Eure Meinung zur 1. Staffel
Moderator: philomina
Mir gefällt die Serie bis jetzt recht gut. Die Stories sind interessant und die Idee mit diesem Projektor find ich ziemlich gut. Ebenfalls gut finde ich den Humor der Serie: Durchlöchern statt Durchleuchten fand ich schon mal ziemlich lustig.
Außerdem scheint die Chemie der zwei Hauptdarsteller ziemlich gut zu sein. 

Hei!
Ich habe eigentlich auch vorwiegend wegen David eingeschaltet, da ich mir diese ganzen Crime-Serien auch nicht anschau...und war von der 1.Minute an begeistert...
Die Darsteller sind gut, die Dialoge spritzig... Zwischen Bones und Booth knistert es gewaltig..Der Donnerstagabend ist gerettet!
See ya
Ich habe eigentlich auch vorwiegend wegen David eingeschaltet, da ich mir diese ganzen Crime-Serien auch nicht anschau...und war von der 1.Minute an begeistert...
Die Darsteller sind gut, die Dialoge spritzig... Zwischen Bones und Booth knistert es gewaltig..Der Donnerstagabend ist gerettet!

See ya
Na das freut mich, das heißt, es wird NOCH besser.Imzadi76 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, fand ich die ersten Folgen und vor allem den Piloten damals noch nicht so toll. Erst wenn die Charaktere besser ausgebaut werden wird es richtig gut. Ich denke, so richtig gepackt hat mich die Serie mit Folge 7.

-
Ich glaube Tote lügen nicht bzw. Knochenarbeit müsste das erste gewesen sein. Genau weiß ich das aber nicht. Die Bücher behandeln aber immer eine abgeschlossene Story, nur kleine Details basieren manchmal auf frühere Geschichten. Aber aufgepasst, es kommen sehr viele medizinische und forensische Begriffe zum Einsatz, teils sehr anspruchsvoll.serienjunkie hat geschrieben:Finde die Serie super! Würde auch gerne die Bücher von Kathy Reichs lesen, kann mir jemand sagen ob man die in einer bestimmten Reihenfolge lesen sollte, und wenn ja wie die Reihenfolge ist.
Eine gute Übersicht über die Bücher von Kathy Reichs findet man auch über www.krimi-couch.de Auch die richtigen Reihenfolge der Bücher ist hinterlegt 

- philomina
- Administrator
mmhhh, warum hatte sich denn dann keiner zu mir im spoilerboard gesellt? hier hatte ich tatsächlich fast allein etwas über die serie geschriebenImzadi76 hat geschrieben:Ich verfolge die Serie auf englisch und bin total begeistert.

aber schön, dass hier jetzt mehr los ist

Imzadi76 hat geschrieben:Ich denke, so richtig gepackt hat mich die Serie mit Folge 7.
Die Folgen waren schon ziemlcih krass, vor allem die letzte mit dem kannibalen. Was ich total genial fand, war, wie Bones dem Kannibalen die Bettpfanne über den kopf gehauen hat und dann meinte, den Vortrag, warum er das getan habe, wolle doch keiner hören. Ich denke, das ist auch nen bisschen ne Anspielung auf CSI, wo der Mörder ja immer noch Monologe hält, was seine Motive waren etc...
Ich bin wirklcih begeistert von der Serie, die Charakter passen einfach so toll zusammen und die vielen Anspielungen auf die Spannung zwischen den beiden sind wirklcih amüsant und schön zu sehen. Ich bin ja gespannt, wanns mal zu nem Kuss etc zwischen dn beiden kommt. Wird siher noch ein bisschen dauern.
Ich bin wirklcih begeistert von der Serie, die Charakter passen einfach so toll zusammen und die vielen Anspielungen auf die Spannung zwischen den beiden sind wirklcih amüsant und schön zu sehen. Ich bin ja gespannt, wanns mal zu nem Kuss etc zwischen dn beiden kommt. Wird siher noch ein bisschen dauern.
- philomina
- Administrator
das glaub ich auch. wird sicher so'ne "mulder-scully-story" oder aus neueren shows ähnlich wie bei crossing jordan mit jordan und woody. aber mir gefällt das bei brennan und booth auch ausnehmend gut. besser eigentlich als bei crossing jordan, obwohl die serien sich schon ein wenig ähneln, auch was das freakige team angehtInara hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, wanns mal zu nem Kuss etc zwischen dn beiden kommt. Wird siher noch ein bisschen dauern.

ich bin ein Riesenfan von der Serie
ich hab die Bücher von Kathy Reichs alle gelesen und war schon ganz gespannt auf die Serie... hab dann aber festgestellt, dass man die Vergleiche lieber lassen sollte...
die Serie und die Bücher find ich dann doch vom emotionalen Faktor her eher unterschiedlich... (z.B. hat Temperance im Buch ja eine erwachsene Tochter und einen Ex-Mann und ist nicht so kühl)
Mir gefallen die Hauptcharaktere Booth und Brennan ausnehmend gut... so wie sie in der Serie gezeigt werden passen sie gut zu einander, die beiden ergänzen sich gut...
Und die Spannung zwischen den beiden ist genial
ich bin auch sooo gespannt, ob wir ewig auf einen kuss warten müssen...
Ausserdem find ich auch das Team rund um Bones ziemlich witzig... wie Jack und Zack um die Schönheit vom Kurierdienst gebuhlt haben
oder wie Booth im Chinarestaurant sein Revier abgegrenzt hat...und dann zu Brennan am Schluss sagt: Was von die Theke ist meins hast du nicht verstanden (oder so) da hab ich mich gekringelt vor Lachen
Alles in allem bin ich sehr begeistert!
ich hab die Bücher von Kathy Reichs alle gelesen und war schon ganz gespannt auf die Serie... hab dann aber festgestellt, dass man die Vergleiche lieber lassen sollte...
die Serie und die Bücher find ich dann doch vom emotionalen Faktor her eher unterschiedlich... (z.B. hat Temperance im Buch ja eine erwachsene Tochter und einen Ex-Mann und ist nicht so kühl)
Mir gefallen die Hauptcharaktere Booth und Brennan ausnehmend gut... so wie sie in der Serie gezeigt werden passen sie gut zu einander, die beiden ergänzen sich gut...
Und die Spannung zwischen den beiden ist genial

