Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

Habe gerade mit Sandra Brown - Die Zeugin angefangen. Bin mal gespannt, hab schon viel Gutes darüber gehört. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Mausi

Beitrag von Mausi »

Im Moment lese ich Sakrileg von Dan Brown. Hab bisher noch nichts von ihm gelesen und bin bis jetzt vollends begeistert. Die nächste Anschaffung wird sicher Illuminati werden.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Habe heute auf der Zugfahrt "Meineid" von Petra Hammersfahr angefangen und bin schon fast fertig. Die Geschichte ist ganz ok und die lange Fahrt nicht daher nicht ganz so langwierig ;).

Liebe Grüsse

allyson
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich beginne heute mit dem zweiten Teil von der Bloomwood Reihe... Fast Geschenkt von Sophie Kinsella
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich lese jetzt "P.S. I love you" und ich heule wie sonst was :D ! Auch wenn ich nicht alles verstehe, traurig ist es auf alle fälle.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich lese zur Zeit "Die Nebel von Avalon". Das wurde auch langsam Zeit, denn das Buch liegt schon seit 4 Jahren bei mir im Regal.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab heut in einem Rutsch "Sie nannten mich ES" durchgelesen. Darin geht es um den kleinen Dave, der wie ein Tier in der Garage leben muss und nichts zu essen bekommt, also um Kindesmisshandlung. Grauenhaft!
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo
Lenya hat geschrieben:Ich hab heut in einem Rutsch "Sie nannten mich ES" durchgelesen. Darin geht es um den kleinen Dave, der wie ein Tier in der Garage leben muss und nichts zu essen bekommt, also um Kindesmisshandlung. Grauenhaft!
...aber das Schlimmste ist, dass es wahr ist. Ich wollte es auch schon einmal lesen, hab es dann aber abgebrochen weil es einfach zu schlimm war.

Liebe Grüsse

allyson
Lenya

Beitrag von Lenya »

@allyson: Ja, das schlimmste ist immer wenn die Geschichten wahr sind. Ich habe mal "Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter gelesen", das war sogar nocht viel schlimmer als dieses Buch.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese zur Zeit "Sarah Harvey - Die Hochzeit meiner besten Freundin". Super witzig, lustig, echt gut. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Jetzt lese ich grade "Supergute Tage - oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon. Ein schönes Buch um einen autistischen Jungen, der durch den Mord an dem Nachbarshund aus seiner eigenen Welt gerissen wird und zu ermitteln beginnt. Zwischendurch wird immer wieder über die autistische Welt von Christopher (aus seiner Sicht) erzählt. So bedeuten fünf rote Autos in einer Reihe einen "Superguten Tag" für ihn, während fünf gelbe Autos in einer Reihe einen "schwarzen Tag" bedeuten. Eine schöne, leichte Lektüre!

Liebe Grüsse

allyson
nameless89

Beitrag von nameless89 »

@allyson...das Buch kenne ich,ich habe es ungefähr vor einem Jahr gelesen und war begeistert, denn es ist einfach wunderbar geschrieben...echt empfehlenswert...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese aktuell "Kein Alibi" von Sandra brown, aber ich werde irgendwie nicht warm damit.
Jana
Beitrag von Jana »

Also ich lese zur zeit das Buch "Näher als du denkst" von Mari Jungstedt. Ich fand die inhaltsangabe so gut und deswegen habe ich es mir gekauft. Ist schon echt spannend losgegangen. Ich wollte es beim leisen nicht aus der hand nehmen. Mal sehen wann ich fertig werde! :)
Bild
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Pride & Prejudice von Jane Austen

Nachdem ich mir 'Stolz und Vorurteil' als Film angesehen hab, hab ich mir jetzt mal das englische Buch gekauft...ich liebe es!
Diese Art zu schreiben, die Sprache einfach wunderschön. Allerdings fände ich es glaube ich etwas schwierig zu verstehen, hätte ich den Film nicht vorher gesehen, liegt vielleicht aber auch an der Sprache.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

ich lese momentan: Andreas Eschbach Die Haarteppichknüpfer,aber komme auch nicht sonderliche voran,weil das Buch einfach nicht spannend wird... :roll:
marystar

Beitrag von marystar »

Ich lese gerade Die Bibel nach Biff von Christopher Moore... so lustig... hach... jetzt regnet es wieder so schön, da kann ich den ganzen Tag lesen... :D :)
Pende

Beitrag von Pende »

Ich lese gerade "Zurück zu dir", die Fortsetzung zu "Solange du da bist", von Marc Levy. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. :) :up:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich lese gerade "PS Ich liebe dich" von Cecilia Ahern
Annelein

Beitrag von Annelein »

von Wolfgang Hohlbein

--> Nemesis..
Band 1. Die Zeit vor Mitternacht
Band 2. Geisterstunde
Band 3. Alptraumzeit..

Bild
Antworten