das sind nicht die gilmore girls die ich kenne und liebe...
das sind nicht die gilmore girls die ich kenne und liebe...
zuallererst: ich LIEBE die gilmore girls!
ich finde, dass ist die beste serie, die bisher im tv gelaufen ist, aber...
mir haben die zwei ersten folgen der sechsten staffel nicht so gut eigentlich so gar nicht gefallen...gut, die 2. folge war immerhin besser als die erste, aber es fehlt das "gilmore-girls-feeling"!
paul anka ist ganz süß und witzig, aber er haut mich auch nicht so von den socken. ich habe mir auch gedacht, dass der hund am ende der folge wieder verschwindet.
am meisten nerven mich liz und t.j.!
ich fand t.j. ganz und gar nicht witzig, sondern einfach nur NERVIG! ich verstehe luke nicht, dass er t.j. nach dem schlamassel mit lorelai's schlafzimmer überhaupt noch einen hammer in die hand nehmen lässt, und das auch noch beim umbau von ihrem "gemeinsamen" haus. mir wäre lieber, liz und t.j. würden sich wieder aus stars hollow verkrümeln.
mir fehlen die szenen mit kirk (viel witziger als t.j.) und vor allem mit sookie...
und was ist mit lane? was ist aus ihrer band-tour geworden? 
und was soll ich zu rory sagen, die ich immer für ihr verhältnis zu ihrer mutter, für ihren ehrgeiz und engagement bewundert habe? sie wird mir leider immer unsympathischer... sie ist an der ganzen situation selber schuld, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sehr sie sich verändert hat! das passt alles nicht zu ihr... schon zum ende der 5. staffel war ich überrascht, wie sehr sich die sonst so selbstsichere rory von mitchum huntzberger's meinung (der rory eh nicht für "gut genug" hält, das sie ohnehin schon vorher wusste) aus der bahn werfen lässt und eine solche "straftat" begeht!
ich hoffe einfach mal, dass die serie mit den nächsten folgen wieder besser wird, denn ich vermisse meine "gilmore girls" von früher!

mir haben die zwei ersten folgen der sechsten staffel nicht so gut eigentlich so gar nicht gefallen...gut, die 2. folge war immerhin besser als die erste, aber es fehlt das "gilmore-girls-feeling"!
paul anka ist ganz süß und witzig, aber er haut mich auch nicht so von den socken. ich habe mir auch gedacht, dass der hund am ende der folge wieder verschwindet.
am meisten nerven mich liz und t.j.!

mir fehlen die szenen mit kirk (viel witziger als t.j.) und vor allem mit sookie...

und was soll ich zu rory sagen, die ich immer für ihr verhältnis zu ihrer mutter, für ihren ehrgeiz und engagement bewundert habe? sie wird mir leider immer unsympathischer... sie ist an der ganzen situation selber schuld, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sehr sie sich verändert hat! das passt alles nicht zu ihr... schon zum ende der 5. staffel war ich überrascht, wie sehr sich die sonst so selbstsichere rory von mitchum huntzberger's meinung (der rory eh nicht für "gut genug" hält, das sie ohnehin schon vorher wusste) aus der bahn werfen lässt und eine solche "straftat" begeht!

ich hoffe einfach mal, dass die serie mit den nächsten folgen wieder besser wird, denn ich vermisse meine "gilmore girls" von früher!
irgendwie hast du ja recht!
ich finde auch dass die neuen folgen nicht gerade der hammer sind, ich hoffe halt auch dass sich dass ganze bessert!
diese liz und der tj interessiert mich auch nicht besonders! und die sezenen mit kirk fehlen wir auch!
und am aller schlimmsten finde ich das mit rory und lorelei! schrecklich!
ich finde auch dass die neuen folgen nicht gerade der hammer sind, ich hoffe halt auch dass sich dass ganze bessert!
diese liz und der tj interessiert mich auch nicht besonders! und die sezenen mit kirk fehlen wir auch!
und am aller schlimmsten finde ich das mit rory und lorelei! schrecklich!
stimmt die neuen folgen sind echt nicht so der bringer und ich find die sind nich so lustig wie die aus den anderen staffel
außerdem finde ich es sowieso ganz schrecklich, wenn lore und rory streit haben
und mir fehlen voll die lustigen szenen mit kirk und taylor und so
das neue lustige ist zwar paul anka (also einen bescheurteren hund hab ich ja noch nie gesehn, so ein psychoding
), aba mir fehlen die lustigen dialoge zwischen rory und lore einfach und ich hoffe das wird bald wieder besser 
außerdem finde ich es sowieso ganz schrecklich, wenn lore und rory streit haben

