Smallville News-Thread

Superman wird erwachsen - diskutiert hier über den jungen Helden von Smallville.

Moderator: philomina

SuDi

Beitrag von SuDi »

Immer her damit Manila...ist allerdings wirklich ein seeehhhr kurzer Beitrag. ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Rightniceboy

[Wichtig] ab dem 28.Oktober keine Doppelfolge von Smallville

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde!

Wie ich eben gehört hab, werden ab dem 28. Oktober keine Doppelfolgen von Smallville ausgestrahlt, da RTL vor hatte Wiederholungen der Serie Tru Calling mit Eliza Dushku zu senden. Aber diese planung hat RTL auch über den Haufen geworfen, sie zeigen stattdessen eine neue Serie namens Familienstreit de luxe ( Original The War at Home). :cry:

Was haltet ihr davon?

Das Forum ist eröffnet! ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich denke nicht, dass wir dafür einen eigenen Thread brauchen. Diese Information hättest du auch nur in den News-Thread schreiben können.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob nun Doppel- oder Einzelfolgen ausgestrahlt werden. Beim ersten Fall weiß man schneller, wies weiter geht. Beim zweiten hat man dafür länger etwas von der Staffel und muss nicht so lange auf die nächste warten.

EDIT by Annika: Threads zusammengeführt!
Elsa

Beitrag von Elsa »

schrecklich ist das! Wieso haben die auf einmal beschlossen, Smallville nicht mehr in Doppelfolgen zu zeigen? :o und außerdem: wann sollen dann die DVDs rauskommen? Wenn immer Doppelfolgen gezeigt worden wären, hätte man sich zu Weihnachten schon die DVDs schenken lassen können.

Aber nee, dieses Mal wird's bestimmt wieder länger dauern und weniger eingenommen... tsss :roll:
Shetty

Beitrag von Shetty »

Elsa hat geschrieben:schrecklich ist das! Wieso haben die auf einmal beschlossen, Smallville nicht mehr in Doppelfolgen zu zeigen? :o
Weil die neue US-Serie "War At Home" künftig ab 17:45 Uhr ausgestrahlt wird.

Ich finde, wir haben keinen Grund uns zu beklagen. Immerhin bekommen wir am Samstag schon Folge 9 und 10 der Season5 zu sehen! Die Folgen 9 und 10 der 4. Staffel konnten wir erst dieses Jahr sehen! Also können wir froh sein, dass uns RTL überhaupt Doppelfolgen beschert hat. Da gibt's absolut nix zu meckern. Ich meine, die Leute, die die 5. Staffel gern in Doppelfolgen genießen, wurden bedient und die, die lieber eine Folge pro Woche haben (weil man so über einen längeren Zeitraum neue Folgen hat), werden sich jetzt freuen. So ist doch für jeden was dabei!

Ich persönlich hätte zwar alles andere als etwas dagegen, wenn "Smallville" weiterhin in Doppelfolgen ausgestrahlt wird, aber da ich die 5. Staffel schon komplett gesehen habe, ist es mir ziemlich egal. Die DVD hole ich mir so oder so! ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Elsa hat geschrieben:schrecklich ist das! Wieso haben die auf einmal beschlossen, Smallville nicht mehr in Doppelfolgen zu zeigen?
Ehrlich? Ich find's besser.

So verbrät man die Folgen nicht innerhalb von zwei Monaten, sondern hat die Serie kontinuierlich im Programm. Außerdem hab ich manchmal kaum die Zeit, immer eineinhalb Stunden vor dem TV zu sitzen und die Cliffhanger (falls es welche gibt) halte ich eigentlich ganz gut eine Woche aus ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Elsa

Beitrag von Elsa »

;) ich wusste das mit War At Home schon. Aber ich glaube eher, dass die Serie nicht so superdoll ankommen wird. Keine Ahnung, aber so vom Titel her würd ich mir das nicht angucken.

Ich hätte mich nur deswegen auf Doppelfolgen gefreut, weil man dann die DVDs schon vor Weihnachten hätte bekommen können. So hätten vielleicht mehr Leute sich die Staffel gekauft :) also ich denk da nicht an mich, sondern an die Verkäufe der DVD und damit dem Erfolg meiner Lieblingsserie ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Elsa hat geschrieben:;) ich wusste das mit War At Home schon. Aber ich glaube eher, dass die Serie nicht so superdoll ankommen wird. Keine Ahnung, aber so vom Titel her würd ich mir das nicht angucken.
Im deutschen heißt das ja "Familienstreit de luxe" :wtf: Toller Titel...
Elsa hat geschrieben:Ich hätte mich nur deswegen auf Doppelfolgen gefreut, weil man dann die DVDs schon vor Weihnachten hätte bekommen können. So hätten vielleicht mehr Leute sich die Staffel gekauft :) also ich denk da nicht an mich, sondern an die Verkäufe der DVD und damit dem Erfolg meiner Lieblingsserie ;)
Okay, so hab ich das noch nicht gesehen ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich hab mich eh gewundert, daß die Doppelfolgen gezeigt haben. Normal geht doch eine Staffel immer bis zum Juli, oder August... keine ahnung. Auf jeden Fall, bis zur nächsten Sommerpause.
Deswegen hab ich auch nicht geglaubt, daß es Dezember schon die 5te Staffel auf DVD geben sollte. Zumindest nicht hier in Deutschland.
Shetty

