#307 Tanzmarathon

evenstar

Beitrag von evenstar »

die folge ist echt eine der besten! :D
ich fand die szene am see sooooo süüüüüüüss :anbet:
oder auch luke und lorelai....
und wo jess sich son lebensmittelfarbe-brot geholt hat und sich dann mit rory gezofft hat und als sie dann hinterher ging guckte er sooooooooo süüüüss :anbet:
hach... solche folgen machen mich happy nach nem voll dummen tag.... ;) auch wenn dean etwas laut war... er hat die ganze zeit zugesehn und dann wärn mir auch die pferde durchgegangen.... endlich regt dean sich mal so richtig auf!.... also ich fand das gut ;)
juchuuuu bahnfrei für :) rory&jess :)
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

Hey die Folge ist echt klasse.... Habe sie sogar jetzt auch auf Video.

Die Geschichte mit dem Tanzmarathon ist echt super lustig. Kirk ist mal wieder einsame Spitze...
Das Essen bei Emily zu Beginn war ja gleich schon wieder lustig....:"Willst du vielleicht mit dem Spargel reden?" ^_^

Bei Luke und Lorelai sagten die Blicke ja schon wieder alles, oder?
"Wenn ich den Richtigen gefunden habe, möchte ich schon noch ein Kind" Schmacht, schmacht.......
Aber jetzt funkt uns ja bald erst noch die dumme Anwältin dazwischen.

Tja, dass mit Dean und Rory war ja echt heftig. Wusste gar nicht das Dean soviel Temperament hat. Aber das er ausgerechnet vor allen Leuten mit ihr Schluss machen muss, war ja doch etwas zu viel.

Tja, und wie Jess dann nach dem Gespräch am Steg wieder weggegangen ist: "Ich muss noch mal eben was klären"

Alles in allem echt ne klasse Folge. Kann mich da euch nur anschließen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hier nochmal meine Meinung aus der Review:

Wenn man bis dahin noch kein Fans der Gilmore Girls war, ist man spätestens nach dieser Folge dem Fieber verfallen. „Tanzmarathon“ ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und vielleicht sogar die beste Folge der 3. Staffel. Sie kombiniert die beiden entscheidenden Elemente der Serie, Drama und Humor, in nahezu perfekter Weise.

Der Marathon an sich ist schon eine verrückte Idee, wie sie sich nur die Bewohner von Stars Hollow ausdenken können. Logisch, dass Lorelai unbedingt daran teilnehmen möchte, zusätzlich motiviert durch die Tatsache, dass Kirk den Pokal in den letzten fünf Jahren mit nach Hause nehmen durfte. Doch woher soll sie den idealen Tanzpartner nehmen, der a) den Quatsch tatsächlich mitmacht und b) ihr dann nicht nach 12 Stunden auf der Tanzfläche wegpennt? Bei Luke ist sie jedenfalls an der falschen Adresse, und als auch noch der arme Stanley durch seine eifersüchtige Ehefrau gezwungen ist, abzusagen, bleibt nur noch Rory übrig, die zwar nicht begeistert ist, ihrer Mutter den Wunsch aber nicht abschlagen kann.

Zur Gilmore-untypischen Zeit quälen sich Lorelai und Rory dann also früh morgens zum Marathon, wobei Rory einzig und allein durch den Gedanken an Koffein wach gehalten werden kann. Denn wie kann es anders sein, Luke steht natürlich mit Kaffee bereit – allerdings erst, nachdem Taylor alle seine Überredungskünste zur Anwendung gebracht hat.

Voller Enthusiasmus und mit „Kaffee in den Adern“ fließend, starten die Mädels gemeinsam mit den anderen Tanzpaaren den Marathon. Natürlich lässt Kirk es sich nicht nehmen, besonders nah an Lorelai zu tanzen und sie mit allen Mitteln der Tanzkunst zu beeindrucken. Rory streikt dann allerdings, als Lorelai Kirks halsbrecherische Figuren nachmachen will. Auch bei der anschließenden Laufrunde, nach der Rory ihre Mutter am liebsten verfluchen möchte, bleibt Kirk den beiden dicht auf den Fersen.

