FF "Fear: Wie weit würdest du gehen?" [PG-13]

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Danke danke danke!aber so traurig...arme rory! ;-(
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Oh gleich 2 neue Teile. Beide wieder sehr gut geschrieben.
Ich bin froh das Rory wieder "zuhause" ist. Aber was steht genau in dem Brief? Bekommen wir das noch zu lesen? Und wo ist Jason? Was wird wegen ihm unternommen? Wie gehen Emily & Richard weiterhin mit dem verlust von Lorelai um? Luke ist so stark. Und tut mir so leid.
Schnell weiter schreiben ja. :D
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Du bist lieb, danke!

Rory lebt zum Glück noch! Puh!
Auch der Teil ist wieder klasse, eine sehr schöne Idee mit den Briefen von Lorelai!
Aber was steht in den Briefen? Luke scheint sein Brief ja ein wenig getröstet zu haben. Ob das bei Rory auch klappt? Und was ist mit Emily und Richard, haben die beiden auch einen bekommen und was verheimlichen sie?
War Rory aufgrund ihrer Verletzungen nicht auf Lorelais Beerdigung oder weil sie das einfach nicht geschafft hat?

Schreib schnell weiter! Bin schon sehr gespannt!
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

wieder eine neue Leserin.. und eine begeisterte noch dazu.. Du hast einen wunderschönen Schreibstil.

:<> so..also.. Jess, ich bin geschockt! wie kannst du nur Lorelai sterben lassen? ;-( naja.. ich hoffe doch, dass Jason seine gerechte Strafe bekommt! Ich bin echt so traurig, dass ich jetzt immer noch Tränen in den Augen hab.. Das ist mal wirklich ne andre FF ;)

Was in den Briefen steht, interessiert mich auch sehr! Wie grade schon iris gesagt hat, vielleicht tröstet der Brief Rory auch, wie er Luke anscheinend getröstet hat. :(

OH! Ich hoffe doch ZUTIEFST, dass wir im TV so was NIE zu Gesicht bekommen! Ich hab ja jetzt schon geheult, als Luke die Grabrede gehalten hat, wenn das im TV kommen würde, was sollte mich da noch trocken halten?!

Ach ja: bitte schnell, schnell weiter schreiben, auch wenn du auf Urlaub bist ;) *lechz*
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

~Kathrin~ hat geschrieben:w
OH! Ich hoffe doch ZUTIEFST, dass wir im TV so was NIE zu Gesicht bekommen!
Ja das hoff ich auch mal. Sowas darf niemals im TV gezeigt werden.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ach Jess, ich liebe Deinen Schreibstil :D

Beide Teile klasse geschrieben, wenn sie auch traurig sind. Rory ist bei Logan, dass find ich gut.

Mich wuerd auch interessieren, was in den Briefen steht. Ich find es gut von Luke, dass er Rory den Brief gebracht hat, besser wie ein fremder, er versteht am ehesten was Rory durchmacht.

Schade, schade, dass sich die FF nun schon bald am ende neigt, ich hoffe Du hast bald wieder eine neue am Start. Wie waers denn mal mit einer JJ? 8-)
Marissa

Beitrag von Marissa »

:up: Super, ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
JessBender

Beitrag von JessBender »

Danke für euer FB, hier kommt auch schon der nächste Teil

Und Luke hat im übrigen seinen Brief nicht gelesen was heißt er liegt noch unverschlossen auf dem Tresen. Wollte das nur gesagt haben weil das im späteren Verlauf eine wichtige Rolle spielen wird.

In diesem Teil hab ich was neues ausprobiert, was heißt das sich hier des öfteren aus der Gegenwart in die Vergangenheit wechsele, ich hoffe es gefällt.