Ausserdem find ich auch das Team rund um Bones ziemlich witzig... wie Jack und Zack um die Schönheit vom Kurierdienst gebuhlt haben

oder wie Booth im Chinarestaurant sein Revier abgegrenzt hat...und dann zu Brennan am Schluss sagt: Was von die Theke ist meins hast du nicht verstanden (oder so) da hab ich mich gekringelt vor Lachen

Alles in allem bin ich sehr begeistert!
das fand ich sowas von super! war sehr erleichtert, dass man es bei der serie genauso dämlich und überflüssig findet und wir also glücklicherweise davon verschont bleiben. (solche "auflösungen" am ende sind auch mitverantwortlich dafür, dass ich solche serien nicht schaue.Inara hat geschrieben:Was ich total genial fand, war, wie Bones dem Kannibalen die Bettpfanne über den kopf gehauen hat und dann meinte, den Vortrag, warum er das getan habe, wolle doch keiner hören. Ich denke, das ist auch nen bisschen ne Anspielung auf CSI, wo der Mörder ja immer noch Monologe hält, was seine Motive waren etc...
selbst david konnte mich nicht dazu bringen, doch als ich die vorschau hier fürs deutsche tv gesehen hatte, bin ich doch neugierig geworden. hatte dann letzte woche doch keine lust, wollte mir die folgen aber für später aufnehmen (allerdings hätte ich sie in dem fall wahrscheinlich sowieso nie angeschaut) jedenfalls hab ich eingeschaltet, bin hängen geblieben und hab beide folgen geguckt.

wieviele staffeln gibt es eigentlich? in meinem tv heft steht die serie wurde abgesetzt...
Laut Serienjunkies. de geht es noch bis zum 16. 11. weiter. Ob dann erst einmal Staffelende ist und es später weitergeht, wurde dort leider nicht erwähnt. Dadurch das immer zwei Folgen hintereinander ausgestrahlt werden, ist man natürlich auch schnell durch...LoveSupreme hat geschrieben:
wieviele staffeln gibt es eigentlich? in meinem tv heft steht die serie wurde abgesetzt...

@ Alpaka
Würdest du die Bücher denn empfehlen? - Lassen sie sich gut lesen?
Wenn ja, würde ich sie mir nämlich auch besorgen!

@ Inara
Das mit der Bratpfanne fand ich ja auch soetwas von GENIAL - mich hätt´s bald von der Couch geholt!

@Glücksi
jap, ich würde die Bücher alle empfehlen, aber versuch sie nicht mit der Serie zu vergleichen, denn bis auf den Beruf und den Namen haben diese beiden Temperance meiner Meinugn nach nämlich nichts gemeinsam.
Die Serie und die Bücher sind jeder für sich der Knaller *g*
Und du solltest auch wissen, dass man wie in der Serie auch Berufsspezifisches Zeugs zu lesen bekommt. Aber ich fand jedes Buch sehr spannend...
Es sind alles abgeschlossene Fälle, aber es empfiehlt sich, sie nach der Reihe zu lesen, damit man bei dem Privatleben von Termperance den Überblick behält
Es ist sehr schade, dass sie die Serie nur so kurz zeigen, hoffen wir mal auf eine Fortsetzung
jap, ich würde die Bücher alle empfehlen, aber versuch sie nicht mit der Serie zu vergleichen, denn bis auf den Beruf und den Namen haben diese beiden Temperance meiner Meinugn nach nämlich nichts gemeinsam.
Die Serie und die Bücher sind jeder für sich der Knaller *g*
Und du solltest auch wissen, dass man wie in der Serie auch Berufsspezifisches Zeugs zu lesen bekommt. Aber ich fand jedes Buch sehr spannend...
Es sind alles abgeschlossene Fälle, aber es empfiehlt sich, sie nach der Reihe zu lesen, damit man bei dem Privatleben von Termperance den Überblick behält

Es ist sehr schade, dass sie die Serie nur so kurz zeigen, hoffen wir mal auf eine Fortsetzung

- WinchesterFan
Warum gibt es immer so viele gute Serien? Man kann doch nicht jeden Tag vor dem Fernseher sitzen! Und nun auch noch Donnerstags!
Ich mag die Dynamik von Brennan und Booth!
Vor allem muss ich aber jedesmal grinsen wenn "Bones" mit irgendwelchen Sprüchen die sich auf das mediale Leben beziehen nicht klar kommt! Einfach göttlich!

Ich mag die Dynamik von Brennan und Booth!
Vor allem muss ich aber jedesmal grinsen wenn "Bones" mit irgendwelchen Sprüchen die sich auf das mediale Leben beziehen nicht klar kommt! Einfach göttlich!

Viele Grüße, Anke