Eure Meinung zu #3.06 Ja, ich will
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #3.06 Ja, ich will
Jack trifft eine Entscheidung was Ben betrifft, während Sawyer und Kate sich so nah wie nie kommen. Doch Pickett droht, seine Drohung wahr zu machen und Sawyer zu töten.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
----------------------------------------------------------------------------
WOW WOW WOW!
Ich bin von der Episode (auch wenn sie über Kate war) wirklich mal begeistert! Die beste in der bisherigen Staffel und irgendwie ist es unglaublich, dass wir nun bis Februar warten müssen
Das einzige, was mich wirklich gestört hat, na ja, nicht so richtig dolle, aber es war für meine Begriffe einfach überflüssig, da ich Lost eben nicht als Pärchen Serie sehe, war die Sex-/Liebesszene von Kate und Sawyer...
Oh... Ich guck die Episode nun noch ein paar mal und schreibe dann meine ausführliche Review für die Seite... Hoffentlich gibt es hier bald wieder ein paar mehr Diskussionen
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
----------------------------------------------------------------------------
WOW WOW WOW!
Ich bin von der Episode (auch wenn sie über Kate war) wirklich mal begeistert! Die beste in der bisherigen Staffel und irgendwie ist es unglaublich, dass wir nun bis Februar warten müssen

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, na ja, nicht so richtig dolle, aber es war für meine Begriffe einfach überflüssig, da ich Lost eben nicht als Pärchen Serie sehe, war die Sex-/Liebesszene von Kate und Sawyer...
Oh... Ich guck die Episode nun noch ein paar mal und schreibe dann meine ausführliche Review für die Seite... Hoffentlich gibt es hier bald wieder ein paar mehr Diskussionen

Puh, da bin ich aber froh, dass noch jemand meine Meinung teilt!Annika hat geschrieben:WOW WOW WOW!

Kates Flashbacks waren jetzt nicht so spannend, aber sie haben mich überhaupt nicht gestört.
Bei den Others hat mir diesmal alles gefallen, diese ganzen Psychospielchen, echt klasse. Ich weiß schon gar nicht mehr was oder wem ich jetzt glauben soll oder nicht.

Kate und Sawyer fand ich ganz ok.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war, dass die Locke-Geschichte nicht weiter geführt wurde. Ich hab' die ganze Zeit darauf gewartet dass da noch was kommt nachdem er die "Botschaft" auf dem Stock entdeckt hat.
Mir selbst wär's beim einmaligen Anschauen gar nicht aufgefallen, hab aber woanders gelesen dass Pickett sagt: "Shephard wasn't even on Jacob's List", während Jack Ben operiert. Das wirft natürlich wieder neue Fragen auf. Wer ist Jacob? Him? Hat Ben die Liste manipuliert, so dass Jack ihn operieren konnte? Wurde Kate und Sawyer nur festgehalten um ein Druckmitten gegen Jack zu haben? Wer sollte dann auf der Liste sein? Eben nur Kinder? Oder waren Kate und Sawyer doch auf der Liste weil sie Verbrecher brauchen? Oje, ich kann sicherlich nicht bin Februar warten.

Ach ja, und die Sache mit Alex war auch sehr interessant. Sie hat sich auf die andere Insel geschlichen um ihren Freund Danny zu befreien, danach haben sie die Others wieder "Home" geschickt (ich denke mal auf unsere Lost-Insel) und Ben fragt vor der OP ob sie sich nach ihn erkundigt hat?!
- Annika
- Globaler Moderator
Wirklich? Kann ich garr nicht verstehen! Fand den Cliffhaner sogar besser, als den der zweiten Staffel. Zumindest regt es mich nun mehr auf, dass ich einige Monate warten muss, bis es weitergeht und das war nach der zweiten Staffel nicht der Fall.wendan hat geschrieben:In den meisten Foren sind die Fans ziemlich enttäuscht, vor allem vom Cliffhanger
Stimmt. Sie haben noch mal ihren Charakter deutlich gemacht. War ganz nett! Ich fand es schön den Marshal mal wieder zu sehen (ach die tollen Charaktere aus der ersten Staffel)Kates Flashbacks waren jetzt nicht so spannend, aber sie haben mich überhaupt nicht gestört.
JA! Super definitiv! Pickett sollte mal bei einem Anit-Aggressions-Training mitmachen! Am sympathischsten ist mir ja fast noch Mr. Friendly von allen...Bei den Others hat mir diesmal alles gefallen, diese ganzen Psychospielchen, echt klasse. Ich weiß schon gar nicht mehr was oder wem ich jetzt glauben soll oder nicht.
Jack hat ihn (fast) immer gut ´behandelt, auch als er selbst "inhaftiert" war... Und wie du schon sagtest: Er hat keine andere Wahl und anscheinend ist er bei Jack ja sogar besser dran, als bei Juliet...Ben hat ganz schön viel vertrauen in Jack dass er sich so einfach auf den Operationstisch legt, andererseits hat er auch keine andere Möglichkeit.
Das habe ich mir schon gedacht, dass da nichts mehr kommt, deswegen habe ich es auch nicht erwartet. Es hat mich eher gewundert, dass die Locke Geschichte überhaupt aufgegriffen wurde. Ich dachte wirklich, dass sie die einfach in den Hintergrund stellen und dann im Februar erst weitermachen...Ich hab' die ganze Zeit darauf gewartet dass da noch was kommt nachdem er die "Botschaft" auf dem Stock entdeckt hat.
Ja! Der wichtigste Satz der Episode! Als ich das gehört habe bin ich im Kopf erst mal alle Personen durchgegangen und da war kein JacobPickett sagt: "Shephard wasn't even on Jacob's List", während Jack Ben operiert.

