Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

He, ich wusste ja nicht, dass hier heute Abend auf einmal voll der Andrang ist Lauren. :D

@Sandyp, jaaa lies Envy, es ist auf jeden Fall lesenswert. Nur hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, das ist alles. Trotzdem ist das Buch gut.

@Lenya, mich stören die meisten Ausdrücke von Sandra Brown auch nicht, im Gegenteil. Ich liebe ihre Art zu schreiben. Sie ist hinter Nora Roberts und SEP mein absoluter Liebling. Aber manche Bücher sind einfach etwas "heftiger" als andere. Und die sind dann wirklich zum Teil schon an meiner persönlichen Grenze angelangt. *nicht hauen, ich liebe Sandra Brown ja auch*.

Und wisst ihr, wen ich noch liebe? Susan Andersen...die schreibt zwar in ihren Büchern über krumme "Pipis" von Männern, aber damit kann ich ja auch leben. Also die kommt auch zu meinen Lieblingen dazu. :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben: Und wisst ihr, wen ich noch liebe? Susan Andersen...die schreibt zwar in ihren Büchern über krumme "Pipis" von Männern, aber damit kann ich ja auch leben. Also die kommt auch zu meinen Lieblingen dazu. :)
Neeeeeiiiinnnn :o ...DU liebst Susan Andersen?
Das hätte ich ja jetzt echt nicht gedacht, nach deinen ganzen Posts in den letzten Tagen, wo du nur von ihren Büchern schwärmst... ^_^
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ups, ist euch das vielleicht aufgefallen? :schaem: Hab ich doch etwas auffälliger geschwärmt, hä? ;)

Lese jetzt grad "Drunter und Drüber" und bin schon wieder hin und weg.+

@Lenya und Lauren, wie siehts eigentlich mit Linda Howard aus? Ihr habt doch schon was von ihr gelesen, ne? Wie schreibt sie denn? Eher Nora Roberts oder Sophie Kinsella oder Barbara Wood? Oder ganz anders?

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also von Susan Andersen hab ich bisher nur zwei Bücher gelesen. Besagtes "krummer Pipi" ;) Buch (der Name fällt mir gerade nicht ein) und "Drunter und drüber". Fand beide gut und ich könnte mir vorstellen auf jeden Fall mal mehr von ihr zu lesen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben:
@Lenya und Lauren, wie siehts eigentlich mit Linda Howard aus? Ihr habt doch schon was von ihr gelesen, ne? Wie schreibt sie denn? Eher Nora Roberts oder Sophie Kinsella oder Barbara Wood? Oder ganz anders?
Ich liebe Linda Howard.
Sie schreibt eher wie Sandra Brown, würde ich sagen, oder Lenya?
Also schon sehr spannende Storys, mehr als bei NR, aber immer auch mit einer tollen Liebesgeschichte. ;)
Empfehlen von ihr würde ich dir "Heisse Spur" oder "Mister Perfekt"... :up:

@Wumm:
Wow...toller Banner ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren:

Danke! Hatte schon einen klasse LOST-Banner. Aber dann ist mir aufgefallen, dass der voll verspoilert war.
Hoffe aber, dass mein aktueller Banner in gewisser Weise auch ein Spoiler ist...Hoffentlich! ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Hast du echt von Linda Howard noch nichts gelesen?
Eigentlich sind, bis auf "Die Doppelgängerin", alle Bücher von ihr richtig super!
Sie schreibt Romantic Suspense, also Liros mit viel Spannung, daher würd ich Lauren zustimmen, dass es eher im Stil von Sandra Brown ist, allerdings ohne die vielen Kraftausdrücke.
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lenya, Lauren, wieso habe ich dann noch garnix von ihr gelesen? Das ist wohl voll die Bildungslücke. :)

Also, welche soll ich lesen? Lauren hat ja schon 2 empfohlen, sonst noch welche? Damit ich mehrere zur Auswahl habe...jipppi, freu mich.

Zuerst jetzt Susan Andersen und dann Linda Howard. Da kann ich ja nicht viel falsch machen, wenn die so ähnlich wie Sandra Brown ist. :up:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Genau, im Stil von Sandra Brown aber die Kraktausdrücke sind zum Glück bei ihr nicht so vorhanden. ;)
Stimmt, das ist eine Bildungslücke :D ...als fülle sie schnell...

