Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade Mimus von Lilli Thal. Das ist eigentlich ein Kinderroman, aber er ist Harry Potter ähnlich. Weiß wer ob es da weitere Teile gibt? Wenn ja, wie heißen sie?
Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gestern Abend hab ich angefangen mit "Das Parfum" von Patrick Süskind. Ich will es unbedingt noch lesen bevor der Film in die Kinos kommt.
Petra

Beitrag von Petra »

Lenya hat geschrieben:Gestern Abend hab ich angefangen mit "Das Parfum" von Patrick Süskind. Ich will es unbedingt noch lesen bevor der Film in die Kinos kommt.
Und wie findest Du es bis jetzt? Ich habe nicht mal zwei Tage gebraucht bis ich es durchgelesen habe und war sehr begeistert davon. Mal sehen ob es dir auch so geht. :)

Ich habe gerade mit Mansfield Park von Jane Austen angefangen. Vom Stil her unterscheidet er sich schon recht stark von den anderen Bänden. Da ich noch nicht so weit bin, kann ich noch nicht so viel zu der Story sagen.
Bild

Liebe ist...
Wumm

Beitrag von Wumm »

Lenya hat geschrieben:Gestern Abend hab ich angefangen mit "Das Parfum" von Patrick Süskind. Ich will es unbedingt noch lesen bevor der Film in die Kinos kommt.
Echt? Ich hatte echt Probleme mit dem Buch. Konnte irgendwann nicht weiter lesen, weil ich es so schlimm fand.Schlimm im Sinne von unheimlich nicht von schlecht.
Gut, ist schon eine zeitlang her. ich müsste es mir mal wieder besorgen und noch mal versuchen. Aber ich weiß noch, dass ich es damals als ganz schrecklich empfunden hab. Und wenn ich die Vorschau für den Film sehe bekomm ich auch eine Gänsehaut...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Also ich glaube nicht, dass der Film besser wird als der Roman. Ihr müsst "das Perfum" unbedingt als Buch genießen und dann erst den Film anschauen. Ich hoffe nicht, dass der Film eine Entäuschung von so einem genialen literarischen Buch wird...ab warten und Tee trinken und Roman lesen!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Petra & Wumm:

Wow, zwei ganz verschiedene Meinungen. Ich bin noch nicht besonders weit, aber allein der Schreibstil beeindruckt mich schon sehr. Das Kind ist auch sehr interessant beschrieben, wie er schon als Baby alles nach Gerüchen unterscheidet, tolle Idee für ein Buch!
Zu schlimm kann's für mich eigentlich nicht werden, ich lese ja auch Gerritsen und Slaughter ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich es so schlimm fand, weil irgendwie blutrünstig oder so ist. Bei mir war es eher die ganze Grundstimmung in dem Buch. Einfach unheimlich und vielleicht haben mich damal deshalb meine Nerven auch im Stich gelassen... :schaem:
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich lese gerade Teufel in Menschelgestalt- Die Deutschen und ihre Serienmörder von Kathrin Kompisch und Frank Otto.

Kennt das jemand von euch, ist echt unheimlich :o
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich lese zurzeit: Truman Capote Kaltblütig...bin vom Film zum Buch gekommen...anfangs war das alles ziemlich langatmig,doch jetzt wird es langsam interesanter...empfehlenswert ist es allemal...
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Ich lese gerade "Der Geist der Madame Chen" von Amy Tan...ist ein wirklich guter Roman, total witzig, aber es lässt einem auch grübeln
bauxi

Beitrag von bauxi »

Ich lese grad "Sofies Welt" von Jostein Gaarder. Interessant find ichs schon, aber irgendwie auch etwas anstrengend - stundenlang dran lesen kann ich jedenfalls nicht!
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Durch Sofies Welt, hab ich mich auch schon durchgekämpft...in der Mitte machte ich etwa zwei monate Pause, aber ich find das Buch trotzdem super.
vickilie

Beitrag von vickilie »

Ich lese grade Zurück zu Dir von Marc Levy ist zwar schlecht geschrieben aber der Inhalt ist toll.

Levy ist Franzose, der wie sein Held in San Francisco lebt, und wie Arthur arbeitete auch er einst als Architekt. Seine Geschichten aus tiefster Herzkammer, sie begeistern Millionen und ganz ehrlich: das Schicksal von Arthur und Lauren ist das beste rezeptfreie Mittel für Stressgeplagte. Gute Laune im Handumdrehen.
Keine große Literatur...
Lenya

Beitrag von Lenya »

vickilie hat geschrieben: ist zwar schlecht geschrieben aber der Inhalt ist toll.
Wie geht das denn?
Losty

Beitrag von Losty »

Ich lese gerade Der Teufel trägt Prada von Lauren Weisberger. Wollte das Buch noch fertig bekommen, bis der Film nächsten Monat ins Kino kommt. ;)

Das Buch finde ich bis jetzt richtig gut. Ist irgendwie so ein Humor wie Sophie Kinsella und die mag ich auch ziemlich.
vickilie

Beitrag von vickilie »

Lenya hat geschrieben:
vickilie hat geschrieben: ist zwar schlecht geschrieben aber der Inhalt ist toll.
Wie geht das denn?
Naja... schlecht ist vielleicht ein zu hartes Wort...es ist leicht geschrieben, und im Buch gehts um eine Liebesgeschichte zwischen einer Ärztin und einem Architekt, und der Beruf Ärztin interessiert mich total(will auch Medizin studieren) und dort wird auch viel über ihren Beruf gesprochen(oder geschrieben?!?)...naja deswegwn halt :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese gerade "Sandra Brown - Feuer in Eden". Scheint seeeehr gut zu werden. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
coleporter
Beitrag von coleporter »

Ich lese gerade "Pet Sematary" von Stephen King.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Petra

Beitrag von Petra »

Losty hat geschrieben:Ich lese gerade Der Teufel trägt Prada von Lauren Weisberger. Wollte das Buch noch fertig bekommen, bis der Film nächsten Monat ins Kino kommt. ;)

Das Buch finde ich bis jetzt richtig gut. Ist irgendwie so ein Humor wie Sophie Kinsella und die mag ich auch ziemlich.
Wenn Du es am Schluss immer noch gut findest, dann sag mir mal bescheid. Ich glaube dann werde ich das vor dem Filmstart auch noch einmal lesen. :)
Bild

Liebe ist...
girlfrommars

Beitrag von girlfrommars »

Biss zum Morgengaruen von Stephenie Meyer
Antworten

Zurück zu „Literatur“