Ich denke, dass Jocab HIM ist! Jack wurde wahrscheinlich von Ben auf die Liste gesetzt, aber warum nun Kate und Sawyer da waren? Das kann man wahrscheinlich nur beantworten, wenn man weiß, warum die Liste erstellt wurde...Wer ist Jacob? Him? Hat Ben die Liste manipuliert, so dass Jack ihn operieren konnte? Wurde Kate und Sawyer nur festgehalten um ein Druckmitten gegen Jack zu haben? Wer sollte dann auf der Liste sein? Eben nur Kinder? Oder waren Kate und Sawyer doch auf der Liste weil sie Verbrecher brauchen?
Danny? War das nicht Carl? Ich weiß es jetzt nicht genau...Ach ja, und die Sache mit Alex war auch sehr interessant. Sie hat sich auf die andere Insel geschlichen um ihren Freund Danny zu befreien, danach haben sie die Others wieder "Home" geschickt (ich denke mal auf unsere Lost-Insel) und Ben fragt vor der OP ob sie sich nach ihn erkundigt hat?!
Aber ich fand die Frage von Ben am Ende sehr herzlich. Kann mir gut vorstellen, dass er Alex aufgezogen hat und wirkliche Vatergefühle für sie entwickelt hat...
Ja klar, Danny ist ja Pickett. Die Others machen mich noch fertig mit ihren vielen Namensbezeichnungen (die sie ja teilweise von uns Fans bekommen haben).Annika hat geschrieben:Danny? War das nicht Carl? Ich weiß es jetzt nicht genau...
Aber ich fand die Frage von Ben am Ende sehr herzlich. Kann mir gut vorstellen, dass er Alex aufgezogen hat und wirkliche Vatergefühle für sie entwickelt hat...

Also der Typ der zuvor in Kates Käfig war war dann Carl, also Alex' Freund.
Das könnte sein, dass Ben Alex aufgezogen hat. Die Others sind wirklich sehr interessant, die Hauptfrage ist doch "Wieso sind sie überhaupt auf der Insel?".
Ich freu' mich ja schon so auf den 7. Februar und dann gehts ohne Unterbrechung weiter!

- Annika
- Globaler Moderator
:<>
Ich wollte grad die Promofotos der Episode hochladen, als mir bei einem was aufgefallen ist: K L I C K
Ist das ein Fehler, oder hat man den Typen wirklich gesehen? Also gehört er zur Serie, oder ist das ein Produktionsfehler?

Ich wollte grad die Promofotos der Episode hochladen, als mir bei einem was aufgefallen ist: K L I C K
Ist das ein Fehler, oder hat man den Typen wirklich gesehen? Also gehört er zur Serie, oder ist das ein Produktionsfehler?
Was ist nur mit Lost passiert? Ich habe mir gestern die letzten drei Folgen angesehen und bin mehr als enttäuscht. Die Luft ist einfach raus. Es gibt einfach keine spannenden Geschichten mehr bzw. glaube ich eher, dass mich die Macher zu sehr frustriert haben. Sie präsentieren einfach keine Lösungen und denken sich eine unlogischen Storyline nach der anderen aus. Ich frage mich wirklich, warum ich mir das Ganze überhaupt noch antue. An eine für mich befriedigende Auflösung glaube ich schon lange nicht mehr und Lost zu verstehen, versuche ich erst gar nicht mehr, da bekomme ich Kopfschmerzen davon. Den Storys kann man mit logischem Menschenverstand einfach nicht mehr folgen. Es ist zu abgedreht. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis immer mehr Zuschauer der Serie den Rücken zukehren, was ich sehr schade finde. Es hat doch so vielversprechend angefangen. 
Aber den Vogel hat wohl die letzte Folge abgeschossen. Was soll denn bitte die Sache mit Kate und Sawyer? Ich dachte wirklich, ich traue meinen Augen nicht. Da bekommen wir doch wirklich eine ellenlange und völlig unnötige Liebesszene präsentiert, in der Beide auch noch ständig von Liebe sprechen. Na sicher! Zudem sehen wir dann als nächstes, wie Jake die Szene auf einem Monitor "zufällig" mit ansehen muss. Da wird einem wirklich schlecht. Wie konnte Lost nur auf so ein Seifenoper-Niveau absinken?

Aber den Vogel hat wohl die letzte Folge abgeschossen. Was soll denn bitte die Sache mit Kate und Sawyer? Ich dachte wirklich, ich traue meinen Augen nicht. Da bekommen wir doch wirklich eine ellenlange und völlig unnötige Liebesszene präsentiert, in der Beide auch noch ständig von Liebe sprechen. Na sicher! Zudem sehen wir dann als nächstes, wie Jake die Szene auf einem Monitor "zufällig" mit ansehen muss. Da wird einem wirklich schlecht. Wie konnte Lost nur auf so ein Seifenoper-Niveau absinken?

