Cecelia Ahern
Moderator: Freckles*
-
- Teammitglied
Ich hab zwar schon von Cecila Ahern gehört, hatte bisher aber noch nicht die Gelegenheit, etwas von ihr zu lesen.
Am Wochenende fand ich die Hardcoverausgabe von "Für immer vielleicht" zu einem Spottpreis und beschloss, mich auf eine neue Schriftstellerin einzulassen.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Sind die englischen Bücher denn besser geschrieben? Mir ist vor allem bei Autorinnen wie Karin Slaughter aufgefallen, dass die deutschen Übersetzungen manchmal einfach nicht recht zu passen scheinen.
Am Wochenende fand ich die Hardcoverausgabe von "Für immer vielleicht" zu einem Spottpreis und beschloss, mich auf eine neue Schriftstellerin einzulassen.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Sind die englischen Bücher denn besser geschrieben? Mir ist vor allem bei Autorinnen wie Karin Slaughter aufgefallen, dass die deutschen Übersetzungen manchmal einfach nicht recht zu passen scheinen.
-
- Teammitglied
so, die Hälfte des Buchs hab ich hinter mir. Bin positiv überrascht, vor allem weil das gesamte Buch ja eigentlich nur eine Ansammlung von Briefen, Emails und Chat-Transcripts ist.
Man erfährt kaum etwas über die Taten von Personen, sondern meist nur über die Konsequenzen ihres Handelns. Erfrischend anders als alles was ich bisher gelesen habe.
Man erfährt kaum etwas über die Taten von Personen, sondern meist nur über die Konsequenzen ihres Handelns. Erfrischend anders als alles was ich bisher gelesen habe.
Freut mich, dass dir "Für immer vielleicht" auch gefällt!Naveah hat geschrieben:so, die Hälfte des Buchs hab ich hinter mir. Bin positiv überrascht, vor allem weil das gesamte Buch ja eigentlich nur eine Ansammlung von Briefen, Emails und Chat-Transcripts ist.
Ich habe es auf Englisch gelesen und fand den Schreibstil auch sehr "erfrischend"!
Cecilias 3. Buch "Zwischen Himmel und Liebe" (" If you could see me now") kann ich auch wärmstens empfehlen!
Der "mystische Ansatz" ist überrachend, aber ich finde, es ist ihr schönstes und romantischstes Buch bisher!
also ich hab in den letzten 2 ferienwochen ps:ich liebe dich und für immer vielleicht gelesen.
zu ps: ich liebe dich: ich fand dieses einfach toll.Ich hatte regelmässig heulkrämpfe und verbrauchte eine ganze kleenex box
zu für immer vielleicht: da ich das erste buch soooooooo toll gefunden habe, hatte ich natürlich grosse erwartungen. ich muss aber leider sagen dass ich zutiefst enttäuscht wurde.
ich kann nur hoffen das dritte ist besser...
zu ps: ich liebe dich: ich fand dieses einfach toll.Ich hatte regelmässig heulkrämpfe und verbrauchte eine ganze kleenex box
zu für immer vielleicht: da ich das erste buch soooooooo toll gefunden habe, hatte ich natürlich grosse erwartungen. ich muss aber leider sagen dass ich zutiefst enttäuscht wurde.
ich kann nur hoffen das dritte ist besser...
Ich habe bis jetzt nur "Für immer vielleicht" gelesen - das aber gleich mehrmals, da ich auch in einer "Königskind" - Situation war/ bin und es mich dadurch total angesprochen hat.
An "P.S. Ich liebe dich." bin ich bis jetzt nicht rangekommen. Diese Trauer-Themanik schreckt mich immer ein bißchen ab.
An "P.S. Ich liebe dich." bin ich bis jetzt nicht rangekommen. Diese Trauer-Themanik schreckt mich immer ein bißchen ab.
Also ich habe im Moment sowohl "P.S. Ich liebe dich" als auch "Für immer vielleicht" hier liegen.
Konnte mich aber noch zu keinem aufraffen. Bei dem einen hab ich ich angst, dass es zu deprimierend ist und bei dem anderen hab ich ein Problem mit dem Stil. Also, dass alles nur in Mails, Biefen, etc. geschrieben ist. Da mir die beiden Bücher aber nur ausgeliehen wurden und ich sie bald zurück geben muss, werde ich aber auf jeden Fall mal reinlesen.
Konnte mich aber noch zu keinem aufraffen. Bei dem einen hab ich ich angst, dass es zu deprimierend ist und bei dem anderen hab ich ein Problem mit dem Stil. Also, dass alles nur in Mails, Biefen, etc. geschrieben ist. Da mir die beiden Bücher aber nur ausgeliehen wurden und ich sie bald zurück geben muss, werde ich aber auf jeden Fall mal reinlesen.
@ Blackbeard: das dachte ich am Anfang auch. Das Buch war damals eigentlich ein "Fehlkauf" - sprich, ich wollte etwas anderes bestellen und "P.S. ich liebe dich" kam dann. Ich habs dann doch gelesen und war super begeistert. Das Thema um den Tod ihres Mannes wird sehr vorsichtig behandelt.
"Für immer vielleicht" ist etwas gewönungsbedürftig. Es stimmt schon, dass man vieles von der "Rahmenhandlung" nicht mitbekommt, weil nur in den Briefen und E-Mails vond en Konsequenzen gesprochen wird, aber man kann dem Ganzen doch in etwa folgen, auch wenn ich z.B. ab und zu noch einmal zurück geblättert habe. Der Anfang ist etwas schwierig, weil es große Zeitsprünge gibt, die man nicht direkt mitbekommt. Zunächst liest man von der Geburtstagparty zum 7. Geburtstag und wundert sich, warum in dem nächsten Brief von Liebe, Zungenküssen und Alkohol gesprochen wird :<> , bis einem dann auffällt, dass die beiden ja nicht mehr 7 Jahre alt sind, sondern mittlerweile schon 16.
Beide Bücher sind wirklich empfehlenswert!
So, und jetzt überzeugt mich doch bitte von dem dritten Buch, ich bin da nämlich immernoch sehr skeptisch!
"Für immer vielleicht" ist etwas gewönungsbedürftig. Es stimmt schon, dass man vieles von der "Rahmenhandlung" nicht mitbekommt, weil nur in den Briefen und E-Mails vond en Konsequenzen gesprochen wird, aber man kann dem Ganzen doch in etwa folgen, auch wenn ich z.B. ab und zu noch einmal zurück geblättert habe. Der Anfang ist etwas schwierig, weil es große Zeitsprünge gibt, die man nicht direkt mitbekommt. Zunächst liest man von der Geburtstagparty zum 7. Geburtstag und wundert sich, warum in dem nächsten Brief von Liebe, Zungenküssen und Alkohol gesprochen wird :<> , bis einem dann auffällt, dass die beiden ja nicht mehr 7 Jahre alt sind, sondern mittlerweile schon 16.
Beide Bücher sind wirklich empfehlenswert!
So, und jetzt überzeugt mich doch bitte von dem dritten Buch, ich bin da nämlich immernoch sehr skeptisch!
- BrightBlueEyes
- BrightBlueEyes
@lenya
Danke für die Info
Habe mir das Buch auf Englisch gekauft, weil ich P.S. I love you ja auch auf Englisch gelesen habe und mich der Klappentext angesprochen hat und dachte es wäre ein neues Buch, dass es nun "Für immer vielleich" ist habe ich nicht gewusst, konnte man auch nicht wirklich vom Titel ableiten
Danke für die Info
Habe mir das Buch auf Englisch gekauft, weil ich P.S. I love you ja auch auf Englisch gelesen habe und mich der Klappentext angesprochen hat und dachte es wäre ein neues Buch, dass es nun "Für immer vielleich" ist habe ich nicht gewusst, konnte man auch nicht wirklich vom Titel ableiten
P.S., Ich liebe dich-Verfilmung
Viele von uns sind der Meinung, dass Hilary Swank als Holly nicht so gut paßt, aber mal sehen!Vendola hat geschrieben:
Aber habt ihr von der Verfilmung von P.S Ich liebe dich gehört? Denkt ihr sie wird gut?
Gerard Butler als Gerry (Gerry spielt Gerry

