Euer letzter Film
- manila
- Teammitglied
Ich bin eigentlich gar kein "Matrix" Fan, die Animatrix hat mir aber dennoch gut gefallenSchnupfen hat geschrieben:Ja, für Fans ganz nett. Und gut gemacht sind die Filmchen, klar. Und alles, wie gesagt, fand ich auch nicht langweilig. Aber "The Second Renaissance" schon, da man NULL Neues erfahren hat...
Das war Thema von "The Second Renaissance" war doch die Geschichte, wie die Menschen überhaupt zu der Sache mit der Matrix kamen, oder (wenn ich mich recht entsinne)? Ich fand die Episode eigentlich ziemlich gut...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ja, da wurde die Vergangenheit erzählt, die man aber schon aus "Matrix" im Grunde kannte oder sich denken konnte...manila hat geschrieben:Das war Thema von "The Second Renaissance" war doch die Geschichte, wie die Menschen überhaupt zu der Sache mit der Matrix kamen, oder (wenn ich mich recht entsinne)? Ich fand die Episode eigentlich ziemlich gut...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
(Sorry für den Doppelpost, aber wat willste machen...)
Sneak Preview: Brick

Ein Indie-Film in der Art der 40er-Krimis. Da ich Krimis nicht so mag, bin ich nicht begeistert von dem Film, der übrigens ne sehr coole Poster-Serie hat. Interessant war er dennoch und v.a. Nora Zehetner ("Everwood") hat den Film für mich sehenswert gemacht.
EDIT:
DVD: Wächter der Nacht - Nochnoy dozor

Immer wieder geil. Ein in seiner epischen Story, Gut/Böse-Story, aktuellem Fantasy-Setting und den genialen Effektideen sehr, sehr cooler Film. Freue mich auf Teil 2: "Wächter des Tags - Dnevnoy dozor", der am 1. Januar ENDLICH startet!
Sneak Preview: Brick

Ein Indie-Film in der Art der 40er-Krimis. Da ich Krimis nicht so mag, bin ich nicht begeistert von dem Film, der übrigens ne sehr coole Poster-Serie hat. Interessant war er dennoch und v.a. Nora Zehetner ("Everwood") hat den Film für mich sehenswert gemacht.

EDIT:
DVD: Wächter der Nacht - Nochnoy dozor

Immer wieder geil. Ein in seiner epischen Story, Gut/Böse-Story, aktuellem Fantasy-Setting und den genialen Effektideen sehr, sehr cooler Film. Freue mich auf Teil 2: "Wächter des Tags - Dnevnoy dozor", der am 1. Januar ENDLICH startet!

„One day at a time“
- **Glory**
Ja, fand ihn sehr gut, hatte auch das Buch gelesen, allerdings hätt ich lieber nur den Film gesehen... fand das Buch nicht so prickelnd bzw. sehr langatmig, wegen dem beschreiben der Düfte! Aber der Film war für mich sehr interessant und sehr sehr gut gemacht! Also ich bin begeistert, und für einen Film aus Deutscher Hand wirklich saugut gemacht (Bin kein Deutschfilm-Fan) bin sogar aus mit einem mulmigen bzw. doch entsetzten Gefühl aus dem Kino gegangen war alle 147 Min. gefesselt, obwohl es am anfang als ich die Zahl hörte mir sehr lang vorkam! Also... ich bin begeistert... Habe mit Jean Baptist eine gemeinsamkeit... 17. Juli... ist auch mein Geburtstag
zum Glück keine wahre geschichte, sonst würde ich langsam an meinem Geburtstag zweifeln!
Ja, fand ihn sehr gut, hatte auch das Buch gelesen, allerdings hätt ich lieber nur den Film gesehen... fand das Buch nicht so prickelnd bzw. sehr langatmig, wegen dem beschreiben der Düfte! Aber der Film war für mich sehr interessant und sehr sehr gut gemacht! Also ich bin begeistert, und für einen Film aus Deutscher Hand wirklich saugut gemacht (Bin kein Deutschfilm-Fan) bin sogar aus mit einem mulmigen bzw. doch entsetzten Gefühl aus dem Kino gegangen war alle 147 Min. gefesselt, obwohl es am anfang als ich die Zahl hörte mir sehr lang vorkam! Also... ich bin begeistert... Habe mit Jean Baptist eine gemeinsamkeit... 17. Juli... ist auch mein Geburtstag