If you work hard, good things will happen.
Ich teile Deine Meinung, wirklich schräg liest sich aber folgendes Interview mit Lindelof/Cuse bei Spiegel Online:
Auszug:
SPIEGEL ONLINE: Werden Sie jemals das Rätsel um die geheimnisvollen Zahlen lösen?
Lindelof: Ich verweise auf den großen Fehler des zweiten "Matrix"-Films: Da geht Keanu Reeves in einen Raum, in dem ein bärtiger Mann namens "Der Architekt" sitzt und alles erklärt, was in den Filmen passiert ist - und was im nächsten passieren wird. Das fand ich auf einfach jeder Ebene enttäuschend, weil es jede coole Theorie zunichte machte, die ich mir in Bezug auf die Filme zusammengereimt hatte. Für mich ist eine der tollen Dinge an "Lost", dass jeder Zuschauer seine eigenen Theorien mitbringt, durch deren Linse er die Ereignisse sieht. Wer ein gläubiger Mensch ist, sieht vielleicht eine religiöse Serie, der Rationalist ordnet die Dinge womöglich mehr in einem wissenschaftlichen Universum an. Wenn wir jetzt hingehen und sagen: Weder noch, und die Zahlen erklären, machen wir nur alle unsere Zuschauer sauer. Wir sagen lieber: Schaut mal, hier sind diese Zahlen, die tauchen dauernd wieder auf und scheinen die Leben einiger Leute nachchaltig zu beeinflussen. Was hat das wohl zu bedeuten? Statt zu sagen: Dies oder das hat es zu bedeuten.
SPIEGEL ONLINE: Und das Mysterium um die Dharma-Initiative?
Lindelof: Für unsere Figuren sind diese Dinge zwar interessant, aber nur mittelbar relevant, weil es ihnen in erster Linie nicht darum geht, wer Alvar Hanso ist und wie all diese Dinge hierher kamen, sondern ob der Knopf jetzt gedrückt werden muss oder nicht. Ebenso ist die Vanzetti-Gleichung für unsere Gestrandten von untergeordneter Bedeutung - auch wenn die Zuschauer mehr darüber wissen möchten, und deswegen haben wir die "Lost Experience" im Internet geschaffen. Wir Autoren sitzen ja selbst da und sagen: Coole Einfälle, und schade eigentlich, dass dies niemals Teil der Serie sein kann, weil es unseren Müttern egal sein wird. Auf die Gefahr hin, dass ich das zum running gag mache - aber meine Mutter sagt sich: Alvar wer? Ich will wissen, wann Kate und Sawyer sich endlich küssen!
SPIEGEL ONLINE: Gibt es Erzählstränge, auf die Sie rückblickend lieber verzichtet hätten?
Lindelof: Ja, hin und wieder haben wir Dinge in der Serie, die einfach nur das sind, was sie sind. Aber weil es nun einmal "Lost" ist, und wir unser Publikum gewissermaßen trainiert haben, all diese Ostereier zu suchen, wird jede Flasche Wasser zum geheimnisvollen Hinweis auf eine tiefere Wahrheit - da sagen Leute: Ich habe sie auf meinem Bildschirm vergrößert und das Jahr 2006 gefunden, aber die Serie spielt doch 2004, was bedeutet das? Es bedeutet natürlich nur, dass unser Ausstatter geschlafen hat.
Komplettes Interview:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 44,00.html
Mit anderen Worten: Man hat überhaupt nicht vor, diverse Dinge innerhalb der Serie aufzulösen; die Zuschauer seien mehr an der Romantik interessiert als an der Mythologie.
Das Interview läßt auch mich mittlerweile extrem zweifeln ob die überhaupt wissen, wo sie hinwollen.
Außerdem interessieren mich solche Dinge wie dieses Onlinespiel, in dem diverse Mythologie-Fragen geklärt werden, überhaupt nicht.
Und man hat es auch nur für den Zweck geschaffen die Hardcore-Fans (mit anderen Worten Mythologie-Interessieren) zu beschäftigen.
Allerdings hat man meiner Meinung nach diverse Dinge innerhalb der Serie zu klären. Ich will für eine Erklärung der Zahlen nicht die Online-Schnitzeljagd lösen müssen.
Auszug:
SPIEGEL ONLINE: Werden Sie jemals das Rätsel um die geheimnisvollen Zahlen lösen?
Lindelof: Ich verweise auf den großen Fehler des zweiten "Matrix"-Films: Da geht Keanu Reeves in einen Raum, in dem ein bärtiger Mann namens "Der Architekt" sitzt und alles erklärt, was in den Filmen passiert ist - und was im nächsten passieren wird. Das fand ich auf einfach jeder Ebene enttäuschend, weil es jede coole Theorie zunichte machte, die ich mir in Bezug auf die Filme zusammengereimt hatte. Für mich ist eine der tollen Dinge an "Lost", dass jeder Zuschauer seine eigenen Theorien mitbringt, durch deren Linse er die Ereignisse sieht. Wer ein gläubiger Mensch ist, sieht vielleicht eine religiöse Serie, der Rationalist ordnet die Dinge womöglich mehr in einem wissenschaftlichen Universum an. Wenn wir jetzt hingehen und sagen: Weder noch, und die Zahlen erklären, machen wir nur alle unsere Zuschauer sauer. Wir sagen lieber: Schaut mal, hier sind diese Zahlen, die tauchen dauernd wieder auf und scheinen die Leben einiger Leute nachchaltig zu beeinflussen. Was hat das wohl zu bedeuten? Statt zu sagen: Dies oder das hat es zu bedeuten.
SPIEGEL ONLINE: Und das Mysterium um die Dharma-Initiative?
Lindelof: Für unsere Figuren sind diese Dinge zwar interessant, aber nur mittelbar relevant, weil es ihnen in erster Linie nicht darum geht, wer Alvar Hanso ist und wie all diese Dinge hierher kamen, sondern ob der Knopf jetzt gedrückt werden muss oder nicht. Ebenso ist die Vanzetti-Gleichung für unsere Gestrandten von untergeordneter Bedeutung - auch wenn die Zuschauer mehr darüber wissen möchten, und deswegen haben wir die "Lost Experience" im Internet geschaffen. Wir Autoren sitzen ja selbst da und sagen: Coole Einfälle, und schade eigentlich, dass dies niemals Teil der Serie sein kann, weil es unseren Müttern egal sein wird. Auf die Gefahr hin, dass ich das zum running gag mache - aber meine Mutter sagt sich: Alvar wer? Ich will wissen, wann Kate und Sawyer sich endlich küssen!
SPIEGEL ONLINE: Gibt es Erzählstränge, auf die Sie rückblickend lieber verzichtet hätten?
Lindelof: Ja, hin und wieder haben wir Dinge in der Serie, die einfach nur das sind, was sie sind. Aber weil es nun einmal "Lost" ist, und wir unser Publikum gewissermaßen trainiert haben, all diese Ostereier zu suchen, wird jede Flasche Wasser zum geheimnisvollen Hinweis auf eine tiefere Wahrheit - da sagen Leute: Ich habe sie auf meinem Bildschirm vergrößert und das Jahr 2006 gefunden, aber die Serie spielt doch 2004, was bedeutet das? Es bedeutet natürlich nur, dass unser Ausstatter geschlafen hat.
Komplettes Interview:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 44,00.html
Mit anderen Worten: Man hat überhaupt nicht vor, diverse Dinge innerhalb der Serie aufzulösen; die Zuschauer seien mehr an der Romantik interessiert als an der Mythologie.
Das Interview läßt auch mich mittlerweile extrem zweifeln ob die überhaupt wissen, wo sie hinwollen.
Außerdem interessieren mich solche Dinge wie dieses Onlinespiel, in dem diverse Mythologie-Fragen geklärt werden, überhaupt nicht.
Und man hat es auch nur für den Zweck geschaffen die Hardcore-Fans (mit anderen Worten Mythologie-Interessieren) zu beschäftigen.
Allerdings hat man meiner Meinung nach diverse Dinge innerhalb der Serie zu klären. Ich will für eine Erklärung der Zahlen nicht die Online-Schnitzeljagd lösen müssen.
Na super! Dieses Interview hat meine schlimmsten Befürchtungen wahr gemacht. Aber haben sie nicht immer gesagt, sie wissen, worauf sie hinaus wollen? Anscheinend wohl doch nicht.Fortinbras hat geschrieben:Mit anderen Worten: Man hat überhaupt nicht vor, diverse Dinge innerhalb der Serie aufzulösen; die Zuschauer seien mehr an der Romantik interessiert als an der Mythologie.

