Eure Meinung zu #1.01 Fremde Welten und #1.02 Das Musterhaus

Ebli

Beitrag von Ebli »

Ach und schon sind 2 Folgen vorbei! Sie waren aber echt klasse!!!!

I Love O.C., California
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Aaalso ich hab auch grad beide Folgen gesehn und bin doch auch ziemlich begeistert, gefällt mir die Serie! Und Adam Brody is natürlich mal richtig schnuckelig, warum spielt er eigentlich immer solche verplanten Rollen? Weil ihn das so knuddelig macht?? :D

Ach ja, mir ist aufgefallen, dass mich Mischa Barton irgendwie an Liz aus Roswell erinnert, bilde ich mir das ein?? :roll: komisch... :)

Also ich werd auf jeden Fall weiter The O.C. schaun! Ach ja, @ Sandra: Weißt du, ob ihn Deutschland gleich die komplette erste Staffel ausgestrahlt wird oder nur die ersten paar Folgen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ok, alles klar, ich hab 'ne neue lieblingsserie (neben anderen natürlich ;) )! es ist tatsächlich ein wenig verwunderlich, daß seth und ryan sich auf anhieb so gut verstehen, aber ich finde, das paßt irgendwie doch zu den ausgefallenen charakteren... und ansprechen tut es mich auf jeden fall enorm :D

seth / "dave rigalski" hat endlich mal mehr die gelegenheit, mehr zu zeigen, sieht für mich vielversprechend aus! wie heißt er in echt? adam brody? ...die synchronstimme ist allerdings echt etwas schräg?!

ryan erinnert mich SEHR an edward norton!

die frauen gefallen mir bisher nicht so gut...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

...ähhh, jetzt hab ich doch glatt vergessen zu fragen, was ist unmittelbar nach der letzten werbung passier? hab da wohl ein paar minuten verpasst?! wie kam es, daß luke ryan dann auf einmal im auto mitnahm und sich mit ihm der polizei stellte?????
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Was ist das denn für ein Mist gewesen? Warum hat mir niemand gesagt, daß das DC 90210 meets Melrose Place ist, dann hätte ich mir die letzten 2 Stunden gespart.


Hätte ich nicht gewußt, daß Jeff Buckley's Hallelujah irgendwann gegen Ende gespielt wird und würde nicht gleich Harald Schmidt laufen hätte ich mir die letzten 2/3 gespart und heute schon mit meinem Desperate Housewifes-Marathon angefangen.


Gruß
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Jaaa, stimmt! Ryan erinnert tootal an edward Norton! Jetz weißich, woran ich die ganze Zeit gedacht hab! :D Und ja genau, das ist Adam Brody!

Nach der Werbung.. Hm, also das mit Luke und Ryan kam so, dass Luke wieder zurück zur Party gefahren ist und seine Freunde dann zu ihm meinten, dass sie nicht sicher sind, ob Ryan überlebt hat. Da bekommt er ein schlechtes Gewissen und fährt ihn suchen. Inzwischen ist Ryan von dem Musterhaus abgehauen und steht am Straßenrand , um jemanden zu finden, der ihn mitnimmt. Da kommt dann der Luke vorbei, hält an und sagt ihm, dass sie am besten beide die Klappe halten müssen, damit keiner was erfährt. Ryan steigt dann einfach zu ihm ins Auto und als Luke fragt, warum er das tut, sagt Ryan "Du nimmst mich mit" und dann wird ausgblendet. Ich denke, dass Luke nachher die Wahrheit sagt, weil er ein schlechtes Gewissen hatte und weil Marissa daneben stand! Er hat sie ja auch noch so angeschaut!

Joah, ansonsten ist glaub ich nicht mehr viel passiert, Marissa ist halt nur weinend nach Hause gekommen und wollte ihrem Vater nicht sagen, wieso und Seth und seine Eltern erfahren halt von der Polizei, dass das Haus brennt, worauf Seth zugibt, dass es "seine Schuld" war, also dass er damit zu tun hat.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich war ja wirklich überrascht, als auf einmal direkt im Anschluss noch eine zweite Folge kam. Die erste kannte ich ja schon und wunderte mich, als es sofort mit der zweiten Folge weiterging. ;)

Auf den ersten Blick gefällt mir die Serie ganz gut, v.a. Seth ist klasse. Das mit ihm und Summer scheint vielversprechend, auch wenn wir von Summer ja heute noch nicht sehr viel gesehen haben.

