Eure Meinung zu 6.03 "Der Schoko-Hund"
Als erstes: Schokohund passt irgendwie nicht. Vor allem weil das mit der Schokolkade nur kurz drinnen ist!
Lore und die Bauarbeiter: Göttlich
Paris war einfach irre!
Diese Torte... oh ich bin dahin geschmolzen!
Die Schokolade Nummer fand ich doof, obwohl Luke da süß awr! Außerdem fand ich es nicht grade sehr nach Luke als er gesagt hat, er hätte Lore absichtlich keine Hösschen eingepackt.
Doof fand ich auch, dass Rory sich jetzt einen Pony geschnitten hat!
Während der Coach Szene hat es mich gewundert dass Logan bei Rory übernachtet hat, vor allem weil Emily ja im Haus neben an wohnt. Die ganze Zeit hab ich erwartet dass sie plötzlich herein kommt und die beiden erwischt.
Lore und die Bauarbeiter: Göttlich

Paris war einfach irre!
Diese Torte... oh ich bin dahin geschmolzen!

Die Schokolade Nummer fand ich doof, obwohl Luke da süß awr! Außerdem fand ich es nicht grade sehr nach Luke als er gesagt hat, er hätte Lore absichtlich keine Hösschen eingepackt.
Doof fand ich auch, dass Rory sich jetzt einen Pony geschnitten hat!
Während der Coach Szene hat es mich gewundert dass Logan bei Rory übernachtet hat, vor allem weil Emily ja im Haus neben an wohnt. Die ganze Zeit hab ich erwartet dass sie plötzlich herein kommt und die beiden erwischt.
Also im Großen und Ganzen fande ich die Folge nicht schlecht.
Mir fehlen nur die Lorelai /Rory Szenen, die sind einfach immer am besten.
Ich fand Paris einfach nur witzig: wie sie die ganze Hotel Crew in den Wahnsinn treibt, einfach genial
T.J. ging mir wirklich nur auf die Nerven und ich kann ihn auch nicht besonders leiden...
Die Geschichte mit Lorelai und den Handwerkern die sie nackt gesehen haben war echt lustig und wie Luke sich aufgeregt hat.
Super find ich auch, dass Lore sich so gut mit den Arbeitern versteht.
Gott sei Dank ist Logan wieder da! Ich fand die Szene im Poolhaus total klasse! Ich lag fast aufm Boden vor lachen, als er gesagt hat
" Okay, aber erwarte keine Wunder" und " Du gibst mir das Gefühl billig zu sein"
Nur was sollte der Episodentitel...
?
Mir fehlen nur die Lorelai /Rory Szenen, die sind einfach immer am besten.
Ich fand Paris einfach nur witzig: wie sie die ganze Hotel Crew in den Wahnsinn treibt, einfach genial

T.J. ging mir wirklich nur auf die Nerven und ich kann ihn auch nicht besonders leiden...
Die Geschichte mit Lorelai und den Handwerkern die sie nackt gesehen haben war echt lustig und wie Luke sich aufgeregt hat.

Super find ich auch, dass Lore sich so gut mit den Arbeitern versteht.

Gott sei Dank ist Logan wieder da! Ich fand die Szene im Poolhaus total klasse! Ich lag fast aufm Boden vor lachen, als er gesagt hat
" Okay, aber erwarte keine Wunder" und " Du gibst mir das Gefühl billig zu sein"

Nur was sollte der Episodentitel...

Schöne Folge...hat mir sehr gut gefallen.
Lorelai und die Bauarbeiter sind echt grandios.
Meine Lieblingsszene war die mit Paul Anka, wo sie auf Pizza bellt und bei Salat stumm bleibt...typisch Gilmore
Armer Luke, der hatte ja als "Babysitter" von Paul Anka echt viel zu tun.
Und endlich gab es mal wieder die volle Dosis LOGAN
Er hat mir, wie immer, gut gefallen.
Rory sehnt sich sehr nach Yale zurück, das hat man vorallem gemerkt, als sie da auf dem Campus stand.
Richtig genial, wie gut Rory mittlerweile mit ihren Kollegen vom Straßenreinigungsdienst klarkommt.
Dieser Kontrast zur letzten Folge...
Lustig fand ich, wie das ganze Dragonnfly panik vor Paris hatte.
Lorelai und die Bauarbeiter sind echt grandios.
Meine Lieblingsszene war die mit Paul Anka, wo sie auf Pizza bellt und bei Salat stumm bleibt...typisch Gilmore

