Welche TV-Serien habt ihr auf DVD?
Also,dann fange ich mal an.
FRIENDS Staffel 1-10
Gilmore girls Staffel 1-5
Dawsons Creek Staffel 1-6
Sex and the city Staffel 1-6
Desperate Hosewives Staffel 1
O.C California Staffel 1-2
Und sie werden natürlich alle auf Englisch angeschaut denn die deutsche Übersetztung ist einfach nichts im Vergleich.
Edit: Doppelpost mit gleichem Inhalt, gelöscht von salt wound routine.
FRIENDS Staffel 1-10
Gilmore girls Staffel 1-5
Dawsons Creek Staffel 1-6
Sex and the city Staffel 1-6
Desperate Hosewives Staffel 1
O.C California Staffel 1-2
Und sie werden natürlich alle auf Englisch angeschaut denn die deutsche Übersetztung ist einfach nichts im Vergleich.
Edit: Doppelpost mit gleichem Inhalt, gelöscht von salt wound routine.
Also ich habe...
- The O.C. ( Staffel 1 + 2 )
- Buffy ( Staffel 1 - 7 )
- Angel ( Staffel 1 - 5 )
Hätte aber noch gerne mehr... so wie
- Charmed
- Gilmore Girls
- Emergency Room
Aber so Boxen kosten ja auch ne menge...und wer kann schon alle bezahlen die er gerne hätte...
Aber ein Muss ist ganz sicher - Supernatural...wenn die Serie irgendwann mal auf DVD in Deutschland erscheint...
Ansonsten wird sie in UK gekauft !
- The O.C. ( Staffel 1 + 2 )
- Buffy ( Staffel 1 - 7 )
- Angel ( Staffel 1 - 5 )
Hätte aber noch gerne mehr... so wie
- Charmed
- Gilmore Girls
- Emergency Room
Aber so Boxen kosten ja auch ne menge...und wer kann schon alle bezahlen die er gerne hätte...

Aber ein Muss ist ganz sicher - Supernatural...wenn die Serie irgendwann mal auf DVD in Deutschland erscheint...

Ansonsten wird sie in UK gekauft !

muss mich hier auch mal kurz aufregen über die staffel-sets. ich find es umöglich, serien nur in solchen sets rauszubringen. wer die serie kaufen möchte, möchte doch dann sowieso die komplette staffel und nicht season 1.1 und sich dann noch ein oder zwei weitere boxen kaufen um die staffel komplett zu kriegen. also bei charmed ist mir das z. b. aufgefallen. ich hoffe aber, dass die sowas in zukunft sein lassen. schließlich wirds dadurch nicht grad billiger und außerdem ist es doch einfach unnötig. oder was meint ihr?

- nameless89
Soooo wollte jetzt auch mal wieder...
Akte X 1-9
nip/tuck 1 und jetzt auch 2
Die Simpsons 3 und 6
Buffy 1-7
Angel 1-5
Smallville 1-4
O.C California 1 und 2
King of Queens 1und 2
Alias 1-3
Six Feet under 1
Desperate Housewives 1
Mein Bruder hat noch:
Lost 1
Without a Trace 1 und 2
Friends 1-10
Dark Angel 1
Die fettgedruckten sind die neuen...mfg nameless
Akte X 1-9
nip/tuck 1 und jetzt auch 2
Die Simpsons 3 und 6
Buffy 1-7
Angel 1-5
Smallville 1-4
O.C California 1 und 2
King of Queens 1und 2
Alias 1-3
Six Feet under 1
Desperate Housewives 1
Mein Bruder hat noch:
Lost 1
Without a Trace 1 und 2
Friends 1-10
Dark Angel 1
Die fettgedruckten sind die neuen...mfg nameless
hallihallo, also find ich ja voll wahnsinn wie viele staffeln ihr teilweise auf dvd habt. meine sammlung ist dann doch noch ein bisschen kleiner!
Buffy 1-5
Angel 1-5
O.C., California 1-2
Im Moment schaue ich noch die 5. Staffel von Angel, aber da gibts nur noch 7 Folgen, dann hab ich die schon wieder ausgeschaut.
was könnt ihr mir denn als nächstes empfehlen? welche serie (die es bereits auf dvd gibt ist noch gut (außer Gilmore Girls)? ich dachte an ER oder Ally McBeal. aber wie ist z.B. Alias? da kenne ich keine einzige Folge...
Buffy 1-5
Angel 1-5
O.C., California 1-2
Im Moment schaue ich noch die 5. Staffel von Angel, aber da gibts nur noch 7 Folgen, dann hab ich die schon wieder ausgeschaut.
was könnt ihr mir denn als nächstes empfehlen? welche serie (die es bereits auf dvd gibt ist noch gut (außer Gilmore Girls)? ich dachte an ER oder Ally McBeal. aber wie ist z.B. Alias? da kenne ich keine einzige Folge...
Also Alias kann ich dir echt nur empfehlen. Eine der geilesten Serien überhaupt.princess sparkle hat geschrieben:was könnt ihr mir denn als nächstes empfehlen? ...aber wie ist z.B. Alias? da kenne ich keine einzige Folge...