James Marsters als John (gemeinsamer Freund v Holly und Gerry): klasse Wahl

Außerdem Lisa Kudrow ("Friends")

Ich denke, der Film wird sehr schööön werden!
Re: P.S., Ich liebe dich-Verfilmung
Ich denke auch das Hilary swank vl nicht gerade die beste besetzung ist, aber mal sehen ...Osti hat geschrieben:Viele von uns sind der Meinung, dass Hilary Swank als Holly nicht so gut paßt, aber mal sehen!Vendola hat geschrieben:
Aber habt ihr von der Verfilmung von P.S Ich liebe dich gehört? Denkt ihr sie wird gut?
Gerard Butler als Gerry (Gerry spielt Gerry) ist mein absolutes Highlight!
James Marsters als John (gemeinsamer Freund v Holly und Gerry): klasse Wahl![]()
Außerdem Lisa Kudrow ("Friends")![]()
Ich denke, der Film wird sehr schööön werden!
Gerard Butler ... mhmm. schade dass Gerry schon tot ist, sonst würden wir mehr von ihm sehen ... lol
James Marsters als John ... na ich weiß nicht, kann ihn sowieso nicht so gut leiden, aber mal sehen ...
Und wer spielt noch mal schnell Daniel? ... Egal, hab ein foto von ihm gesehen und hab ma gedacht dass er ned so gut zu der rolle passt!
Hoffe der Film wird gut und versaut das buch nicht ...
Gibts eigentlich schon was neues über die weibliche Hauptrolle in "Zwischen Himmel und Liebe" ?
lg bussi
- WinchesterFan
Re: P.S., Ich liebe dich-Verfilmung
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber glaubt mir, ihr werdet Jeffrey Dean Morgan / Daniel lieben!Lorelai&Luke hat geschrieben:
Und wer spielt noch mal schnell Daniel? ... Egal, hab ein foto von ihm gesehen und hab ma gedacht dass er ned so gut zu der rolle passt!

Viele Grüße, Anke