Wie schlimm wär für euch ein L/C-Ende?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

@ Paloma:
ich denke auch, dass Chris und Lorelai es einfach niemals schaffen werden voneinander loszukommen. Genau deswegen würde es für beide sehr sehr schwer werden, wenn sie eine ernsthafte neue Beziehung eingehen.Der andere würde immer noch ein zu wichtiger Teil im Leben des jeweiligen spielen und da denke ich, dass ein anderer Partner sehr schwer damit umgehen könnte und die Beziehung deswegen niemals funktionieren kann, wenn im Hinterkopf noch immer die "wahre Liebe" rumspukt.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Aber Paloma, du schreibst, dass Chris Lorelai im Stich gelassen hat, als Rory zur Welt kam und das er sich ausgetobt hat, während LorelaiRory erzog. Aber das stimmt nicht, denn Lorelai wollte Chris nicht heiraten(für mich auch völlig verständlich) und dann ist er erst vom Erdboden verschluckt, dann hast du Recht, dass er sie im Stich gelassen hat.

Ich wäre natürlich für ein LL-Ende, aber ein LC-Ende wäre nicht so schlimm, denn er ist Rorys Vater und so eine Familie wünscht sich doch jeder.
Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, denn Lorelai liebt ihn nicht mehr. Sie hat zwar gesagt, dass sie ihn immer lieben wird, aber sie wird ihn nie so lieben wie Luke. Die 2 sind einfach füreinander bestimmt.
Außerdem erinnert euch bitte an die ersten 4 Staffeln. Die hätten das nicht so hinauszögern sollen, 4 Staffeln lang und dann Ein LC-Ende. Wir haben so lange auf dieses Paar gewartet und es soll auch so enden. In den ersten 4 Staffeln waren soooo viele Andeutungen und erinnert euch an die Folge "Luke can see her face": Wo er diese Kassette hört und bei jedem Punkt Lorelais Gesicht sieht. Diese Szene ist ein Beweis für Lukes Liebe, die Lorelai vollkommen mit ihm teilt, auch wenn ich manchmal das gefühl habe, dass sich Luke mehr um Lorelai müht als umgekehrt.
Paloma

Beitrag von Paloma »

@Rebi
ich werfe Chris auch nicht vor, dass er Lorelai nicht heiraten wollte, sie wollte ja nicht und hatte auch ihre guten Gründe. Aber er hätte ja trotzdem Lorelai unterstützen und sich mehr um Rory kümmern können. Statt dessen hat er ihnen total den Rücken gekehrt und ab und zu angerufen... das meinte ich mit im Stich lassen. Man muss eine Frau nicht heiraten um ihr und dem gemeinsamen Kind zur Seite zu stehen..

Wieso sollten sie Chris und Lorelai bereits in der 4. Staffel zusammenbringen, wenn sie noch Stoff für weitere 2-3 Staffeln haben? Wenn die beiden damals schon zusammengekommen wären, hätte die Serie auch beendet werden können, denn dann wäre es ja wirklich langweilig gewesen... genauso öde wäre es ja, wenn Rory und Logan keine Probleme hätten, alles toll läuft, sie zusammen Yale durchziehen und dann heiraten... gääääähn...
Ich ziehe es durchaus in Erwägung, dass die Drehbücher ein L&C Ende vorsehen... nicht dass ich dafür bin aber stellt Euch das vor:
Lorelai und Chris verlieben sich in der High School, sie wird schwanger, will ihn aber nicht heiraten, er zieht weg und führt sein eigenes Leben, doch die beiden bleiben in Kontakt, schon wegen des Kindes... beide machen Beziehungen durch, die unglücklich enden... mittendrin kommen sie sich immer wieder näher, schaffen aber den letzten Schritt einfach nicht, trennen sich wieder, verlieren sich aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn... dann eines Tages treffen sie sich wieder und !bam! diesmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort... und es passt! Beide mussten ihre Erfahrungen machen und andere Beziehungen führen, um dann am Ende festzustellen, dass sie einfach nicht ganz ohne den anderen können und zusammengehören... das ist doch Hollywood oder?!
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob sie L&L ein glückliches Ende gönnen oder ob der Autor nicht das typische HappyEnd haben möchte... :cry:

P.S. ich weiss nicht wie es weitergeht, dies sind also nur Spekulationen...
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Also, ich versuche euch jetzt mal meine Gedankengänge zu erläutern... ;)