Und Romantik passt zu Lost nicht, das sollten sie eigentlich wissen. Kate und Sawyer hatten in der 1. Staffel vielleicht ein bisschen Chemie, aber bei der Liebesszene der letzten Folge haben nun wirklich keine Funken gesprüht. Da müssen die Fans doch enttäuscht gewesen sein, oder?
Und das ganze Christliche nervt mich sowieso sehr stark. Zwischenzeitlich kam ich mir bei Lost so vor, als würde ich einen Werbefilm für die katholische Kirche sehen.

If you work hard, good things will happen.
Ich schließe mich euch beiden voll und ganz an!
Ich hab schon länger das Gefühl, dass die Autoren absolut keine Ahnung haben wo sie hinwollen. Sie reiten sich immer tiefer rein und kommen da nicht mehr raus. Die Rückblenden werden immer langweiliger und haben kaum noch was mit dem Inselleben an sich zu tun.
Wie armseelig ist es eigentlich wenn man selbst shon mit "best episode" werben muss?
Das Einzige was mich an Lost noch interessiert ist Jack und das schwarze Ding. Er ist der Einzige der nicht total abgedreht ist und der noch nachvollziehbar handelt.
@Kate/Sawyer: Einfach nur schrecklich! Liebe?
Mich interessieren irgendwelche Spiele und Videos ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab nichts dagegen, wenn eine Serie komplex und kompliziert ist, aber das ist einfach nur mehr abgedreht. [/quote]
Ich hab schon länger das Gefühl, dass die Autoren absolut keine Ahnung haben wo sie hinwollen. Sie reiten sich immer tiefer rein und kommen da nicht mehr raus. Die Rückblenden werden immer langweiliger und haben kaum noch was mit dem Inselleben an sich zu tun.
Wie armseelig ist es eigentlich wenn man selbst shon mit "best episode" werben muss?

