Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Da kann ich wohl froh sein dass ich Verliebt in Berlin gar nicht schaue :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:@Susi: Da kann ich wohl froh sein dass ich Verliebt in Berlin gar nicht schaue :D
Jaaa, hätte ich mal besser nicht damit angefangen. Gott sei Dank erst seit der WM und jetzt ist es ja auch schon vorbei. :)
Gott sei Dank gibt es DVD´s...*g

Jo, also zu Feuer in Eden. Das liest sich echt super, super gut. Bis jetzt empfehlenswert. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels :)

"Feuer in Eden" will ich auch noch unbedingt lesen.
Und "Das Parfum" sowieso, nachdem er ja jetzt verfilmt wurde und alle davon schwärmen und wie toll der Roman doch ist.
Aber, Lenya, du findest es nicht so gut? :ohwell:
SuDi hat geschrieben: ne ich bin eigentlich jeden Tag hier, frag mal Lauren und Wumm. Aber wir bekämpfen uns momentan im Verliebt in Berlin Thread...hihi.

Kann ich bestätigen. ;)
Aber die schlimmsten Bekriegungen haben wir ja schon hinter uns, oder?
Hoffe ich ;)

SuDi hat geschrieben:@Lauren, sind wir noch Freunde? Bitte, bitte... ^_^
^_^ Ja klar.
Ich glaube, ich habe es überwunden :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

Lenya hat geschrieben:Doch, ich bin hier. Ich lese "Das Parfum" von Süskind. Bin noch etwas unschlüssig, was ich von dem Buch halten soll.

Würd mich jetzt auch mal interessieren...


@Lauren und SuDi:

Also "Feuer in Eden" ist bisher mein Liebings-SB-Buch. Gleich nach diesem Western (Namer vergessen). kann gar nicht festmachen, was mir da so gefällt. Aber ich war einfach hin und weg. Hatte in der Toskana 3 Bücher von SB dabei. "Celinas Tochter" und noch so einen reinen Liebesroman, der auch echt schön war. Ja und dann halt FiE. Das hatte ich innerhalb von zwei Tagen durch. Also echt schön!*schmacht*
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Wie war "Das Parfum"?
Ich hatte es heute im Buchladen in der Hand, aber ich habe es dan doch erstmal noch nicht gekauft... ;)

@Wumm:
Ich hab heute schon in vielen Buchläden nach "Feuer in Eden" gesucht, weil Susi erzählt hat, wie gut du das Buch fandest.
Aber ich hab's nirgends gefunden, also muss ich es mir wohl bestellen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf ;)


Mädels, aus reiner Verzweiflung, weil ich heute in keinem Buchladen ein gutes Buch gefunden habe, habe ich einfach mal auf die gute alte Nora Roberts zurück gegriffen. 8-)
Hab mir "Träume wie Gold" gekauft.
Ist bestimmt schon 2 Jahre her, als ich das Buch gelesen habe und ich weiss nichts mehr ausser das ich das Buch toll fand also wir es sich lohnen, es zu lesen ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Cool! "Träume wie Gold" gehört zu meinen Lieblingen bei NR. :up: Die Wortgefechte zwischen, tja, wenn ich die Namen noch wüßte, waren einfach Klasse. Ih weiß nur noch, dass sein zweiter Vorname mit T beginnt. Sie zieht ihn nämlich einmal damit auf, von wegen, ob das T für Testosteron stehen würde.
Und in diesem Buch war auch die berühmte : "ich will dir dabei zusehen" Stelle. Ja, ja. Mal wieder typisch. An die versauten Sachen erinnere ich mich! :schaem:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Wumm hat geschrieben:Cool! "Träume wie Gold" gehört zu meinen Lieblingen bei NR. :up: Die Wortgefechte zwischen, tja, wenn ich die Namen noch wüßte, waren einfach Klasse. Ih weiß nur noch, dass sein zweiter Vorname mit T beginnt. Sie zieht ihn nämlich einmal damit auf, von wegen, ob das T für Testosteron stehen würde.
Ich weiss noch (und jetzt wircklich ohne auf Buch zu gucken, hab auch noch nicht angefangen zu lesen), dass die beiden Jack Skimmehorn und Dora Conroy oder so hießen.
ich kann mir immer gut Namen merken, und vorallem bei diesem Buch, den ich fand es immer so lustig, wie di9e beiden sich beim Nachnamen gerufen haben.
Stimmt, der zweite Name hat mit T ("Testosteron") angefangen ^_^
Und in diesem Buch war auch die berühmte : "ich will dir dabei zusehen" Stelle. Ja, ja. Mal wieder typisch. An die versauten Sachen erinnere ich mich! :schaem:
^_^
"Ich will dir dabei zusehen"?
Kann ich mich garnicht dran erinnern...na, da freut man sich doch gleich viel mehr auf's lesen...bin gespannt was diese "Ich will dir dabei zu sehen"-Szenen nochmal war...obwohl ich mir natürlich im entfernten Sinne vorstellen kann, in welchem Zusammenhang dieser Staz fällt ^_^
Wumm