Ich denke ein LC-Ende wäre OK. Bevor ihr jetzt mit Schuhen und Strümpfen über mich herfallt, lasst mich erst erklären warum... :)

Klar, fände ich das Pairing LL irgendwie schöner und passender. Allerdings gefällt mir Lorelai in dieser Beziehung nicht so wirklich. Vielleicht sind es auch beide, aber ich glaube vorrangig Lorelai. Sie sagt zwar, sie ist glücklich mit Luke und in der 5. Staffel war sie auch sehr traurig, als er wegen des Zwischenfalls auf der "Hochzeit" von Emily und Richard die Beziehung beendet hat, aber zwischen den beiden ist einfach viel zu wenig Zärtlichkeit und Herzlichkeit. In den letzten Folgen der 6. Staffel sah wann zwar etwas Zärtlichkeit von Luke, aber auch nur, wenn es Lorelai richtig mies ging und sie wegen Rory und der ganzen Situation mit den Großeltern usw. weinte. Ich finde es könnte wirklich etwas emotionaler zugehen zwischen den beiden.
Und Christopher ist ihr auch irgendwie eher gewachsen. So sprüchetechnisch meine ich. Ich finde die beiden haben die gleiche Schlagfertigkeit (siehe: "Schönes T-Shirt - zieh es aus!"). Ich verspreche mir tolle Dialoge von einer Beziehung zwischen den beiden ;)

Wenn es ein LC-Ende gäbe, wäre ich lediglich wegen Luke sehr traurig, denn das er in Lorelai verliebt ist - und das seit der ersten Folge GG - sieht ja auch ein Blinder mit Krückstock!

Naja, ich hoffe ich konnte euch meine verworrenen Gehirnwindungen wenigstens einigermaßen verständlich machen... :)

GLG, phoe-nixe
Paloma

Beitrag von Paloma »

Hihi, mit Schuhen und Strümpfen über Dich herfall...?
*Schnell-in-der-Wäschebox-nach-getragenen-Strümpfen-such*

Ich gebe Dir völlig recht, L&L geben zwar ein nettes Paar ab, aber vielleicht waren sie zu lange Freunde um nun ein richtiges Liebespaar zu sein...
Mausi33

Beitrag von Mausi33 »

bin ja eigentlich ein LL Fan und würde mir natürlich ein ende mit hochzeit der beiden wünschen.
aber mittlerweise könnte ich mich auch an ein LC Ende gewöhnen. die beiden verbindet einfach ein zu starken band, deshalb kann der eine den anderen nicht los lassen. und wenn sie glücklich zusammen sind und meinen es hält warum nicht.
ein plötzliches ende der beiden und dann gleich eine glücklich beziehung zwischen LL wäre sehr unglaubwürdig und vor allem unrealistisch
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Ich würde ein LC -Ende nicht sehr toll finden,denn ich finde L&L sind das Traumpaar der Serie. Und man hat 4 Staffel gehofft ,dass die beidenm zusammen kommen und dann soll Gilmore Girls mit LC enden?! Ich würde das schrecklich finden. :down:
Lia

Beitrag von Lia »

Ehrlich gesagt bin ich ein LC-Fan, ich finde zwar auch, dass Christopher sich hätte mehr kümmern können, aber er war auch erst so jung und wie es immer wieder heraus kommt, ist der Kontakt nie wirklich abgebrochen, es war nur selten.

Außerdem kann man jetzt wohl kaum mehr sagen, dass C sich schlimmer verhalten hat als L, was hat er schließlich jetzt Lorelai angetan, er hat seine Tochter verheimlicht und sich unmöglich verhalten. Auch wenn ich Luke auch irgendwie mag, ob er und Lorelai das Traumpaar sind mag ich zu bezweifeln.

Allerdings denke ich, alleine um den Fans zu genügen, wird es ein LL Ende geben.