Doch bei allen Lachern lassen natürlich auch die dramatischen Momente nicht lange auf sich warten. Angefangen mit Jackson, der sich von Lorelais Ratschlägen an Sookie in seinem „4 in 4“-Plan bedroht sieht, endet der Abend für Rory schließlich überraschend traurig. Das Ende zwischen Dean und Rory war ja wirklich abzusehen. Dean hat das einzig Richtige gemacht – nur hätte er vielleicht schon früher den Schlussstrich ziehen sollen. Es war ja schließlich kaum zu übersehen, was zwischen Jess und Rory läuft… Die beiden sind nun also ein Paar, womit das Love-Triangle allerdings noch lange nicht zuende ist. Schade eigentlich, denn ich bin kein großer Fan von beiden Paaren. Dean war zwar ein perfekter erster Freund, doch mir persönlich war die Beziehung am Ende viel zu langweilig. Aber muss Rory danach gleich zum anderen Extrem Jess greifen?

Meine absolute Lieblingsszene war allerdings das Gespräch zwischen Lorelai und Luke, bei dem es mal wieder vor Anspielungen und Anspannung zwischen den beiden nur so brodelte. Und nicht zu vergessen: Die großartige Abschlussszene, bei der Kirk – natürlich außer sich vor Freude über den Triumph - mit seinem Pokal zur Titelmusik von „Rocky“ in der Halle seine Ehrenrunde dreht, während Rory weinend in den Armen von Lorelai liegt. Gönnen wir Kirk den Erfolg!

Bewertung: BildBildBildBildBild
Badboy Jess

Beitrag von Badboy Jess »

Die Folge war mal wieder einsame Spitze!
Ich finde es so cool, dass endlich schluß zwischen Dean und Rory ist (Sorry Dean-Fans!)
Jetzt kommt sie endlich mit Jess zusammen. Zu schade, dass ich die Folgen danach schon gesehen habe (hab erst seit der 3. Staffel geschaut beim ersten Mal)

Freue mich aber trotzdem sie alle noch einmal zu sehen!

Oh mann! Kirk war ja mal wieder oberhammerst geil! Wie der da rumgelaufen ist! Einfach zum totlachen!!!
craving

Beitrag von craving »

jap ich fand die folge auch einfach nur genial...und auch dass die mit jess jetzt dann zusammen ist. weil das braucht sie um am schluss wieder mit dean zusammen zu kommen ;)
man kann sich immer alles so zurechtlegen, dass es einem passt ^_^
und kirk war ja auch wieder einsame spitze!
Cinthia

Beitrag von Cinthia »

Echt geile Folge!!!!!!!!! :up:

Endlich könne Jess und Rory es wagen.

Luke's Commentare waren echt krass.

Shane ist irgendwie voll blass im Gesicht.

Und Dean tat mir irgendwie Leid!

Euch auch??

Aber ich bin kein Dean-Rory Fan
LorelailovesLuke

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ich fand die Folge sehr gut und es super das Rory mit Jess zusammen kommt, mag Dean net so arg. Auch die Handlung mit Kirk und den Streit zwischen ihm und Lorelai fand ich einfach klasse also alles in allem super Folge :up:
AGGS
Bild
bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 »

oh ja die folge war echt super!
und wie dean schluß gemacht hat, fand ich auch gut!
er hat schon so böse geguckt, wo rory die ganze zeit von jess gesprochen hat...
und dann musste natürlich alles raus!
er tat mir auch ein bisschen leid, obwohl ich ja für rory&jess bin!
und dann wo alles zwischen rory& jess geklärt war "ich muss eben was erledigen"
kann der ja gleich sagen "na dann mach ich eben mit sharry schluß, dann können wir endlich zusammmen sein"
:wtf:
aber war eine suuuper folge!!
ich glaube einer meiner lieblingsfolgen ^_^
freu mich schon soo auf morgen...
Ebli

Beitrag von Ebli »

Sharry die hiess doch Shane, oder??!! Hast sie mit der von Chris verwechselt :D
craving

Beitrag von craving »

naja so namensverwechslungen können ja mal passieren!
im voxforum hat mal einer die ganze zeit von luke und rory geredet...bis dann den anderen aufgegangen ist, dass er eigentlich dean meint
Sandra

Beitrag von Sandra »

craving hat geschrieben:naja so namensverwechslungen können ja mal passieren!
im voxforum hat mal einer die ganze zeit von luke und rory geredet...bis dann den anderen aufgegangen ist, dass er eigentlich dean meint
^_^ Wundert mich wenig, ist echt lustig dort. ;)
craving