Das Einzige was mich an Lost noch interessiert ist Jack und das schwarze Ding. Er ist der Einzige der nicht total abgedreht ist und der noch nachvollziehbar handelt.
@Kate/Sawyer: Einfach nur schrecklich! Liebe?

Mich interessieren irgendwelche Spiele und Videos ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab nichts dagegen, wenn eine Serie komplex und kompliziert ist, aber das ist einfach nur mehr abgedreht. [/quote]
- Annika
- Globaler Moderator
Wie ihr euch sicher denken könnt, teile ich eure Meinung nicht...
Ich vertraue immer noch auf die Macher und hoffe, dass ich am Ende eine Erklärung bekomme. Die Zahlen müssen für mich nicht geklärt werden, die sehe ich eher als Running-Gag an bzw. als einen roten Faden. Eine Erklärung der Zahlen wie bei Alias, die Serie hatte ja in jeder Episode die Zahl 47 drin, würde mir vollkommen reichen... Das war auch keine richtige Erklärung, aber es reichte eben...
Ich gehe davon aus, dass sie nicht alles eindeutig und 100%ig erklären werden und das will ich auch nicht, denn genau da würde zu viel von dem mysteriösen verschwinden, aber ich denke, dass es eben eine Erklärung/Auflösung geben wird, die das meiste einfach abschließt.
Außerdem wissen die Macher, dass nicht jeder an dem Spiel teilnimmt oder sich "bad Twin" gekauft hat und und und, also werden sie auch eine relativ gute Auflösung geben, die aber eben nicht zu sehr in die Tiefe geht.
Ich vertraue immer noch auf die Macher und hoffe, dass ich am Ende eine Erklärung bekomme. Die Zahlen müssen für mich nicht geklärt werden, die sehe ich eher als Running-Gag an bzw. als einen roten Faden. Eine Erklärung der Zahlen wie bei Alias, die Serie hatte ja in jeder Episode die Zahl 47 drin, würde mir vollkommen reichen... Das war auch keine richtige Erklärung, aber es reichte eben...
Ich gehe davon aus, dass sie nicht alles eindeutig und 100%ig erklären werden und das will ich auch nicht, denn genau da würde zu viel von dem mysteriösen verschwinden, aber ich denke, dass es eben eine Erklärung/Auflösung geben wird, die das meiste einfach abschließt.
Außerdem wissen die Macher, dass nicht jeder an dem Spiel teilnimmt oder sich "bad Twin" gekauft hat und und und, also werden sie auch eine relativ gute Auflösung geben, die aber eben nicht zu sehr in die Tiefe geht.
Ich bin ja auch ein riesiger Lost-Fan und mich haut die 3. Staffel total um. Diese Spannung ~ und jetzt das furchtbare Warten
~ machen mich wahnsinnig!
Ich liebe diese Serie einfach und es ist auch die einzige Serie, wo ich die aktuellen Folgen aus den USA verfolge!
Jedenfalls... so toll und spannend ich es auch finde: mir gehts auch total aufn Senkel, dass da immer mehr Fragen aufgeworfen werden, bevor mal eine beantwortet wird!
Aber es hiess ja, in Staffel 3 wird aufgelöst, was es mit den "others" auf sich hat. Ich will es hoffen, denn irgendwann macht es einfach keinen Spass mehr, wie wild zu spekulieren!

Ich liebe diese Serie einfach und es ist auch die einzige Serie, wo ich die aktuellen Folgen aus den USA verfolge!
Jedenfalls... so toll und spannend ich es auch finde: mir gehts auch total aufn Senkel, dass da immer mehr Fragen aufgeworfen werden, bevor mal eine beantwortet wird!
Aber es hiess ja, in Staffel 3 wird aufgelöst, was es mit den "others" auf sich hat. Ich will es hoffen, denn irgendwann macht es einfach keinen Spass mehr, wie wild zu spekulieren!
Re: Eure Meinung zu #3.06 Ja, ich will
Lustig und merkwürdig. Irgendwie gehts uns zwei wie Maria und mir bei "Heroes": Die Epis, die ich saugeil finde, findet die andre schwächer - und umgekehrt...Annika hat geschrieben:WOW WOW WOW!
Ich bin von der Episode (auch wenn sie über Kate war) wirklich mal begeistert! Die beste in der bisherigen Staffel

