Bücher

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Clemens

gilmore girls - bücher

Beitrag von Clemens »

servus,

hat wer von euch gg - bücher?
wenn ja, wie sind sie so?
ich mein, auf amazon haben sie ja sehr gute kritiken bekommen ...
mich würden vor allem die bücher auf englisch interessieren ...

und ...
weiß wer von euch, woher man die noch bekommt?
auf amazon.de gibts die meisten nicht mehr ... ich könnt höchstens in der uni-buchhandlung nachfragen ... (werd ich eh machen) ... aber vielleicht weiß auch wer von euch an online-versender?

lg
clemens
schwinki

Beitrag von schwinki »

Hab mir jetzt das Buch I do, don´t I? bei Amazon bestellt. Denke doch, das sie eine große Auswahl haben. Ansonsten halt bei ebay germany oder UK

Ob das Buch gut ist werd ich dann auch hier reinschrieben ;-)

Gruss
schwinki
schwinki

Beitrag von schwinki »

und ja, das Buch war gut ;-)

Nun verkauf ich es aber auch wieder, 3x lesen reicht!

Also wer Interesse hat, hier der Link zu meiner Ebay Auktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6924957926

Gruß
schwinki
Sweety

Beitrag von Sweety »

Hab zwei der Bücher auf deutsch. Ehrlich gesagt finde ich die Bücher total überflüssig, wenn man alle Folgen gesehen hat. Sie enthalten im Endeffekt den Hauptplot aus Rorys Sicht. Also eigentlich nur eine Zusammenfassunf dessen, was man eh schon im TV sieht. Keine zusätzlichen Handlungen, im Gegenteil: Alles, was Lorelai betrifft, ist weggelassen. Auch in die Gefühlswelt von Rory erhält man keinen weiteren Einblick. Für mich scheint es, als hätte man einfach nur die Szenen aus dem Fernsehen abgeschrieben bzw. das Script...
Spar Dir Dein Geld und investiere lieber in DVDs oder andere Bücher. ;)
Simon

Beitrag von Simon »

Habe die Bücher nur mal angelesen weil es echt genau das Gleiche ist... kann mich sweety da nur anschließen!
Finde die net sooo dolle!
Schaue da doch lieber die Serie als die Folgen als Buch zu lesen.
Das Leben der Lorelai finde ich irgendwie auch ganz witzig aber nur Rory :ohwell:
wieron

Beitrag von wieron »

Hi,

also ich finde die Bücher nicht schlecht.Kommen denn irgendwann mal noch ein paar mehr auf den Markt.Ich habe jetzt alle 4 Bücher innerhalb von einer Woche gelesen.

Ronny
Petra

Beitrag von Petra »

wieron hat geschrieben:Hi,

also ich finde die Bücher nicht schlecht.Kommen denn irgendwann mal noch ein paar mehr auf den Markt.Ich habe jetzt alle 4 Bücher innerhalb von einer Woche gelesen.

Ronny
Also es wird noch mehr Bücher geben aber das dauert noch etwas. :)

Ich habe bisher auch nur mal so durchgeblättert. Wenn man die Serie immer verfolgt, dann weiß man eigentlich schon alles. Und in den Büchern steht auch nichts neues.
wieron

Beitrag von wieron »

Hi,

ja ich lese die Bücher auch nur zwischendurch.Letzte Woche wo ich mit Grippe im Bett lag war das ganz schön.Den ganzen Tag lesen und dann von 16.05 bis 17.30Uhr GG schauen. :D
Freu mich schon wenn wieder ein paar Bücher raus kommen!

Ronny
Tafelschwamm

Bücher

Beitrag von Tafelschwamm »

Hi!
Weiß jemand von euch, ob die Bücher der Serie (die manchmal vor der Werbung gezeigt werden) gut sind? (Egal ob im englischen Original oder in deutscher Übersetztung)
Bisher hab ich von solchen Büchern eigentlich nur schlechtes gehört, hatte aber noch keine Gelegenheit, mir selbst eine Meinung zu bilden!

Tafelschwamm
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Hey, also ich habe alle Bücher auf Englisch zu Hause (kosten nicht mal die Hälfte), aber sagen wir es mal so: Ich bin verrückt (siehe Sig)!

Ich finde sie ganz ok, das Problem ist nur, dass sie aus Rorys Sicht geschrieben sind, d.h. einige Situationen kommen nicht vor, werden nicht aufgeklärt oder ähnliches. Das ist dann nicht so schlimm, wenn man die Folgen kennt. Schade ist natürlich, dass man dadurch immer noch keinen Einblick in die Gedankenwelt von Lor hat, was mit Sicherheit manchmal witziger gewesen wäre, andererseits hätten wir dann nicht alles von Jess und Rory noch einmal nachlesen können... Whatever, ich finde, sie sind lesenwert...

Bei Amazon sind die Bücher sogar noch runtergesetzt worden auf 4,49€

http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... 16-7124013

Just do it!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also, was ich nicht so gut an denen finde (ich habe bei vgs.de ein paar Leseproben gelesen), ist dass sich eigentlich nur um Zusammenfassungen der Folgen handelt. Und dafür sind sie mir dann doch zu teuer.

Hier sind noch ein paar Leseproben zu finden.
marystar

Beitrag von marystar »

also ich hab ein buch. es fängt da an, wo lorelai nach max´s antrag jedem eine blume schenkt. es geht dann weiter bis dorthin als sie nach ihrem "ausbruch" wieder zurückkehren, glaub ich.

Es ist schon irgendwie komisch, dass alles aus rory´s sicht geschrieben wird. zum beispiel hätte ich mich riesig über die szene gefreut, wo lorelai luke sagt, dass sie heiraten wird, aber das wurde dann einfach so dagestellt, dass rory sieht, wie ihre mum zu luke rüber geht und mit ihm redet! Schade :(

aber eigentlich finde ich, für einen richtigen fan (oder AGGS) sind die bücher ein muss! :up: ich finde das buch, das ich bis jetzt habe toll! :) :up: :)

bye marystar
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

Hey!

sind die engl. Bücher denn einfach zu lesen? bin schon etw. länger aus der Schule und mich interessiert ob sie für Leue die nicht so gut englisch können verständlich sind. *g*

Liebe Grüße Yvi :)
sissi

Beitrag von sissi »

also ich bin in der 9. (gymi), d.h fünf jahre und ich hab mich ziemlich schnell eingelesen!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich finde es auch relativ leicht zu verstehen. Man kommt schnell rein.

@Marystar: Jepp, hast recht!
Cinthia

Beitrag von Cinthia »

Ich liebe Bücher,genau die die Rory immer liest!!Wo ist denn die genau Liste der Bücher???????
:schaem:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Hiergibts eine Liste.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich finde die Leseproben der Bücher nicht so toll, denn sie beschreiben ja aus Rorys Sicht die Geschehnisse der Serie nochmal. Ich würde mir die Bücher deshalb nicht kaufen
mrs. ventimiglia

Beitrag von mrs. ventimiglia »

Die Bücher sind nicht so gut weil sie viele Sachen weglassen z.B. das Konzert in der ersten Staffel!
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Es ist aber auch schwierig 22 Episoden auf ein Buch zu konzentrieren, da muss man einfach Dinge weglassen
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“