~

Tag 36, Nachts. Wenn das Mondlicht auf die Straßen fällt, überall Stille herrscht so ist es Zeit Dinge zu tun vor denen man sich am Tage fürchtet

Sie starrte in die Dunkelheit, es war mitten in der Nacht, an Schlafen war jedoch nicht zu denken. Zu viel beschäftigte sie, zu viel ging ihr im Kopf herum.
Lukes Besuch und der Brief ihrer Mum gingen ihr einfach nicht aus Dem Kopf. Sie verspürte den Drang einfach aufzustehen und ihn zu lesen, aber trotzdem gab es irgendetwas in ihr das sie vor diesem Schritt bewahren wollte. Sie drehte sich zur Seite und beobachte den schlafenden Logan. Sie war so froh ihn zu haben sie konnte sich gar nicht vorstellen was sie in den letzten Tagen ohne ihn gemacht hätte, sie wäre verloren gewesen. Sie schloss die Augen für ein paar Sekunden öffnete sie dann aber wieder und stand leise auf. Sie musste einfach wissen was ihre Mum geschrieben hatte. Am Schreibtisch angekommen nahm sie den Brief an sich und ging aus dem Zimmer. Sie wollte von niemand gestört werden, so ging sie in das gegenüberliegende Bad. Sie schaltete das Licht an und setzte sich auf den Boden. Mit zitternden Händen öffnete sie den Umschlag. Sie schlug das Papier auf und begann zu lesen:

„Liebste Rory….“

***Flashback***

Mitten in der Nacht, 3 Tage nach dem schauderhaften Besuch im Leichenschauhaus saß Lorelai auf Rorys Bett. Eine ganze Weile starrte sie einfach nur vor sich hin, dann holte sie sich Papier und Stift, nach dem sie kurz überlegte schrieb sie einfach drauf los….

„Liebste Rory…

Du wunderst dich sicher über diesen Schritt, aber dein Verschwinden hat mich nachdenklich gemacht, mir sind Dinge bewusst geworden an die ich vorher noch nicht mal hätte denken können, obwohl sie so wichtig sind. Ich meine der Tod ist so…er kann jeden Tag kommen. Man plant etwas Besonderes und erlebt es nicht mehr.
Er schlägt Blitzschnell zu und plötzlich ist alles anders. Die Welt steht auf den Kopf von eine auf die andere Sekunde. Ich bereue es nie wirklich mit dir über dieses Thema geredet zu haben, vielleicht hab ich es ja doch getan wer weiß wann du dieses Brief liest, aber eben nicht vor deiner Entführung. Es war irgendwie ein Tabuthema. Dabei ist es eigentlich so wichtig darüber zu reden, einen geliebten Menschen zu verlieren ist gewiss das schlimmste das passieren kann besonders wenn es unerwartet kommt aber man sollte doch zumindest mal über solche Dinge geredet haben. Mag sein das ich vor so einem Gespräch Angst hatte, mag sein das ich dich beschützen wollte, aber das entscheidende ist, es gibt kein Schutz gegen den Tod. Kein Rezept wie einem das Leben leichter fällt, Kein Medikament das einen Unsterblich werden lässt, ich stelle es mir wie Schlafen vor, man schließt die Augen und träumt, mit dem Unterschied das man am nächsten Morgen nicht mehr die Augen öffnet…..“

***Flashback Ende***

Rory versuchte gegen die Tränen die sich ihren Weg bildeten anzukämpfen doch sie schaffte es nicht, der Brief gab ihr einen tiefen Einblick direkt in das Herz ihrer Mum. Trotzdem zwang sie sich weiter zu lesen.

„…In dem Moment als ich von deinem Verschwinden erfuhr dachte ich, ich würde auf der Stelle sterben, in weniger als einer Sekunde war unser Streit vergessen, er komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht. Es ist nicht nur einfach ein Spruch wenn jemand sagt das man erst merkt wie stark man jemanden liebt wenn es sein kann das man ihn nie wieder sieht. Ich habe dich immer geliebt, nicht nur als Tochter, sondern auch als beste Freundin, doch in diesem Moment….es gibt noch nicht mal für mich eine richtige Beschreibung dafür. Ich habe solche Angst um dich, sie schnürt mir die Luft ab und vor ein paar Tagen in dem Leichenhaus…“

Rory stoppte. Leichehaus? Was hatte sie da verloren? Roy schluckte. Hatten sie etwa jemanden gefunden und angenommen das es sie sei?

***Flashback***

Lorelai atmete tief ein und aus. Die Erinnerung an dieses grausame Erlebnis brachte sie um den Verstand.