Beitrag von craving »

jaa...also ich hab ja nix gegen vox und die anderen zuschauer...aber da gibts gestalten - wie bei dir bei mäcces ;)
da lob ich mir doch myfanbase! :anbet:
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ich freue mich so sehr auf Morgen...
Der lang ersehnte Kuss.. *schmelzschmelz*
Rory und Jess sind ein tolles Paar.
Sandra

Beitrag von Sandra »

craving hat geschrieben:jaa...also ich hab ja nix gegen vox und die anderen zuschauer...aber da gibts gestalten - wie bei dir bei mäcces ;)
da lob ich mir doch myfanbase! :anbet:
*lol* Sehr geil finde ich dort immer die Gestalten, die Gerüchte streuen a lá "RORY WIRD IN DER 5. STAFFEL VON LUKE SCHWANGER ICH HAB DAS SCHON GESEHEN WEIL SCHON ALLE FOLGEN DER 5. STAFFEL GELAUFEN SIND" - Und wie dann alle Leute darauf anspringen. :D ;)

Aber wir kommen vom Thema ab. Daher noch ein paar schöne Fotos aus der heutigen Folge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Das war einer meiner Lieblingsfolgen überhaupt aus der 3ten Staffel (neben der Folge, wo Sherry ihr Baby bekommt)!
Fand sie voll super!
Und mal wieder super "Lorelai-Sprüche" und Details aus ihrer Vergangenheit (den Erbsen einen Namen geben) ;) :D
Die ganze Geschichte mit Kirk und so!
Fand das gut, dass Dean endlich mit Rory schluss gemacht hat :up:
Hätte ich an seiner Stelle schon viel eher gemacht! :roll:
Er sagte ja selbst, dass er schon längst bemerkt hatte, dass Rory was von Jess will.

Der Dialog von Lorelai und Luke war echt süß; über Babys bekommen... ;)
mr_selfdestruct

Beitrag von mr_selfdestruct »

tolle frisur. toller coat übrigens, miss rory.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ich weiss, ich bin hier in der minderheit, aber mich hat diese folge heut mal wieder traurig gestimmt! das ende mit dean ist einfach sooo traurig. er hätte es echt mehr als verdient, daß rory zu ihren -offensichtlichen. gefühlen für jess gestanden und mit ihm gesprochen hätte. ...aaaber natürlich kann man ihr auch nicht wirklich echte vorwürfe machen, denn auch für sie ist das alles neu. dennoch, ich fand es echt traurig, wie es lief

...die schlussszene am see ist zwar ziemlich süss, zugegeben, aber jess hätte sich ruhig auch ein wenig mehr zeit mit den "dingen die zu klären sind" lassen und ein wenig länger bei rory bleiben können.

der witzigste moment für mich war, als jackson, sookie und lorelai bei luke am kaffeestand stehen und diskutieren (bzw jackson schimpft) und luke versucht, dumme sprüche zu reissen, die nicht ankommen, er nach dem 2. resigniert fragt "auch nicht gut?"
^_^ ^_^ ^_^
Sandra

Beitrag von Sandra »

philomina hat geschrieben: der witzigste moment für mich war, als jackson, sookie und lorelai bei luke am kaffeestand stehen und diskutieren (bzw jackson schimpft) und luke versucht, dumme sprüche zu reissen, die nicht ankommen, er nach dem 2. resigniert fragt "auch nicht gut?"
^_^ ^_^ ^_^
Und Jackson: "Ich will mein Privatleben nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren - ich bin doch nicht Wynona Ryder!" ^_^
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Also, ich fand es eher gut, dass er so schnell gegangen ist. Das zeugt doch davon, dass er so schnell wie möglich für Rory frei sein möchte. Gut so. Und ich muss ja sagen: Ich fand dieses Hin und Her total süß. Jess will Rory ärgern und nimmt Shane in den Arm, Rory darauf Dean. Und dann dieses Gefetze... total klasse. Ok, mir tut Dean schon etwas leid, aber ich find Jess viel zu toll, um Dean richtig zu bemitleiden... :D
mely

Beitrag von mely »

also die folge is echt klasse so ein wettbewerb kann auch nur den leuten von stars hollow einfallen :D echt lustig

aber total süß war ja das gespräch zwischen luke und lorelai wo sie sich über kinder unterhalten... voll sweet :D

cool war auch die szene wo sie sich untersuchen lassen sollten und dann die frau von lorelais *tanzpartner* die ärztin war und dann gefragt hat ob sie nicht die lorlai is mit dem entstellten gesicht und so.... echt cool ^_^
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“