Quoten in Amerika..
Quoten in Amerika..
Hi,
zur Zeit gucken in Amerika so um die 3.5 Millionen Leute OC.
Das scheint ja nun mal leider ziemlich wenig zu sein im Vergleich zu LOST ( 17 Millionen) oder GA ( ich glaube um die 24 M).
Wisst ihr vielleicht was für Quoten The OC so in seiner Blütezeit hatte?
Würde mich mal interressieren.
MfG smoerebroed
zur Zeit gucken in Amerika so um die 3.5 Millionen Leute OC.
Das scheint ja nun mal leider ziemlich wenig zu sein im Vergleich zu LOST ( 17 Millionen) oder GA ( ich glaube um die 24 M).
Wisst ihr vielleicht was für Quoten The OC so in seiner Blütezeit hatte?
MfG smoerebroed
Ich bin zur Zeit in den USA und habe dem Staffelbeginn entgegengefiebert, aber wenn ich mir so die Quoten anschaue, kommt es mir fast so vor, als ob ich die Einzige war
. Aber im Ernst, ich finde es nicht ueberraschend, dass die Quoten so gesunken sind, da man sich die naechste Folge immer schon einige Tage vorher im Web anschauen kann und ich glaube, dass das viele tun. Und die schauen sie dann vielleicht nicht mehr im TV an.
Auch wurde die neue Staffel kaum promoted, keiner der Darsteller war in den Talkshows, ich selbst habe auch kaum Werbung gesehen.
Und zuletzt ist noch die starke Konkurrenz zu Grey's Anatomy, was ja echt klasse Quoten hat.
Ich finde es ja schon schade, dass die 4. Staffel voraussichtlich nur 16 Folgen haben soll, aber wenn das so weitergeht, werden wir vielleicht nicht mal diese 16 zu sehen bekommen
, was ich wirklich schade finde,denn obwohl Mischa nicht mehr mitspielt ist die Serie immer noch spannend und hat ihren Witz beibehalten.

Auch wurde die neue Staffel kaum promoted, keiner der Darsteller war in den Talkshows, ich selbst habe auch kaum Werbung gesehen.
Und zuletzt ist noch die starke Konkurrenz zu Grey's Anatomy, was ja echt klasse Quoten hat.
Ich finde es ja schon schade, dass die 4. Staffel voraussichtlich nur 16 Folgen haben soll, aber wenn das so weitergeht, werden wir vielleicht nicht mal diese 16 zu sehen bekommen

Re: Quoten in Amerika..
Die hatte man in der ersten Staffel mit durchschnittlich knapp 10 Millionen Zuschauern. In der Spitze waren es damals über 12 Millionen. Diese Werte konnten mit dem Beginn der zweiten Staffel nie wieder erreicht werden.smoerebroed100 hat geschrieben: Wisst ihr vielleicht was für Quoten The OC so in seiner Blütezeit hatte?
Die Quoten der nun gestarteten vierten Staffel sind grauenhaft. Wenn das nicht schleunigst besser wird, und es sieht ganz und gar nicht danach aus, wird es wohl niemals 16 neue Folgen geben. Obwohl man da bei FOX auch nicht seine Hand ins Feuer legen sollte, da schon die Verlängerung bei den Upfronts überraschend kam. Aber so ist das nicht mehr tragbar. Das mag sicherlich auch an der Konkurrenz liegen, aber da ist FOX selbst Schuld. Ein angeschlagenes Format wie "The O.C." gegen "Grey's Anatomy" und "C.S.I." zu platzieren ist idiotisch...
Das weiß keiner so genau, man kann bisher nur spekulieren. Abwarten und Tee trinken würd ich sagen!newport hat geschrieben:weiss vllt jemand, was passiert, wenn nach den ersten vier/fünf folgen die quoten immer noch so schlecht sind? wird die serie dann abgesetzt und wir bekommen sie hier in deutschland gar nicht zu sehen? weil anscheinend hat der neue sendeplatz (mittwochs) in den usa ja auch nichts gebracht.