„Als ich in das Gesicht des toten Mädchens blickte, war ich so dankbar das du es nicht warst. Die Vorstellung dass ich dich dort gesehen hätte, mit all den Verletzungen, genau in diesem Moment wäre auch mein Leben vorbei gewesen. Das hört sich jetzt blöd an ich weiß aber so ist es, ein Leben ohne dich ist so sinnlos, nicht vorstellbar, unwirklich. Nichts hätte mehr einen Sinn ohne dich, wenn du so von mir gehen würdest ohne das wir uns ausgesprochen hätten, die letzte Erinnerung die wäre wie ich dich geschlagen habe oder wie ich am nächsten Morgen in deinem leeren Zimmer gestanden habe…“

Lorelai ließ den Stift fallen und fuhr sich halbherzig mit ihrem Pyjamaärmel über ihr Gesicht. Erst nach ein paar Minuten schaffte sie es den Stift wieder zu nehmen und weiter zu schreiben…

***Flashback Ende***

„Irgendwie ein komisches Gefühl dies alles zu schreiben und zu wissen das du es erst dann liest wenn ich dich verlassen habe. Bitte sei nicht zu traurig Rory, okay? Ich habe mein Leben gelebt, und ich bereue nichts. Egal ob ich Morgen, in einem Monat oder erst in vielen Jahren sterbe, es wird schon seinen Sinn haben, alles hat einen Sinn. Ich weiß man kann sich nicht wünschen wie man stirbt oder wann, aber irgendwie habe ich doch eine gewisse Vorstellung davon. Ich will an meiner Seite einen Mann gehabt haben, der mich liebt so wie ich ihn liebe, ein liebevoller Mann, ein liebevoller Vater. Ich wünsche mir sehnlichst dass dieser Mann Luke ist. Ich will Enkelkinder haben, denen ich Abends vor dem Bett gehen Geschichten vorlesen kann, ich weiß wir haben immer darüber Witze gemacht wie es wäre ich als junge Oma, und ich habe auch immer gesagt das ich mir das nie vorstellen könnte. Aber ja verdammt ich möchte Oma sein, eine richtige Familie haben, den Namen meines Mannes tragen, mit Stolz einen Ehering tragen, ich will das Sookie und ich ein erfolgreiches Hotel leiten, ich will das du an mein Grab gehen kannst ohne traurig zu sein, du statt dessen dankbar bist für die Zeit die wir miteinander hatten. Ich weiß es ist viel verlangt aber Rory, Schatz bitte tu mir diesen letzten einen Gefallen um den ich dich bitte. Lebe dein Leben wie du es immer getan hast, auch wenn Fehler dabei waren, solche machen die Persönlichkeit eines Mädchens doch erst aus. Und Rory…ich hätte noch eine Bitte….“

***Flashback***

Lorelai hielt kurz inne, dachte nach, doch dann nickte sie zufrieden, entschlossen die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

„Ich weiß natürlich nicht wann du diesen Brief liest, vielleicht hat sich meine Bitte auch schon in Luft aufgelöst. Aber…das Dragon Fly Inn war von Anfang an immer mein großer Traum gewesen, ich hab hart dafür gearbeitet, dafür haben sich alle die schweren Jahre gelohnt und ich denke es ist nicht gerecht von mir Sookie mit der ganzen Arbeit allein zu lassen, deshalb bitte kümmere dich um das Hotel. Ich werde gleich Morgen zu einem Notar gehen und dir meine Anteile des Hotels im Falle meines Todes überschreiben lassen. Aber vergiss nicht du hast deinen eigenen Traum, und sollte dein Traum unter meinem leiden weißt du was zu tun ist nicht wahr Hon?...“

***Flashback Ende***

Der Brief war noch nicht zu Ende doch trotzdem ließ ihn Rory fallen.
Hatte ihre Mom ihr wirklich das Hotel vererbt?
Verschwommen nahm sie: „…letzte Worte…“ auf dem Brief wahr doch sie konnte einfach nicht weiter lesen, sie fing bitterlich an zu weinen. Ihre Mom war Tod und dieser Brief verlieh dieser Tatsache eine neue Stufe des Grauens die für Rory bisher Unvorstellbar gewesen war
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

:anbet:

Jess, ich bewundere dich. Riesenkompliment!

