Season 3

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Reiko-Fan hat geschrieben:Das kuriose aber ist, dass House nicht verärgert wirkte. Aber ich denke mal, dass sie das Thema nicht so einfach fallen lassen, und dass es demnächst mal noch richtig kracht zwischen den Beiden.
Ich glaub auch nicht, dass House verärgert über seinen Freund ist, sondern eher enttäuscht, dass er ihn belogen hat.

Ich fand die folge interessant, wobei ich sofort wusste, dass der Junge an Chimärismus leidet - schönen Dank an CSI, die vor einiger Zeit schon einmal einen solchen Fall mit zwei DNA-Sätzen in einem Mann hatten! Das nahm mir dann etwas die Spannung.

Lustig war das "Du hast Mist gebaut" Hin und Her zwischen Foreman und Chase.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

ja, dass war sehr lustig, ist mir aber auch erst beim zweiten Mal gucken aufgefallen ... war ja fast wie das "I need you" von Cameron zu House letzte Woche ^_^

Ich gucke kein CSI, war von daher die ganze Zeit am rätseln, was es denn sein könnte :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Klue

Beitrag von Klue »

so leute, old house will be back.
humpelnd, sprüche reissend und patienten verachten.
ich bin ma gespannt wie es mit wilson weitergeht und nach dem bild interessiert es mich auch warum klein cameron weint.
Nagre

Beitrag von Nagre »

Hallo!

Kann es nicht lassen und muss auch mal mein Senf dazu geben.
Wilson versucht sich dann rauszureden, von wegen dass er nur verhindern will, dass sich House wie Gott fühlt ( zitat: I did not want your wings to melt - ich will nicht dass deine Flügel schmelzen ... ich nehme mal an das ist ein Bezug auf Hermes)
Nicht ganz. Es hat was mit der Figur Ikarus aus der griechischen Mythologie zu tun. Ikarus wurde mit seinen Flügeln aus Federn und Wachs übermütig und flog trotz der Warnung seines Vaters zu hoch, sodass seine Flügel schmolzen und er sein Tot fand. (Solche Anspielungen gefallen mir, auch wenn ich von selbst nie draufkommen wäre, obwohl ich gerne etwas zur griechischen Mythologie lese)

Was kann ich sonst noch zur Folge anmerken, sie hat mir besser gefallen als die von letzter Woche, was vor allem daran lag das House nicht mehr so, wie soll ich sagen, seltsam und anders war.
Der Fall war interessanter, auch wenn ich mir die Lösung schon recht früh denken konnte, (genauso CSI dran schuld), hatte mich aber auch noch zufällig erst vor ein paar Tagen mit jemanden über solche Menschen unterhalten.

Die Vorstellung das Cuddy schwanger sein soll gefällt mir gar nicht, hoffe das die Autoren dort noch eine gute Lösung finden. Sorry, aber ihr "She's not nearly as delightful as she thinks she is." über Cameron fand ich klasse.

Chase Witz war zwar ungewöhnt, aber die Reaktion darauf war recht amüsant.

Na ja, ich hab es mal so interpretiert das das Wilson am Ende, nachdem House gegangen war, selbst etwas realisiert hat, dass es nicht richtig war was sie mit ihm gemacht haben und es nie gut gelaufen wäre.
Stell mir aber auch vor, dass es zwischen den beiden noch recht schmutzig werden könnte.

Allem in allem auch ein toller Episodentitel, lässt Platz für die Fantasie.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Nagre hat geschrieben:Hallo!