Wie schon gesagt, "Heisse Spur" ist wircklich, meiner Meinung nach, eins ihrer besten oder vielleicht sogar das Beste, da wird Lenya mir auch zustimmen, oder? ;)
Die Story ist packend und rührend, ein sehr ernstes Thema und ein grauenvolles Schicksal.Die Liebesgeschichte ist schön und aufregend...ich liebe James Diaz :D - Fazit: unbedingt lesen!
"Mister Perfekt" war mein erstes Buch von ihr und ich war total begeistert, an einigen Stellen habe ich mich echt weggepackt vor lachen und an einigen Stellen kam mir eine Träne nach der anderen.Es ist super-spannende, tolle Charaktere und ein tolles Liebespaar - Fazit: auch unbedingt lesen!
Dann gibt es da natürlich noch "Gefährliche Begegnung"...die ganze Story ist einfach unfassbar spannend und interessant.
John Medina unfassbar sexy ( :D )...das Paar also auch super! - Fazit: natürlich auch unbedingt lesen!
"Ein gefährlicher Liebhaber" ist auch toll.
Sehr spannend und unterhaltsam aber auch schön und romantisch. :up:
Und dan gibt es natürlich noch einen ganz besonderen Leckerbissen in dem Buch (ne, Lenya? :D )
"Mörderische Küsse" fand ich auch total klasse.
Auch hier ist die Story natürlich total spannend und aufregend und das Paar echt der Brüller... ;)

Das sind so meine Lieblinge, vorallem die ersten 3.
Ansonsten würde ich dir auch ihre anderen Romane wie "Auch Engel mögen's heiss", "Ein tödlicher Vereherer" und "Vor Jahr und Tag" empfehlen, die sind natürlich auch spitze!
Das Einzige, welches wircklich schlecht war, hat Lenya ja schon genannt...nämlich "Die Doppelgängerin"...fand ich ganz schrecklich.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

so hab mir mal Mister Perfekt ersteigert. Für "Heiße Spur" ist auch schon geboten. *freu* :D

Jippi, noch sooo viel zu lesen.

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

SuDi hat geschrieben: so hab mir mal Mister Perfekt ersteigert. Für "Heiße Spur" ist auch schon geboten. *freu* :D
Braves Mädchen :)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ lauren und Lenya:

Also, wenn ihr beiden jetzt so davon schwärmt, dann muss ich mich da auch mal umsehen. Irgendwie ist diese Autorin total an mir vorbei gezogen. Manche Bücher waren mir vom Namen her schon ein Begriff. Aber irgendwie hab ich noch nie was von ihr gelesen.

Oh man, und gerade jetzt hab ich noch so viele andere Bücher zu lesen. Jammer! Aber erst mal NR und dann sehen wir weiter! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, lest unbedingt alle Linda Howard, die schreibt wirklich richtig, richtig gut!

In Laurens Aufzählung fehlt noch Auch Engel mögen's heiß, das fand ich auch richtig toll!
Leider gibt's von ihr auch viele supergute Romane, die nicht mehr im Handel zu kaufen und nur teuer zu ersteigern sind... aber auch die lohnen sich! Vielleicht werden sie ja mal wieder neu aufgelegt.
*lieschen*

Beitrag von *lieschen* »

hallo ihr Nora Roberts Fans

ich habe mich jetzt extra angemeldet, um euch ein paar Sachen zur Autorin zu fragen, ich hoffe das ist okay :D

habe Nora Roberts auch gerade erst entdeckt und bisher die Zeit Trilogie und schatten über den weiden gelesen, die mir beide sehr gut gefallen haben.

könnt ihr mir vielleicht ein paar Bücher empfehlen, in denen es auch viel um Pferde geht von ihr? sie hat ja so viele geschrieben, dass ich da nicht so ganz den Überblick habe.

das wäre super!
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hallo *lieschen* ,

schön, dass du Nora Roberts für dich entdeckt hast. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen in diesem Genre.

Lass mich mal überlegen. Also so spontan fällt mir kein weiteres Buch von ihr ein, in dem es speziell um Pferde geht.
In diese Richtung geht aber zum Beispiel "Der weite Himmel". Das Buch handelt von drei Schwestern, die dazu gezwungen sind ein Jahr lang auf einer Ranch in Montana zusammen zu leben, damit sie ihr Erbe bekommen. In diesem Buch kommen Pferde vor. Ich glaube neben Rindern haben die da auch eine Pferdezucht auf der Ranch.

Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall "Tochter des Magiers" (nicht nur mein Lieblingsbuch von NR :) )und "Träume wie Gold" empfehlen. Etwas spannender geht es in "Lilien im Sommerwind" und "Insel der Sehnsucht" zu. Wenn du gerne Trilogien liest und nur was fürs Herz willst, dass ist vielleicht die Saga der Quinn-Brüder was für dich.
Bekomm die Bücher jetzt gerade nicht mehr alle zusammen. Aber das erste heißt "Tief im Herzen" und das letzte "Ufer der Hoffnung" wenn mich nicht alles täuscht.

Super schön sind auch "Ruf der Wellen" und "Im Sturm des Lebens"

Hoffe ich hab jetzt keins vergessen. Aber im großen und ganzen sind eigentlich alle Bücher von ihr sehr gut. Man muss halt überlegen, was man will. Eher Spannung oder eher nur was fürs Herz.

Viel Spaß beim lesen. :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@*lieschen*:
Das mag ich auch immer besonders...wenn in den Büchern Pferde vorkommen ;)
Ausser "Schatten über den Weiden" fält mir jetzt auch nur noch "Der weite Himmel" ein, in dem Pferde vorkommen...*überleg*
Sie hat ja auch so viele Bücher geschrieben...mein Liebstes ist "Das Haus der Donna" und auch "Im Sturm des Lebens"...allerdings kommen da keine Vierbeiner vor ;)
Rose83

Beitrag von Rose83 »

Hey Ihr Nora-Roberts-Süchtigen :) :up: :D
Ich lese mir schon ein Weilchen Eure interessanten Postings durch und dachte, dass ich mich doch auch mal aktiv beteiligen könnte, zumal ich angefangen habe, Nora Roberts Bücher zu lesen und total begeistert bin! :up: Ich lese gerade die Irland-Trilogie und für danach habe ich mir "Der weite Himmel" vorgenommen. *freu*
Welches ist Euer absolutes Lieblings-Buch von NR und welche Bücher von Ihr würdet Ihr mir wärmstens empfehlen?
Ganz liebe Grüssle,
Eure Rose
~Serienjunkie~
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Rose & Lieschen
Herzlich willkommen! :) - Immer rein in die gute Stube! :D

@ Rose
*schluck* Wo fang ich an und wo hör ich auf! - Grundsätzlich liebe ich ja alle Mehrteiler von NR, sowie ihre Krimis. Wo ich eher nicht so drauf stehe, sind ihre Mysterie-Romane, aber das ist Geschmackssache.

Einzelne Bücher herauszuheben ist sehr schwierig, ich habe festgestellt das da doch jeder ein anderes empfinden hat. Also am besten selber ein bisschen stöbern.
Du bekommst hier aber bestimmt auch noch Anregungen, woll Mädels? 8-)

Sollte man auf Mysterie nicht so stehen, dann schaut man sich besser immer die Inhaltsangabe an, weil das am Titel alleine nicht unbedingt zu erkennen ist.
Wer auf Knaller-Krimis steht, der sollte sich auch die Bücher besorgen, die sie unter dem Namen J.D. Robb geschrieben hat! :up:
*lieschen*

Beitrag von *lieschen* »

vielen dank für eure Antworten :)
das ist ganz lieb von euch. dann werde ich mal nach der weite Himmel ausschau halten ei ebay!
wie sind die familiensagas von ihr? bin der totale Fan von so Familiensagas und kann euch da auch wärmstens die Sturmzeit Trilogie empfehlen!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo lieschen,

willkommen bei uns. Hoffe, wir sehen dich öfter hier. ;)

Mit "Der weite Himmel" kannst du eigentlich nix verkehrt machen. Das Buch ist in meinen Top 5 drin.

Nur zur Info: Auf Seite 1 haben wir aufgelistet, welche Bücher wir schon von NR gelesen haben. Sind mittlerweile wieder einige dazugekommen. Aber kannst sie dir ja mal ansehen und wenn du Fragen zu den Büchern hast, einfach melden. :D

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Literatur“