Habe wenigstens die Hoffnung, dass Rory und Logan zusammen bleiben!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

*Nicole* hat geschrieben: Ich meine, ich mag Luke und fand Chris' Verhalten auch manchmal mehr als unglaublich, wie z.B. bei der Hochzeit, aber es wurde meiner Meinung nach auch permanent deutlich gemacht, dass Lorelai ihm etwas bedeutet. Es gab das zwar ganz eindeutige Widersprüche in seinem Verhalten, aber er ist ja auch ein Mann. ;)
Das ist allerdings ein Argument! 8-)

Ich kann verstehen das es immer eine besondere Beziehnung zwischen Lorelai und Chris geben wird: Die gemeinsame Jugend, die gemeinsame Tochter und man bedenke das sie ja nicht im Streit auseinander gegangen sind.
Aber trotzdem ist mir die ganze SL im Moment so an den Haaren herbeigezogen, dass ich nahe dran bin den Spaß daran zu verlieren! :(
Ich meine - wo bitteschön liegt das Problem seinem Partner von einem Kind zu erzählen, von dem man bis dato selber nichts wußte? - Hallo? - Das Luke vor ihr schon andere Frauen hatte, ist für Lorelai ja nun nicht die große Überraschung, von da her hätte sie sich auch nicht aufgeregt darüber sondern sich eher für ihn gefreut!
Das hätte Luke, wo er sie doch schon so viele Jahre kennt klar sein müssen!

Wie ihr wohl unschwer erkennen konntet, wäre ich also mit einem L/C-Ende ÜBERHAUPT nicht einverstanden! :down:

Nicht weil ich Chris nicht leiden kann, sondern weil es Luke gibt!
Wenn es immer schon der Plan war, die beiden zusammenkommen zu lassen, dann hätten sie die L/L-Story weglassen sollen. Verwicklungen hätten auch noch auf eine andere Weise in Szene gesetzt werden können. :motz:
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich muss leider sagen, für mich wäre es schlimm.

Es stimmt zwar, wie hier einige schon gesagt haben, dass zwischen Lorelai und Luke es echt nicht allzu schön war. Zwischen den beiden steht immer etwas. Mal Chris, dann Streit mit Rory und dann April. Das geht nicht. Das ist mir bewusst. Aber bei den beiden weiß man einfach, dass sie sich lieben und das schon ziemlich lange...
Und ich finde, auch wenn Chris Rorys Vater ist, er passt nicht zu Lorelai. Es mag zwar richtig sein, dass sie eine Familie dann sind. Aber so eine richtige, richtige Familie? Rory wäre auch mit Luke glücklich und es hat sie schon ziemlich gekränkt wie Chris immer mit ihr und Lorelai umgegangen ist. Ich glaube, dass nicht mal mehr Rory sich wünschen würde, dass Chris mit ihrer Mutter zusammen ist. Denn das kann einfach nicht gut gehen, wie wir schon sooo oft gesehen haben...
Triple X

Beitrag von Triple X »

Ich schwöre bei Gott, daß ich dieser Serie in der 7. Staffel die Freundschaft k ü n d i g e, falls das mit LC was wird! ich fände das das Allerletzte! :down: :down: :down: :down: :down: :down:

Greetz X.
Andreas T

Beitrag von Andreas T »

Meine Mutter würd sich sicher die Augen ausweinen wenn am Ende Lorelai und Christopher zusammen wären xD

Aber ich glaub die meisten wünschen sich ja ein Lorelai und Luke Ende

Ich gehör auch dazu *flüster* ^^
Lorelai Victoria

Beitrag von Lorelai Victoria »

Also, ich könnte auch mit einen LC Ende leben, da ich eigentlich nur möchte, dass Lorelai glücklich ist.
Spoiler
Aber ich glaube nicht daran das sie zusammen bleiben. Luke und Lorelai sind einfach für einander bestimmt und das sieht man schon seit Staffel 1. Ich schätze, dass diese Beziehung im Moment zwischen LC einfach dazu da ist um entgültig zu sehen, ob die beiden zusammen leben können oder nicht und ich glaube sie können es nicht. Für Lorelai war C meiner Meinung nach nur eine Jugendliebe, die zufällig noch der Vater ihrer Tochter ist. Deswegen denkt sie vielleicht immer noch sie würde ihn lieben. Ich denke wenn er nicht Rorys Vater wäre sondern nur ein ganz normaler Ex dann würde sie überhaupt nicht darüber nachdenken wieder mit ihm zusammen zu kommen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung, aber eigentlich möchte ich nur, dass sie mit ihrer Entscheidung glücklich ist und wenn es Luke ist, was ich ganz stark hoffe, dann um so besser. ;)
sorry,ich habs geändert!
Zuletzt geändert von Lorelai Victoria am 19.11.2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

