Das traurigste Buch, das ihr je gelesen habt...
Moderator: Freckles*
Das traurigste Buch, das ihr je gelesen habt...
Hallo an alle,
das traurigste Buch, das ich gelesen habe war "Die Liebenden von Leningrad". Aber ich musste auch bei "Love Story" weinen.
Wie siehts's bei euch aus?
LG, Lenya
das traurigste Buch, das ich gelesen habe war "Die Liebenden von Leningrad". Aber ich musste auch bei "Love Story" weinen.
Wie siehts's bei euch aus?
LG, Lenya
Re: Das traurigste Buch, das ihr je gelesen habt...
Love Story, ganz eindeutig das traurigste, was ich bis jetzt gelesen hab!Lenya hat geschrieben:(...)Aber ich musste auch bei "Love Story" weinen.
Hab ich auf dem SUb liegen. Werde es auch bald lesen. Ja, es ist schon komisch heulend vor einem Buch zu sitzen. Aber eigentlich nicht komischer als bei einem Film zu heulen.colinx hat geschrieben:"Die Frau des Zeitreisenden" fand ich zeitweise schon ziemlich traurig.
Aber wirklich zum weinen hat mich noch kein Buch gebracht...Stell ich mir aber lustig vor, so wirklich heulend vor einem Buch zu sitzen...
An Nicholas Sparks hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut. Da anscheinend jeder dabei heulen muss stell ich es mir unheimlich schwülstig und über-dramatisiert vor.
Ehrlich? Geht es schlimm aus? *neugier*isnian hat geschrieben: u. der letzte Teil der Triologie zur fließenden Königin. Bei dem Buch heul ich die letzten 30 Seiten nur mehr!!!
Kannst Du die Trilogie denn empfehlen?? Ich überlege, ob ich sie mir kaufen soll. Ich habe gerade "Die Wellenläufer" als Hörbuch gehört und bin so auf Kai Meyer aufmerksam geworden!

Ich fand Charles Dickens "Eine Geschichte zweier Städte" traurig weil es am Ende so eine echte Heldengeschichte war, in der sich einer für andere opfert. Und Franz Kafkas "Verwandlung" war auch nicht ohne. Am Ende ist er einfach tod und diese Familie regt mich so auf. Diese tragischen Heldengeschichten find ich immer ziemlich traurig weil es kein Happy End gibt aber das Happy End würde viele dieser Geschichten auch versauen glaub ich. Manchmal muss es eben traurig sein.
jaja jocelyn...deswegen hast du ja auch beim letzten harry potter buch taschentücher gebraucht...
das einzige buch,bei dem ich bis jetzt eine träne vergossen habe,soweit ich das noch weiß,war "die toten"von james joyce,weil die beschreibung des jungen,der später wegen einer krankheit stirbt,extrem traurig war,obwohl er selbst eigentlich garnicht in der geschichte erscheint
das einzige buch,bei dem ich bis jetzt eine träne vergossen habe,soweit ich das noch weiß,war "die toten"von james joyce,weil die beschreibung des jungen,der später wegen einer krankheit stirbt,extrem traurig war,obwohl er selbst eigentlich garnicht in der geschichte erscheint