Marissa ist mir ehrlich gesagt etwas unsympathisch, kann sein, dass es an Mischa Barton liegt, die wirkte mir doch etwas sehr steif. :roll:

Von weiblicher Seite aus gesehen ist Adam Brody für mich natürlich ein absoluter Hingucker, Ben und den Freund von Marissa finde ich hingegen sehr unattraktiv.

Mit Seths Synchronstimme haben sie allerdings wirklich ganz tief ins Klo gegriffen, die anderen fand ich in Ordnung. Aber bei Seth war ich etwas irritiert am Anfang. :wtf:
Julie

Beitrag von Julie »

JuicyCouture hat geschrieben:@ Sandra: Weißt du, ob ihn Deutschland gleich die komplette erste Staffel ausgestrahlt wird oder nur die ersten paar Folgen?
Pro7 strahlt OC (S1) bis 13.07. aus. Nach einer kleinen Pause geht es dann am 28.09. weiter (S2).
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Also ich habe mir natürlich gestern die beiden ersten Folgen angesehen. Und ich muss sagen, so schlecht finde ich die Serie gar nicht. Es ist eine Mischung aus schon bekannten Serien.

Sie soll uns vermitteln, dass nicht alles Gold ist was wie Gold glänzt. Also das auch diese Kids es nicht immer einfach haben.
Den Vater fand ich persönlich sehr sympatisch. Und auch Adam finde ich in dieser Rolle sehr gut. ;)

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Der Mittwochabend ist also jetzt fest programmiert für die Serie. :)

Das einzige, dass mir überhaupt nicht gefallen hat, war die viele Werbung. Es kam mir fast so vor, als wenn es alle zehn Minuten schon wieder einen Werbeblock gegeben hat :(
Bild

Liebe ist...
AJ

Beitrag von AJ »

hmm, bei dieser lobpreisung hier traue ich mich gar nicht was zu schreiben *g* ich riskiers trotzdem mal. ich finde die serie nett und die idee auch, aber einige sachen stören mich, so daß ich die serie wahrscheinlich nicht verfolgen werde.

1. ich mag adam brody von den gilmores her, aber ich mag den charakter nicht, den er spielt. er ist zwar sympathisch, aber irgendwas an ihm stört mich. und dann noch diese stimme. oh mein gott, das geht ja gar nicht.

2. ich habe bis zum ende geschaut und habe mich auch nicht gelangweilt, aber irgendwie glaube ich nicht, daß die serie mich wie einst buffy etc vor den fernseher regelrecht ziehen wird. irgendwie ist keine action da. klar, dramatik ist zuhauf vorhanden, aber die schleppt sich irgendwie voran.

3. ryan handelt wie ein begossener pudel. sein leben ist schwer, verstehe ich, aber er bleibt so wortkarg. hilfe, der ist halb im koma! das bringt das schleppende nochmal richtig zur geltung.

das ist mein eindruck, vielleicht bessert er sich ja noch :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

@AJ: Von Ryan/Ben bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Dass die Serie allerdings für Buffy-Fans nicht unbedingt ein Highlight ist, kann ich mir vorstellen. Erinnert doch eher an Beverly Hills 90210 oder Melrose Place. ;) Für mich persönlich war Roswell immer das höchste der Mystery-Gefühle, für Buffy/Angel/Charmed konnte ich mich nie begeistern, bin dann doch eher der Drama-Fan.
belli1988

Beitrag von belli1988 »

Ich habe O.C., California noch nicht gesehn und habe gestern eingeschaltet und fand die zwei Folgen sehr gut und ich werde jeden Mittwoch einschalten!! :)
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

The O.C. hat mir echt gut gefallen.
Will hier jetzt gar nicht so viel schreiben, ist ja eh schon fast alles gesagt.
Das einzige was mir nicht gefällt ist Seth/Adam Brody.
Der ist mir echt zu langweilig.
Werd mir die Serie jetzt immer mittwochs ansehen.
LG
Nobby
Bild
AJ