Ich finde es eine super Idee, dass Lorelai das Hotel an Rory vererbt hat.
Aber der Satz
sollte dein Traum unter meinem leiden weißt du was zu tun ist nicht wahr Hon
macht mir Sorgen.. Ich hoffe, dass Rory die richtige Entscheidung trifft... :ohwell:
Hat sie sich auch um Luke "gekümmert"?

ach ja.. ;) dass Luke den Brief nicht gelesen hatte, war mir nicht klar, ich glaube den andren Lesern auch nicht (bitte sorry, falls doch).

Ich will unbedingt wissen, was noch in dem Brief steht! Bitte schreib das auch noch..

Und ich finde, das Wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist sehr gut, ich habe damit kein Problem.

Bitte schreib schnell weiter :up:
Coffee

Beitrag von Coffee »

Wie immer genial geschrieben. Ich finde die Idee von Lorelai auch gut, Rory das Hotel zu vererben. Macht irgendwie Sinn aber ich glaube im Moment hat Rory andere Dinge im Kopf als sich um das Hotel zu kuemmern und selbst wenn, was wird dann aus Yale?

Wie auch immer, ich fand die Idee klasse, zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu wechseln. Ich liebe Deine Flashs sowieso ;)

schreib schnell weiter, klasse wie immer.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Das Gute an deinen Flashbacks sind, dass man trozdem die Übersicht behält und da dein Schreibstil einfach göttlich ist, hilft das zusätzlich... Also musst du nichts dran ändern :up:

Ich finde, das mit dem Hotel ist eine super Idee. Und den Brief fand ich herzzerreissend... Wie kannst du nur so gut schreiben? :D
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

einfach toll! aber jetzt werde ich immer neugieriger...was steht in lukes brief? wird rory das hotel übernehmen? was ist mit emily und richard? schnell weiterscreiben! :D
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ein sehr bewegender Brief. Sehr gut geschrieben :anbet:
Das mit dem Horel find eich eine sehr gute Idee. Und mit dem wechsel das finde ich sehr gut.
Schreib bitte ganz schnell weiter. Was steht noch in dem Brief? Und was steht in Lukes brief? Wird Rory ihm den Brief zeigen...
Marissa

Beitrag von Marissa »

Du hast das gut geschrieben, aber ich würde auch gerne wissen, was noch in dem Brief stand und was in Lukes Brief stand.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Da ist man mal ein paar Tage lang zu beschäftigt um hier rein zu schaun, und dann gleich 3 neue Teile!
Total toll, aber mir gefällt irgendwie die Tatsache nicht, daß Rory bei Logan wohnt, keine Ahnung warum...
Das war alles so traurig, ich sitz grad in der Bibliothek und mir sind natürlich auch die Tränen gekommen, aber was soll man machen, Luke benimmt sich einfach so süß, und Lorelais Brief, da musste ich ja mal richtig schlucken! ;-( ;-(
Mach bitte schnell weiter, ich muß endlich wissen, was in dem Brief für Luke steht, wie Rory die Sache mit dem Hotel handhabt (ich wär ja dafür, daß sie Luke als so eine Art Geschäftsführer an ihrer Stelle einsetzt), wie es Sookie geht, was Emily und Richard machen und ob Jason schon geschnappt wurde!
Ach ja, dein Stil mit den Flashbacks find ich persönlich auch sehr schön, mehr davon!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
~lucky~

Beitrag von ~lucky~ »

Wiedermal tolle Fortsetzungen! :up: ... und so schön traurig. ;-(

Das mit den Flashbacks find ich auch toll. So verschwindet Lorelai wenigstens nicht ganz von der Bildfläche und wir bekommen einen besseren Einblick in das ganze Geschehen.

Jetzt würde mich noch interessieren was noch in Rorys Brief steht, was hat sie Luke geschrieben ...