Kann es nicht lassen und muss auch mal mein Senf dazu geben.
Wilson versucht sich dann rauszureden, von wegen dass er nur verhindern will, dass sich House wie Gott fühlt ( zitat: I did not want your wings to melt - ich will nicht dass deine Flügel schmelzen ... ich nehme mal an das ist ein Bezug auf Hermes)
Nicht ganz. Es hat was mit der Figur Ikarus aus der griechischen Mythologie zu tun. Ikarus wurde mit seinen Flügeln aus Federn und Wachs übermütig und flog trotz der Warnung seines Vaters zu hoch, sodass seine Flügel schmolzen und er sein Tot fand. (Solche Anspielungen gefallen mir, auch wenn ich von selbst nie draufkommen wäre, obwohl ich gerne etwas zur griechischen Mythologie lese)
Oops, ja das hast du vollkommen recht, hab da wohl was verwechselt :schaem:
Na ja, ich hab es mal so interpretiert das das Wilson am Ende, nachdem House gegangen war, selbst etwas realisiert hat, dass es nicht richtig war was sie mit ihm gemacht haben und es nie gut gelaufen wäre.
Stell mir aber auch vor, dass es zwischen den beiden noch recht schmutzig werden könnte.
Ich glaub eigentlich nicht, dass da noch großartig was kommt. House schien mir nicht sonderlich verärgert und ich denke mal, er versteht, was Wilson damit beabsichtigt hatte.
Ich glaube auch, dass House ihn einfach ne Weile ein wenig leiden lässt und dann ist es wieder gut.
Nagre

Beitrag von Nagre »

Oops, ja das hast du vollkommen recht, hab da wohl was verwechselt
Kein Problem. Wie schon gesagt, ich hätte es auch nicht erkannt, wäre mein Bruder nicht draufgekommen.
Ich glaub eigentlich nicht, dass da noch großartig was kommt. House schien mir nicht sonderlich verärgert und ich denke mal, er versteht, was Wilson damit beabsichtigt hatte.
Ich glaube auch, dass House ihn einfach ne Weile ein wenig leiden lässt und dann ist es wieder gut.
Eigentlich hast du Recht, einen Bruch in ihre Freundschaft sehe ich auch nicht, wo es zuvor schon des Öfteren Problem gab und wie du meintest, House ihn gut genug kennt um zu verstehen, warum er so gehandelt hat. Bisher war House bei "Verrat" auch nicht so wirklich nachtragend.
Aber trotzdem, wenn sie wollten, könnte es schmutzig werden.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Nagre hat geschrieben:Aber trotzdem, wenn sie wollten, könnte es schmutzig werden.
^_^ Da kann ich dir nur zustimmen :D Ich frage mich wer bei einem ZweiKampf gewinnen würde.
Wilson hat zwar kein schlechtes Bein, aber House hat seinen Stock ^_^
Nagre

Beitrag von Nagre »

Ich frage mich wer bei einem ZweiKampf gewinnen würde.
Wilson hat zwar kein schlechtes Bein, aber House hat seinen Stock
^_^ House hat ihm ja schon bewissen, dass er mit dem Gehstock zu seinem Gunsten umgehen kann. :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Nagre hat geschrieben:
Ich frage mich wer bei einem ZweiKampf gewinnen würde.
Wilson hat zwar kein schlechtes Bein, aber House hat seinen Stock
^_^ House hat ihm ja schon bewissen, dass er mit dem Gehstock zu seinem Gunsten umgehen kann. :D
Oh ja, als er Foreman mal im Fahrstuhl damit attackiert hat ^_^
Obwohl, wenn ich mich an den Zwischenfall aus der zweiten Staffel erinnere ... weiß jetzt nicht mehr genau welche Folge es war, als Wilson House's Stock angesägt hat ^_^
lije

Beitrag von lije »

Hallo!

Weiß jemand wie die Quoten für die 2. Folge waren?

Bye Lije
Nagre

Beitrag von Nagre »

Oh ja, als er Foreman mal im Fahrstuhl damit attackiert hat
Obwohl, wenn ich mich an den Zwischenfall aus der zweiten Staffel erinnere ... weiß jetzt nicht mehr genau welche Folge es war, als Wilson House's Stock angesägt hat
Der arme Stock musste an dem Tag viel durchmachen, Wilson hatte ihn ja genau in der Folge angesägt gehabt. :D
Hatte aber noch an die "You miss Stacy, too?" - Szene und die Sache mit dem Patient, den er mit ihm an die Wand gedrückt hat, gedacht.