Beitrag von Wumm »

Stimmt Dora war ihr Name. Das war doch auch irgendeine Abkürzung für einen ganz komischen Namen. Waren ihre Eltern nicht irgendwie beimater oder so? Theodora oder so ähnlich war der Namen.

Und was gewisse Szenen betrifft, ich enthalte mich jetzt mal, aber ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig! :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, genau.
Aber die Abkürzung Dora gefällt mir sehr viel besser.
Und er heisst Jed und nicht Jack, aber ich lag fast richtig. :D

Ich denke auch, dass ich mit dieser gewissen Szene weiß, was gemeint ist :D
Ich such gerade danach ^_^
Wumm

Beitrag von Wumm »

Lauren hat geschrieben: Ich denke auch, dass ich mit dieser gewissen Szene weiß, was gemeint ist :D
Ich such gerade danach ^_^

Also, da werd ich ja rot. Du suchst danach? ;)




...und schon was gefunden? Ich glaube das war eher hinten im Buch. Die beiden fahren irgendwo hin, irgendeinen Bösewicht ausspionieren, und da passierts dann... :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Naja, ich hab mal durchgeblättert, weil ich wissen will, was genau du mit "ich will dir dabei zusehen" meinst, weil ich mich überhaupt nicht erinnern kann, dass sowas schon jemals bei einem NR-Buch vorkam...
Aber, ich werde es ja dan lesen, wwnn ich an der Stelle bin :D
sandyp

Beitrag von sandyp »

Hallo,

@Wumm: ja ja, der Alltagstrott

@alle mit ViB-Banner: sind die tolll!

@Karin Slaughter: ich hab jetzt mit "Belladonna" angefangen. Und mich interessiert die Geschichte zwischen Tolliver und Sara so. :roll: Aber die haben ja ihr erstes Date scheinbar erst im DRITTEN Roman!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren & Wumm: "Träume aus Gold" kenne ich noch gar nicht, das werde ich dann auch mal irgendwann lesen :D Klingt ja nicht schlecht.

@Sandy: Da die beiden zusammen arbeiten kann man nicht nach Dates gehen. Die beiden treffen sich ja öfter bei der Arbeit und dabei kommen sie sich langsam wieder näher. Von daher ist es keine normale Liebesroman-Geschichte, aber trotzdem sehr spannend zu verfolgen.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ Lenya:

Was du kennst "Träume wie Gold" nicht? :<> Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Dachte, dass du bei NR auch so ziemlich alles gelesen hast.
Also TwG kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ist echt schön. Ist halt eine ihrer typischen Liebesgeschichten mit einem kleinen Kriminalfall gekoppelt. Aber echt schön! Vor allem die Beziehung der beiden, Dora und Jed, ist echt schön. Sehr lustige Wortgefechte! Und heiße...Szenen, eben typisch NR! :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Juchuu,

jaaa Lenya, Träume wie Gold ist einer meiner Lieblinge...unbedingt lesen! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Nyah

Beitrag von Nyah »

Kann mir jemand das beste Nora Roberts Buch empfehlen? Ich möchte nämlich meiner Oma eins schenken und weiß nicht welcher Roman gut ist. Meine Oma hat schon " Irische Herzen" gelesen. Meine Oma mag lieber romantische Bücher. Habt ihr einen Vorschlag?
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Ja, "Träume wie Gold" solltest du unbedingt mal lesen.;)
Hast du jetzt eigentlich schon "Envy" zu Hause?