Wie geht’s weiter? *unbedingtwissenwill* :D
JessBender

Beitrag von JessBender »

Danke danke für euer klasse Feedback...freut mich riesig
Ich glaub es ist mal wieder Zeit für zwei Teile ;)
Total toll, aber mir gefällt irgendwie die Tatsache nicht, daß Rory bei Logan wohnt, keine Ahnung warum...
Fragt sich wie lange noch...
~~

Tag 36: Wenn Ruhe herrscht, du den Wind hören kannst und wenn irgendwo ein helles Licht der Sonne zu erblicken ist so ist Zeit, Taten sprechen zu lassen

Obwohl es noch dunkel war und man nur von weit weg erkennen konnte das die Sonne bald aufgehen würde trug Rory eine große schwarze Sonnebrille. Sie fühlte sich so sicherer. Ihre Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz gebunden, ihr Gesicht war immer noch blass, sie trug eine schwarze Hose und einen dunkel blauen Pulli. Je näher sie ihrer Heimatstadt kam desto stärker wurde der Drang wieder umzukehren. Sie hatte nachdem sie den Brief gelesen hatte in einer Nacht und Nebel Aktion das Anwesen der Huntzbergers verlassen. Logan schlief wahrscheinlich noch, nichts ahnend was seine Freundin gerade tat. Aber sie hatte ihn nicht aufwecken wollen, er hätte es versucht ihr auszureden und das wollte sie nicht. Es war der Traum ihrer Mum gewesen und den galt es zu erfüllen. Kurz darauf war sie an ihrem Ziel angekommen, sie fuhr am Diner vorbei das in vollkommener Dunkelheit gehüllt war. Rory hatte eigentlich gedacht das, das Lukes um diese Uhrzeit geöffnet sei, zumindest hatte das Luke immer gesagt aber sie selbst konnte das nicht wissen, sie war nie um diese Zeit aufgewesen.
„Unmenschlich“ hatte ihre Mum immer genau diese Frühaufsteher abgestempelt und Rory hatte immer nur lachend zugestimmt. Rory schüttelte traurig den Kopf, sie wollte nicht an sie denken, aber was konnte sie anderes erwarten?
Gerade hier?
Rorys Druck aufs Gaspedal wurde stärker und so ließ sie das dunkle Diner hinter sich. Sie seufzte als sie ausgestiegen war und vor dem Eingang des Hotels stand. Plötzlich dachte sie, sie würde von den Gefühlen überrannt werden, sie hielt sich die Hand vor den Mund und kniff feste die Augen zusammen. Sie wollte nicht mehr weinen, sie konnte einfach nicht mehr, sie hatte keine Kraft mehr. Sie wollte schreien, davon rennen ins Auto springen und zurück ins Bett ihres Freundes, wollte die Zeit zurückdrehen, sie wollte einfach ihre Mum zurück, wollte sie umarmen wollte mit reden, mit ihr einen klassischen Gilmorischen Tv-Abend machen, wollte ihr sagen wie lieb sie, sie hat, doch eine kleine Stimme sagte ihr immer wieder, das dies alles nie mehr passieren würde.

Es dauerte einige Minuten bis sie sich wieder beruhigte, dann griff sie nach ihrem Handy und wählte eine Nummer.
„Hallo?“ hörte sie erst nach dem 10 Klingeln.
„Sookie bist du es?“ erkundigte sich Rory.
„Ja….“
„Gut“
„Wer ist denn da überhaupt?“
„Rory“ Sofort änderte sich Sookies Stimme.
„Rory Schatz? Was ist denn los? Ist etwas passiert?“
„Nein“
„Wieso rufst du denn dann an, wir haben noch geschlafen, es ist schließlich erst 5 Uhr. Wirklich alles okay?“
„Ich möchte das du zum Hotel kommst!“
„Jetzt?“
„Nein später, halt zu der Uhrzeit zu der du immer kommst“
„Rory….“
„Wir eröffnen heute das Hotel wieder und das Inn braucht eine Köchin“
„Rory du…“
„Ich möchte das du Michel anrufst, das er auch kommt“
„Aber…“
„Wir müssen besprechen wie es jetzt weiter geht“
„Rory“ Versuchte Sookie erneut anzusetzen.
„Komm einfach“ Und dann legte Rory einfach auf, sie wollte keine Widerworte hören, ihr beinahe Zusammenbruch von eben war vergessen, ihre Augen funkelten entschlossen, sie hatte sich ein Ziel gesetzt, sie würde das Hotel weiterführen und wenn es das letzte war das sie tat…

Tag 36: Eine Rückkehr die alles verändert

Gegen 08.00 Uhr betrat Sookie mit einem merkwürdigen Gefühl die Veranda des Ins. Von Rory fehlte jede Spur. Für einen Moment fragte sie sich sogar ob sie den Anruf nur geträumt hatte und wenn nicht wo war sie jetzt?