und mir fehlen voll die lustigen szenen mit kirk und taylor und so
das neue lustige ist zwar paul anka (also einen bescheurteren hund hab ich ja noch nie gesehn, so ein psychoding

muss leider zustimmen, fande die ersten Folgen auch ziehmlich langweilig!
Trotzdem ist es die beste Serie!
GG forever!
Fande aber auch einigen Folgen aus der 1. Staffel sch...! Vor allem mit Max, was ich meine ist, es kan nur besser werden und man hat doch nie eine Staffel wo einem alle Folgen gefallen.
Trotzdem ist es die beste Serie!
GG forever!
Irgendwie stimmt das alles ja auch , denn ich habe Gilmore Girls angefangen zu schauen , weil mir die Beziehung zwischen Rory und Lorelai so gut gefallen hat , nicht wie Mutter und Tochter sondern wie Schwestern , eigentlich sogar wie Freundinnen . Die beiden waren für mich unzerrtrennlich , außer ein paar kleine Auseinnandersetzungen .
In diese 2 Folgen fehlte diese Beziehung und das wurde aber auch erläutert ( von Luke ) . Aber ich glaube das hatte sich so entwickeln müssen , denn so eine Beziehung geht nicht auf lange gut . Man merkte in der 4. Staffel , dass sie einander fehlen , weil Rory auf der Uni ist , aber sie haben immer noch ein Weg zueinander gefunden , doch jetzt geht es nicht , weil Rory zu ihren Großeltern gezogen ist und nicht mehr studiert , das nicht mehr studieren - das ist , glaube ich , der Hauptgrund , der die beiden auseinander bringt , denn Lorelai wollte , dass Rory das hat , was sie nicht hatte .
Jedenfalls wünsche ich mir die alten Gilmore Girls wieder zurück .
In diese 2 Folgen fehlte diese Beziehung und das wurde aber auch erläutert ( von Luke ) . Aber ich glaube das hatte sich so entwickeln müssen , denn so eine Beziehung geht nicht auf lange gut . Man merkte in der 4. Staffel , dass sie einander fehlen , weil Rory auf der Uni ist , aber sie haben immer noch ein Weg zueinander gefunden , doch jetzt geht es nicht , weil Rory zu ihren Großeltern gezogen ist und nicht mehr studiert , das nicht mehr studieren - das ist , glaube ich , der Hauptgrund , der die beiden auseinander bringt , denn Lorelai wollte , dass Rory das hat , was sie nicht hatte .
Jedenfalls wünsche ich mir die alten Gilmore Girls wieder zurück .
Ja, okay...es ist nicht momentan nicht so, wie man die Gilmores normal kennt. Aber es geht bestimmt wieder bergauf. Ich muss sagen, dass ich von der ersten Hälfte der zweiten Staffel auch nicht sonderlich begeistert war. Ich mag mich dran erinnern, dass irgendwie jede Folge mit 'nem Streit zwischen Lorelai und Emily geendet hat. Oder sonst wer hatte sich gezofft, wurde schlussendlich auch wieder besser.
Das ist einfach, damit die Serie glaub ich nicht auf einmal zu eintönig wird, dass man sich die Charaktere auch mal von anderen Seiten ansehen kann.
Das ist einfach, damit die Serie glaub ich nicht auf einmal zu eintönig wird, dass man sich die Charaktere auch mal von anderen Seiten ansehen kann.
Ich kann euch überhaupt (!) nicht verstehen. Ich hab zwar die gesamte sechste Staffel schon gesehen. Die ersten paar Folgen sogar mehrmals, und ich muss sagen: Jetzt, als ich sie zum ersten Mal auf deutsch gesehen habe, fand ich sie NOCH viel witziger, spannender, schlicht: besser als ich sie in Erinnerung hatte. Ich finde Paul Anka mega-witzig, ich finde die LL-Szenen alle total klasse, TJ find ich auch ganz witzig (wobei ich ihn eigentlich nicht so sonderlich abkann...) und Emily ist ja sowieso immer zum Schreien. Rorys Verhalten ist teilweise echt ein wenig "absonderlich", aber ich finde dieser "Zwist" zwischen Mutter und Tochter war schon längst überfällig. Alles andere wäre einfach aus meiner Sicht wahnsinnig unglaubwürdig gewesen. Eine Mutter-Tochter-Beziehung, die eigentlich keine ist, sondern scheinbar einfach nur eine enge Frauenfreundschaft GIBT ES NICHT! Da musste einfach mal ein wenig Zündstoff rein und ich fand es auch längst überfällig, dass Rory mal eine Entwicklung vollzieht, die für Jugendliche zumindest in irgendeiner Weise typisch ist. Nicht immer nur brav, ehrgeizig und vernünftig.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich werde mir auch garantiert keine Folgen vermiesen lassen, weil anderen das gewisse "GG-Feeling" fehlt. Ich liebe diese Serie mit all ihren Ecken und Kanten.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich werde mir auch garantiert keine Folgen vermiesen lassen, weil anderen das gewisse "GG-Feeling" fehlt. Ich liebe diese Serie mit all ihren Ecken und Kanten.