Armer Luke, der hatte ja als "Babysitter" von Paul Anka echt viel zu tun.
Und endlich gab es mal wieder die volle Dosis LOGAN

Er hat mir, wie immer, gut gefallen.
Rory sehnt sich sehr nach Yale zurück, das hat man vorallem gemerkt, als sie da auf dem Campus stand.
Richtig genial, wie gut Rory mittlerweile mit ihren Kollegen vom Straßenreinigungsdienst klarkommt.
Dieser Kontrast zur letzten Folge...

Lustig fand ich, wie das ganze Dragonnfly panik vor Paris hatte.
Ich fand die Folge echt super! Und da Rosenthal sie geschrieben hat, lässt das ein wenig hoffen.
Es ist zwar nichts aufregendes passiert, aber angefangene Handlungsstränge wurden weitergeführt und ich hab die Folge als sehr lustige Zwischenepisode empfunden.
Paris hat mich total begeistert, ich fand nicht, dass sie aufgesetzt wirkte, so als Lacher und mehr nicht. Auf keinen Falle, es war im Grunde zwar auch nicht viel mehr, aber es kam als mehr rüber.
TJ empfinde ich sonst eigentlich als nervend, wenn er zu lange in einer Folge vorkommt, aber auch diesmal empfand ich es als sehr lustig, ihn zu sehen. Das mit Rorys Zimmer war sehr traurig, aber auch typisch TJ.
Es ist schön, dass Logan wieder da ist (auch wenn er nur eine Folge weg war
). Es ist einfach nur immer schön, wenn man die beiden so verliebt sieht und er halbnackt durchs Bild rennt
.
Lore's kleiner Zwischenfall mit den Handwerkern ist ja zum Wiehern! Und Luke's Reaktion. Genial. Ich fand es ein bisschen Luke-Untypisch, dass er das mit dem Höschen gemacht hat und das dann auch noch mit DEM Gesichtsausdruck erzählt hat, aber es war sehr süß.
Und natürlich, dass er Lore so lange hat zappeln lassen!
Dass Sookie und Michel sich so in die Hochzeitsangelegenheiten eingemischt haben war auch sehr amüsant. Sookie:"Ich hab Michel den ganzen Juli reservieren lassen...Luke und du wollt doch im Sommer heiraten...ich hätte da an den 23. gedacht, aber ich bin felxibel"
Und die Hammer-Hochzeitstorte, die ja nicht für Lore war, aber wo natürlich auch gleich wieder das Thema aufkam. Und dann noch die Holmes/Cruise Anspielung - -KLASSE!
Es war zwar eine amüsante Folge, aber irgendwie ist Gilmore Girls nicht dasselbe,wenn es keine Gilmore Girls gibt. Das Feeling ist ein bisschen beeinträchtigt. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen mit der Folge zufrieden!
EDIT: Ach ja und Rory und ihr Community-Service: Ich finds gut, wie sie sich eingefunden hat. Es ist ganz schön hart, wenn man den Kontrast zwischen ihrem "früheren" Leben und dem jetzigen sieht. Sie passt viel besser nach Yale (und würde auch lieber dort sein) und zu ihrer Mum, als zu Emily und den DAR.
Es ist zwar nichts aufregendes passiert, aber angefangene Handlungsstränge wurden weitergeführt und ich hab die Folge als sehr lustige Zwischenepisode empfunden.
Paris hat mich total begeistert, ich fand nicht, dass sie aufgesetzt wirkte, so als Lacher und mehr nicht. Auf keinen Falle, es war im Grunde zwar auch nicht viel mehr, aber es kam als mehr rüber.
TJ empfinde ich sonst eigentlich als nervend, wenn er zu lange in einer Folge vorkommt, aber auch diesmal empfand ich es als sehr lustig, ihn zu sehen. Das mit Rorys Zimmer war sehr traurig, aber auch typisch TJ.
Es ist schön, dass Logan wieder da ist (auch wenn er nur eine Folge weg war

Lore's kleiner Zwischenfall mit den Handwerkern ist ja zum Wiehern! Und Luke's Reaktion. Genial. Ich fand es ein bisschen Luke-Untypisch, dass er das mit dem Höschen gemacht hat und das dann auch noch mit DEM Gesichtsausdruck erzählt hat, aber es war sehr süß.
Und natürlich, dass er Lore so lange hat zappeln lassen!

