Hat O.C dein Leben verändert - positiv oder negativ?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
AdamJaredBrody

Hat O.C dein Leben verändert - positiv oder negativ?

Beitrag von AdamJaredBrody »

Hier könnt ihr alles schreiben was und wie euch O.C geändert hat...! Ob es schlecht oder gut ist!

EDIT : Titel von Annika an gemäß der Deutschen Rechtschreibung geändert
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wie ist es denn bei dir selbst? Hat sich dein Leben durch OC verändert? Wäre schön, wenn du deine eigene Meinung auch gleich schreibst, wenn du einen neuen Thread eröffnest. ;)
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Bei mir auf jeden Fall hab Eigenschaften der OC-Charaktere angenommen. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sethaless hat geschrieben:Bei mir auf jeden Fall hab Eigenschaften der OC-Charaktere angenommen. ;)
Und ist das jetzt positiv oder negativ? ;) Welche Eigenschaften denn?
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Weiß nich ob das positiv oder negativ ist da müsstest du meine Freunde fragen. :D So en bischen wie Seth und Summer aber jetzt übertrieben oder so. Werfe halt mit Sprüchen vonj denen um mich und Verhaltensweisen hab ich auch übernommen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sethaless hat geschrieben:So en bischen wie Seth und Summer aber jetzt übertrieben oder so. Werfe halt mit Sprüchen vonj denen um mich und Verhaltensweisen hab ich auch übernommen.
Inwiefern verhälst du dich wie die beiden? Und warum tust du das? Ich finde es hört sich schon danach an, als ob du dein Leben gewillt verändert hast, weil du so sein möchtest wie Summer und Seth? Aber warum?
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Dieser Thread erinnert mich sehr an diesen.
Es ist doch die Frage, wie sehr man sich von Schauspielern, Seriencharakteren und anderen berühmten Persönlichkeiten beeinflussen lässt und vor allem, warum man das tut. Warum sucht man sich gerade diese Personen als Vorbild aus? Und warum will man unbedingt genauso sein wie diese Personen?
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Annika hat geschrieben: Inwiefern verhälst du dich wie die beiden? Und warum tust du das? Ich finde es hört sich schon danach an, als ob du dein Leben gewillt verändert hast, weil du so sein möchtest wie Summer und Seth? Aber warum?
Ich red jetzt nciht davon dass ich sie total kopiere das geschieht viel mehr unbewusst also dass ich ihre Sprüche anwende also nix besonderes bin nich irgendwie besessen und auch völlig mit meinem Leben zufrieden. Bin halt Fan! :)
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich habe mir das "Ew" von Summer angewöhnt! Ich denke nicht, dass das negativ ist! Man hat eben manchmal Phasen mit Lieblingworten! ^_^
Coyosko

Beitrag von Coyosko »

Also ich muss sagen, dass mich die Serie schon so 3-4x "beeinflusst" hat. Teilweise hatte ich einfach gute Laune und hab so offen alle möglichen Leute angeredet - einfach aus der Stimmung herraus die manche Serien so in mir geweckt haben :) Oder ich nehme mir mehr Zeit für Probleme von Freunden bzw. meiner Freundin. An "schwierige" Themen gehe ich teilweise anders ran.

mfg
marissa92

Beitrag von marissa92 »

Sethela hat geschrieben:Ich habe mir das "Ew" von Summer angewöhnt! Ich denke nicht, dass das negativ ist! Man hat eben manchmal Phasen mit Lieblingworten! ^_^
ja, mir gehts genauso ;)
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

marissa92 hat geschrieben:
Sethela hat geschrieben:Ich habe mir das "Ew" von Summer angewöhnt! Ich denke nicht, dass das negativ ist! Man hat eben manchmal Phasen mit Lieblingworten! ^_^
ja, mir gehts genauso ;)

Ich sag das auch voll oft.

OC hat mein Leben irgendwie gar nicht verändert. Nur das Samstag jetz mein Lieblingstag ist .
Fan of the maledives

Beitrag von Fan of the maledives »

Ja, mich hat O.C. California positiv verändert.
Denn ich finde diese Serie so klasse, für mich ist sie nicht 100 % ig der Realität entsprechend, aber nahe daran.
Wenn ich zum Beispiel Mühe habe etwas zu verstehen, oder wütend bin, denke ich an O.C.
Und wenn ich wieder einmal die Liebe nicht begreiffe, dann denke ich an Summer & Seth oder an Marissa & Ryan.

