Hilfe bei GIMP
also ich habe ein problem mit gimp
und zwar, habe ich leider keine ahnung, wie ich bilder zusammen oda übereinander machen kann, wie zb bei diesem bild

und ich weiß auch nich, was das mit den ebenen auf sich hat, oda wie ich zwei ebenen gleichzeitit öffnen kann
ich hoffe doch, mir kann jemand helfen

und zwar, habe ich leider keine ahnung, wie ich bilder zusammen oda übereinander machen kann, wie zb bei diesem bild

und ich weiß auch nich, was das mit den ebenen auf sich hat, oda wie ich zwei ebenen gleichzeitit öffnen kann

ich hoffe doch, mir kann jemand helfen

Hier ist das Tutorial von manila => KLICK!Mariella hat geschrieben:Ich benutze zwar kein Gimp, aber manila hatte ein Tutorial für das blenden auf ihrer Seite, allerdings finde ich das nicht mehr dort.
~lucky~ hat das glaube ich angewendet, vielleicht weiß sie ja wo auf der Seite das jetzt versteckt ist.
Ich habe das ausprobiert mit Liv und der Blume aber bei mir funktioniert das mit dem Verlauf nicht so.
Dabei wird dann immer die ganze Blume heller und das was Livs Gesicht verdeckt, wird nicht so gut wegradiert!
Muss ich da die Deckkraft verstellen?
EDIT:Hat sich erledigt, ich hab den Farbverlauf nur in die falsche Richtung gemacht!
Dabei wird dann immer die ganze Blume heller und das was Livs Gesicht verdeckt, wird nicht so gut wegradiert!
Muss ich da die Deckkraft verstellen?
EDIT:Hat sich erledigt, ich hab den Farbverlauf nur in die falsche Richtung gemacht!

- manila
- Teammitglied
Ja, es gab eine Umgestaltung und die Tutorials sind jetzt kein offizieller Teil der Seite mehr (ich komme ja da kaum zum updaten, so gut wie nie, um genau zu seinMariella hat geschrieben:Ah danke lucky, die Seite sieht jetzt anders aus und ich habe es einfach nicht mehr gefunden.

ABER: Ich hab die Tutorialseiten für euch wieder gescheit aufgepäppelt, ihr findet die Tutorials also hier:
auf ENGLISCH
auf DEUTSCH
Sobald ich mal irgendwann dazu komme, werde ich die englischen Tuts auf deutsch übersetzen. Könnte aber ein ganzes Weilchen dauern

Viel Erfolg damit!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- *Butterfly*
Katie Noelle hat geschrieben:Ich hab ein Riesenproblem. Ich hab gerade meinen ersten Wallpaper erstellt. Aber ich kann ihn nicht speichern! Da steht so eine Gimp-Meldung, dass der Dateityp nicht gepeichter werden konnte. Andere Bilder konnte ich aber speichern. Kann mir jemand helfen?
Genau das selbe Problem habe ich auch !
Ich kann die Datei nie als jpg oder xcf abspeichern...

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
- *Butterfly*
Katie Noelle hat geschrieben:Wie speicherst du dann?
Das speichern ging bei mir bis vor ein paar Tagen noch problemlos, ich konnte auch einige Dateien als jpg Datei abspeichern aber seit vorgestern geht das mit dem abspeichern nicht mehr...

Und eine Frage habe ich noch!
Wenn ich einen bestimmten Bereich eines Bildes ausschneide, wie kann ich den ausgeschnittenen Teil dann aus dem Bild nehmen?
ich hätte auch eine "Schriften-Frage".
Ich hätt gerne eine "Harry Potter"-Schrift, oder zumindest so ähnlich wie diese, weiß aber leider überhaupt nicht, wo man so etwas herbekommt, und wie ich es dann hinbekomme, dß ich die Schrift dann auch bei GIMP benutzen kann!
Hoffe mir kann jm. helfen.
Ich hätt gerne eine "Harry Potter"-Schrift, oder zumindest so ähnlich wie diese, weiß aber leider überhaupt nicht, wo man so etwas herbekommt, und wie ich es dann hinbekomme, dß ich die Schrift dann auch bei GIMP benutzen kann!
Hoffe mir kann jm. helfen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Die Harry-Potter-Schrift gibt es hier: Klick.
Du muss sie herunterladen und dann folgendermaßen installieren:
1. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
2. Schriftarten
3. Datei -> neue Schriftart installieren
Normalerweise müsste die Schriftart dann auch in GIMP angezeigt werden. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich noch nie mit diesem Programm gearbeitet habe.
Du muss sie herunterladen und dann folgendermaßen installieren:
1. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
2. Schriftarten
3. Datei -> neue Schriftart installieren
Normalerweise müsste die Schriftart dann auch in GIMP angezeigt werden. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich noch nie mit diesem Programm gearbeitet habe.

If you work hard, good things will happen.
- *Butterfly*
@Sonnenblume: Meinst du welche Größe du einstellen muss, um eine Signatur zu erstellen ? Wenn du das meinst, musst du einfach in der Höhe 150 einstellen und in der Breite 550 (wenn sie für dieses Forum sein soll)!
Edit: Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich GIMP noch nicht so lange habe und das Programm auch noch nicht so gut kenne.
Edit: Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich GIMP noch nicht so lange habe und das Programm auch noch nicht so gut kenne.