Raucht Ihr?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.

Raucht Ihr?

Ja, klar! Ich würde niemals aufhören.
21
5%
Ja leider, ich schaffe es nicht, damit aufzuhören!
49
12%
Nein, aber ich werde bald damit anfangen...
5
1%
Nein, ich hasse Rauchen!
342
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 417

~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Na, ich wollte hier keinem auf die Füße treten nur mal wieder meine Meinung verbreiten. ;)
Annika hat geschrieben:Man kann sie in Maßen genießen, sollte aber nicht zu oft danach greifen!
Das ist, wie alles im Leben, Ansichtssache und meine Ansicht ist eine andere.
chillerbabe

Beitrag von chillerbabe »

Ich war selber 10 Jahre lang Raucherin und hab nie weniger als eine Schachtel am Tag geraucht. Vor 2 1/2 Jahren hab ich von einem auf den anderen Tag aufgehört. Das war ziemlich schwer und ging auch wirklich nur weil ich wirklich aufhören wollte. Mir gingen jahrelang meine Mutter und andere Verwandte und Freunde auf die Nerven und das bringt einen nur mehr auf die Antischiene.
Also man kann nichts anderes machen, als daraus zu warten, dass bei demjenigen der Groschen von selbst fällt und dann kann man die Person unterstützen, wenn sie das will!

Aber was mich schon immer gestört hat, sind junge (und auch alle anderen) Mütter, die mit dem Kinderwagen oder dem Kleinkind an der Hand und der Zigarette in der anderen Hand unterwegs sind oder im Café sitzen. Das bringt mich echt auf die Palme und ist weder gesund für das Kind (das die eventuell noch stillen) und ist in jedem Fall kein Vorbild für das kleine Kind. Und dann wundern sich die Leute, dass die Kinder schon so zeitig mit dem Rauchen anfangen.

So lange Rede, das ist mein Statement zu dem Thema.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich hab mal eine Frage was ich daran, bei der behauptung... wenn man raucherin ist und schwanger.
man bemerkt die schwangerschaft aber erst ziemlich spät.. man hat also während des hälfte der schwangerschaft ca. trotzdem geraucht.
wenn mann jetzt plötzlich aufhört, --> weil man ja weiß, man ist schwanger, ist das gefählich für das kind, wegen dem kalten enzug.
verständlich was ich meine...
sollte man jetzt aufhören?,
so weiter machen?,
oder immer weniger?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Du meinst: Was ist wenn man Raucherin ist und dann im (ca.) 3. Monat merkt, dass man schwanger ist?

Ich bin keine Fachfrau, aber ich denke komplett aufhören ist am Besten. Vielleicht ist hier ja jemand Medizinstudent, oder ähnliches und kennt sich aus, aber ich denke, dass es auf keinen Fall gut sein kann, wenn man einfach weiter raucht. Wenn überhaupt sollte man seine Ration reduzieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der komplette Entzug shlimmer sein kann, als das weiter rauchen...

Deswegen würde ich einfach sagen: SOFORT aufhören!
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

@Schwanger und Rauchen: Ist es nicht egal (egal nur vom Entzug her!) wann man dann aufhört? Wenn das Kind auf der Welt ist, wird es doch sowiso einen Entzug machen (oder will hier irgendwer einen Säugling rauchen lassen? :<> ;) ), dann kann es den doch auch im Bauch machen, oder? Der Vorteil wenn man schon früh mit dem Rauchen aufhört ist einfach der, dass dem Kind die "tägliche Dosis Nikotin" mit Sicherheit nicht bekommt. Also Mediziner (oder Mütter!) meldet euch ;).