Ich möchte auch noch einmal einwerfen, dass - gewisse Storylines mal bei Seite gelassen - es vielen Zuschauern auch vielleicht nur so vorkommt, als wäre die Serie schlechter geworden. Wir haben vier Staffeln in Deutschland im Schnelldurchlauf gesehen, 5 Folgen pro Woche, da sind schlechte Folgen schnell vergessen. (Denkt doch bitte mal an den Lernbaum von Rory oder andere todlangweilige Folgen aus Staffel 4... Und auch in der 2. und 3. Staffel war sicherlich nicht jede Folge ein Glanzstück, aber das ist doch ganz normal bei Serien.)
Kommt nur eine Folge pro Woche, hat man viel mehr Zeit, darüber nachzudenken und sie auseinanderzunehmen.
Mir ist das während der 5. Staffel aufgefallen. Für mich ist das neben der 1. Staffel die beste überhaupt, aber viele, viele Leute im Internet in Deutschland haben da eine andere Meinung. Ich finde das merkwürdig, dass eine Staffel so unterschiedlich ankommt, in den USA waren sie begeistert von der 5. Das hängt sicher mit dem Wechsel des Sendeplatzes zusammen, wenn man eine Staffel über mehrere Monate hinweg präsentiert bekommt, ist das ein Unterschied gegenüber einer Ausstrahlung, die nach 4 Wochen vorbei ist.
Kommt nur eine Folge pro Woche, hat man viel mehr Zeit, darüber nachzudenken und sie auseinanderzunehmen.
Mir ist das während der 5. Staffel aufgefallen. Für mich ist das neben der 1. Staffel die beste überhaupt, aber viele, viele Leute im Internet in Deutschland haben da eine andere Meinung. Ich finde das merkwürdig, dass eine Staffel so unterschiedlich ankommt, in den USA waren sie begeistert von der 5. Das hängt sicher mit dem Wechsel des Sendeplatzes zusammen, wenn man eine Staffel über mehrere Monate hinweg präsentiert bekommt, ist das ein Unterschied gegenüber einer Ausstrahlung, die nach 4 Wochen vorbei ist.
Also ich finde diese "Das sind nicht die Gilmore Girls die ich liebe" Diskussion einfach übertrieben. Ich kann euch auch nicht verstehen.
Ich fand die ersten beiden neuen Folgen sehr schön und vorallem auch lustig. Ich liebe die Szenen zwischen Luke und Lorelai, z.B. die Star Wars- Szene oder die mit der Frisbee, herrlich!
Und ich hätte es viel unrealistischer gefunden, wenn Rory und Lorelai direkt wieder die besten Freundinen wären. Rory hat Lorelai sehr verletzt: erst diese ganze Logan-Sache mit dem Bootdiebstahl als Krönung, dann den Studienabbruch und sogar schließlich noch zu Emily ziehen! Das ist einfach zu viel, als dass nach ein zwei Folgen wieder heile Welt sein kann!
Natürlich fehlen auch mir die wunderschönen Mutter-Tochter-Szenen, aber Luke, Paul Anka und sogar TJ sind auch nicht schlecht! Und Emily ist doch einfach nur zum schreien, z.B. das ausgeräumte Pollhaus oder die Szene im Jaguar!
Und abgesehen davon gab es, wie schon erwähnt, auch in allen anderen Staffeln immer mal wieder Folgen, die weniger lustig, spannend und auch mal traurig waren!
Also ich kann die nächsten Folgen kaum erwarten und werde immer süchtiger
Ich fand die ersten beiden neuen Folgen sehr schön und vorallem auch lustig. Ich liebe die Szenen zwischen Luke und Lorelai, z.B. die Star Wars- Szene oder die mit der Frisbee, herrlich!
Und ich hätte es viel unrealistischer gefunden, wenn Rory und Lorelai direkt wieder die besten Freundinen wären. Rory hat Lorelai sehr verletzt: erst diese ganze Logan-Sache mit dem Bootdiebstahl als Krönung, dann den Studienabbruch und sogar schließlich noch zu Emily ziehen! Das ist einfach zu viel, als dass nach ein zwei Folgen wieder heile Welt sein kann!
Natürlich fehlen auch mir die wunderschönen Mutter-Tochter-Szenen, aber Luke, Paul Anka und sogar TJ sind auch nicht schlecht! Und Emily ist doch einfach nur zum schreien, z.B. das ausgeräumte Pollhaus oder die Szene im Jaguar!
Und abgesehen davon gab es, wie schon erwähnt, auch in allen anderen Staffeln immer mal wieder Folgen, die weniger lustig, spannend und auch mal traurig waren!
Also ich kann die nächsten Folgen kaum erwarten und werde immer süchtiger

