Staffel 2

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
debby82

Beitrag von debby82 »

Laurent hat geschrieben:Es ist an der Zeit, dass ich mich hier melde, denn ich bin seit einer Woche süchtig(!) nach GA. Ich habe die Serie für mich entdeckt (danke Kerstin) und verbringe fast jeden Nachmittag damit, mir die restlichen Folgen der zweiten Staffel anzuschauen. Habe vorhin 2.20 gesehen und bin die ganze Zeit am überlegen was ich machen soll, wenn ich die letzten 7 Episoden gesehen habe. Die 1. und 2. Staffel nochmal schauen? Kann sehr gut sein, dass ich das mache.
mir ging es ähnlich mit GA, ich habe die erste staffel bei pro7 gesehen und war sofort infiziert. GA ist die erste ärztserie die ich regelmäßig schaue und ich bin total begeistert! vorallem die 2te staffel hatte soviel zu bieten, das ich wirklich mehr als begeistert war. jede einzelne folge ist mit soviel herz und witz geschrieben, das man es einfach lieben muß! ich kann auch garnicht sagen welche folge mir am besten gefallen hat, den ich fand alle super.

ich hoffe das es mit GA so weiter geht in der 3ten staffel und wir weiterhin mit guten storylines beglückt werden. ausserdem finde ich es eigendlich sogar gut das nicht so viele und wichtige spoiler durch sickern. auch wenn das für uns spoiler süchtige nicht immer einfach ist, aber so bleibt wenigsten die spannung erhalten und das möchte shonda damit ja auch erreichen.
Bisher gab es noch keine einzige Szene, die mich gelangweilt hat. Und selbst wenn man denkt "ok, die nächsten Episoden werden etwas ruhiger", sagt z.b. ganz nebenbei Izzy einer Patientin, dass sie eine Tochter hat und man denkt sich "Oh mein Gott, wie genial ist das denn". Das liebe ich nämlich so an GA. Man wird mit Dingen überrascht, die man nicht für möglich gehalten hat. Izzy tat mir wirklich Leid. Ihr ist die Entscheidung ihr Kind wegzugeben ganz sicher nicht leicht gefallen, allerdings war es wohl das beste für das Kind (schließlich lebte sie damals unter ganz anderen Umständen) und für sie.
izzi ist für mich der überraschenste charakter gewesen. in der ersten staffel hab ich noch gedacht:"ok da hätten wir dann noch das blonde model für die männer zum sabbern" also ein quotenfänger. aber ich habe meine meinung revidiert, ich liebe sie und habe mehr als einmal mit ihr geweint oder auch gefreut. die serie ist noch so schön frisch, auch wenn das eigendliche thema ja ein sehr altes ist, den arztserien gab es wohl schon immer!
Ich habe eigentlich keinen Lieblingscharakter. Ich mag sie alle.
ich mag sie auch alle sehr gerne, habe aber trotzdem ein lieblings pairing und zwar ganz klar meredith und derek! ich seh die beiden so gerne zusammen, man sieht einfach das die beiden sich wirklich mögen und die funken fliegen nur so wenn die beiden sich ansehen! im moment sind die beiden für mich das schönste paar auf dem screen!
Das sind so meine Gedanken, die mir schon die ganze Zeit durch den Kopf gehen. Freue mich sehr auf die dritte Staffel und auf die Diskussionen hier im Forum.
dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, ich freue mich auch schon riesig auf die dritte staffel!
Twixy

Beitrag von Twixy »

Wow, Laurent, da hast Du ja wirklich schon viele Folgen in kurzer Zeit gesehen!

Finde es super, dass Dir die Serie auch so gut gefällt! :)

Ich finde natürlich auch alle Charaktere wunderbar, aber es tun sich halt zwei hervor, und das sind eben Meredith und Derek. Wir weiblichen Fans sind eben immer darauf aus, ein Traumpaar zu haben, und das wird hier sehr schön geboten. Gerade der Konflikt, mit dem beide umgehen müssen, ist es, der so fasziniert.

