Euer letzter Film
Die Wolke
Im Frühjahr habe ich den Film im Kino gesehen und sehr ungeduldig auf die DVD-Erscheinung gewartet. Heute konnte ich ihn dann endlich sehen.

In erster Linie ein sehr bedrückender Film, bei dem sich wohl jeder die Frage stellt: Was würde ich machen? Mich hat der Film damals im Kino so beeindruckt, wie schon sehr lange kein Film mehr. Die jungen Darsteller haben ihre Sache sehr gut gemacht und die ausgewählte Musik (Mariannenplatz) für das Ende haut mich jedes Mal vom Hocker. Toll.
Im Frühjahr habe ich den Film im Kino gesehen und sehr ungeduldig auf die DVD-Erscheinung gewartet. Heute konnte ich ihn dann endlich sehen.

In erster Linie ein sehr bedrückender Film, bei dem sich wohl jeder die Frage stellt: Was würde ich machen? Mich hat der Film damals im Kino so beeindruckt, wie schon sehr lange kein Film mehr. Die jungen Darsteller haben ihre Sache sehr gut gemacht und die ausgewählte Musik (Mariannenplatz) für das Ende haut mich jedes Mal vom Hocker. Toll.

@Nadine
Ich war generell schon ziemlich neugierig auf diesen Film, aber dadurch das du ihn so lobst will ich ihn jetzt erst Recht sehen
DVD: Underworld - Evolution
Ähm, ja. Nicht meine Schuld ich hab ihn nicht aus der Videothek ausgeliehen. Mein Bruder war es
.
Bei so einem bescheidenen Film muss man sich vorher erst einmal rechtfertigen.
Also einfach nur schlecht, sowas mieses habe ich seit langem nicht mehr gesehen (naja seit ich den ersten Teil gesehen hatte).
Normalerweise würde ich es vorziehen hier etwas über den Inhalt kundt zu tun, aber ehrlich gesagt geht das bei diesem Film leider nicht. Die sogenannte "Story" ist so etwas von hergeholt und unglaubwürdig (selbst für einen Vampir + Werwolf Film) dass ich es nicht einmal fertig bringe davon etwas wieder zu geben.
Kate Beckinsale hatte wohl akuten Geldmangel oder litt unter partieller Geistesverwirrtheit, könnte aber auch sein das sie sich direkt nach dem ersten Teil für einen weiteren verpflichtet hatte.
Auf jeden Fall finde ich es lächerlich das sie, sehr klischeehaft in ihrem engen Lederstrampler durch den Film hüpft und noch nicht einmal meinen Bruder dabei überzeugen kann
Na gut wollen wir von der Story absehen sollte bei einem Actionfilm der etwas überzeugend sein sollte doch noch gute Action bleiben, oder nicht?
Tja, sollte. Dem war aber leider nicht so.
Ich habe mir mit meinem Bruder einen Spass daraus gemacht die "Actionszenen" schon im Voraus zu sagen - hat so gut wie immer geklappt.
Um meinen Post zu diesem Film zu komplemementieren möchte ich nur noch ein Wort dazu sagen: MIES.
Ich war generell schon ziemlich neugierig auf diesen Film, aber dadurch das du ihn so lobst will ich ihn jetzt erst Recht sehen

DVD: Underworld - Evolution
Ähm, ja. Nicht meine Schuld ich hab ihn nicht aus der Videothek ausgeliehen. Mein Bruder war es

Bei so einem bescheidenen Film muss man sich vorher erst einmal rechtfertigen.
Also einfach nur schlecht, sowas mieses habe ich seit langem nicht mehr gesehen (naja seit ich den ersten Teil gesehen hatte).
Normalerweise würde ich es vorziehen hier etwas über den Inhalt kundt zu tun, aber ehrlich gesagt geht das bei diesem Film leider nicht. Die sogenannte "Story" ist so etwas von hergeholt und unglaubwürdig (selbst für einen Vampir + Werwolf Film) dass ich es nicht einmal fertig bringe davon etwas wieder zu geben.
Kate Beckinsale hatte wohl akuten Geldmangel oder litt unter partieller Geistesverwirrtheit, könnte aber auch sein das sie sich direkt nach dem ersten Teil für einen weiteren verpflichtet hatte.
Auf jeden Fall finde ich es lächerlich das sie, sehr klischeehaft in ihrem engen Lederstrampler durch den Film hüpft und noch nicht einmal meinen Bruder dabei überzeugen kann