Why?Anilein hat geschrieben:letzter kinofilm:
Monster House
![]()
![]()
![]()
total lustig gemacht!
Anna
Mein letzter Film:
Ich, du, und der andere:
Naja, netter Unterhaltungsfilm. Wenn man ein wenig abschalten möchte, dann ist der Film auf jeden Fall ok. Hätte ihn mir allerdings etwas witziger vorgestellt. Aber irgendwie passt Matt Dillon nicht so in witzige Rollen

Liebe ist...
Ein Duke kommt selten allein

Was ein schwachsinniger Film. Nicht weil der Humor blöd wäre - ich hab nicht wirklich Humor entdecken können. Es wurde einfach ne Story gezeigt, die rein gar nichts hatte und nur langweilig und uninteressant war...
Sin City

Mich nerven zwar manchmal die Monologe der drei Titelfiguren (Willis, Owen & Rourke) und die Story um Willis finde ich stellenweise etwas langweilig, aber insgesamt ein sehr geil und absolut stylish gemachter Film. Wann kommt eigentlich Teil 2?

Was ein schwachsinniger Film. Nicht weil der Humor blöd wäre - ich hab nicht wirklich Humor entdecken können. Es wurde einfach ne Story gezeigt, die rein gar nichts hatte und nur langweilig und uninteressant war...
Sin City

Mich nerven zwar manchmal die Monologe der drei Titelfiguren (Willis, Owen & Rourke) und die Story um Willis finde ich stellenweise etwas langweilig, aber insgesamt ein sehr geil und absolut stylish gemachter Film. Wann kommt eigentlich Teil 2?

„One day at a time“
TV: Driven

Von den Rennfahrern (Stallone, Schweiger, de la Fuente, Pardue) fand ich nur Til Schweigers Charakter sympathisch. Und bis auf die cool dargestellten Crashs bei den Rennen fand ich den Film einfach nur belanglos...
Und, hey, warum durfte Verona Feldbusch sich nicht selbst synchronisieren?

Von den Rennfahrern (Stallone, Schweiger, de la Fuente, Pardue) fand ich nur Til Schweigers Charakter sympathisch. Und bis auf die cool dargestellten Crashs bei den Rennen fand ich den Film einfach nur belanglos...

Und, hey, warum durfte Verona Feldbusch sich nicht selbst synchronisieren?

„One day at a time“
- Maret

Ein typischer "Na ja"-Film. Hauptdarsteller Michael Keaton macht seine Sache wirklich gut und Spannung ist auch durchaus vorhanden, aber stellenweise ist die Handlung doch ziemlich krude und löchrig. Vor allem gegen Ende wirds ein bißchen unübersichtlich. Insgesamt kann man sich den Film aber ruhig mal ansehen, wenn man (so wie ich) Horrorthriller prinzipiell mag
.

Ein typischer "Na ja"-Film. Hauptdarsteller Michael Keaton macht seine Sache wirklich gut und Spannung ist auch durchaus vorhanden, aber stellenweise ist die Handlung doch ziemlich krude und löchrig. Vor allem gegen Ende wirds ein bißchen unübersichtlich. Insgesamt kann man sich den Film aber ruhig mal ansehen, wenn man (so wie ich) Horrorthriller prinzipiell mag