Liebe Grüsse

allyson
Affeem

Beitrag von Affeem »

Nein, ich rauche nicht. Erstens weil es ungesund ist. Zweitens, weil ich Allergisch gegen Inhaltsstoffe bin, weswegen ich auch oft bei starkem Rauch anfange nasse Augen zu bekommen und drittens wegen dem Sport. Habe schon oft gehört, dass ich eine gute Laufkondition habe und fände es schade diese zu verschlechtern für diese teure Geldverschwundung.
Ich habe kein Problem mit Leuten, die rauchen, Freunde rauchen, Papa raucht - aber sie sollen so tolerant sein und auch respektieren, dass ich nicht den Rauch abbekommen möchte. ^^
coleporter
Beitrag von coleporter »

Bin ganz fröhlich, weil ich meine letzte Zigarette am Montag geraucht habe - vielleicht bahnt sich da doch mal wieder eine längere Nichtraucherphase an...
:)
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Isa*

Beitrag von Isa* »

coleporter hat geschrieben:Bin ganz fröhlich, weil ich meine letzte Zigarette am Montag geraucht habe - vielleicht bahnt sich da doch mal wieder eine längere Nichtraucherphase an...
:)
Na, da drück ich dir mal die Daumen, ich war grad in nem Raucherbüro und freu mich jetzt umso mehr auf Feierabend und darauf duschen zu können, der Geruch ist nicht zum Aushalten angry:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Isa* hat geschrieben:Na, da drück ich dir mal die Daumen, ich war grad in nem Raucherbüro und freu mich jetzt umso mehr auf Feierabend und darauf duschen zu können, der Geruch ist nicht zum Aushalten angry:
Was würdest du denn machen wenn man bei euch in jedem Büro rauchen dürfte? Sofort kündigen? :D

Schwanger und Rauchen: Ich denke, dass es das beste ist, in der Zeit der Schwangerschaft komplett mit dem Rauchen aufzuhören. Auch wenn man es reduziert, ist es denke ich genauso schlimm als wenn man so weiter raucht wie bisher... Kenne mich damit aber auch nicht aus!
Isa*

Beitrag von Isa* »

Laurent hat geschrieben: Was würdest du denn machen wenn man bei euch in jedem Büro rauchen dürfte? Sofort kündigen? :D
Glücklicherweise wird bei uns Rücksicht genommen, und das rauchen ist in dem Moment verboten, wo jemand im Büro das nicht möchte...
Annelein

Beitrag von Annelein »

klar.. immerhin sollten sich raucher nicht beklagen.. sie können in den pausen raus.. oder in ihre raucher zimmer..
immerhin ist rauchen eine droge.. okay zwar legal.. aber immerhin

also ich habs ja nichts gegen raucher... ber ich finds schlimm, wenn sie auch noch wollen, das man rücksicht auf sie nimmt,und viele sich alles einfach rausnehmen
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich bin zwar noch jung aber ich werde sicherlich nie anfangen zu rauchen! Es stinkt wirklich übel. Es ist teuer. Es ist Krebseregend etc. etc. ich könnte noch einige Gründe aufzählen. Meine ganze Familie raucht nicht und auch in meinem Freundeskreis gibt es nur 1-2 Leute die rauchen. :ohwell: Aufjeden Fall rauchen ist abartig! :down:
sweet_honey

Beitrag von sweet_honey »

Nein, ich bin Nichtraucher und darauf bin ich auch stolz!
Ich habe Freunde die rauchen und einige wollte ich gut zureden, aber irgendwann wurde es mir leid und hab es aufgegeben!
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Ich hab mal ne Zeit lang geraucht. Hab mit 13 meine ersten Zigaretten gekauft weil ich einfach wissen wollte, wie das ist. Und ab da hab ich immer wieder zwischendurch geraucht. So richtig süchtig war ich nie, zumindest hatte ich nicht das Gefühl. Es war eher das gemeinsame Rauchen mit Freunden und Bekannten und irgendwann auch das Gefühl das in einer Kneipe oder bei einer Party eben geraucht wird. Hab ich´s nicht gemacht, fühlte sich das "komisch" an, weil eben was fehlte. :roll: Ich hoffe ihr wisst was ich meine (zumindest die die rauchen) ;)