Ich fand die Folge nicht schlecht. Aber sie zählt für mich auch nicht zu den stärksten der 3. Staffel.
Jacks Nein zur OP, sein Treffen mit Kate, Kates Angst um Sawyer, das Zusammenkommen der zwei, Danny kurz vorm Schuss und Jacks Entscheidung im OP-Saal sorgten für viel Emonition und auch Spannung. Die Frage ist bei den Anderen eben immer, ob sie Drohungen und ob sie Versprechen einhalten…
Ben sagte doch damals am Strand zu Kate, dass er sie vorbereiten will für die nächsten 2 (oder 3?) Wochen. Pickett sagte heute, dass die OP eigentlich in 2 Wochen (?) sein sollte. Oder? D.h. es ging wirklich nur um die OP? Und sie hätten danach vielleicht sogar zurückgekonnt?
Alex wurde wie damals bei Claire aktiv, motiviert durch die Sorge um Carl. Hat sie auch Jacks Tür geöffnet? Oder war das Ben, damit Jack K&S sieht?
Welche Grenze hat Alex überschritten? Warum der Alarm? Wo ist sie „zu hause“? Auf der 1. Insel? Wie kam sie rüber? Warum war es Ben wichtig, dass sie nach ihm fragt? Vater-Tochter-Verhältnis?
Und was ist „Jacobs Liste“? Ist vielleicht doch nciht Ben "ER"? Sondern Jacob?
K&S können nun weg. Nur: Wo sollen sie hin? Irgendwie muss man ja auf die 1. Insel kommen, sonst hätte Carl ja auch keinen Fluchtversuch unternommen...
SEHR deutlciher Cliffhanger für die US-Pause damals... Zig Sekunden Drama-Kate. Too much für meinen Geschmack.
Den Part um Ekos Beerdigung und Locke fand ich nicht wirklich interessant (Die Botschaft auf dem Stock ist doch selbst für Locke zu zufällig!). Da war Kates Rückblick unterhaltender und informativer…
Was ist denn zur Zeit so abgedreht?ladybird hat geschrieben:Was ist nur mit Lost passiert? Ich habe mir gestern die letzten drei Folgen angesehen und bin mehr als enttäuscht. Die Luft ist einfach raus. Es gibt einfach keine spannenden Geschichten mehr bzw. glaube ich eher, dass mich die Macher zu sehr frustriert haben. Sie präsentieren einfach keine Lösungen und denken sich eine unlogischen Storyline nach der anderen aus. Ich frage mich wirklich, warum ich mir das Ganze überhaupt noch antue. An eine für mich befriedigende Auflösung glaube ich schon lange nicht mehr und Lost zu verstehen, versuche ich erst gar nicht mehr, da bekomme ich Kopfschmerzen davon. Den Storys kann man mit logischem Menschenverstand einfach nicht mehr folgen. Es ist zu abgedreht.
Derzeit geht es vorrangig um die Anderen. Und diese Staffel präsentiert ne Menge Antworten/möglichkeiten für sie, die ja in S1 nud S2 ein großes Mysterium waren. Nebenbei gibts auch noch Einblicke in Dharma, durch die Gebäude usw. Gefällt dir selbst das nicht?
Andre Storylines werden natürlich vernachlässigt, da stimme ich dir zu. Die Zahlen, die Verbindungen oder auch viele Mysterien, die in den Rückblicken aufgetaucht sind... Doch nebenbei erscheinen der Eisbär und Lostzilla, werden nicht vergessen und wir können weiter spekulieren.
Ich bin noch guter Dinge, dass die Autoren auch noch auf diese Sachen wieder eingehen werden. Grad konzentrieren sie sich auf die Anderen und Dharma. Dass sie sich auf Pärchen konzentrieren - das Gefühl hab ich gar nicht. Okay, K&S spekulieren über die Liebe und haben Sex. Na und? In S1 hatten wir auch Charlie, Claire und die Erdnussbutter. Und in S2 hatten wir Shannon&Sayid und Libby&Hurley mit ihren Plänkereien. Spannender als die zwei Pärchen find ich K&S da schon!
Das Interview würde ich mal nicht zu krass deuten. Fakt ist, dass die Zuschauer unterhalten werden wollen - und nicht nur rätseln wollen. Zumindest viele Zuschauer. Ich würde gerne 30 von 45 Minuten rätseln, aber viele meiner Freunde und Bekannte sehen das anders, interessieren sich für die Beziehungen der Leute und ihnen vergeht der Sehspaß, wenn pro Staffel 500 weitere Fragen auftauchen. Auch diese Leute sorgen für die nötigen Quoten.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also ich fand die Epi gut
Kates Rückblenden waren jetzt nich so der Hammer,aber
am Anfang dachte ich,sie hat diesen Mann auch nur ausgenutzt,aber anscheinend hat sie ihn wirklich geliebt und wollte ein normales Leben führen.Wäre da nicht der Marschall,der sie krankhaft jagt.
Klar,sie hat ihren Vater umgebracht,aber wieso steigert sich der Marschall so da rein?!
Vielleicht ist er ja in sie verliebt oder so,aber irgendwas muss da sein.
Kann aber auch sein,dass er ausser seinem Beruf keine Hobbys hat
Spannend war natürlich die Story um Jack.
Mein Lieblingscharakter ist im Moment Juliet,ich weiß nicht,einer seits ist sie sehr mysteriös,ihre Motive schleierhaft,aber ich denke sie ist einer der Guten.Seit 3.01 gefällt sie mir super,ich finde sie toll
Als Jack die Fernseher angeguckt hat,wo Kate und Sawyer rumgemacht haben,da hat er ja sofort zugestimmt zur Op,anscheinend nimmt ihn das ziemlich mit.Ich denke Kate liebt Sawyer nicht,aber mein Gott,die Frau wollte doch auch ma ihren Spaß
Was ich noch vergessen habe: Alex.Alex scheint ja die Tochter von Rousseau zu sein,aber Ben behandelt sie wie seine eigene Tochter.Sie denkt ja auch er ist ihr Vater.
Der Cliffhanger war jetzt n bisschen nervend,dass Jack noch n Ass im Ärmel hatte war klar,hat er gut gelöst,dass er im Gegenzug Kate und Sawyer frei haben will,aber irgendwie auch doof,schliesslich kommen die beiden ja nicht von der Insel runter ohne Boot.
Juliet scheint ja Ben auch nicht zu mögen,sie hat doch letztens erst mit nem Fernseher da gesagt dass Jack alles ignorieren soll was sie sagt: Sie hatte doch was vor bei der Op,Ben sterben zu lassen,oder?!
Hat sie ja eigentlich auch getan,sie stand ja hinter Jack,natürlich weiß niemand davon.