Denn dies ist schliesslich die besste Serie aller Zeiten!
killabee

Beitrag von killabee »

Also ich würde mich nie von einem Seriencharakter beeinflußen lassen. Klar schaue ich regelmäßig OC und hole mir jede Info drüber, die ich kriegen kann. Aber ich kann nicht sagen, dass es mich verändert hat. Schon gar nicht negativ. Man wünscht sich vielleicht manchmal ein Leben wie in OC zu führen oder man träumt ein Teil der Serie zu sein oder einen der Darsteller kennen zu lernen. Aber Leute, Fakt ist: OC ist und bleibt reine Erfindung. Oder denkt ihr etwa in Newport geht es wirklich so ab?
:schaem: Ist echt nicht böse gemeint. bin ja selber verrückt nach der Serie. :schaem:
Aber ein bisschen sollte man sich das doch klar machen.
Aber träumen ist erlaubt... :)
don_-_king

Beitrag von don_-_king »

@ Killabee: Stimme die auch eindeutig zu finde das jeder sein eigenes leben führen sollte und nicht ein abklatsch einens tv charakters. Die ganze serie ist reine fiktion und hat nichts mit dem wahren leben zu tun. Finde diesen thread nicht besonder wichtig für dieses forum.

O.C. ist eine schöne sache um kurz vom richtigen leben abzuschalten und in eine traumwelt abzutauchen...
-cOOp-

Beitrag von -cOOp- »

Positiv :D...

Jetzt weiß ich wie es bei den reichen abgeht und will da auch hin =)...Ich will auch in Newport leben und L.A...naja es hat zwar auch seine Schattenseiten aber die bekommen Wir schon hin...:D...
Alle führen doch ein geiles Leben
geiler Stand, geile Leute, geile Läden (SHops), geile Autos, geile Stimmung...alles

Wann geht der nächste Flug nach Newport ?! :D:D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Hat O.C. mein Leben verändert? - Nein.
Hat eine andere Serie mein Leben verändert? - Nein.
Wird eine Serie jemals mein Leben verändern? - Nein.
Finde ich es bedenklich, dass jemand eine fiktive Serie so ernst nehmen kann, dass sie sein Leben verändert? - Ja.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich denke "Leben verändern" ist ein zu strenger Ausdruck, aber z.B. Musikstil, Sprüche, Mode usw wechseln/ändern ist besser ausgedrückt!
Trotzdem finde ich, dass du, Fortinbras, das ein bissl hart ausgedrückt hast! :roll:
killabee

Beitrag von killabee »

-cOOp- hat geschrieben:Positiv :D...

Jetzt weiß ich wie es bei den reichen abgeht und will da auch hin =)...Ich will auch in Newport leben und L.A...naja es hat zwar auch seine Schattenseiten aber die bekommen Wir schon hin...:D...
Alle führen doch ein geiles Leben
geiler Stand, geile Leute, geile Läden (SHops), geile Autos, geile Stimmung...alles

Wann geht der nächste Flug nach Newport ?! :D:D
Flieg ruhig mal nach Newport. Dann wirst du sehen, dass in der Realität nichts so ist wie in der Serie. Es gibt zwar reiche Leute, aber nur nach dem Motto „Alle führen doch ein geiles Leben geiler Strand, geile Leute, geile Läden (Shops), geile Autos, geile Stimmung“ ist nicht. Die haben es vielleicht durch ihr Geld in manchen Lebenslagen leichter. Aber das wars auch schon.
Summer-lover

Beitrag von Summer-lover »

positiv :up:
hab seit o.c. sehr sehr coole bands kennengelernt... wie. z.b. death cab...
außerdem benutze ich reflexartig ironische und mannchmal sogar sarkastische sprüche, die mir vor o.c. niemals in den kopf gekommen wären... und pro7 is nochmehr zu meinem lieblingssender mutiert, mittlerweile verabscheue ich schon fast rtl
^_^
Antworten

Zurück zu „O.C., California“