Jingle Bells & Co.: Weihnachtsmusik
Moderator: philomina
Ich hab hier eine wunderbare Version von Let It Snow von Ella Fitzgerald, die könnt ich im Dezember 24/7 hören
Verdammt kultig: Jackson Five - Santa Claus Is Coming To Town.
Jaja... im Dezember kann ich meine Playlist dann mal wieder rausholen
Bis dahin bleibt die nahezu unberührt (das eben ist ne Ausnahme). Am 1.Dezember kanns losgehen mit den Liedern - da kann man mich volldudeln bis zum Umfallen, aber nicht vorher. Vorher ist einfach noch nicht Weihnachtszeit..

Jaja... im Dezember kann ich meine Playlist dann mal wieder rausholen

Höre seit gestern nur fast nur noch Weihnachtsmusik, da zwei neue Weihnachtsalben eingetroffen sind...
Das eine will ich euch mal empfehlen:
Point of Grace - Winter Wonderland

Dummes Cover, aber das ist egal. Sind vier Damen mit großartigen Stimmen, die richtig geile amerikanische Weihnachtsmusik machen. Also das, was man so aus Disney- oder schnulzigen Weihnachtsfilmen kennt: Jazzig, teils swingend, soulig-angerauht, vierstimmige Harmonien, wunderschöne Streicher- und Bläser-Arrangements, kitschig, amerikanischt halt.

Das eine will ich euch mal empfehlen:
Point of Grace - Winter Wonderland

Dummes Cover, aber das ist egal. Sind vier Damen mit großartigen Stimmen, die richtig geile amerikanische Weihnachtsmusik machen. Also das, was man so aus Disney- oder schnulzigen Weihnachtsfilmen kennt: Jazzig, teils swingend, soulig-angerauht, vierstimmige Harmonien, wunderschöne Streicher- und Bläser-Arrangements, kitschig, amerikanischt halt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ok, dann mach ich euch jetzt mal ein wenig neidisch, da ich das dieses Jahr haben werde...Schnupfen hat geschrieben:Und ich will mal Weihnachten in Amerika verbringen! So richtig kitschig! Ein Haus, komplett von außen bunt geschmückt... Hach...

Ich liebe Weihnachtsmusik, egal ob die klassischen, alten, deutschen, typisch amerikanischen oder eben die neuen Weihnachtslieder.
Ich finde auch, dass die meistens eine wunderschöne Melodie haben, aber bei mir werde sie (wie alles Weihnachtliche) eigentlich auch immer erst im Dezember bzw zum ersten Advent rausgekramt, vorher will ich eigentlich nicht wirklich was mit Weihnachten am Hut haben, sonst wird das zu viel! Dafür habe ich aber ab und zu auch Anfang Januar noch welche laufen, dann aber eher Winter- und nicht unbedingt die typischen Weihnachtslieder...

Langsam aber sicher kommen wir die Zeit näher und bei mir liefen schon ein Paar X-Mas-Songs, also "meine Klassiker"... Melanie Thornton - Wonderful Dreams; Audrey Hannah - It´s December; etc.
Aber auch dieses Jahr gibt es wieder Weihnachtsalben über Weihnachtsalben. Die liebe Frau Connor gibt sich ja auch die Ehre und Banaaro nicht zu vergessen
Aber auch dieses Jahr gibt es wieder Weihnachtsalben über Weihnachtsalben. Die liebe Frau Connor gibt sich ja auch die Ehre und Banaaro nicht zu vergessen

Und? Sind die so toll wie mans erwartet?René hat geschrieben:Aber auch dieses Jahr gibt es wieder Weihnachtsalben über Weihnachtsalben. Die liebe Frau Connor gibt sich ja auch die Ehre und Banaaro nicht zu vergessen

Ich hab wieder ein neues Weihnachtsalbum, das ich euch empfehlen will:
Natalie Grant - Believe

10 wunderschön vorgetragene Weihnachtsklassier und ein neues aus Natalies Feder. Natalie hat ne absolute Diva-Stimme - Diva im Sinne von Celine oder Whitney. Das Album ist ein stilistischer Mix aus Gospel, großem Soul und ganz viel Jazz, wie ich ihn gerade zu Weihnachten so liebe. Highlight: "Santa Clause is coming to town"!

„One day at a time“
*push*
Na, bringt ihr euch schon mit Weihnachtsliedern in Stimmung - gerade weil es das Wetter nicht tut?
Ich hab schon ab und an Weihnachtsalben am Laufen, v.a. die von Cae & Eddie Gauntt, Point of Grace, Natalie Grant und Sarah Connor - letzteres ist überraschend gar nicht schlecht, sondern sehr stimmungsvoll!
Sarah hat ja auhc den neuen Song zu den Coca Cola-Trucks gemacht. Finds sehr schade, dass Melanie Thornton nicht mehr dabei läuft und mag deshalb den neuen Titel nicht...
Na, bringt ihr euch schon mit Weihnachtsliedern in Stimmung - gerade weil es das Wetter nicht tut?
Ich hab schon ab und an Weihnachtsalben am Laufen, v.a. die von Cae & Eddie Gauntt, Point of Grace, Natalie Grant und Sarah Connor - letzteres ist überraschend gar nicht schlecht, sondern sehr stimmungsvoll!
Sarah hat ja auhc den neuen Song zu den Coca Cola-Trucks gemacht. Finds sehr schade, dass Melanie Thornton nicht mehr dabei läuft und mag deshalb den neuen Titel nicht...