Dass Sookie und Michel sich so in die Hochzeitsangelegenheiten eingemischt haben war auch sehr amüsant. Sookie:"Ich hab Michel den ganzen Juli reservieren lassen...Luke und du wollt doch im Sommer heiraten...ich hätte da an den 23. gedacht, aber ich bin felxibel"

Und die Hammer-Hochzeitstorte, die ja nicht für Lore war, aber wo natürlich auch gleich wieder das Thema aufkam. Und dann noch die Holmes/Cruise Anspielung - -KLASSE!
Es war zwar eine amüsante Folge, aber irgendwie ist Gilmore Girls nicht dasselbe,wenn es keine Gilmore Girls gibt. Das Feeling ist ein bisschen beeinträchtigt. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen mit der Folge zufrieden!
EDIT: Ach ja und Rory und ihr Community-Service: Ich finds gut, wie sie sich eingefunden hat. Es ist ganz schön hart, wenn man den Kontrast zwischen ihrem "früheren" Leben und dem jetzigen sieht. Sie passt viel besser nach Yale (und würde auch lieber dort sein) und zu ihrer Mum, als zu Emily und den DAR.
Hoffentlich wird's (noch) besser..
Also, ich bin von der 6. Staffel im Moment ein bisschen enttäuscht...
Zwar sind einzelne Szenen urkomisch und der alte Charme der Serie kommt immer mal wieder (Kurz) durch,--- jedoch finde ich, dass die einzelnen Folgen zu kurz sind und von der Story her nicht wirklich was rüber kommt.
Zwar sind einzelne Szenen urkomisch und der alte Charme der Serie kommt immer mal wieder (Kurz) durch,--- jedoch finde ich, dass die einzelnen Folgen zu kurz sind und von der Story her nicht wirklich was rüber kommt.
Also für mich ist. wie für viele hier, GG nicht mehr dasselbe, wenn Lorelai und Rory nicht mehr zusammen sind, denn davon lebt die Serie schließlich. Das ist es, was sie auszeichnet, wenn das wegfällt, ist sie wie jede andere Durschnittsserie. Dann braucht es auch nicht mehr "Gilmore Girls" zu heißen. Dann reicht es, wenn es einfach nur "Gilmore" oder "Lorelai" oder "Rory" heißen würde, je nachdem wen man jetzt als Hauptcharakter ansieht, bisher waren das ja immer beide, darum ging es schließlich, aber jetzt ist das nicht mehr so, sehr schade.
) oder Paris oder die Bauarbeiter oder TJ. dem sie eine Freude macht, in dem sie ihn glauben lässt er sei der Bauarbeiter.
So verdrängt es jeder und alle sind zu stolz den ersten Schritt zu tun.
. Mir persönlich macht GG gucken im Moment nicht mehr so viel Spaß, da helfen auch die vielen witzigen Momente nichts.
. Mir tun eigentlich alle beiteiligte nur leid, und ich kann auch irgendwie alle verstehen. Lorelai weil sie verletzt und traurig ist, Rory weil sie durcheinander ist, und nicht mehr weiß was sie will und wer sie ist, Paris weil sie jetzt keinen mehr hat, und Luke Sookie, Michel & co. weil sie das alles mit ansehen müssen und irgendwie zwischen den Stühlen stehen und nicht wissen, was sie machen sollen. Die Einzigen auf die ich dabei richtig böse bin, ist der Hutzberger-Clan, denn ohne die wäre das alles nicht. Ohne die würde Rory immer noch weiter studieren, wäre nicht vorbestraft und die Gilmore Girls wären noch vereint. Sicher trägt sie auch mit die Verantwortung aber Mitchum Hutzberger hat einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass sie all das gemacht hat. Vorher wer sie nie auf sowas gekommen. und diesen kindischen Snob von Logan mag ich sowieso nicht. Ich fand Jess passte am besten zu Rory, auch wenn viele ihn nicht mögen, und im Grunde ist auch ganz in Ordnung, er ist nur unter schwierigen Verhältnissen groß geworden, das hat ihn halt geprägt, und Dean passt irgendwie nicht zu Rory, auch wenn er nett ist, aber Logan noch weniger, aber das ist wohl ein anderes Thema. Ich denke im Grunde, weiß Rory, wo sie hingehört, und dass das Leben bei ihren Großeltern und mit der DAR nicht das Wahre ist, und dass sie einen Fehler macht/gemacht hat. Das hat man gesehen, als sie da auf dem Campus war. Da wär sie doch gar nicht hingegangen, wenn es ihr wirklich nichts mehr bedeuten würde. Und dann ihr Blick bei der DAR-Einführung. Ich sag euch, die leidet mehr unter all dem als sie zugeben will. Wahrscheinlich, will sie nur nicht mehr nach Yale, weil sie sich das mit Logans Vater viel zu sehr zu Herzen genommen hat, und jetzt denkt, das Studium wäre vergeudete Zeit und aus ihr könnte sowieso nicht das werden, was sie gerne möchte. Man kennt ja Rory. Ihre neue ach so lockere, aufgeschlossene und unbekümmerte Art, ist dabei nur Fassade. Im Grunde ist sie immer noch das unsichere, schüchterne Mädchen. Sie verdrängt eben nur alles sehr gut. Genau wie Lorelai, die sich an jeden nur erdenklichen Rory-Ersatz klammert. Sei es Paul Anka (wobei der schon was hat