O ja, genau weiß ich die Quoten nicht, lief aber nach der Dancing with Stars premier am besten an dem Tag.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

3.07- Son of a Coma Guy
Written by:
Directed by:

3.08- Whack-A-Mole
Written by:
Directed by:

Für alle HouseCam Shippers ( zu denen ich auch gehöre)
here
Das hat mir den Tag versüsst :anbet:
---

Nagre hat geschrieben:Der arme Stock musste an dem Tag viel durchmachen, Wilson hatte ihn ja genau in der Folge angesägt gehabt. :D
Hatte aber noch an die "You miss Stacy, too?" - Szene und die Sache mit dem Patient, den er mit ihm an die Wand gedrückt hat, gedacht.
Stimmt, dass mit "You miss Stacey too" war total geil. :D

Weiß jemand wie die Quoten für die 2. Folge waren?
House was #2 in rankings for the premiere! Right behind Sunday Night Football!
Und ich hab auch irgendwo gelesen, dass sie in der zweiten Woche ein wenig hinter den Zuschauerzahlen von der Premiere waren ( da waren es 19Mio.).
vanille123

Beitrag von vanille123 »

reiko-fan wrote:
here
Das hat mir den Tag versüsst
---
mir auch :D :anbet: :anbet:

wollen wir nur hoffen, dass es auch wirklich stimmt,..sonst :motz: angry: ;-( :(

*positiv denken*
LG
lije

Beitrag von lije »

Hallo!

Quoten der 2. Folge:

Der Gewinner des Dienstags zwischen 20 und 22 Uhr hieß „Dancing with the Stars“, das mit 20 Millionen Zuschauern die Konkurrenz abhängte.

In der ersten Stunde erreichte die ABC-Show 17,7 Millionen Menschen und überflügelte „House, MD“ auf FOX, das mit 15 Millionen Zuschauern eine gute Figur machte. Aber ABC erreichte mit einem 5.7/15 Rating in der werberelevanten Zielgruppe von 18 bis 49 Jahren nicht an das „House, MD“-Rating von 5.8/16 heran. In der Vorwoche schalteten 19,6 Millionen die Ärzteserie „House, MD“ ein und bereiteten FOX ein 7,2/20 Rating.

Der ganze Artikel ist hier zu lesen:
http://www.serienjunkies.de/news/house- ... 13625.html

Bye Lije
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

vanille123 hat geschrieben:
reiko-fan wrote:
here
Das hat mir den Tag versüsst
---
mir auch :D :anbet: :anbet:

wollen wir nur hoffen, dass es auch wirklich stimmt,..sonst :motz: angry: ;-( :(

*positiv denken*
LG
Also die Quelle, eine Frau die dort arbeitet, ist sehr verlässlich. Von ihr kamen die ganzen Spoiler auch schon vorher, von bin ich ziemlich sicher, dass es stimmt. ;)
vanille123

Beitrag von vanille123 »

reiko fan wrote:
Also die Quelle, eine Frau die dort arbeitet, ist sehr verlässlich. Von ihr kamen die ganzen Spoiler auch schon vorher, von bin ich ziemlich sicher, dass es stimmt.
*auf der stelle hüpf und froi* :D :<> :anbet:
aber..ich glaubs erst, wenn ich seh.. ^_^
naja..es gab ja schon viele andeutungen vor dem staffelbeginn, aber so richtig vertraut man den spoilern ja nicht... :( aber jetzt will ichs mal machen..*mir mühe geb*

komisch..das es bisher nur eine promo von 3x03 gibt..*naja mir ist jetzt eh alles egal..danke das du mir so den tag versüßt hast ;) *knuddel*
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

vanille123 hat geschrieben:*auf der stelle hüpf und froi* :D :<> :anbet:
aber..ich glaubs erst, wenn ich seh.. ^_^
naja..es gab ja schon viele andeutungen vor dem staffelbeginn, aber so richtig vertraut man den spoilern ja nicht... :( aber jetzt will ichs mal machen..*mir mühe geb*

komisch..das es bisher nur eine promo von 3x03 gibt..*naja mir ist jetzt eh alles egal..danke das du mir so den tag versüßt hast ;) *knuddel*
Glaub mir, als ich das am Freitag gelesen hab, da konnte ich den ganzen Tag nicht aufhören zu grinsen. :D
Aber im moment bin ich wieder so weit, doch ein wenig pessimistisch zu sein ... aber ich glaub das Cam und House so oder so zusammen kommen, denn David Shore ist ja ihr größter Shipper, also kann uns ja gar nix passieren :D ^_^