„One day at a time“
Ganz, ganz, ganz super-schön finde ich den Song ->
Maybe This Christmas - von Ron Sexsmith
"Last Chrismas" kann auch schon nicht mehr hören, um ehrlich zu sein...
Oh, und dann muss ich noch sagen: Sarah Connor hat ja schon letztes Jahr ein Weihnachts-Album rausgebracht, und es war... naja, Sarah Connor eben
, aber es sind einige ganz schöne Songs dabei und man kam dabei so richtig in Weihnachtsstimmung. 
Maybe This Christmas - von Ron Sexsmith
"Last Chrismas" kann auch schon nicht mehr hören, um ehrlich zu sein...
Oh, und dann muss ich noch sagen: Sarah Connor hat ja schon letztes Jahr ein Weihnachts-Album rausgebracht, und es war... naja, Sarah Connor eben

Ich oute mich jetzt mal und sage das ich mit Weihnachtslieder absolut nichts anfangen kann.
Das liegt v.a. daran das unsere Radio-Stationen nur noch Lieder wie "Last Christmas" usw. bringen. Dieser Song hat sich in den letzten paar Jahren in meiner Garage zum Hasslied Nr.1 hochgearbeitet.
Einmal kann man das ja hören, aber bestimmt nicht 15x (!) am Tag
Das liegt v.a. daran das unsere Radio-Stationen nur noch Lieder wie "Last Christmas" usw. bringen. Dieser Song hat sich in den letzten paar Jahren in meiner Garage zum Hasslied Nr.1 hochgearbeitet.

Jepp. Mir geht's da ganz genauso. Allerdings mit einer großen Ausnahme: Bing Crosby! Das ist wohl der einzige Weihnachts-Sänger, der zur Vorweihnachtszeit aus den Kaufhauslautsprechern dudeln kann ohne dass ich Aggressionen kriege.wydi hat geschrieben:Ich oute mich jetzt mal und sage das ich mit Weihnachtslieder absolut nichts anfangen kann.

Die Single von Sarah aus ihrem Weihnachtsalbum hieß "Christmas in my heart". Der Song von Jeanette hieß "The infant light".Annelein hat geschrieben:wie heisst den nochmal das lied von jeannte biedermann, ihren weihnahctssong vom letzen jahr, oder das von sarah conner.. also auch das vom letzen jhr, die waren echt traumhaft
Verstehe ich. Versteht wohl jeder hier.wydi hat geschrieben:Ich oute mich jetzt mal und sage das ich mit Weihnachtslieder absolut nichts anfangen kann.
Das liegt v.a. daran das unsere Radio-Stationen nur noch Lieder wie "Last Christmas" usw. bringen. Dieser Song hat sich in den letzten paar Jahren in meiner Garage zum Hasslied Nr.1 hochgearbeitet.Einmal kann man das ja hören, aber bestimmt nicht 15x (!) am Tag
Aber ne Abneigung gegenüber "Last Christmas" sollte man doch nicht auf alle Weihnachtssongs projezieren. Wo doch die besten Weihnachtslieder eh nicht im Radio laufen...
EDIT:
Wie, solch einen Wettbewerb veranstaltet deine Family? So Karoke-mäßig? Klingt ja cool...Lin@ hat geschrieben:Ansonsten gehören Weihnachtslieder für mich eigentlich eher gesungen und nicht gehört. Und an Heilig Abend gibt's bei uns zu Hause dementsprechend auch einen heimlichen Wettbewerb, wer am schlechtesten trällert... Hach, ich freu mich schon drauf.

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Wie, solch einen Wettbewerb veranstaltet deine Family? So Karoke-mäßig? Klingt ja cool...

Ach, da fällt mir übrigens doch noch ein Weihnachtssong ein, den ich schön finde: "Blue Christmas" von Bright Eyes.

Ich hab mal eine Frage in einer Folge von OC. läuft ein Weihncahtslied wo am Ende alle arm in arm herumschwingen, weiß jemand welches ich meine? 
EDIT: Alsow eiß jetzt das es in der 10 Folge der 3 Staffel ist uind ganz am End und ich glaub des heißt thats what Friends a for, weiß jemand wer das singt?

EDIT: Alsow eiß jetzt das es in der 10 Folge der 3 Staffel ist uind ganz am End und ich glaub des heißt thats what Friends a for, weiß jemand wer das singt?
Falls Du das meinst: Dionne Warwick & Friends - "That's What Friends Are For"bigW hat geschrieben:EDIT: Alsow eiß jetzt das es in der 10 Folge der 3 Staffel ist uind ganz am End und ich glaub des heißt thats what Friends a for, weiß jemand wer das singt?
.. Und es steht ja doch in der Tracklist