Elisabethtown...und ich bin..entsetzt.
Traue mich ja fast nicht meine Meinung zu sagen, da ich hier im Forum überwiegend äusserst positive Kritiken gelesen habe. Aber ich hatte eine komplett andere Vorstellung von diesem Film, so dass ich fast sprachlos war. Irgendwas in mir hat diesen Film einfach nicht kapiert und ich habe mich so gelangweilt, dass ich ihn irgendwann mit einem verdammt schlechten Gewissen ausgemacht habe.
Mit Kirsten Dunst werde ich sowieso nicht mehr warm, aber diese Rolle war in meinen Augen ja noch abgedrehter als in Verrückt/Schön. Und Orlando Bloom von dieser Seite zu sehen, war auch äusserst ungewohnt. Ich möchte fast sagen befremdlich.
Ich weiß auch nicht so genau, was mir dieser Film sagen wollte und als Meisterwerk würde ich ihn dann auch nicht bezeichnen. Gut, er war anders als die Masse. Sehr viel anders. Von den ganzen Persönlichkeiten die eine Rolle spielten erinnerte mich der Film die ganze Zeit an Pieces of April. Vermutlich habe ich den Film und seine tiefe Botschaft einfach nicht verstanden.
Sehr schön fand ich aber die Telefonszene. Das war wirklich schön gemacht...aber irgendwie auch das einzige. Na ja, ich werde den Film irgendwann noch mal zu Ende schauen müssen, das kann ich sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber freuen werde ich mich nicht gerade drauf.
Traue mich ja fast nicht meine Meinung zu sagen, da ich hier im Forum überwiegend äusserst positive Kritiken gelesen habe. Aber ich hatte eine komplett andere Vorstellung von diesem Film, so dass ich fast sprachlos war. Irgendwas in mir hat diesen Film einfach nicht kapiert und ich habe mich so gelangweilt, dass ich ihn irgendwann mit einem verdammt schlechten Gewissen ausgemacht habe.

Mit Kirsten Dunst werde ich sowieso nicht mehr warm, aber diese Rolle war in meinen Augen ja noch abgedrehter als in Verrückt/Schön. Und Orlando Bloom von dieser Seite zu sehen, war auch äusserst ungewohnt. Ich möchte fast sagen befremdlich.
Ich weiß auch nicht so genau, was mir dieser Film sagen wollte und als Meisterwerk würde ich ihn dann auch nicht bezeichnen. Gut, er war anders als die Masse. Sehr viel anders. Von den ganzen Persönlichkeiten die eine Rolle spielten erinnerte mich der Film die ganze Zeit an Pieces of April. Vermutlich habe ich den Film und seine tiefe Botschaft einfach nicht verstanden.

Sehr schön fand ich aber die Telefonszene. Das war wirklich schön gemacht...aber irgendwie auch das einzige. Na ja, ich werde den Film irgendwann noch mal zu Ende schauen müssen, das kann ich sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber freuen werde ich mich nicht gerade drauf.

Toll, Nadine! Du raubst mir sämtliche Vorfreude, die Micha des Filmes bezüglich in mir hat aufkeimen lassen~Nadine~ hat geschrieben:Elisabethtown...und ich bin..entsetzt. [...] Aber freuen werde ich mich nicht gerade drauf.

DVD: A History Of Violence (OV)
Auf den ersten Blick ist Tom Stall (Viggo Mortensen) ein ganz normaler amerikanischer Durchschnittsbürger: Restaurantbesitzer mit Frau, zwei netten Kindern und Einfamilienhaus draußen in der Provinz. Als aber eines Tages finstere Ganoven in seinen Gastronomiebetrieb dringen und Tom die Schädlinge überraschend professionell abschlachtet, ist es sowohl mit der Ruhe als auch mit einer gewissen Sicherheit vorbei. Die Medien fallen über das Idyll her, und die Familie fragt sich: Hat uns Papa etwa was verschwiegen?

Uih, na was ein Filmchen. In der Regel zieht mich ja nichts zu Filmen ohne Jugendfreigabe, in diesedm Falle war's auch nur mein Englisch-Lehrer

Habe mir sagen lassen, ein David Cronenberg-typischer Film. Was ich nicht beurteilen kann, ich kenne ansonsten nur "Die Fliege". Jedenfalls möchte ich vorneweg nehmen: Toll besetzt! Besonders Viggo Mortensen gefällt mir sehr im Film. Maria Bello ebenfalls.
Der Anfang ist wunderbar, harmonisch, stimmig, liebevoll inszeniert. Doch natürlich trügt der Schein und die Idylle zerbricht. Es wird ziemlich eklig, aber auch verstörend, beklemmend und ein Stück weit tragisch. Meine Art von (Lieblings-)Film ist's nicht, aber ein kleiner Ausflug in andere Genre schadet ja bekanntlich nie. Was ich für sowohl unglaublich unverschämt, wie auch unglaublich interessant halte: das Ende. Habe es mir letztendlich so gelegt, dass ich heute Nacht ruhig schlafen kann