Na gut wollen wir von der Story absehen sollte bei einem Actionfilm der etwas überzeugend sein sollte doch noch gute Action bleiben, oder nicht?
Tja, sollte. Dem war aber leider nicht so.
Ich habe mir mit meinem Bruder einen Spass daraus gemacht die "Actionszenen" schon im Voraus zu sagen - hat so gut wie immer geklappt.
Um meinen Post zu diesem Film zu komplemementieren möchte ich nur noch ein Wort dazu sagen: MIES.
Zuletzt geändert von Blacksun am 29.10.2006, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Im Kino: Der Teufel trägt Prada (Kein sonderlich guter Film, fand ihn eher fadf, hatte nur ein paar kurze Lachmomente)
Auf DVD: The Hills have eyes (Voll der geniale Film. Horrorfans müssen den umbedingt ansehen.)
Und im fernsehen schaue ich mir fast nie einen Film an, sonder immer nur Serien, die im Hauptabendprogramm sind. Aber der letzte Film war Texas Chainsaw Massacre.
Auf DVD: The Hills have eyes (Voll der geniale Film. Horrorfans müssen den umbedingt ansehen.)
Und im fernsehen schaue ich mir fast nie einen Film an, sonder immer nur Serien, die im Hauptabendprogramm sind. Aber der letzte Film war Texas Chainsaw Massacre.
"Underworld" meinst du...!Blacksun hat geschrieben:DVD: Underground - Evolution

Oh, das wundert mich aber jetzt.Auf jeden Fall finde ich es lächerlich das sie, sehr klischeehaft in ihrem engen Lederstrampler durch den Film hüpft und noch nicht einmal meinen Bruder dabei überzeugen kann![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
(DVD) Im Namen des Vaters (1993)

Belfast, 1974: Der Ire Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) schlägt sich als Gelegenheitsdieb durch. Auf einer seiner nächtlichen Touren führt er allerdings die Briten fast zu einem geheimen Waffenlager der "IRA" - und hat danach ein paar Feinde mehr. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) sorgt dafür, dass der Junge zu seiner Tante Annie nach London geht. Dort quartiert er sich allerdings in einer Hippie-WG ein und hat bald den nächsten Ärger am Bein: Durch Zufall sind er und seine Freunde am Tatort, als in einem Pub eine Bombe der IRA hochgeht.
An Zufall glauben die Polizisten nicht und verhaften Gerry. Sie wollen ein Zeichen setzen, brauchen einen Täter und misshandeln Gerry so lange, bis er ihnen ein vorbereitetes Geständnis unterschreibt. Dies bringt ihn lebenslang ins Gefängnis. Aber damit nicht genug: Nicht nur einige seiner Freunde werden verurteilt, auch seine Familie im heimischen Belfast wird verhaftet und Vater Giuseppe zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Inzwischen kennt die Polizei längst die wahren Täter, will aber ihren Fehler nicht zugeben - bis 15 Jahre später die Anwältin Gareth Pierce (Emma Thompson) den Fall erneut aufrollt...
------
Ein Film der mich sehr berührt hat. Man hat richtig mitgefühlt, mitgelitten und hatte ein riesen Mitgefühl für die Iren entwickelt.
Ein Meisterwerk wie ich finde!
Mich auch. Denn mich hat sie voll und ganz überzeugtSchnupfen hat geschrieben:Oh, das wundert mich aber jetzt.Auf jeden Fall finde ich es lächerlich das sie, sehr klischeehaft in ihrem engen Lederstrampler durch den Film hüpft und noch nicht einmal meinen Bruder dabei überzeugen kann![]()

Also ich fand Underworld 2 sehr sehr cool. Das liegt vieleicht auch daran weil ich solche Filma mag und schon den ersten geliebt habe.
Oh ja *g* hm normalerweise lese ich meinen Posts immer nochmal durch, man sollte auch du die "Überschrift" nicht vergessenSchnupfen hat geschrieben:"Underworld" meinst du...!Blacksun hat geschrieben:DVD: Underground - Evolution
Oh, das wundert mich aber jetzt.Auf jeden Fall finde ich es lächerlich das sie, sehr klischeehaft in ihrem engen Lederstrampler durch den Film hüpft und noch nicht einmal meinen Bruder dabei überzeugen kann![]()

TV: Peter Pan
Also am Anfang habe ich echt überlegt ob ich mir diesen Film angucken soll.
Aber schon der Anfang des Filmes hat mich an das Hörspiel "Peter Pan" das ich als Kind hatte erinnert.
Der Film hat zwar eine richtig dicke Zuckergußschicht, aber das fand ich eben so toll an diesem Film.
Ich fand alle Darsteller überzeugend und die Story (so weit ich mich erinnern kann) war doch recht genau umgesetzt.
Diesen Film kann ich denjenigen empfehlen die gerne etwas "knuffigere" (ist meiner Meinung nach das passende Wort dafür) Filme mögen.
Alles in Allem ein super toller Film.

Sehr guter Film über die Liebe. Steve Martin in einer ungewohnen seriösen Rolle und Claire Danes ist einfach wunderbar. Ein ruhiger Film für einsame stunden.

Auch ein sehr guter Film über die Geschichte von Domino Harvey, eine Kopfgeldjägerin. Keira Knightly, noch mit einer gesunden Figur, überzeugt als knallharte Domino. Einziger Wermutstropfen, die echt Domino konnte den Film nicht mehr sehen.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Habe heute auf DVD "Zum ausziehen verführt" mit Sarah J.Parker geguckt.
Ist eine sehr schöne, interessante Story, die Rollen sind klasse besetzt und es gab auch viel zu lachen
Jack Nicholson spielt grandios.
Ist eine sehr schöne, interessante Story, die Rollen sind klasse besetzt und es gab auch viel zu lachen

Auja, dieser Film hat mich schon als Kind total begeistert und auch jetzt ist er für mich noch ein absolutes Meisterwerk.Schnupfen hat geschrieben:DVD: Einer flog über das Kuckucksnest
Bild anzeigen
Der Film ist schön, traurig, lustig, nachdenklich, kritisch, tiefsinnig, unterhaltsam, bewegend. Er hat alles, es past alles - wirklcih ein toller Film.