Beitrag von AJ »

Sandra hat geschrieben:@AJ: Von Ryan/Ben bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Dass die Serie allerdings für Buffy-Fans nicht unbedingt ein Highlight ist, kann ich mir vorstellen. Erinnert doch eher an Beverly Hills 90210 oder Melrose Place. ;) [...]
ist falsch zu verstehen, gebe ich zu. ich meinte nicht das mystery, sondern mehr den kultcharakter der serie buffy. dieses gefühl, daß ich nichts verpassen darf.
OC ist mir einfach zu ..... schwer zu sagen, aber schnarchig trifft es gut. und ich habe damals gerne melrose place geschaut. :D mir fehlt einfach was und durch den koma-patienten wird das ganze echt nicht besser, wie ich schon sagte. vielleicht kommt ja der "pep" noch, wenn man die charaktere näher kennenlernt (ich habe die amerikanischen folgen nicht gesehen.) spannende ansätze gibt es ja zum beispiel mit dem thema: was läuft zwischen den nachbars-eltern (sorry, name ist mir unbekannt).

aber was mir jetzt grad beim schreiben auffällt: die freundschaft-story von seth und ryan ist etwas zu locker gestrickt. seth hat ryan sofort akzeptiert und es wirkt alles so vertraut. irgendwer hatte das hier schonmal erwähnt und das sehe ich so ähnlich. ich finde, es ist zu schnell gegangen. da kam keine basis zustande. nur weil er ihm beigestanden hat - etwas zu einfach gedacht von den autoren.
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

find die serie supi supi cool, find ryan und seth süss
@@Bella@@

Beitrag von @@Bella@@ »

Also, ich hab gestern Abend schon mal unter ner anderen Themenrubrik auch schon was über die Serie geschrieben, aber mir scheint dies ist wohl der bessere Platz. Ich finde auch, dass die Rolle von Ryan mit Ben nicht ganz richtig besetzt ist, zumindest was man bisher gesehen hat, er sieht zwar echt gut aus, aber er ist irgendwie zu konservativ für die Rolle, sein Haar sitz perfekt, er sieht halt nicht grad so aus, als ob er bisher in so nem herruntergekommenen Viertel gewohnt hätte. Adam macht seine Rolle echt spitze. Klar, der Charakter den er spielt ist ein bisschen freakig, aber gerade weil er das so gut rüberbringt, ist er ein super Schauspieler. Von der Marissa bin ich auch nicht begeistert, die wird irgendwie als das Supermodel dargestellt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Was sagt ihr den zu der? Auch wenn sich mein Beitrag vielleicht grad ein bisschen negativ anhört hat mir die Serie gestern trotzdem end gut gefallen und ich werd auf jeden Fall weiter schauen.

Bella :)
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

ich find marissa toll, sie ist zwar dieser modeltyp, sieht aber total nett aus. und hübsch natürlich (bis auf ihre frisur)

zu ryan: also, durch seinen text bringt er doch zi8emlich gut dieses bad boy image rüber, find ich

eindeutig: adam brody ist klasse

ich werd mir die serie auf jeden fall weiter anschauen, auch wenns ne schlechte sendezeit ist (soweit ich weiß 21h)
Sandra

Beitrag von Sandra »

@@Bella@@ hat geschrieben:Von der Marissa bin ich auch nicht begeistert, die wird irgendwie als das Supermodel dargestellt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Was sagt ihr den zu der?
Sehe ich genauso. Das Mädel ist ja so dürr, dass es schon nicht mehr schön ist. :ohwell: Aber auch vom Gesicht her finde ich sie nicht außergewöhnlich hübsch. Summer gefällt mir besser.
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

oh mein gott, summer? ich konnte garnicht verstehen, warum sie so eine als seth' "schwarm" gewählt haben...kein hübsches gesicht und einen schrecklichen charakter...marissa gefählt mir wirklich besser
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

vieleicht wird summer ja noxch netter... :)

die sollte net so viel trinken :)))
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“