"Else Kling" ist tot - eine Fernsehnation trauert

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Glücksi

"Else Kling" ist tot - eine Fernsehnation trauert

Beitrag von Glücksi »

Die Schauspielerin Annemarie Wendel ist mit 91 Jahren am Sonntag an einem Herzinfarkt gestorben.
Sie stellte fast 21 Hahre den Hausdrachen aus der "Lindenstraße" dar.

Ich fand sie als Annemarie Wendl immer sehr symphatisch, ich bin irgendwie erleichtert darüber, dass ihr ein sanfter und schneller Tod beschieden war...

Edit von Schnupfen: Gedankenstrich im Titel eingefügt. ;-)
Schnupfen

Re: "Else Kling" ist tot - eine Fernsehnation trau

Beitrag von Schnupfen »

Hat sie denn derzeit noch in der "Lindenstraße" gespielt oder war sie schon ausgestiegen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isa*

Re: "Else Kling" ist tot - eine Fernsehnation trau

Beitrag von Isa* »

Schnupfen hat geschrieben:Hat sie denn derzeit noch in der "Lindenstraße" gespielt oder war sie schon ausgestiegen?
Ich meine gehört zu haben sie sei ausgestiegen, weil sie doch zu alt geworden ist für den harten Fernsehjob...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Sie ist im Mai wegen gesundheitlich Probleme ausgestiegen und auch weil ihr das ständige Pendeln zwischen ihrem Wohnort München und dem Drehort Köln mit dem Zug doch langsam zu beschwerlich wurde.

Wenn man ihr Alter bedenkt war das schon eine ganz schöne Leistung, dass würde so manch jüngerer nicht auf sich nehmen!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das ist echt krass, ich habe vor ein paar Wochen die letzte Folge mit ihr noch gesehen und fand ihren Tod so kitschig.

Else Kling ist auf dem Sofa vor dem TV gestorben und stand dann als Tote auf, hörte ihren verstorbenen Mann rufen und öffnete die Wohnungstür, wo so ein stechendes, helles Licht schien. Und nun ist sie wirklich tot.
Blackbeard

Beitrag von Blackbeard »

Sandra hat geschrieben:Das ist echt krass, ich habe vor ein paar Wochen die letzte Folge mit ihr noch gesehen und fand ihren Tod so kitschig.
Ja, ich stimme dir voll zu, dass ihr "Serientod" voll kitschig dargestellt wurde.

War heute morgen schon ein bißchen traurig, als ich die Todesnachricht gelesen habe.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Schon merkwürdig,wie die Schauspieler sowas gedreht haben und damit rechnen mussten,dass diese Szene wahrscheinlich bald Wirklichkeit wird. Den Serientod fand ich aber auch eher kitschig.

Finds auch schade,dass sie gestorben ist,aber immerhin ist sie alt geworden und hatte ne schöne Zeit bei der Lindenstraße. Obwohl ich sie als alten Hausdrachen nicht so mochte ;)
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“