:anbet:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Twixy hat geschrieben:So, nun habe ich sie alle durch. :cry:
Ich auch. Dauert aber gottseidank nicht mehr so lange, bis die 3. Staffel beginnt.

Das Finale war ja wohl der Hammer. Dass Danny nun doch gestorben ist, wußte ich ja schon, aber dass er am Ende alleine war und Izzy nicht bei ihm, als es passierte, fand ich schon sehr schrecklich. Deswegen hat sie ja auch so geweint. Und es war gut, dass sie den Dienst quittiert hat, denn so bestand dann Klarheit, wer denn nun der Übeltäter war.
Ja, das war schon schlimm. Obwohl ich Denny nicht so mochte, tat es mir dann doch Leid. Vor allem für Izzy. Allerdings denke ich, dass Denny "glücklich" gestorben ist. Auch wenn er kein anderes Leben, als das im Krankenhaus zu liegen kannte, wurde er von einer Frau geliebt, die alles dafür getan hat, damit er leben kann und die ihn heiraten wollte.

Die Liebesszene mit Derek und Meredith war gut gemacht, logisch erzählt, es mußte ja irgendwann mal soweit kommen.
Ich hatte es nicht erwartet, allerdings hat es mich auch nicht überrascht. Fand es jedenfalls toll!

An Addisons Stelle würde ich ihn schon lange verlassen haben, denn seine Eifersucht, wann immer er Meredith mit McVet sieht, ist ja nicht mehr auszuhalten für sie. Aber sie glaubt wohl immer noch, sie kann ihre Ehe kitten. Träum weiter, Addy!
Das ist das, was Addison für mich so sympathisch macht. Sie ist kein schlechter Mensch, auch wenn sie ihren Mann betrogen hat. Sie liebt Derek und es tut ihr denke ich wirklich Leid, was sie getan hat. Sie will die Hoffnung nicht aufgeben, allerdings denke ich, dass sie ganz genau weiß, das die Ehe zwischen ihr und Derek keine Zukunft mehr hat.

Als sie dann da am Ende stehen, und beide Männer wollen, dass Meredeith mit ihnen kommt... sehr guter Cliffhanger. Ich vermute mal, sie wird sie beide stehen lassen, und ihren Freunden folgen, denn für Meredith ist jetzt Izzy auch sehr wichtig.
Das denke ich auch. Ich hoffe es, denn wenn sie mit McVet geht, dann ist wieder lange Pause zwischen Meridith und Derek. Sie soll Izzy folgen, denn sie ist im Moment wichtiger als McDreamy und McVet.

Was mir Christina etwas unsympathischer macht, ist die Tatsache, dass sie erst so spät für Burke gesorgt hat. Sicher war sie besorgt um ihn, aber sie handelte keineswegs wie eine liebende Lebenspartnerin. Es dauerte mir zu lange, bis sie zu ihm ging und seine Hand nahm. Für mich ist sie eine karrieregeile Zicke.

So ist Christina nun mal. Natürlich ist sie eine karrieregeile Zicke, allerdings ist sie nicht gefühllos. Ich denke dass sie gar nicht weiß wie es ist wirklich geliebt zu werden und jemand anderes zu lieben. Dass sie erst so spät zu Burke ging macht sie für mich nicht unsympathisch. Sie ist nun mal einfach so.
zu McVet's Satz, den er Meredith zugeflüstert hatte:

meines Erachtens sagt er etwas wie "I wanna drive you home" oder "I'm gonna drive you home) - kann es aber wirklich sehr schlecht verstehen. Jedenfalls gehts ums heimbringen.
Er sagt "I'm gonna drive you home", soweit ich das verstanden habe.
LG

Beitrag von LG »

ich kanns kaum noch erwarten bis es am 12.9.2006 endlich auf prosieben weiter geht.