Ich habe für eine Schachtel Zigaretten meistens so ein bis zwei Wochen gebraucht (Ausnahme Party´s etc. s.o) also wirklich nicht viel.
Mit 25 (letztes Jahr) war ich dann ein halbes Jahr im Ausland. Und da hab ich einfach aufgehört. Zuerst hatte ich so viel um die Ohren, dass ich das rauchen ganz vergessen hab. Naja und dann hatte ich keine Lust mir Zigaretten zu kaufen. Einerseits waren die dort super billig und ich hab mich richtig geärgert, wie sehr wir Deutschen doch in unserem Heimatland dafür geschröpft werden (komische Argumentation ich weiß), aber weil mich das so unglaublich geärgert hat, dachte ich mir einfach, ich kauf mir jetzt auch die billigen nicht, weil sonst möchte ich bestimmt zuhause wieder weiterrauchen und dafür war ich einfach zu geizig. :D

Das ganze ist jetzt knapp 1,5 Jahre her und ich muss sagen, ich vermisse die Zigaretten überhaupt nicht. Bei einer Party oder in einer Kneipe denk ich manchmal dran, wenn meine Freunde ihre Zigaretten rausholen, aber im Endeffekt bin ich dazu einfach zu geizig.
Anilein

Beitrag von Anilein »

ich rauche nicht und ich bin froh darüber, weil ich immer zusehen muss, wie schei** es meiner mutter geht, wenn sie mal keine kippen hab! da bin ich echt froh, dass ich von so was nicht abhängig bin! ;)
Anna
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo Zusammen

ich ahbe auch mal mit 20 2 Zigis probiert und kann noch weniger verstehen das man sich freiwillig ne Rauchvergiftung antut 8-)
Besondners ätzend finde ich es wenn man seine eigenen Kinder Rücksichtslos zuqualmt.
Wer wollte denn Die Kinder ?
Leider gibt es viele solcher Eltern ( :motz:
Ich bin sehr erstaunnt das die Mehrheit hier nicht raucht.

An alle die Aufhören wollen. Es ist doch vorallem eine Psychische Geschichte oder?
Wünsche denjenigen ganz viel Erfolg...und durchaltewillen.
Ihr macht das für Euch.

Lg Tess
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

Ich habe noch nie geraucht, hatte noch nie ne Zigarette an meinem Mund...bis zu meinem 16. Geburtstag war es eine Wette mit mir selber nicht zu rauchen...als ich es geschafft habe, habe ich mir zur Belohnung neue schuhe gekauft ;) und nun setzt ich die Wette einfach weiter fort um mir zu bestimmten Geburtstagen mal wieder neue Schuhe zu gönnen und um stolz auf mich zu sein. Ich kann den Rauch auch einfach nicht gut ab. Muss immer ganz viel husten...
linnaa

Beitrag von linnaa »

Ich habe noch nie geraucht. Will es auch nie machen, der Rauch stinkt doch voll. Ich finde außerdem, dass es eine Sucht ist, die einige nicht überwinden können.

An alle Raucher: Wozu gibt es Schokolade? ;)
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

Rauchen ist echt schwachsinnig ich mein, wenn man trinkt wird man betrunken wenn man kifft wird man bekifft aber vom rauchen merkt man ja nichts, da gibts nur negative Wirkungen und man machts trotzdem. Ich dachte immer ich werde nie abhängig aber langsam merke ich dass ich garnicht aufhören könnte das ist son Zeitvertreib irgendwie. Jetzt denke ich mir nach der Schule höre ich auf jedenfall auf, aber wer weiß :ohwell:
-julia-

Beitrag von -julia- »

Hab auch noch nie geraucht, noch nicht mal dran gezogen.
Es war mir immer zu teuer und irgendwie unnütz. Außerdem hab ichs vor 1,5 Jahren meinem Opa versprochen, der kurz danach an krebs gestorben ist.
Heißt also, ich werde niemals eine zigarette anrühren.
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“