ja ok, ihr habt recht wenn ihr schreibt, dass die gilmore girls mal eine veränderung durchmachen mussten, aber trotzdem fehlt irgendwie doch noch der letzte funke...
ich fand ja auch die 4. staffel, von der viele sagten, dass sei die bisher schwächste staffel, sehr gut! auch die 5. staffel hat mir gefallen (eine der besten folgen war: "You Jump, I Jump, Jack - Sprung ins Ungewisse").
emily ist sowieso der brüller, das war sie auch in den zwei letzten folgen, aber wie schon gesagt, vermisse ich das verrückte kleinstadtleben in stars hollow mit kirk, taylor... und sookie, lane! aber, tut mir leid, mit liz und vor allem t.j. kann ich einfach nichts anfangen! t.j. ging mir schon vom allerersten moment an auf die nerven.
ich hoffe stark, dass rory wieder zu verstand kommt, denn z.b. ihr eintritt in den frauenverein...da müssen lorelai ja die haare zu berge stehen! :<>
es kann sicher auch sein, dass, wenn man die gillies nur einmal wöchentlich sieht, man viel mehr zeit hat die folge zu überdenken und zu analysieren...
nichtstdestotrotz freue auch ich mich jede woche auf die neuen folgen (in der hoffnung, lorelai und rory mögen sich wieder zusammenraufen) und warte schon sehnsüchtig auf die 5. staffel auf dvd am 15.09.2006!
ich fand ja auch die 4. staffel, von der viele sagten, dass sei die bisher schwächste staffel, sehr gut! auch die 5. staffel hat mir gefallen (eine der besten folgen war: "You Jump, I Jump, Jack - Sprung ins Ungewisse").
emily ist sowieso der brüller, das war sie auch in den zwei letzten folgen, aber wie schon gesagt, vermisse ich das verrückte kleinstadtleben in stars hollow mit kirk, taylor... und sookie, lane! aber, tut mir leid, mit liz und vor allem t.j. kann ich einfach nichts anfangen! t.j. ging mir schon vom allerersten moment an auf die nerven.
ich hoffe stark, dass rory wieder zu verstand kommt, denn z.b. ihr eintritt in den frauenverein...da müssen lorelai ja die haare zu berge stehen! :<>
es kann sicher auch sein, dass, wenn man die gillies nur einmal wöchentlich sieht, man viel mehr zeit hat die folge zu überdenken und zu analysieren...
nichtstdestotrotz freue auch ich mich jede woche auf die neuen folgen (in der hoffnung, lorelai und rory mögen sich wieder zusammenraufen) und warte schon sehnsüchtig auf die 5. staffel auf dvd am 15.09.2006!