@Lorelai Victoria: In deinem Beitrag sind glaube ich Spiler enthalten und ich denke nicht, dass das schon jeder wissen will, was da passiert, also wäre es glaube ich besser, wenn du das ändern würdest, bevor es noch jemand liest, der noch keine Spoiler kennt.
Amandil
Beitrag von Amandil »

@Lorelai Victoria:
Öhm... könntest du deinen Eintrag von eben bitte als Spoiler kennzeichnen!? Wenn ich nicht total daneben liege, kann man in den Folgen, die in Deutschland bis jetzt gelaufen sind, davon noch nichts erahnen oder wissen! Und es gibt viele hier, die nicht verspoilert werden möchten!

Zum Thema:
Da ich jetzt auf dem neuen Stand angelangt bin,
Spoiler
muss ich sagen, dass ich im Moment mit einem LC-Ende absolut zufrieden wär! Bin immo ziemlich zufrieden mit der Beziehung der beiden! Auch wenn Lors Blick am Ende der letzten Folge, ja leider alles andere als gut aussah! :(
Aber so sehr ich die Beziehung mit Luke auch mochte, er hat es einfach mal total versaut! Über Monate hat er Lor aus einem Großteil seines Lebens einfach mal rausgehalten und das, obwohl sie verlobt waren! Lor hat wirklich sehr lange versucht, damit umzugehen, aber sie meinte ja dann auch, dass es einfach zu sehr weh tut! Damit hat Luke es meiner Meinung nach einfach mal vergeigt! Sorry!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ich schaue gerade immer auch die Wiederholungen der alten Folgen an und wenn ich die neuen Folgen so sehe... wird mir immer mehr bewusst, welche wichtige Rolle Chris eigentlich immer in Lorelais Leben gespielt hat... er scheint ja nun wieder öfters aufzutauchen und die Krise zwischen Lorelai und Luke gibt einen neue Angriffsfläche... ich bin momentan hin und her gerissen ob Chris nicht doch besser zu Lorelai passt, trotz allem, als Luke, der sie irgendwie doch nicht so gut zu kennen scheint wie man immer dachte...
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

ich hoffe dass LL am ende zusammen sind die sind doch füreinander bestimmt wenn L&C dann zusammensind dann heul ich voll ey
Lorelai G.

Beitrag von Lorelai G. »

Spoiler
ich finde, dass man in 7.10 eindeutig gesehen hat, dass Lorelai Chris nicht so doll liebt, wie sie Luke geliebt hat. Sie meinte Ende Staffel 6, dass sie bereit für ein Baby von Luke ist, obwohl sie "nur"verlobt waren und von Chris will sie keins, obwohl sie verheiratet sind?!
Paloma

Beitrag von Paloma »

Bei der letzten Folge auf Marthas Vineyard musste ich immer wieder daran denken, wie das Wochenende wohl gelaufen wäre, wenn nicht Luke sondern Chris mit dabei gewesen wäre... sorry Luke Fans, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Lorelai und Chris das bessere Paar abgeben. Luke bremst Lorelai so in ihrer Freude und Enthusiasmus.. Er ist immer so mürrisch und verdirbt ihr eigentlich eher die Laune. Chris ist ein bisschen mehr wie Lorelai, ein bisschen verrückt, schnell zu begeistern und erfreut sich an vielen Dingen. Also - für mich scheint ein Chris und Lorelai Ende gar nicht mehr so unwahrscheinlich und ich fände es momentan auch richtig gut.
Adam&Rachel

Beitrag von Adam&Rachel »

Lorelai G. hat geschrieben:
Spoiler
ich finde, dass man in 7.10 eindeutig gesehen hat, dass Lorelai Chris nicht so doll liebt, wie sie Luke geliebt hat. Sie meinte Ende Staffel 6, dass sie bereit für ein Baby von Luke ist, obwohl sie "nur"verlobt waren und von Chris will sie keins, obwohl sie verheiratet sind?!
Spoiler
liegt vielleicht auch daran, das sie schon ein kind von chris hat... lorelai will eben von beiden männern etwas haben^^ aber ok ich glaube allerdings auch das chris besser zu lorelai passt, aber wie es letztendlich ausgeht liegt in den händen der autoren...vll machen sie es wie bei verliebt in berlin, und sie schreiben ein ll und lc ende^^ da hätten dann beide parteien etwas davon...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“