Sie war verwundert über Rorys Rückkehr, hatte ihre „Flucht“ für das einzig richtige gehalten um Abstand zu gewinnen. Zwar hätte sie es gut gefunden wenn Rory auf der Beerdigung ihrer Mum Abschied genommen hätte doch sie konnte Rory verstehen, schließlich war Lorelai wohl in ihren Armen gestorben und alleine diese Vorstellung brachte Sookie beinahe um den Verstand.
Als sie das Hotel dann betrat schnaufte sie erstmal durch, ihr erster Blick galt der Rezeption wo Lorelai immer gestanden hatte, Sookie schüttelte den Kopf, sie konnte sich das alles nicht ohne ihre Freundin vorstellen, am liebsten wäre sie sofort wieder nach Hause gegangen doch Rorys merkwürdiger Anruf musste einen Grund haben. Plötzlich hörte sie etwas und sie folgte dem Geräusch, als sie am Ende des Ganges war stellte sie fest das, die Tür zu Lorelais Büro geöffnet war.
„Rory“ meinte sie dann erschrocken und überrascht zugleich als sie das Zimmer betrat. Rory saß an dem Schreibtisch, vertieft in irgendwelche Unterlagen.
„Da bist du ja“ antworte sie ohne aufzublicken.
„Rory was tust du hier?“ „
Wir eröffnen das Hotel wieder“
„Was?“ „Besser Heute als morgen, wir haben starke Verluste gemacht da es solange geschlossen war“
„Aber Rory“
„Wir müssen uns irgendetwas Besonderes einfallen lassen um wieder Gäste zu bekommen, Werbung machen, wo ist Michel?“
„Er….kommt gleich“

Sookie wusste gar nicht was sie sagen sollte, Rory war in einem völligen Wahn. „Vielleicht sollten wir…“ fing sie an wurde von Rory aber gleich wieder unterbrochen.
„Ich möchte das du eine Menüplan machst für diese Woche, nichts aufwendiges, wir müssen mit dem Geld ein wenig aufpassen, dann ruf ein zwei deiner Küchenhilfen an, Michel wird sich um den Rest kümmern, wenn er dann endlich mal auftaucht und ich versuche irgendeinen Plan aufzustellen wie es weiter geht“
Sie blätterte weiter konzentriert in ihren Unterlagen, Sookie wusste immer noch nicht was sie darüber denken sollte. Dann blickte Rory das erste Mal auf uns sah Sookie direkt an, bei diesem Anblick erschrak Sookie, diese Rory die an dem Schreibtisch saß und versuchte das Hotel ihrer Mum zu retten war nicht mehr die Rory Gilmore von früher, sie hatte keine Ähnlichkeit mehr damit.
„Rory“ flüsterte Sookie, mit Tränen in den Augen.
„Tu einfach was ich dir sage okay?“
Dann brach sie den Blickkontakt ab und nach einigem zögern ging Sookie schweren Herzens aus dem Zimmer.