Die erste Folge der 6. Staffel hat mir ja jetzt auch nicht so gut gefallen, aber es stimmt, in den vorherigen Staffeln gab es auch Folgen, die ich nicht unbedingt für die besten halte... Dafür hat mir die zweite Folge wieder total gut gefallen. Klar, ich vermisse auch die Lorelai und rRry dialoge, aber nachdem sie so lange so ein enges Verhältnis hatten, war es glaube ich auch einmal Zeit, für einen großeren Streit oder so was. TJ nervt mich auch, aber irgendwie ist er doch trotzdem witzig, oder nicht? Und Emily und Richard sind sowieso wie immer.Also ich finde nicht, dass das "GG-Feeling" verloren geht.
jep.. meine worte.. direkt nach der ersten folge.. " Und, das war es schon?"... was war den das für eine folge.. es ist jaa so rein gar nichts wichtiges passiert.., aber auch die zweie.. ne ne ne..
da war em ende, der zweite folge.. wie rory und lorelai sich begegnen das einzigst gute an der sache..#
hoffentlich wird das schnnel besser
da war em ende, der zweite folge.. wie rory und lorelai sich begegnen das einzigst gute an der sache..#
hoffentlich wird das schnnel besser
Mir gefallen die neuen Folgen ehrlich gesagt auch nicht mehr so richtig. Irgendwie fehlen einfach die witzigen Dialoge zwischen Lorelai und Rory. Aber auch die zwischen Lorelai und Luke sind nur noch halb so gelungen wie früher.
Was mich auch die ganze Zeit frage - vielleicht klärt sich das ja noch - welche Strafe eigentlich Logan bekommen hat. Bisher hatte ich den Eindruck als ob nur Rory Sozialdienst ableisten muß. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?
Was mich auch die ganze Zeit frage - vielleicht klärt sich das ja noch - welche Strafe eigentlich Logan bekommen hat. Bisher hatte ich den Eindruck als ob nur Rory Sozialdienst ableisten muß. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?
Mir hat alles gefallen. Emily die mal wieder ein neues Dienstmädchen genommen hat, nachdem das alte mit Rory gesprochen hat. Paul Anka finde ich super klasse, Luke & Lorelais gespräch auf dem Dach, Richards Ausraster bei Rorys VerhandlungAnnelein hat geschrieben:JaMeernixe hat geschrieben:Meinst mich?Annelein hat geschrieben:was hat dir den an den folgen gut gefallen?

Hoffe das reicht Dir