Ich denke mal im Lauf dieser Woche werden wir mehr erfahren.
Okay alsooo... denn geb ich mal die Quoten, du hattest ja nach den Glanzzeiten gefragt.. hm, is jetzt alles USA..
1. Staffel: ca. 7-13 Mio
2. Staffel: ca. 6-10 Mio
3. Staffel: ca. 4-7 Mio
also tatsächlich seit der zweiten Staffel fallend.. kann man alles nochmal hier genau nachgucken.
Hm.. schon erstaunlich, in Deutschland waren die Quoten der zweiten Staffel durchschnittlich besser als in den USA, glaub ich.. erste Staffel war auch ziemlich gut mit bis zu 10,5 Mio Zuschauern und die dritte Staffel hatten sogar öfters 10-13 Mio.. wow.. das war ja richtig gut.. oder ist das falsch? :S
Irgendwie waren doch immer alle so besorgt um die DE Quoten der 3. Staffel.. komisch..
Naja, es ist echt verdammt schade.. bisher liebe ich die vierte Staffel.. also, es ist momentan richtig gut und interessant.. ich dachte ja auch erst, nachdem Marissa tot ist, wird das evtl ziemlicher Mist, obwohl ich absolut kein Marissa Fan bin.. aber bisher.. WOW, einfach gut.. richtig gut.. erste Staffel gut! Anders.. aber einfach.. GUT! :P
MfG
also tatsächlich seit der zweiten Staffel fallend.. kann man alles nochmal hier genau nachgucken.
Hm.. schon erstaunlich, in Deutschland waren die Quoten der zweiten Staffel durchschnittlich besser als in den USA, glaub ich.. erste Staffel war auch ziemlich gut mit bis zu 10,5 Mio Zuschauern und die dritte Staffel hatten sogar öfters 10-13 Mio.. wow.. das war ja richtig gut.. oder ist das falsch? :S
Irgendwie waren doch immer alle so besorgt um die DE Quoten der 3. Staffel.. komisch..
Naja, es ist echt verdammt schade.. bisher liebe ich die vierte Staffel.. also, es ist momentan richtig gut und interessant.. ich dachte ja auch erst, nachdem Marissa tot ist, wird das evtl ziemlicher Mist, obwohl ich absolut kein Marissa Fan bin.. aber bisher.. WOW, einfach gut.. richtig gut.. erste Staffel gut! Anders.. aber einfach.. GUT! :P
MfG
Zuletzt geändert von Jared am 13.11.2006, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hatten wir in Deutschland echt zum Teil bessere Quoten bei der 3. Staffel,als wie in Amerika?Geety hat geschrieben:Okay alsooo... denn geb ich mal die Quoten, du hattest ja nach den Glanzzeiten gefragt.. hm, is jetzt alles USA..
MfG
Ich weiß es gar nicht! Aber wär ja mal cool!

Oh :P ich seh gerade ich hab mich total verlesen.. das war bloß der Marktanteiltinchen85 hat geschrieben:Hatten wir in Deutschland echt zum Teil bessere Quoten bei der 3. Staffel,als wie in Amerika?Geety hat geschrieben:Okay alsooo... denn geb ich mal die Quoten, du hattest ja nach den Glanzzeiten gefragt.. hm, is jetzt alles USA..
MfG
Ich weiß es gar nicht! Aber wär ja mal cool!