Das machen die extra, um mehr Geld zu verdienen. Und ich find das auch echt bekloppt.Laithy hat geschrieben:muss mich hier auch mal kurz aufregen über die staffel-sets. ich find es umöglich, serien nur in solchen sets rauszubringen. wer die serie kaufen möchte, möchte doch dann sowieso die komplette staffel und nicht season 1.1 und sich dann noch ein oder zwei weitere boxen kaufen um die staffel komplett zu kriegen. also bei charmed ist mir das z. b. aufgefallen. ich hoffe aber, dass die sowas in zukunft sein lassen. schließlich wirds dadurch nicht grad billiger und außerdem ist es doch einfach unnötig. oder was meint ihr
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Update:
Meine Serien auf DVD:
24: Seasons 1-4 (Erstauflage im Digipak)
Akte X: Season 1-9 (Erstauflage im Digipak), (Akte X - Der Film)
Buffy the Vampire Slayer - The Chosen Collection (Seasons 1-7, Regionalcode 1)

Buffy the Vampire Slayer - The Complete Fourth Season (signiert von Amber Benson, Regionalcode 1)
Deadwood: Seasons 1+2
Firefly - The Complete Series (Regionalcode 1), (Serenity - Limited Edition, signiert von Nathan Fillion)
Friends - The One With All Ten Seasons (Regionalcode 1)

Futurama - Seasons 1-4
Ghost in the Shell - SAC: 1+2
King of Queens: Seasons 1+2
Lost: The Complete First Season (Regionalcode 1, signiert von Jorge Garcia)
Neon Genesis Evangelion - Platinum: 1-7
Roswell: Seasons 1-3
Die Sopranos: Seasons 1-4
Veronica Mars: The Complete First Season (Regionalcode 1)
Aktuell vorbestellt sind:
Lost: The Complete Second Season
Veronica Mars: The Complete Second Season
Alias: The Complete Collection
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=6149
Meine komplette Sammlung unter:
http://www.intervocative.com/dvdcollect ... Fortinbras
Meine Serien auf DVD:
24: Seasons 1-4 (Erstauflage im Digipak)
Akte X: Season 1-9 (Erstauflage im Digipak), (Akte X - Der Film)
Buffy the Vampire Slayer - The Chosen Collection (Seasons 1-7, Regionalcode 1)

Buffy the Vampire Slayer - The Complete Fourth Season (signiert von Amber Benson, Regionalcode 1)
Deadwood: Seasons 1+2
Firefly - The Complete Series (Regionalcode 1), (Serenity - Limited Edition, signiert von Nathan Fillion)
Friends - The One With All Ten Seasons (Regionalcode 1)