Kates Rückblenden waren jetzt nich so der Hammer,aber
am Anfang dachte ich,sie hat diesen Mann auch nur ausgenutzt,aber anscheinend hat sie ihn wirklich geliebt und wollte ein normales Leben führen.Wäre da nicht der Marschall,der sie krankhaft jagt.
Klar,sie hat ihren Vater umgebracht,aber wieso steigert sich der Marschall so da rein?!
Vielleicht ist er ja in sie verliebt oder so,aber irgendwas muss da sein.
Kann aber auch sein,dass er ausser seinem Beruf keine Hobbys hat

Spannend war natürlich die Story um Jack.
Mein Lieblingscharakter ist im Moment Juliet,ich weiß nicht,einer seits ist sie sehr mysteriös,ihre Motive schleierhaft,aber ich denke sie ist einer der Guten.Seit 3.01 gefällt sie mir super,ich finde sie toll

Als Jack die Fernseher angeguckt hat,wo Kate und Sawyer rumgemacht haben,da hat er ja sofort zugestimmt zur Op,anscheinend nimmt ihn das ziemlich mit.Ich denke Kate liebt Sawyer nicht,aber mein Gott,die Frau wollte doch auch ma ihren Spaß

Was ich noch vergessen habe: Alex.Alex scheint ja die Tochter von Rousseau zu sein,aber Ben behandelt sie wie seine eigene Tochter.Sie denkt ja auch er ist ihr Vater.
Der Cliffhanger war jetzt n bisschen nervend,dass Jack noch n Ass im Ärmel hatte war klar,hat er gut gelöst,dass er im Gegenzug Kate und Sawyer frei haben will,aber irgendwie auch doof,schliesslich kommen die beiden ja nicht von der Insel runter ohne Boot.
Juliet scheint ja Ben auch nicht zu mögen,sie hat doch letztens erst mit nem Fernseher da gesagt dass Jack alles ignorieren soll was sie sagt: Sie hatte doch was vor bei der Op,Ben sterben zu lassen,oder?!
Hat sie ja eigentlich auch getan,sie stand ja hinter Jack,natürlich weiß niemand davon.
An welchem Zeitpunkt ist denn Kates Rückblick eigentlich einzuordnen? Vater tot, klar. Nutzt sie nun das Ticket? Ach, das ging ja nach Costa Rica und nicht nach Australien... Man bräuchte so ne Zeittafel (Ich weiß, die gibts, aber eben nur mit Spoilern...)! 
Wie habt ihr ihre Blicke bei der OP gedeutet? WOllte sie also wirklich, dass Ben stirbt?
Gefühle für Jack sind noch da, das hat die zwei Kontakte der zwei gezeigt. Die Tendenz geht aber zu Sawyer, das dürfte nun klar sein. Viel schlauer werde ich noch nciht.
Ob sie Sawyer liebt? Selbst wenn, würde es wohl lange dauern, bis sie sich das eingesteht bzw. es ausspricht! Denk mal nach: Sie hat - soviel wir wissen - zwei Typen geliebt und beide hat sie durch ihre Fehler verloren! Das zeichnet jemaden.

Finde sie auch weiterhin faszinierend. Hoffe nur, dass sie NICHT NUR nett ist (so wie ja grad der Schein ist und es kann sich ja bewahrheiten...)!Chrissian hat geschrieben:Mein Lieblingscharakter ist im Moment Juliet,ich weiß nicht,einer seits ist sie sehr mysteriös,ihre Motive schleierhaft,aber ich denke sie ist einer der Guten.Seit 3.01 gefällt sie mir super,ich finde sie toll![]()
Wie habt ihr ihre Blicke bei der OP gedeutet? WOllte sie also wirklich, dass Ben stirbt?
Na ganz bestimmt nicht!Ich denke Kate liebt Sawyer nicht,aber mein Gott,die Frau wollte doch auch ma ihren Spaß![]()
Gefühle für Jack sind noch da, das hat die zwei Kontakte der zwei gezeigt. Die Tendenz geht aber zu Sawyer, das dürfte nun klar sein. Viel schlauer werde ich noch nciht.
Ob sie Sawyer liebt? Selbst wenn, würde es wohl lange dauern, bis sie sich das eingesteht bzw. es ausspricht! Denk mal nach: Sie hat - soviel wir wissen - zwei Typen geliebt und beide hat sie durch ihre Fehler verloren! Das zeichnet jemaden.
Dann müssen sie sich eins besorgen. Irgendwo wir eins vor Anker liegen. Wir wissen von dem Boot ausm S1-Finale. Außerdem erwähnte Ben mal den Namen eines Bootes, der klang "nobel" udn nicht nach so ner kleinen Kiste. Und Alex muss, insofern sie "drüben" war, auch irgendwie rübergekommen sein. So aussichtslos ist das also nciht... Und vielleicht gibts ja doch noch den unterirdischen Gang...aber irgendwie auch doof,schliesslich kommen die beiden ja nicht von der Insel runter ohne Boot.