Meinst du die Video Promo? Das wundert mich nicht, weil es eigentlich doch nie Promos für andere zukunftige Folgen gibt ... :)
vanille123

Beitrag von vanille123 »

hey...jetzt bloß net anfangen pessimistisch zu denken!* :motz: *aufheiter ;) *
lassen wir es einfach auf uns zu kommen..
und zu den promos ..also bei youtube gabs ja schon promos vor dem staffelbeginn und halt vor (fast) jeder folge...naja mich hats nur gewundert, das es bisher "nur" eine promo von 3x03 gibt..ich glaub ich bin schon zu verwöhnt :ohwell: ;) immerhin können wir hier schon glücklich sein, das wir überhaupt so viele spoiler bekommen :anbet:
*i love spoilers*
LG
freu mich schon auf morgen*yeah*
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

vanille123 hat geschrieben:hey...jetzt bloß net anfangen pessimistisch zu denken!* :motz: *aufheiter ;) *
lassen wir es einfach auf uns zu kommen..
und zu den promos ..also bei youtube gabs ja schon promos vor dem staffelbeginn und halt vor (fast) jeder folge...naja mich hats nur gewundert, das es bisher "nur" eine promo von 3x03 gibt..ich glaub ich bin schon zu verwöhnt :ohwell: ;) immerhin können wir hier schon glücklich sein, das wir überhaupt so viele spoiler bekommen :anbet:
*i love spoilers*
LG
freu mich schon auf morgen*yeah*
Ich bin nicht pessimistisch ... wirklich ... aber ich hab angst, dass wenn ich mir zu viel Hoffnung mache, dass ich dann ne Enttäuschung hinnehmen muss ;) Aber wie gesagt, ich hab Vertrauen in David ...

Ich kann dir gar nicht sagen WIE sehr ich mich auf ... nun ja Mittwoch morgen freue ... :anbet:

Wenn du dir die Zeit überbrücken willst, auf www.wounded-hearts.net gibt es ne FanFiction Abteilung ... und "I thought love was only true in fairy tales" ist ne extrem gute :anbet: So würde ich es mir wünschen :D

Ach und ne traurige Nachricht ... hab vorkurzem Universial mal ne Mail zwegs DVD Veröffentlichung geschrieben, und die meinten, dass zur Zeit nichts in Planung ist :cry: :boese: Ich bin so sauer ...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Okay ... neue Woche, neue Folge 3x03

Eine genial Folge, die sehr viel Spass gemacht hat, sie zu gucken. Laura Innes (bekannt aus ER) hat wirklich großartiges Talent bewiesen. :up:

Der Cotw war diesmal ein bekannter Wissentschaftler, der in seinem Labor zusammen gebrochen ist. Er hat Flüssigkeit in der Lunge.
Am nächste Tag kommt House dann ins Büro, wieder mit seinem Stock :cry:
Er fängt an von dem Patienten zu reden aber die drei Ducklings wollen nur über den Stock sprechen.
Er ignoriert dass aber in typischer House-manier und schickt sie los für Tests.
Während sie Ezra (der Doktoer) Tests unterziehen reden sie über House und Cam fragt sich wie sie ihm helfen kann.

Die ganze Zeit ist Cameron die einzige die richtig besorgt um house ist.
Klar, sie ist die Frau im team aber man sieht ihr an, dass sie sich um ihn sorgt.