Futurama - Seasons 1-4
Ghost in the Shell - SAC: 1+2
King of Queens: Seasons 1+2
Lost: The Complete First Season (Regionalcode 1, signiert von Jorge Garcia)
Neon Genesis Evangelion - Platinum: 1-7
Roswell: Seasons 1-3
Die Sopranos: Seasons 1-4
Veronica Mars: The Complete First Season (Regionalcode 1)
Aktuell vorbestellt sind:
Lost: The Complete Second Season
Veronica Mars: The Complete Second Season
Alias: The Complete Collection
http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=6149
Meine komplette Sammlung unter:
http://www.intervocative.com/dvdcollect ... Fortinbras
Ich hoffe ja noch inständig auf eine Komplettbox von Angel und ich rechne eigentlich auch damit, dass die im November kommt. Letztes Jahr erschien ja die Buffy-Box - ebenfalls im November. Das ist auch der Standard-Monat für solche Editionen, weil es eben passend für das Weihnachtsgeschäft ist.
Was das Sammeln von DVDs angeht, muss ich sagen, dass ich eigentlich schon seit der Anfangszeit des Mediums sammle. Ich kaufe nicht übermäßig viel, aber nach gut acht Jahren kommt da was zusammen. Zudem: DVDs sind mittlerweile günstig wie nie. Man muss halt nur Preise vergleichen und wissen, wo man kauft.
Mit meiner Sammlung bin ich eigentlich noch ein relativ kleiner Fisch. Du musst mal in DVD-Foren rumgucken, da gibt es Verrückte.
Auf www.cinefacts.de gibt es sogar einen 'Bilder der eigenen Sammlung'-Thread im Offtopic-Forum.
Trotzdem: Meine Sammlung ist eigentlich noch weit davon entfernt vollständig zu sein. Gerade was Serien angeht. Es muss ja alles noch vervollständigt werden und Sachen, wie Six Feet Under, Desperate Houswives, Galactica etc. müssen auch noch her.
Was das Sammeln von DVDs angeht, muss ich sagen, dass ich eigentlich schon seit der Anfangszeit des Mediums sammle. Ich kaufe nicht übermäßig viel, aber nach gut acht Jahren kommt da was zusammen. Zudem: DVDs sind mittlerweile günstig wie nie. Man muss halt nur Preise vergleichen und wissen, wo man kauft.
Mit meiner Sammlung bin ich eigentlich noch ein relativ kleiner Fisch. Du musst mal in DVD-Foren rumgucken, da gibt es Verrückte.
Auf www.cinefacts.de gibt es sogar einen 'Bilder der eigenen Sammlung'-Thread im Offtopic-Forum.
Trotzdem: Meine Sammlung ist eigentlich noch weit davon entfernt vollständig zu sein. Gerade was Serien angeht. Es muss ja alles noch vervollständigt werden und Sachen, wie Six Feet Under, Desperate Houswives, Galactica etc. müssen auch noch her.
Mein Problem is, dass ich immer so ein schlechtes Gewissen krieg wenn ich 30€ oder mehr für DVD's ausgebeFortinbras hat geschrieben:Mit meiner Sammlung bin ich eigentlich noch ein relativ kleiner Fisch. Du musst mal in DVD-Foren rumgucken, da gibt es Verrückte.

Und irgenwie hab ich auch angst, dass es mit den DVD's bald so endet wie mit den VHS Casseten
- Annika
- Globaler Moderator
@Fortinbras: Wirklich beneidenswert deine "großen" Boxen. Da juckt es mich ja doch in den Fingern... Allerdings will ich die wenn dann auch mit deutscher Tonspur haben. Auch wenn ich nur selten die deutschen Episoden gucke, so möchte ich doch die Möglichkeit haben, vor allem, wenn ich da an den Großteil meines nicht englisch-sprechen-wollenden Freundeskreis denke, die sich allerdings auch mal ab und zu einige Episoden angucken wollen.
Na ja, gerade die SFU Box, von der du neulich ein Bild gepostet hast, wäre ja wirklich eine Überlegung wert... Mmh... Da fällt mir auf, waum hat der Herr noch nicht die 5. Staffel der Sopranos
Na ja, gerade die SFU Box, von der du neulich ein Bild gepostet hast, wäre ja wirklich eine Überlegung wert... Mmh... Da fällt mir auf, waum hat der Herr noch nicht die 5. Staffel der Sopranos