Zur gleichen Zeit hielt ein Taxi gegenüber dem Diner und kurze Zeit später stieg eine junge Frau aus. Sie trug einen schweren Rucksack und blickte sich um. Sie bezahlte den Fahrer und als das Auto davon fuhr machte sie sich auf den Weg zum Diner. Schon von weitem wurde sie stutzig weil es in dem Laden dunkel war und als sie davor stand merkte sie dass es tatsächlich geschlossen war.
Sie versuchte sich an das letzte Mal zu erinnern als das Diner geschlossen war doch es gelang ihr nicht, sie klopfte mehrmals gegen die Tür weil sie hoffte das Luke vielleicht in seiner Wohnung war und sie hörte, doch alles blieb still. Sie stellte ihren Rucksack ab und blickte sich erneut um.
„Hey“ meinte sie dann zu einem kleinen Jungen der darauf näher kam.
„Ja?“
„Du weißt nicht zufällig wieso zu ist?“
„Wenn sie Luke suchen, den werden sie hier nicht finden“ erklärte er und vergrub seine Hände in seinen Hosentaschen.
„Wieso denn nicht?“
„Deswegen“ war die einzige Antwort die sie bekam.
„Er wird wahrscheinlich im Haus der Gilmores sein“ fügte der Junge dann doch noch dazu. Ihre Miene hellte sich auf. Luke war bei Lorelai?
Das konnte ja nur heißen, dass er endlich eingesehen hatte das er Lorelai liebte, jetzt ergab das auch alles einen Sinn. Vielleicht hatte er sich einfach ein paar Tage frei genommen, vielleicht wohnte er sogar bei ihr.
„Danke“ Sie lächelte den Jungen an, zog ihren Rucksack auf und ging los.
„Warten Sie!“ rief ihr der Junge plötzlich zu und sie drehte sich wieder um.
„Ja?“
„Es wäre besser wenn sie wieder gehen würden“
„Wieso?“
„Luke ist nicht mehr der den sie vielleicht kennen“
„Kann ich mir vorstellen“ antworte sie grinsend, sie freute sich für Luke das er endlich glücklich war.
„Alles ist anders“ meinte der Junge noch und verschwand dann. Sie sah ihm noch eine weile irritiert nach machte sich dann aber fröhlich auf den Weg zu dem Haus von Lorelai

Einen Moment lang geriet ihr Vorhaben an die Tür zu klopfen tatsächlich ins Wanken. Was wenn er sie nicht sehen wollte? Was wenn er ungestört mit Lorelai sein wollte? Doch selbst wenn, sofort als sie erfahren hatte das ihr Flug in New York einen Zwischenlandung machen würde war ihr Luke eingefallen und den Wunsch ihn noch einmal zu sehen, war zu einem Verlangen geworden.
Sie wusste das sie ihn damals verletzt hatte als sie gegangen war, mal wieder aber sie hatte es nur für ihn getan, für seine Liebe zu Lorelai die wahrscheinlich schon zu dem Zeitpunkt größer gewesen war als das was sie in all den Jahren verbunden hatte. Oft hatte sie das Telefon in der Hand gehabt und seine Nummer gewählt, sie wollte ein letztes Mal seine Stimme hören, wollte sich für ihren Weggang entschuldigen, einfach nur mit dem Mann reden den sie immer geliebt hatte, so sehr geliebt das ihr alles daran lag ihn glücklich zu sehen und das ging nur mit Lorelai. Sie hatte sofort gespürt das zwischen den beiden etwas in der Luft lag, anfangs hatte sie es ignoriert, war nur froh gewesen wieder dort zu sein wo sie hingehörte, an sein Seite doch je mehr Zeit er bei Lorelai verbrachte hatte desto mehr wurde ihr klar das sich Luke veränderte, seine Gefühle ihr Gegenüber, sie hatte ihm deswegen nicht mal böse sein können. Sie hatte oft an ihn denken müssen egal an welchem Ende der Welt sie gerade war, da war es für sie selbstverständlich ihm „Hallo“ zu sagen, endlich mit ihm abschließen zu können, denn Luke war immer noch in ihrem Herzen.
Erst zaghaft dann entschlossener klopfte sie an die Tür. Nach einer Weile öffnete sich die Tür, sie lächelte erwartungsvoll doch ihr „Hi“ blieb ihr entsetzt im Hals stecken. Sie starrte ihn an. Für einen Moment hoffte sie das dieser Mann mit dem 3-tage-Bart, den zerzausten Haaren und vor allem mit dem eingefallen Gesicht nicht Luke war doch ihr Herz sagte ihr das es so war.
„Luke“ stotterte sie leise, dieser Antwortete nicht und erwiderte auch nicht ihren Blick „Luke“ meinte sie erneut, zögerte dann einen Moment und ohne zu wissen was vorgefallen war ließ sie ihren Rucksack fallen und umarmte ihn.. Luke stand einfach nur da und ließ es über sich ergehen ohne nur einen Gedanken darüber zu verschwenden die Umarmung zu erwidern. Nach einer Zeit löste sie sich wieder von ihm und sah ihn an ohne zu wissen was sie sagen sollte an. Ihr ging soviel im Kopf rum, sie hatte ihn noch nie so gesehen selbst nicht bei dem Tod seiner Mum oder seines Dad, was wenn Lorelai….Sie schüttelte den Kopf, sie wollte es nicht mal denken aber würde das nicht sein Auftreten erklären.? Sie seufzte, sein Anblick brachte sie um „Willst du?“ Er macht eine Bewegung zur Tür. Es klang nicht danach als wollte er Besuch sondern eher danach ob er nur nett sein wollte doch vielleicht war es einfach nur ein Hilferuf „Gerne“ Rachel nahm ihren Rucksack und ging ins Haus. Luke stand noch kurz Gedankenverloren draußen, dann schloss er die Tür

