Hört ihr auch ROCK seit THE OC, ich schon....

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
RyAn87

Beitrag von RyAn87 »

Meiner bescheidenen Meinung nach wird in o.c. größtenteils POP,POP-Rock oder sogar aufgemotzte Oldies gespielt. Wirkliche Rock songs(The Killers) sind da eher selten.

Warum soll man seinen geschmack nicht durch eine Serie beeinflussen lassen? ich ab zwar schon vorherr Rock gehört aber the killers kannte ich vorher nicht.

@select

The killers - Hot fuss, somebody told me
The subways - Young for eternity
Good Charlotte - the chronicles of Life & Death
Millencolin - Home From Home
Billy Talent - Billy Talent
the used - In Love and Death
revolverheld - Revolverheld
Simple Plan - MTV Hard Rock Live bzw Still Not Getting Any...
Red Hot Chilli peppers - Stadium Arcadium(bedingt empfehlenswert)

So das war eher die rockige Seite von o.c. Wobei Simple Plan und Revolver Held eher mainstream-rock ist.

Viel SPaß beim hören

:D
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Also ich höre schon immer Rock. Ivh höre eigentölich jede Musikrichtung außer Techno und Schlager. Deswegen kann ich nicht sagen ob ich durch die Serie Rock gehört hätte. Aber ein Lied ist bei mir bis heute hängengeblieben. Das ist das Lied aus der Folge "Regen", als am Ende Summer Seth im Regen küsst. Das Lied heißt glaube ich "Someday".
Summer-lover

Beitrag von Summer-lover »

mh, also ich hab vor o.c. auch schon rock gehört, aba seit o.c. hör ich auch andere sachen... also, z.b. hab ich vorher nickelback gehört, die sind immanoch recht cool, und seit o.c. hör ich sowas wie death cab oda postel service
RyAn87

Beitrag von RyAn87 »

@rebi
Meinst du someday von Nickelback?
Wenn nicht hab ich das wohl verpasst uund muss das lied unbedingt haben(kaufen).:D
Weiß jemand was er meint?
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

RyAn87 hat geschrieben:@rebi
Meinst du someday von Nickelback?
Wenn nicht hab ich das wohl verpasst uund muss das lied unbedingt haben(kaufen).:D
Weiß jemand was er meint?
Ich weiß nicht, ob das von Nickelback ist. Ich weiß nur das es am Ende der Folgen "Regen" gespielt wird.

Was meinst du mit "Weiß jemand was er meint?"?
TheAir

Beitrag von TheAir »

hey..

ich hab auch schon vorher rock gehört, aber durch oc bin ich noch auf gute bands gestoßen.

was mich irgendwie gefreut hat (weiß nicht ob man das so sagen kann) ist, dass als ich angefangen bin oc zu schauen, lief aufeinmal die musik von Death Cab for Cutie. Und diese Band kannte ich halt schon vor der Serie und habe auch alben von denen. und als sich dann auch noch rausstellte, dass das Seth Lieblingsband ist, hab ich mich ein wenig gefreut. so von wegen gleichen Musikgeschmack und so. und viele von meinen freunden meinten nur so: die musik ist echt gut und seth liebslingsband ist auch echt cool. und dann konnte ich immer schon sagen. die kannte ich shcon vorher von denen habe ich auch alben.

hört sich bescheuert an :) ich weiß
fand ich aber ein wenig witzig. und dann fand ich das noch witzig das ich die Band Death Cab auch noch live aufem Hurricane 2006 gesehen hab und dann auch noch im Tv ;)

lieben gruß
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Ja ich finde Death Cab for Cutie auch gut was mir besonderst gefällt bei oc ist das es verschiedene Musik richtungen gibt ich höre jetzt Bands von denen ich noch nie etwas gehört habe ich finde OC einfach klasse und die musik trägt viel dazu bei den in vielen Szenen macht die Musik diese Szene noch besser wie z.B. in der ersten Staffel an Silvester wo Ryan zum Schluss auf die party von Oliver kommt ich finde die Musik einfach klasse (Dice von Finlay Quaye & Beth Orton
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

@*REBI*: Champagne Supernova von Matt Pond PA
So heißt das Lied!Falls du es noch wissen willst!Das ist echt klasse!
Ich habe vorher nie diese Musik gehört!Hätte auch nie gedacht,dass ich sowas mal hören werde!
Aber seit ich OC gucke liebe ich die Musik und hab mir auch alle Soundtracks von OC gekauft! :)
Die Musik ist toll :up:
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ja bei mir ist es ähnlich,ich hab immer nur pop und hip hop gehört und seid oc find ich rock immer besser,jetzt hör ich das fast nurnoch! ;)
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich habe schon immer rock gehört, durch o.c. aber viele neue bands kennengelernt, die absolut genial sind!
meine lieblingsband (the subways) hab ihc auch durch o.c. entdeckt!

ich finde die musik bei o.c. obergenial! :up: :up: beide daumen hoch!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

hm also eigentlich kann ich nich sagen das ich erst durch OC rock höre. Eigentlich hab ich schon immer bissi rock gehört und gemocht wie "red hot chilli peppers". Aber durch OC hab ich angefangen noch mehr rock zu hören, denn jedes lied was in oc kommt is supi und es sind ja oft unbekanntere bands, aber jetzt nimma! ;) :up: :D
andyloveadam

Beitrag von andyloveadam »

Ich finde die Musik von O.C echt richtig geil .Am besten waren echt die Live Auftritte im Baitshop ?ka genau wie der geschrieben wird jedenfalls war z.b "The Killers" oder "Deeath Cab for Cutie" echt der Oberhammer seitdem höre ich auch viel mehr davon ... :D
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich hab davor zwar schon Rock gehört, aber seit O.C. noch mehr. Die Serie hat mich zu folgenden CD-Käufen verleitet: The Killers- Hot Fuss
Death Cab For Cutie- Plans
Phantom Planet- Phantom Planet
Rooney- Rooney und natürlich die 5 O.C.-Mixe, wo ja auch hauptsächlich Rock drauf ist.
Sweet-Kandy

Beitrag von Sweet-Kandy »

Ich hab vorher schon Rock gehört, doch seit OC höre ich auch öfters mal nicht so bekannte Bands. Die meisten davon sind aus OC. Zum Beispiel The All-American Rejects. Von denen lief auch schon mal ein Lied in OC und seit dem höre ich die Band rauf und runter. Bei OC findet man immer gute Tipps.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“