Zuletzt geändert von salt wound routine am 26.09.2006, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Oh ja! Bin ja sowieso bekennender Viggo Mortensen-Fan, aber in so leicht "verstörenden" Rollen wie bei HoV seh ich ihn echt am liebsten!salt wound routine hat geschrieben: Jedenfalls möchte ich vorneweg nehmen: Toll besetzt! Besonders Viggo Mortensen gefällt mir sehr im Film. Maria Bello ebenfalls.

Ansonsten kann ich dir eigentlich auch nur zustimmen. Schräger und krasser Film, den ich mir sicherlich nicht täglich anschauen würde, aber definitiv gut gemacht!
Was hab ich eigentlich als Letztes gesehen? *grübel*
Aaaah! Lost in Translation
Hab ja sowohl viel Gutes als auch viel Schlechtes über den Film gehört und muss sagen: Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen.

Japp, der war toll! Fand wohl auch David Cronenberg, denn wenn ich richtig informiert bin, hat er Viggo direkt auch für seinen neuesten Film "Eastern Promises" verpflichtet.Lin@ hat geschrieben:Oh ja! Bin ja sowieso bekennender Viggo Mortensen-Fan, aber in so leicht "verstörenden" Rollen wie bei HoV seh ich ihn echt am liebsten!![]()
Bin jetzt jedenfalls neugierig geworden. Kannte Viggo nur aus "Herr Der Ringe" - wo er natürlich klasse war

Erinnere mich gar nicht, einen Film mit ihr gesehen zu haben. In "Coyote Ugly" soll sie dabei gewesen sein, ich erinnere mich aber leider nicht an ihre Rolle. "The Cooler" habe ich zuhause, aber noch nicht geschaut.Lin@ hat geschrieben:Und mit Maria Bello ist auch klasse! Frag mich schon die ganze Zeit wieso sie bei so einem ultra-patriotischen Schinken wie WTC mitspielt.![]()
Zuletzt geändert von salt wound routine am 26.09.2006, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, aber da wir bekanntlicherweise äusserst selten einer Meinung sind, kannst du dir den Film beruhigt ansehen.salt wound routine hat geschrieben:Toll, Nadine! Du raubst mir sämtliche Vorfreude, die Micha des Filmes bezüglich in mir hat aufkeimen lassen

Ich muss momentan wirklich lachen.~Nadine~ hat geschrieben:Elisabethtown...und ich bin..entsetzt.
Traue mich ja fast nicht meine Meinung zu sagen, da ich hier im Forum überwiegend äusserst positive Kritiken gelesen habe. Aber ich hatte eine komplett andere Vorstellung von diesem Film, so dass ich fast sprachlos war. Irgendwas in mir hat diesen Film einfach nicht kapiert und ich habe mich so gelangweilt, dass ich ihn irgendwann mit einem verdammt schlechten Gewissen ausgemacht habe.![]()
Ich weiß auch nicht so genau, was mir dieser Film sagen wollte und als Meisterwerk würde ich ihn dann auch nicht bezeichnen. Gut, er war anders als die Masse. Sehr viel anders. Von den ganzen Persönlichkeiten die eine Rolle spielten erinnerte mich der Film die ganze Zeit an Pieces of April. Vermutlich habe ich den Film und seine tiefe Botschaft einfach nicht verstanden.![]()
Ich wollte gerade meine ausschweifende Kritik, zu diesem Film hier in diesen netten Thread abladen.
Und ich war der Meinung, dass ich danach zu einer Gruppe von Menschen gehöre, die es so, eigentlich nicht geben darf.
Da ich eigentlich nur von allen Seiten, bisher gutes bis sehr gutes über diesen Film gehört habe und ihn auf grund dessen auch angeschaut habe. Aber ich muss sagen dass ich voll und ganz deiner Meinung bin.
Bis auf die Tatsache das ich wirklich tapfer (und da bin ich stolz auf mich sonst bin ich da rigoroser) bis zum Ende geguckt habe.