Die Befürchtung habe ich nicht so ganz... Als die DVDs kamen, habe ich auch aufgehört mir VHS u kaufen, allerdings ist DVD ja ein Format, dass wirklich noch ein wenig überleben wird. Natürlich kann man bald schon kleine herstellen und wahrscheinlich werden wir irgendwann nur noch chips haben, aber ich denke die DVD an sich bleibt uns noch einige Zeit erhalten und hält sich definitiv auch länger, selbst wenn sie mal abgelöst wird.Reiko-Fan hat geschrieben:Und irgenwie hab ich auch angst, dass es mit den DVD's bald so endet wie mit den VHS Casseten
So lange man noch einen DVD Player oder nen Laufwerk dafür hat, ist es ja auch okayAnnika hat geschrieben:Die Befürchtung habe ich nicht so ganz... Als die DVDs kamen, habe ich auch aufgehört mir VHS u kaufen, allerdings ist DVD ja ein Format, dass wirklich noch ein wenig überleben wird. Natürlich kann man bald schon kleine herstellen und wahrscheinlich werden wir irgendwann nur noch chips haben, aber ich denke die DVD an sich bleibt uns noch einige Zeit erhalten und hält sich definitiv auch länger, selbst wenn sie mal abgelöst wird.

Das war bei mir auch mal der Fall. Ich hatte z.B. auch mal die deutschen DVDs von FRIENDS, aber gerade da fiel mir die Entscheidung dann nicht wirklich schwer.Annika hat geschrieben:Allerdings will ich die wenn dann auch mit deutscher Tonspur haben. Auch wenn ich nur selten die deutschen Episoden gucke, so möchte ich doch die Möglichkeit haben, vor allem, wenn ich da an den Großteil meines nicht englisch-sprechen-wollenden Freundeskreis denke, die sich allerdings auch mal ab und zu einige Episoden angucken wollen.
Deutsche Tonspur oder ungekürzte Episoden, Extras und besseres Bild - mal abgesehen vom Ton in DD5.0, der einen bei den amerikanischen DVDs quasi im Publikum sitzen lässt. In Deutsch ist FRIENDS (oder auch alle Serien von Joss Whedon) eine völlig andere Erfahrung als in Englisch. All diese Serien haben mir erst auf Englisch gefallen. FRIENDS fand ich im deutschen Fernsehen nie lustig und auch BUFFY hab' ich gemieden.
Mittlerweile wäge ich genau ab, welche Boxen ich mir kaufe. Bei manchen Serien ist für mich deutscher Ton unbedingt notwendig, so wie bei DEADWOOD. Die Originalfassung dieser Westernserie ist zwar genial, aber auch für mich aufgrund der Akzente und der wirklich außergewöhnlich umfangreichen Handlung kaum zu verstehen. Die deutsche Synchro ist hervorragend, weshalb ich z.B. hier die deutschen DVDs habe, die keinerlei Extras haben, während es in Amerika sehr gut ausgestattete DVDs gibt mit Dokus rund ums reale Deadwood etc. Allerdings kostet die amerikanische Version auch 3x soviel wie eine deutsche Box.
Bei 24 z.B. sind die deutschen DVDs das Nonplusultra, weil sie alle Extras haben (im Gegensatz zur englischen Fassung), sowie komplett ungekürzt sind (im Gegensatz zu den amerikanischen und englischen Boxen).
Mittlerweile ist es aber so, dass ich, sofern ich eine Serie auf Englisch kenne, kaum noch die deutsche Fassung schaue. Glücklicherweise sind meine Bekannten bzw. Kumpels/Freunde ähnlich drauf. Da kann man auch mal was in Englisch gucken. D.h. ich brauche keine Rücksicht zu nehmen.