Doch alle teste ergeben gar nichts ... und Ezra möchte aufgeben. House schlägt ihm einen Deal vor, er möchte weitere 24h für Tests und wenn diese nichts ergeben, dann hilft er ihm sein Leiden zu beenden.
Jedenfalls ordert er dann noch weitere Tests von Chase, Foreman und Cam ... die drei bleiben dann die ganze Nacht dort und machen Tests.
Als House am nächsten morgen dort ankommt, haben sie noch nichts herausgefunden ... House fragt dann, was sie die ganze Zeit gemacht haben woraufhin Cam in einer für sie ungewohnten Art antwortet:
"Jelly shots and wild sex. What else?"
:anbet: ^_^
Der Blick von House war so genial ... :D

Nachdem die 24h abgelaufen sind, haben sie noch immer nichts herausgefunden. House geht zu Ezra und gibt ihm irgendeine Diagnose, die Ezra ihm aber nicht abkauft. House bittet um weitere 6h doch Ezra will sterben. Auch wenn das bedeutet, dass keiner ihm hilft und her langsam und qualvoll "ertrinken" wird.
Später sitzt House in seinem Büro und denkt nach. Auch Forman und Chase sitzen im Büro.
Cameron sitzt in der Umkleide und denkt nach ... während der ganzen Episode war sie dagegen ihm zu helfen sich umzubringen.
Sie will auch nichts mehr mit dem Fall zu tun haben.

Cameron kämpft mit sich selbts. Ich nehme mal an, dass es vielleicht auch was mit ihrem Eheman zu tun hat. Vielleicht ist ihr so etwas mit ihm auch passiert. Was ich auch gut fand war, als House meinte, sie solle doch zu dem was sie will endlich mal Stellung beziehen

Nach ner weile geht House in Ezras Zimmer ... er sagt, er wird ihm helfen. Er bittet alle zu gehen ... Foreman geht schliesslich und auch Cam ... Chase bleibt ( was mich sehr beeindruckt hat ;) ) House injeziert ihm Morphine und Ezra driftet ab ... doch dann intubiert House ihn wieder.
Chase fragt was er da macht und House meint nur, er habe gelogen und so kann Ezra keinen Ärger mehr machen, denn er liegt jetzt im Koma.
Wenig später machen sie weitere Tests und Cam kommt zu House.
Er sagte ihr sie solle einen Artikel von Ezra lesen. In diesem ging es darum, dass Ezra ohne Einwilligung an Babies experimentiert hat um seine Forschung vorranzutreiben.
Cam findet heraus, dass House ihr das gesagt hat, damit sie weniger von Ezra hält und so wieder an dem Fall arbeiten kann.

Und Cam lässt dann ihre Wut auch aus an Ezra. Fand ich sehr gut.

Letztendlich findet House heraus das Ezra Sarcoidosis (gibt es dafür ein deutsches Wort?) hat und zwar einen tötlichen Typ.
Er geht zu Ezra und sagt es ihm, Ezra gratuliert ihm für die Lösung des Rätsels.

Das war eine sehr traurige Szene ... aber ich glaube, dass es House diesmal nicht nur um die Lösung des Falles ging. Auch er war geschockt, als sie herausstellte, dass Ezra trotzdem sterben wird.

Am nächsten morgen sehen wir House, wie er in sein Büro kommt und Cuddy hinter ihm. Sie sagt ihm, dass Ezra letzte Nacht gestorben sei. Das komische war nur, dass als die Schwester um 2Uhr nach ihm gesehen hat, da war alles in Ordnung. Und 2.30 Uhr war er tot.
House meint bloß, ob sie es wirklich wissen möchte, wenn er es getan hätte.
Cuddy verlässt sein Büro und man sieht House wie er seine Stirn runzelt und es scheint ihm ein Gedanke zu kommen.
Dann sieht man Cameron in der Krankenhauskapelle sitzen, sie weint.
House kommt herein und legt ihr seine Hand auf die Schulter und drückt sie damit. Cameron schliesst die Augen und House zögert kurz und sagt dann: "I am proud of you"
Dann dreht er sich um und geht.
Ende.

Für mich als HC shipper natürlich die beste Szene ... und ich muss auch sagen, dass es jetzt meine Lieblingsszene von den Beiden ist. House sagt (wie ich denke) zum ersten mal jemandem dass er stolz ist, er bekennt sich zu seine Gefühlen ( wenn auch noch nicht zu allen ;) ) aber ich denke, er hat eine großen Schritt auf Cam zugemacht.
Ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen ...
Wer die letzte Szene mal sehen will ...
hier
Antworten

Zurück zu „Dr. House“