Also hier wars die dritte Staffel über durchschnittlich etwa 0,5 Mio oder so :P
Hab mich schon gewundert.. die anderen DE Angaben sind wohl auch falsch, hab die Werte vom Marktanteil genommen.
Wie gesagt, hier sind alle Quoten zu lesen: http://serien.ioff.de/index.php?serie=oc
Sorry =/
Hab ich dich richtig verstanden? Die Quoten in DE sollen öfters zwischen 10-13 Millionen gewesen sein?Geety hat geschrieben:Okay alsooo... denn geb ich mal die Quoten, du hattest ja nach den Glanzzeiten gefragt.. hm, is jetzt alles USA..
MfG
Lol...
Die meisten Zuschauer hatte O.C., California Anfang der 2. Staffel, ca. 1,6 Mio Zuschauer! Da allerdings noch zur Primetime! Das beste Ergebnis am Samstagmittag erzielte OC gleich in der 1. Folge der 3. Staffel, nämlich 0,67 Mio!
Geety hatte sich vertan und das weiter oben bereits geschrieben.Painkiller hat geschrieben:Hab ich dich richtig verstanden? Die Quoten in DE sollen öfters zwischen 10-13 Millionen gewesen sein?Geety hat geschrieben:Okay alsooo... denn geb ich mal die Quoten, du hattest ja nach den Glanzzeiten gefragt.. hm, is jetzt alles USA..
MfG
Lol...
Die meisten Zuschauer hatte O.C., California Anfang der 2. Staffel, ca. 1,6 Mio Zuschauer! Da allerdings noch zur Primetime! Das beste Ergebnis am Samstagmittag erzielte OC gleich in der 1. Folge der 3. Staffel, nämlich 0,67 Mio!

Selbst bei einer leichten Steigerung, muss man doch ganz deutlich sagen, dass die Quoten alles andere als gut. Wenn man das mal dagegen mit DH oder anderen Serien vergleicht ist das doch ein großer Unterschied.Painkiller hat geschrieben:Quoten von gestern Abend:
The OC - 3,78 Millionen
Also
1. Folge - 3,32 Millionen
2. Folge - 3,58 Millionen
3. Folge - 3,70 Millionen
4. Folge - 3,78 Millionen
leichte Steigerung zur Vorwoche!

Liebe ist...
Nun ja, aber selbst die der dritten Staffel waren schon sehr kritisch. Es war doch schon ein großes Bangen um die vierte Staffel. Man sollte mal von den Quoten der ersten Staffel ausgehen. Und dagegen sind die jetztigen schon fast nicht mehr erwähnenswertSethaless hat geschrieben:Naja ne gewisse Steigerung ist ja schon zu erkennen und wenn wir Glück haben kommen die Quoten vielleicht wieder auf das Niveau der dritten Staffel! Obwohl das auch nciht besonders gut ist!
Hat sich Fox mittlerweile mal zu den Quoten geäußert?