Beitrag von Shetty »

Elsa hat geschrieben:Ich hätte mich nur deswegen auf Doppelfolgen gefreut, weil man dann die DVDs schon vor Weihnachten hätte bekommen können. So hätten vielleicht mehr Leute sich die Staffel gekauft :) also ich denk da nicht an mich, sondern an die Verkäufe der DVD und damit dem Erfolg meiner Lieblingsserie ;)
So gesehen hast du natürlich recht. Da "Smallville" seit Beginn an auch meine Lieblingsserie ist, würde ich mich diesbezüglich auch freuen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

wie ich das schon als News geschrieben habe, wird Allison AKA Chloe mit Brandon Routh zusammen in Batman sprechen. Ich find das witzig dahingehend, weil ja jeder weiß, dass Smallville was mit Superman zu tun hat, Allison in Smallville mitspielt und Brandon Superman im Film ist; die beiden aber in der "Konkurrenzserie" Sprechrollen bekommen :D und Brandon hat bei den MTV Movie Awards ja auch mit Christian Bale (Batman Begins) bisschen "Zank" gehabt. Naja, eigentlich war's ja nur was recht Sinnloses, aber trotzdem :D sehr lustige Story in meinen Augen ;)
wendan

Beitrag von wendan »

In der aktuellen Ausgabe der österr. Fernsehzeitschrift tvMedia ist ein kurzer Bericht über Tom Welling.

Hier der Scan, aber Achtung, enthält einen kleinen Spoiler zur 6. Staffel im Text:

Bild
Smallville

Beitrag von Smallville »

Also, ich wäre schon ziemlich enttäuscht, wenn er die Serie nicht wenigstens zu Ende bringt.
Aber Tom hat schon mal Regie geführt und zwar in der Folge "Fragile" in der 5ten Staffel.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Wenn ich richtig informiert bin hat der Hauptcast Verträge über eine Dauer von 6 Jahren plus Option auf 2 weitere Jahre (hab ich mal irgendwo gelesen)

(8 Staffeln wären genau richtig. Gerade im Hinblich auf die jüngsten Ereignisse der 6. Season)
wendan

Beitrag von wendan »

Ab 16. November täglich um 16:55 Uhr zeigt ORF1 wieder Smallville (wo vorher O.C. lief). Sie beginnen bei der dritten Staffel und werden demnach auch die vierte und fünfte Staffel austrahlen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Spoiler
Lana ist schwanger von Lex. Sie hat es ihm noch nicht gesagt. Nur Cloe weiß es und hat Probleme es Clark zu verschweigen.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

aceman hat geschrieben:
Spoiler
Lana ist schwanger von Lex. Sie hat es ihm noch nicht gesagt. Nur Cloe weiß es und hat Probleme es Clark zu verschweigen.
Das passt jetzt aber irgendwie nicht in dieses Thread, sondern eher in das entsprechende Spoiler-Thread.
Elsa

Beitrag von Elsa »

wendan hat geschrieben:In der aktuellen Ausgabe der österr. Fernsehzeitschrift tvMedia ist ein kurzer Bericht über Tom Welling.

Hier der Scan, aber Achtung, enthält einen kleinen Spoiler zur 6. Staffel im Text:

Bild
stimmt, in dem Artikel fehlt ja noch die Hälfte ;) Tom hat auch in Fragile (Scherben), wie schon gesagt, Regie geführt. Ich hoffe mal, dass er nicht so schnell aufhören wird. Aber er hat halt seine Jamie und Kinder will er bestimmt auch mal. Da würde nicht mehr viel Zeit für SV bleiben :(

Das mit den Verträgen ist doch so eine Sache. Ich denke mal, es ist nicht fest gelegt, wieviele Staffeln maximal gedreht werden können. Außerdem hab ich mal gelesen, dass die Verträge mindestens über 7 Staffeln gehen (wenn die Quoten stimmen, natürlich)

Mal bisschen was neues zu Aaron und Shawn Ashmore (könnte Spoiler enthalten!):

http://img316.imageshack.us/img316/8161 ... zb9bk3.jpg

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt!
Smallville

Beitrag von Smallville »

Nachdem ich jetzt alles hier nach einem geeigneten Thread für diese Meldung durchsucht und keine gefunden habe, schreib ich es einfach hier rein. Einen neuen zu eröffnen würde sich sicher nicht lohnen.
Ich hab heute Eric Johnson (Whitney) in einer Folge "Criminal Minds" gesehen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Richtig cooles, zweiteiliges Interview mit Allison Mack (Chloe Sullivan):

Teil 1

Teil 2

enhält aber Spoiler!

Das Interview ist von http://www.comicscontinuum.com
Zuletzt geändert von Elsa am 02.01.2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Smallville“