„Ich werde noch verrückt“ fluchte Rory laut, vor ihr stapelte sich ein großer Berg Unterlagen, sie wusste das ihre Mum untypisch ordentlich war mit dem Büro „Kram“ trotzdem fiel es ihr schwer durch zu blicken. Vor ein paar Minuten war endlich Michel bekommen und nach einer langen Unterredung und einigen genervten Bemerkungen seinerseits hatte sie es geschafft das er jetzt ebenfalls in das Unternehmen „Wiedereröffnung“ eingestiegen war.
„Hey“ Rory blickte überrascht auf. Wer nervte jetzt schon wieder? Sie hatte doch gesagt das sie ihre Ruhe haben wollte, das Sookie und Michel ihre eigenen Aufgaben erledigen mussten. Doch sie sah niemand, die Tür des Büros war verschlossen und es waren auch keine Stimmen im Gang zu vernehmen. Rory hörte noch einen Moment hin, konzentrierte sich dann aber wieder auf die Bilanz des letzten Monats.

„Rory“ Erneut blickte sie auf und ließ endlich ihren Stift den sie in der Hand hielt fallen. Sie stand auf und sah sich im Zimmer um, der Vorhang bewegte sich, sie hörte den Wind zischen. Sie ging näher ans Fenster heran musste aber feststellen das Fenster geschlossen war. Rory merkte wie Panik sie befiel, Panik die sie das letzte Mal in Jasons Keller hatte.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Schön schön, endlich rafft Rory sich auf, das sit auf Dauer sowieso das Einzige das einem hilft! Ich denke auch für Sookie ist es da Beste, schließlich hat sie ja ihre beste Freundin verloren!
Hm, Rachel ist wieder da...
Weiß nicht wie ich das finden soll, einerseits könnte si Luke helfen, andererseits ist es wahrscheinlich viel zu früh...
Wessen Stimme hört Rory? Lorelais?
Oder ist Digger immer noch auf freiem Fuß und hinter ihr her? :<>
Bitte nicht zu lange auf die Folter spannen!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

Wow...das muss ich erst mal verdauen..
Also ich hab als ich das alles gelesen hab fast durchgeweint!
Du schreibst so gut,..einfach perfekt.
Deshalb stört es mich auch nicht soo sehr dass Lorelai gestorben ist. Ja es ist schon traurig aber sonst wäre die FF glaub ich nicht so gut geworden, so emotional.
Also :anbet: :anbet:
Mach weiter so!
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

juhuuu! Mehrere neue Teile! *freu* Danke!

Und sie sind wieder klasse! Ich mag die Idee, dass Rory das Hotel weiterführt! Und die Flashbacks sind auch sehr gut!
Aber was stand in dem Brief von Luke? Und was passiert mit Rachel? Und Emily und Richard? Und wessen Stimme ist das? Jason's oder vielleicht Lorelai's? :<> Hab wieder tausend Fragen, aber das ist so toll an deiner Geschichte. Sie ist so spannend!

Schreib schnell weiter!
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“