ich zähl schon die Tage; es sind nur noch 15 :D

und noch 24 bis mit der 3. Staffel in Amerika los geht, ich bin ja so gespannt.
Bild
Sig made by tinchen85, ava made by Ele
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Laurent hat geschrieben: Ja, das war schon schlimm. Obwohl ich Denny nicht so mochte, tat es mir dann doch Leid. Vor allem für Izzy. Allerdings denke ich, dass Denny "glücklich" gestorben ist. Auch wenn er kein anderes Leben, als das im Krankenhaus zu liegen kannte, wurde er von einer Frau geliebt, die alles dafür getan hat, damit er leben kann und die ihn heiraten wollte.
Du konntest Denny nicht leiden? Ich bekomme allein von seiner "Original"stimme Gänsehaut! Ganz zu schweigen von der Arbeit des Schauspielers so viel Scharm rüberzubringen und das die ganze Zeit liegend. :schaem: :D
Viele Grüße, Anke
Twixy

Beitrag von Twixy »

WinchesterFan hat geschrieben: Du konntest Denny nicht leiden? Ich bekomme allein von seiner "Original"stimme Gänsehaut! Ganz zu schweigen von der Arbeit des Schauspielers so viel Scharm rüberzubringen und das die ganze Zeit liegend. :schaem: :D
Also, mein Traummann wäre der Schauspieler des Denny nicht, aber ich finde, er hat seine Rolle sehr gut gespielt, und es war auch glaubwürdig, dass er sich in Izzie so Hals über Kopf verliebt hat - trotz seiner gesundheitlichen Situation. Ich bin sowieso immer fasziniert, wie toll das in US-Serien ist: Da sind die Haupt- und Nebendarsteller so wunderbar ausgesucht, dass man jedem Schauspieler seine Rolle 100%ig abnimmt. :anbet:
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Ein kleiner Clip zur Party zum erscheinen der DVDs der zweiten Staffel :D

LINK
Viele Grüße, Anke
GUNNI

Beitrag von GUNNI »

in folge 27 fand ich am traurigsten als dog gestorben ist ;-( :cry:
Twixy

Beitrag von Twixy »

GUNNI hat geschrieben:in folge 27 fand ich am traurigsten als dog gestorben ist ;-( :cry:
Ja, die Szene war zwar traurig, aber ich fand die Folge allgemein traurig, aber auch sehr gut geschrieben. Der Tod von Denny und Izzys Zusammenbruch wurden sehr gut und nicht zu doll in Szene gesetzt, und das Drumherum mit dem Ball im Krankenhaus war auch gut gemacht, auch wenn sowas sicherlich in keinem Krankenhaus stattfinden würde.

Ich bin bei jeder Folge wieder neu begeistert von der Serie, weil sie eben ernste Themen behutsam behandelt, und mit den witzigeren Sachen eben auch dementsprechend umgeht. Nicht herablassend, nicht provokativ.

:anbet:
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

Die Folge gestern war echt toll, traurig auch die letzte Szene als sie "Chasing Cars" von Snow Patrol gespielt haben. Izzie hat mir echt leid getan. Sie verlobt sich mit Denny, zieht ihr Kleid 3 mal um um schön genung für Denny zu sein und dann stirbt er. Das war traurig. Sie war richtig gebrochen als sie das Krankenhaus dann verlassen hat. Aber wie immer eine tolle Folge. Und endlich hat es auch Cristina geschafft, über ihren Schatten zu springen und Gefühle zuzulassen!
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

@ LG:
Wie heißt denn die Schriftart, die in deinem Banner vorkommt, weißt du das zufällig? Und weißt du auch, woher ich die kriegen kann? Wäre ganz nett wenn du mir antwortest!
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Kannst Du bitte Deinen Beitrag das nächste Mal editieren? Doppelposts müssen nicht sein. :)
wendan

Beitrag von wendan »

Gilmore-guy hat geschrieben:@ LG:
Wie heißt denn die Schriftart, die in deinem Banner vorkommt, weißt du das zufällig? Und weißt du auch, woher ich die kriegen kann? Wäre ganz nett wenn du mir antwortest!
Um deinen Off-Topic-Beitrag zu beantworten: Die Schrift heißt "Petras Script".
Gesperrt

Zurück zu „Grey's Anatomy“