Jack Nicholson spielt grandios.
Als letztes im Kino:
Deutschland - ein Sommermärchen
(4Wochen WM in 1 1/2 std - Genial!)
davor
Das Parfum
(zum Glück nicht alleine...*grusel*)
davor
The DaVinci Code
(sogar zweimal - einfach
)
davor
Das Haus am See
(gut, aber man musste dabei nachdenken, sonst kam man nicht mit
)
Und zu letzt hier zu Hause in meinem schön warmen Bettchen:
High School Musical
-weil ich Schnulzen liebe (mehr als Horrorfilme
)
Deutschland - ein Sommermärchen
(4Wochen WM in 1 1/2 std - Genial!)
davor
Das Parfum
(zum Glück nicht alleine...*grusel*)
davor
The DaVinci Code
(sogar zweimal - einfach

davor
Das Haus am See
(gut, aber man musste dabei nachdenken, sonst kam man nicht mit

Und zu letzt hier zu Hause in meinem schön warmen Bettchen:
High School Musical
-weil ich Schnulzen liebe (mehr als Horrorfilme

Den habe ich auch gesehen.Blacksun hat geschrieben: TV: Peter Pan
Also am Anfang habe ich echt überlegt ob ich mir diesen Film angucken soll.
Aber schon der Anfang des Filmes hat mich an das Hörspiel "Peter Pan" das ich als Kind hatte erinnert.
Der Film hat zwar eine richtig dicke Zuckergußschicht, aber das fand ich eben so toll an diesem Film.
Ich fand alle Darsteller überzeugend und die Story (so weit ich mich erinnern kann) war doch recht genau umgesetzt.
Diesen Film kann ich denjenigen empfehlen die gerne etwas "knuffigere" (ist meiner Meinung nach das passende Wort dafür) Filme mögen.
Alles in Allem ein super toller Film.

- nameless89
Auf DVD...
Garden State:
Jetzt schon zum zweiten Mal gesehen und immer noch so schön wie beim ersten Mal. Ein richtig schöner,witziger und skuriller Film,mit einem wunderbaren Zach Braff und einer total süßen Natalie Portman! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme: Unbedingt ansehen!
Donnie Darko ( Director's Cut)
Die Kinoversion ist zwar um einiges mysteriöser,aber trotzdem ist der Directors Cut immer noch genial. Jake Gyllenhaal spielt hier die Rolle seines Lebens und er war wirklich nirgends so toll,wie in diesem Film! Schon allein wegen ihm: Unbedingt ansehen...
Mein Tipp: Erst die Kinofassung ansehen und dann die um 30 min längere Fassung ansehen,weil da wirklich ein par wichtige Sachen gesagt werden,die man zum Verständnis braucht.
Garden State:
Jetzt schon zum zweiten Mal gesehen und immer noch so schön wie beim ersten Mal. Ein richtig schöner,witziger und skuriller Film,mit einem wunderbaren Zach Braff und einer total süßen Natalie Portman! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme: Unbedingt ansehen!
Donnie Darko ( Director's Cut)
Die Kinoversion ist zwar um einiges mysteriöser,aber trotzdem ist der Directors Cut immer noch genial. Jake Gyllenhaal spielt hier die Rolle seines Lebens und er war wirklich nirgends so toll,wie in diesem Film! Schon allein wegen ihm: Unbedingt ansehen...
Mein Tipp: Erst die Kinofassung ansehen und dann die um 30 min längere Fassung ansehen,weil da wirklich ein par wichtige Sachen gesagt werden,die man zum Verständnis braucht.
Was hat dir denn an dem Film so gut gefallen? Vor kurzem hatte ich auch mal wieder überlegt ihn mir anzusehen, weil er wirklich gut gemacht ist. Die ganze Thematik regt zum Nachdenken an. Und was noch schlimmer ist, ist zu wissen, dass es leider wirklich so in der Welt vor sich geht.Mariella hat geschrieben:DVD: Der ewige Gärtner

Liebe ist...
Mein letzter Film war "Der Teufel trägt Prada".
War eigentlich nicht so schlecht, kein besonders anspruchsvoller Film, aber das hab ich auch nicht erwartet!
@Mariella:
"Der ewige Gärtner" hab ich auch gesehen, man kann sich das irgendwie garnicht vorstellen, dass es sowas Grausames auf der Welt gibt!
War eigentlich nicht so schlecht, kein besonders anspruchsvoller Film, aber das hab ich auch nicht erwartet!

@Mariella:
"Der ewige Gärtner" hab ich auch gesehen, man kann sich das irgendwie garnicht vorstellen, dass es sowas Grausames auf der Welt gibt!