Liebe ist...
Naja, aber man kann die Quoten doch schon allein deshalb nicht mit denen der ersten Staffel vergleichen, weil die Serie jetzt auf einem ganz anderen Sendeplatz liegt... Es war von Anfang an klar, dass O.C. gegen Grey's keine Chance hat. Denn C.S.I. hatte ja auch nie wirklich eine ähnliche Zielgruppe, aber ich denke, dass sehr viele, die O.C. schauen auch Grey's gucken (ich z.B.). Dann hat Fox noch den Fehler gemacht O.C. viel später zu starten als ABC mit Grey's in die neue Saison gegangen ist. D.h. doch dass viele schon Wochen Grey's geschaut haben, bevor überhaupt die Staffelpremiere von O.C. lief. Da kann ich schon verstehen, dass sich viele vielleicht gedacht haben: "Naja, ohne Marissa und wer weiß, wie die Staffel wird. Da guck ich lieber Grey's Anatomy, bevor ich mich hinterher ärgere, dass ich das verpasst habe..." In einem amerikanischen Forum hat z.B. auch jemand geschrieben, dass viele ihrer Leute an der Schule freitags fragen, was gestern bei O.C. passiert ist, weil sie sich für Grey's entschieden haben...
Und dass ein einmaliger Ausflug auf einen anderen Sendeplatz nicht plötzlich eine Steigerung von 3 Millionen bedeuten kann, liegt ja wohl auf der Hand. Ich denke, Fox hätte es ruhig nochmal auf einem anderen Sendeplatz versuchen können, zu verlieren haben sie ja mit O.C. sowieso nichts. Und dann vielleicht auch mal ein bisschen mehr Werbung dafür machen. Denn anscheinend waren viele überrascht, als am zweiten Donnerstag plötzlich schon die dritte Folge kam...
Naja, ich gehe davon aus, dass es für die Serie gelaufen ist, was sehr schade ist, da sie jetzt nun wirklich wieder sehr gut zu werden scheint. Ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Wenn sie die Quali halten können, könnte vielleicht noch was gehen. Aber ich weiß gar nicht, ob sowas überhaupt jemals schon passiert ist bei einer Serie, deshalb sehe ich der Sache eher pessimistisch entgegen und hoffe dafür, dass die Staffel wenigstens zu Ende gezeigt wird. Viele Alternativen scheint Fox ja im Moment nicht zu haben...
Und dass ein einmaliger Ausflug auf einen anderen Sendeplatz nicht plötzlich eine Steigerung von 3 Millionen bedeuten kann, liegt ja wohl auf der Hand. Ich denke, Fox hätte es ruhig nochmal auf einem anderen Sendeplatz versuchen können, zu verlieren haben sie ja mit O.C. sowieso nichts. Und dann vielleicht auch mal ein bisschen mehr Werbung dafür machen. Denn anscheinend waren viele überrascht, als am zweiten Donnerstag plötzlich schon die dritte Folge kam...
Naja, ich gehe davon aus, dass es für die Serie gelaufen ist, was sehr schade ist, da sie jetzt nun wirklich wieder sehr gut zu werden scheint. Ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Wenn sie die Quali halten können, könnte vielleicht noch was gehen. Aber ich weiß gar nicht, ob sowas überhaupt jemals schon passiert ist bei einer Serie, deshalb sehe ich der Sache eher pessimistisch entgegen und hoffe dafür, dass die Staffel wenigstens zu Ende gezeigt wird. Viele Alternativen scheint Fox ja im Moment nicht zu haben...
Hast Recht, Hoernaey, zu wenig Werbung haben sie auf jeden Fall gemacht!
Wenn man mal ein bisschen in FOX OC Forum rumstöbert, findet man viele Beiträge zur "Qualtität" der 4. Staffel. Die meisten sagen, die 4. Staffel wäre sogar besser als die 2. Staffel, einige meinen sogar, dass sie besser wie die 1. Staffel ist!
Leider sind die Quoten in keinem Vergleich zu der super Staffel 4.!
Wer auf jeden Fall mal ein gutes Zeichen, wenn die nächste Folge in 2 Wochen vll mal über die 4 Millionen-Hürde springen könnte!(Nächste Woche ist kein OC, da Thanksgiving!)
Hab auch gelesen, dass FOX auf jeden Fall die 16 Episoden abwarten will, also die 16 bestellten werden ausgestrahlt. Hab bis jetzt nur eine Quelle für diese Aussage gefunden, deswegen kann ich den Wahrheitsgrad der Aussage nicht 100% einschätzen!
Und so lange: Abwarten und Tee trinken!
Wenn man mal ein bisschen in FOX OC Forum rumstöbert, findet man viele Beiträge zur "Qualtität" der 4. Staffel. Die meisten sagen, die 4. Staffel wäre sogar besser als die 2. Staffel, einige meinen sogar, dass sie besser wie die 1. Staffel ist!
Leider sind die Quoten in keinem Vergleich zu der super Staffel 4.!
Wer auf jeden Fall mal ein gutes Zeichen, wenn die nächste Folge in 2 Wochen vll mal über die 4 Millionen-Hürde springen könnte!(Nächste Woche ist kein OC, da Thanksgiving!)
Hab auch gelesen, dass FOX auf jeden Fall die 16 Episoden abwarten will, also die 16 bestellten werden ausgestrahlt. Hab bis jetzt nur eine Quelle für diese Aussage gefunden, deswegen kann ich den Wahrheitsgrad der Aussage nicht 100% einschätzen!
Und so lange: Abwarten und Tee trinken!