So verdrängt es jeder und alle sind zu stolz den ersten Schritt zu tun.
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich witzig 
Wie Luke ausgeflippt ist wegen den Bauarbeitern, die Lorelai nackt gesehen haben. Oder wie er Paul Anka wegen der "Schoko-Falle" geholfen hat
Wie oben schon erwähnt wurde, fand ich auch das Rory, Emely immer ähnlicher wird und das ist erschreckend :<>
Bin mal gespannt wie es weiter geht

Wie Luke ausgeflippt ist wegen den Bauarbeitern, die Lorelai nackt gesehen haben. Oder wie er Paul Anka wegen der "Schoko-Falle" geholfen hat

Wie oben schon erwähnt wurde, fand ich auch das Rory, Emely immer ähnlicher wird und das ist erschreckend :<>
Baby53489 hat geschrieben:Ich fand die Folge eigentlich ziemlich witzig
Wie Luke ausgeflippt ist wegen den Bauarbeitern, die Lorelai nackt gesehen haben. Oder wie er Paul Anka wegen der "Schoko-Falle" geholfen hat![]()
Ich fand, dass luke gar nicht ausgegflippt ist(was ich wirklich cool fand), wäre es ein anderer gewesen, hätte er daraus ein drama gemacht. Das muss man sich mal vorstellen, die verlobte wird von 4 bauarbeitern nackt gesehen, und die arbeiter sind trotzdem noch im haus. also ich hätte da ganz anders reagiert.
@bauxi
nee, du hast nichts falsch verstanden, war mal wieder ne blöde übersetzung.
eigentlich heißt es ja im original (auf deutsch übersetzt) sinngemäß "es gibt viele wege auf denen ich diese beziehung vermasseln könnte, aber ich kann sie (lorelai) nicht aufgrund der tatsache verlieren, dass ich ihren hund umgebracht habe".
was soll man machen außer auf englisch zu schauen.
nee, du hast nichts falsch verstanden, war mal wieder ne blöde übersetzung.
eigentlich heißt es ja im original (auf deutsch übersetzt) sinngemäß "es gibt viele wege auf denen ich diese beziehung vermasseln könnte, aber ich kann sie (lorelai) nicht aufgrund der tatsache verlieren, dass ich ihren hund umgebracht habe".
was soll man machen außer auf englisch zu schauen.

realfan hat geschrieben:Baby53489 hat geschrieben:Ich fand die Folge eigentlich ziemlich witzig
Wie Luke ausgeflippt ist wegen den Bauarbeitern, die Lorelai nackt gesehen haben. Oder wie er Paul Anka wegen der "Schoko-Falle" geholfen hat![]()
Ich fand, dass luke gar nicht ausgegflippt ist(was ich wirklich cool fand), wäre es ein anderer gewesen, hätte er daraus ein drama gemacht. Das muss man sich mal vorstellen, die verlobte wird von 4 bauarbeitern nackt gesehen, und die arbeiter sind trotzdem noch im haus. also ich hätte da ganz anders reagiert.
Hab mich vll. falsch ausgedrückt sorry. Meinte natürlich seine Reaktion. Ich fand das niedlich. Luke-typisch halt