Mädels, ich liebe "Träume wie Gold"
Ich wusste ja garnicht mehr, wie gut das Buch ist.
Tolle Charaktere und ich hau mich immer weg vor lachen, bei Jed und Dora's Wortgefechten. ^_^
Tolle Paar und spannende Story :up:

@Wumm:
An der "Ich will dir dabei zusehen"-Stelle war ich noch nicht :D

@Nyah:
Und "Irische Herzen" hat deiner Oma gefallen, ja?
Meiner Meinung nach sind Nora Roberts beste Bücher "Der weite Himmel", "Das Haus der Donna", "Rückkehr nach River's End", "Die Tochter des Magiers" oder "Im Sturm des Lebens" und eigentlich noch viele mehr, aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen ;)
Aber auch ihre Triologien sind sehr schön, aber das wären dan ja gleich 3 Bücher, die du kaufen müsstest.
"Irische Herzen" sind aber eher Kurzgeschichten, wo es fast ausschließlich nur um das Liebespaar geht, und die Bücher, die ich oben aufgezählt habe sind eher ihre richtigen Romane, wo es zwar auch sehr viel um Liebe geht mit tollen Liebespaaren, aber auch viel Spannung mit drin ist!
Wenn du ihr lieber was im Stil von "Irische Herzen" kaufen willst, dan würde ich Kurzgeschichten wie "Sommerträume 1 & 2", "Winterträume", "Die Sterne Mithras", "Love Affairs 1, 2, 3 und 4" empfehlen...so, mehr fallen mir jetzt nicht ein ;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen, die anderen Mädels werden sicher auch noch ihren Senf dazu abgeben wollen :D
Zuletzt geändert von Lauren am 11.09.2006, 17:30, insgesamt 4-mal geändert.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Nyah hat geschrieben:Kann mir jemand das beste Nora Roberts Buch empfehlen? Ich möchte nämlich meiner Oma eins schenken und weiß nicht welcher Roman gut ist. Meine Oma hat schon " Irische Herzen" gelesen. Meine Oma mag lieber romantische Bücher. Habt ihr einen Vorschlag?
Uhi, das ist schwer. Hier wirst du wahrscheinlich sie unterschiedlichsten Meinungen finden. Darf ich mal fragen, wie alt deine Oma ist? Meine Mama ist nämlich 64 und ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie ein Buch von NR liest. Ich glaube, ich könnte ihr auch nie eins ausleihen. Hauptsächlich wegen gewissen Szenen, die NR ja doch sehr ausführlich beschreibt. :schaem:

Aber davon mal abgesehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass deiner Oma "Die Tochter des Magiers" gut gefallen würde. Mal abgesehen davon, dass das mein Lieblingsbuch von NR ist, würde ich auch sagen, dass das auf jeden Fall was wäre, was passen könnte. Ansonsten vielleicht den ersten Teil der "Quinn-Vierologie" ;) . Also 4 Bücher über 4 Brüder. Für jeden eines. Der erste Teil heißt "Tief im Herzen". Oder der erste Teil der "Garten-Eden-Trilogie" "Blüte der Tage".

Ansonsten fallen mir jetzt nur die etwas "blutrünstigeren" ;) Romane ein.

Hoffe , ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Vielleicht fält mir ja noch was anderesn ein.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

sandyp hat geschrieben:

@alle mit ViB-Banner: sind die tolll!
Jaaa, die sind schon schön...*grummel*


Mädels, ihr habt mir jetzt wirklich wieder den Mund wässrig gemacht! :D

Ich habe bestimmt schon seit einem Jahr die "Sommerträume " von NR im Regal stehen, von einer Kollegin geliehen.
Bisher konnte ich mich dazu nie überwinden, da ich schonmal so ein "Sommerträume" - Band (Teil 3 oder so) in Angriff genommen habe und es mir definitiv zu oberflächlich und langweilig war.
Aber nach all dem Mord und Todschlag, nach Wucherei und Korruption schreit alles in mir nach "Badewannenlektüre" und deshalb habe ich mir doch mal die "Sommerträume" vorgenommen. Bisher bin ich sogar positiv überascht, die Story um eine Journalistin und einem Schriftsteller find ich richtig gut - klar - nicht zu vergleichen mit ihren "richtigen" Romanen, aber als leckerschmecker-entspannungslektüre für zwischendurch...joaaahhhh... 8-) :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich hab so ziemlich alles von ihr gelesen. Außer die Kurzgeschichten, unter anderem auch "Sommerträume". Dazu hab ich mich nie durchgerungen. :schaem:
Brauch halt immer noch einen kleinen Kriminalfall neben der Hauptliebesgeschichte. :up:
Ach ja, die gute alte Nora könnte doch auch mal wieder einen 400 Seiten Liebes-Krimi raushauen...
Antworten

Zurück zu „Literatur“