„One day at a time“
Ich bin hin und hergerissen, was diese folge betrifft. Einerseits fand ich Kates Rückblicke schon interessant, daß sie in Kontakt mit Agent Mars steht beispielsweise.
Andererseits gibt es gar keinen Ausdruck dafür, wie sehr Juliet mir auf den Keks geht, von daher kann ich auch die Szenen um Jack und Ben nicht richtig genießen, da sie immer irgendwie mit dabei ist.
Naja, wie schon gesagt, mich nervt sie halt.
Ich wäre wirklich dankbar!
Andererseits gibt es gar keinen Ausdruck dafür, wie sehr Juliet mir auf den Keks geht, von daher kann ich auch die Szenen um Jack und Ben nicht richtig genießen, da sie immer irgendwie mit dabei ist.
:<> Findet ihr sie wirklich nett? Ich empfinde sie als absolut falsch und eiskalt berechnend, ihre "Nettigkeit" ist so aufgesetzt.Schnupfen hat geschrieben:Hoffe nur, dass sie NICHT NUR nett ist
Ich fand diese Szene auch furchtbar. Ich bin in Bezug auf dieses "Love-Triangle" sowieso der Meinung, daß die Macher es ganz sein lassen sollten, sich in der Richtung noch irgendeine romantische/sexuelle Story aus den Fingern zu saugen. Das haben sie völlig versaut, geht gar nicht...ladybird hat geschrieben:Kate und Sawyer hatten in der 1. Staffel vielleicht ein bisschen Chemie, aber bei der Liebesszene der letzten Folge haben nun wirklich keine Funken gesprüht. Da müssen die Fans doch enttäuscht gewesen sein, oder?
Das wäre wirklich was Feines! Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der sie irgendwie bearbeitet, und damit für Ungespoilerte sicher macht!Schnupfen hat geschrieben:Man bräuchte so ne Zeittafel (Ich weiß, die gibts, aber eben nur mit Spoilern...)!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Empfindet momentan sicher jeder anders und es ist zu keinem Ergebnis zu kommen. Mein Empfinden derzeit tendiert Richtung "Sie ist wirklich so nett". Aber trauen tue ich ihr noch lange nicht.Iseabail hat geschrieben: :<> Findet ihr sie wirklich nett? Ich empfinde sie als absolut falsch und eiskalt berechnend, ihre "Nettigkeit" ist so aufgesetzt.
Was sie derzeit machen, nämlich das Triangle langsam auf ein Paar zu reduzieren, ist IMO das einzig Richtige, das die Autoren machen konnten. Was sollten sie sonst tun? Die Storyline fallenlassen geht schlecht, denn sie haben sie 2 Staffeln lang aufgebaut. Das Hin und Her können sie auch nicht weiterführen, weil es einfach genervt hat. Also muss ein Paar zustande kommen und ein andrer zurückgewiesen werden.Ich fand diese Szene auch furchtbar. Ich bin in Bezug auf dieses "Love-Triangle" sowieso der Meinung, daß die Macher es ganz sein lassen sollten, sich in der Richtung noch irgendeine romantische/sexuelle Story aus den Fingern zu saugen. Das haben sie völlig versaut, geht gar nicht...

„One day at a time“
Das wäre bei den "Anderen" wahrscheinlich auch mehr als fahrlässig.Schnupfen hat geschrieben:Aber trauen tue ich ihr noch lange nicht.

Ja, das stimmt wohl.Die Storyline fallenlassen geht schlecht, denn sie haben sie 2 Staffeln lang aufgebaut. Das Hin und Her können sie auch nicht weiterführen, weil es einfach genervt hat. Also muss ein Paar zustande kommen und ein andrer zurückgewiesen werden.
Naja, dafür bin ich wahrscheinlich generell einfach zu wenig Shipper.
Ach, die sind einfach zu lange in diesem Zusatnd rumgegurkt, für mich kann da jetzt einfach nix Gutes mehr bei rumkommen.
Aber knistern tut es bei den Beiden (und dann bei mir vorm Fernseher

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
- Annika
- Globaler Moderator
Euer Wunsch ist mir Befehl, werde mich in den nächsten Tagen mal drum kümmernIseabail hat geschrieben:Das wäre wirklich was Feines! Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, der sie irgendwie bearbeitet, und damit für Ungespoilerte sicher macht!Schnupfen hat geschrieben:Man bräuchte so ne Zeittafel (Ich weiß, die gibts, aber eben nur mit Spoilern...)!