Re: Eure Meinung zu 6.03 "Der Schoko-Hund"
Also ich muss sagen, ich fand die Folge ganz gut. Der Trick mit Paul Anka und der Pizza war gelungen
Koennte mein Hund das auch mal, aber der frisst ja es alles und ihm ist es auch egal
Dass Lorelai und Rory noch immer zerstritten sind, finde ich nicht so gut, aber ich denke, dass sich alles noch zum Guten wenden wird.

Dass Lorelai und Rory noch immer zerstritten sind, finde ich nicht so gut, aber ich denke, dass sich alles noch zum Guten wenden wird.
Interessant die verschiedenen Ansichten über diese Folge zu lesen!
Mir hat es an und für sich schon auch gefallen, aber ich fliege nicht mehr vor lauter Lachen von der Couch - ich weiß nur nicht ob´s an mir liegt oder an der Story...
Das Rory bei ihrer Sozialarbeit alles im Griff hatte und das Kommando übernahm fand ich nur natürlich, zumal ja schon einige Zeit vergangen sein musste.Sie ist im Prinzip ja momentan geistig absolut unterfordert.
Glücklich wirkt sie jedenfalls nicht!
Es war typisch für Lorelai auf T.J.´s Gefühle Rücksicht nehmen zu wollen und sich den Albtraum Paris anzutun, obwohl die ganze Belegschaft unter ihrer grauenvollen Art leidet!
Ganz und gar untypisch fand ich dagegen ihre Reaktion auf Luke´s Horror-Dogsitting! Da wäre ein: "Oh, mein tapferer Held, danke das du die neue liebe meines Lebens vor dem sicheren Tod bewahrt hast" doch wirklich glaubwürdiger gewesen!
Danach hätte sie ihm dann immer noch von dem wahren Grund über das hinauszögern der Hochzeit erzählen können.
Das fand ich irgendwie sehr unstimmig, aber ansonsten war doch wieder viel von dem drin was mir an den GG´s gefällt!

Mir hat es an und für sich schon auch gefallen, aber ich fliege nicht mehr vor lauter Lachen von der Couch - ich weiß nur nicht ob´s an mir liegt oder an der Story...
Das Rory bei ihrer Sozialarbeit alles im Griff hatte und das Kommando übernahm fand ich nur natürlich, zumal ja schon einige Zeit vergangen sein musste.Sie ist im Prinzip ja momentan geistig absolut unterfordert.

Glücklich wirkt sie jedenfalls nicht!

Es war typisch für Lorelai auf T.J.´s Gefühle Rücksicht nehmen zu wollen und sich den Albtraum Paris anzutun, obwohl die ganze Belegschaft unter ihrer grauenvollen Art leidet!
Ganz und gar untypisch fand ich dagegen ihre Reaktion auf Luke´s Horror-Dogsitting! Da wäre ein: "Oh, mein tapferer Held, danke das du die neue liebe meines Lebens vor dem sicheren Tod bewahrt hast" doch wirklich glaubwürdiger gewesen!

Danach hätte sie ihm dann immer noch von dem wahren Grund über das hinauszögern der Hochzeit erzählen können.
Das fand ich irgendwie sehr unstimmig, aber ansonsten war doch wieder viel von dem drin was mir an den GG´s gefällt!

Mir hat di efolge eigentlich ganz gut gefallen aber ich finde der Titel hat nicht so wirklich gepasst!
Das mit dem Hund ist ja nur ganz kurz vorgekommen, sie hätten es ruhig ein bisschen mehr ausbauen können!
Lorelai und die Bauarbeiter waren einfach spitze!
Aber was ich auch schade finde (wie viele andere hier) ist das man Lore und Rory nie zusammen sieht!
Das mit dem Hund ist ja nur ganz kurz vorgekommen, sie hätten es ruhig ein bisschen mehr ausbauen können!
Lorelai und die Bauarbeiter waren einfach spitze!

Aber was ich auch schade finde (wie viele andere hier) ist das man Lore und Rory nie zusammen sieht!