Weil die noch nicht im Preis gefallen ist. Bei DVDs von Warner ist der Preisverfall unglaublich groß. Ich hab' für die 1. Staffel 20 Euro bezahlt, für alle anderen 25 Euro. Ist nur eine Frage der Zeit, dann wandert auch die 5. in meine Sammlung. So Sachen fallen einem beim DVDs sammeln mit der Zeit auf.Annika hat geschrieben: Da fällt mir auf, waum hat der Herr noch nicht die 5. Staffel der Sopranos
Könnte zwar der Fall sein, muss aber nicht. Die Nachfolgeformate stehen zwar in den Startlöchern, allerdings kämpfen beide mit erheblichen Problemen. Ob und wann und vor allem welchens Format sich durchsetzt, darüber bestimmt letztendlich der Konsument.Reiko-Fan hat geschrieben:Und irgenwie hab ich auch angst, dass es mit den DVD's bald so endet wie mit den VHS Casseten
Selbst wenn das der Fall ist, werden die neuen Player abwärtskompatibel sein müssen, d.h. die DVD abspielen können. Alles andere hätte keine Chance beim Konsumenten. Die CD gibt es ja auch noch als Medium und sämtliche DVD-Player können sie abspielen.
Bei den neuen Medien spielt auch HDTV eine große Rolle. Dass sich das - vor allem in Europa - schnell durchsetzt, ist eher unwahrscheinlich. Den meisten reicht die normale PAL-Auflösung des Fernsehers.
Jedenfalls werde ich gerne für 'verrückt' erklärt, wenn es um meine DVD-Sammlung geht. Ich sei 'blöd' soviel Geld dafür auszugeben. Durch Brennen etc. wäre es viel günstiger... etc.. Das sagen dann meist die Kettenraucher.
Sowas nehme ich dann auch nicht ernst. Ich bin qualitätsbewusst und habe auch kein Problem damit, für Dinge, die mich gut unterhalten, etwas Geld auszugeben.
EDIT:
Meine Sammlung live und in Farbe:
http://forum.cinefacts.de/showthread.ph ... 04&page=16
Einfach nach dem Posting von mir gucken...
(Stand: 4.8.06)
Zuletzt geändert von Fortinbras am 04.08.2006, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Ja und das wird sogar mir schon vorgeworfen, dabei habe ich noch längst nicht so eine große Sammlung...Fortinbras hat geschrieben:Jedenfalls werde ich gerne für 'verrückt' erklärt, wenn es um meine DVD-Sammlung geht. Ich sei 'blöd' soviel Geld dafür auszugeben. Durch Brennen etc. wäre es viel günstiger...
Vor allem kann niemand verstehen, dass ich mir auch die Serien, die ich schon auf VCD habe dann auch noch im Original kaufe, sobald sie erhältlich sind. Aber so eine DVD Box macht einfach mehr her. Sie sieht schick im Regal aus (

So geht es mir auch. Vorallem wenn man erstmal mitbekommt, wei viele Fehler die in die Syncro packenFortinbras hat geschrieben:Mittlerweile ist es aber so, dass ich, sofern ich eine Serie auf Englisch kenne, kaum noch die deutsche Fassung schaue. Glücklicherweise sind meine Bekannten bzw. Kumpels/Freunde ähnlich drauf. Da kann man auch mal was in Englisch gucken. D.h. ich brauche keine Rücksicht zu nehmen.

Das sehe ich auch so. Manche Serien gucke ich mir nur so einmal an, da lohnt es sich nicht, die zu kaufen, aber die die ich wirklich mag, die kauf ich mir dann auch noch als DVD Box dazuAnnika hat geschrieben:Vor allem kann niemand verstehen, dass ich mir auch die Serien, die ich schon auf VCD habe dann auch noch im Original kaufe, sobald sie erhältlich sind. Aber so eine DVD Box macht einfach mehr her. Sie sieht schick im Regal aus ( ) und die Qualität ist tausend mal besser und es gehört einfach dazu. Von Bands die ich mag kaufe ich mir ja auch das Album...