Alias

Diskutiert mit anderen Fans über die actionreichen Einsätze von Sydney Bristow und über die Prophezeiung von Rambaldi.

Moderatoren: philomina, manila

Feuerkäfer

Beitrag von Feuerkäfer »

Staffel 1 beendet. :)
Ich kann nur sagen "WOW", mir fehlen die Worte.
Wie konnte eine Serie diesen Potentials nur an mir im TV vorbei gegangen sein. Der absolute Wahnsinn. :up:

Hätte nie gedacht, daß diese Serie mich so in ihren Bann ziehen könnte, denn ich steh sonst gar nicht so auf Spinonage etc. Aber hier besteht echt Suchtgefahr. Eine Folge angeguckt, schon muß man sich die nächste ansehen.

Bin eigentlich auch gut mit dem Inhalt mitgekommen, obwohl ich sagen muß, wenn man nur immer wieder mal eine ansieht, fehlt einem das ganze Hintergrundwissen und ich finde das ist enorm wichtig, sonst blickt man die ganzen Zusammenhänge gar nicht.
Bin auch schwer von Jennifer Garner beeindruckt, hätte nicht gedacht, daß sie so gut wie fast alle Stunts selber gemacht hat. Hut ab :o

Bin ja gespannt, wie es in der zweiten Staffel weiter geht. Zwischen Syd und Vaughn wird es immer knistriger, bin schon auf den ersten Kuss gespannt, und Will das arme Schwein hat mir am Schluss auch ganz schön leid getan, war zum Teil auch witzig wie er rausgefunden hat was Syd und ihr Vater so machen. Die Beziehung zwischen Syd und Jack wird ja von Folge zu Folge vertrauensvoller. Schön zu sehen auch wenn ich denke, daß sie noch einen langen Weg vor sich haben.
Tja und dann bin ich noch auf die Rolle von Syds Mutter gespannt.

Bin ja nicht ganz ungespoilert, so im groben und ganzen weiß ich ja, was auf mich zukommt. Die zweite Staffel liegt auch schon parat. Aber ich glaub ich brauch jetzt erst mal ein paar Tage Pause, na ja mal sehen, wie lange ich es aushalte. :D

Hat eigentlich jemand von euch die letzte und fünfte Staffel gesehen?
jp2
Beitrag von jp2 »

Schön, dass du nun mit der Ersten Staffel durch bist, Feuerkäfer. :)
Bin eigentlich auch gut mit dem Inhalt mitgekommen, obwohl ich sagen muß, wenn man nur immer wieder mal eine ansieht, fehlt einem das ganze Hintergrundwissen und ich finde das ist enorm wichtig, sonst blickt man die ganzen Zusammenhänge gar nicht.
Das ist wohl wahr. Das hat wohl auch Pro7 erkannt...
Ich denke auch, da liegt das Problem bei der weiteren Ausstrahlung: Wenn Staffel 3 mal laufen sollte, sollte man die ersten beiden auch nochmals zeigen, da sonst nur die Hardcore-Fans einschalten werden, die die Zusammenhänge kennen, da sie die DVDs haben - aber genau die sind dann auch von einer TV-Ausstrahlung nicht abhängig. Schwierige Sache mit Pro7 :roll:

Jedenfalls: ich hätte auch nie gedacht, dass es mir ausgerechnet mal eine Agenten-Serie so antun würde, aber da es damals nach (oder statt :schaem: ) E.R. lief, dachte ich ich schau mal rein. Mich hat es umgehauen... :anbet: *seither treu ergeben* :D

Zwischen Syd und Vaughn wird es immer knistriger,
auch da steigert sich die Spannung noch immenser... ich sag dir, mach dich auf das Season-Final gefasst... ! ! !
Tja und dann bin ich noch auf die Rolle von Syds Mutter gespannt.
Kannst du sein! Du wirst nie wissen, woran du bist... Und: Lena Olin ist perfekt für die Rolle :anbet:

Die 5. Staffel hat glaube ich eine Bekannte aus dem Forum hier gesehen, da sie gerade ein Jahr in den USA war... Soll ich sie mal hier vorbei schicken? ;)

Viel Spaß beim Weiter gucken ! :D
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Feuerkäfer:
Die 5. Staffel haben einige hier im Forum gesehen und sich im Spoilerboard darüber unterhalten. Wenn du wissen willst, wie die Serie zu Ende geht, dann kannst du es hier nachlesen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Ich habe mir vor einem Monat die 1. Staffel Alias auf Dvd geholt, da ich ein totaler 24 Fan bin und gehört habe, dass Alias ebenfalls sehr gut sein soll und thematisch gehört es ja doch in die gleiche Ecke. Und was soll ich sagen...Ich war so begeistert, dass nun auch die 2. und 3. Staffel in meinem Besitz sind und auch die 4. dürfte als UK- Version bald bei mir eintreffen. Würde es zwar lieber auf Deutsch sehen, aber bevor ich noch länger warten muss, um zu wissen, wie es weitergeht..!
Die Serie besitzt wirklich alles, was eine gute Serie ausmacht und das auch noch in der richtigen Mischung. Ich fand sogar, dass Staffel 2 und 3 noch besser waren als die erste Staffel. Was vielleicht auch daran liegt, dass Sark ,mein absoluter Lieblingscharakter, viel mehr in die Handlung einbezogen wird. Sark ist einfach der coolste Bösewicht der TV- Geschichte.
Besonders spannend machen die Serie meiner Meinung nach die unerwarteten Wendungen der Story und vor allem der Charaktere. Gerade, wenn man denkt, dass man einen Charakter einschätzen kann, ändert sich wieder alles, wie z.B. in dem Verhältnis von Syd zu ihrem Dad, aber auch Irina ist immer für eine Überraschung gut.
Die Darsteller der Serie sind wirklich ausnahmslos gut und die Rollen echt passend besetzt. Da denke man nur an Lena Olin. Die Frau ist einfach unschlagbar.

Ich frage mich nur, warum die Serie in Deutschland keinen großen Anklang gefunden hat. Wie kann es sein, dass sogar Pro 7 den Zuschauern nicht zutraut die 3. Staffel zu verstehen?!? In Amerika war die Serie ja ein Hit. Sind wir etwa dümmer als die Amis ^_^ Also mal im Ernst, ich verstehe das einfach nicht. Es läuft soviel Schrott im TV und so eine geniale Serie will niemand sehen, das kann doch nicht sein :motz:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Genau das frage ich mich auch ständig! Alias und Nip/Tuck, zwei der geilsten Serien überhaupt, werden wegen zu schwacher Quoten abgesetzt? Kann ich absolut nicht nachvollziehen und es läßt mich wirklich an den deutschen TV-Zuschauern zweifeln!

Ich hab inzwischen alle 5 Staffeln von Alias gesehen und war von jeder Folge begeistert. Ich kann nicht sagen, dass es eine einzige Folge gab, die schlecht war. Es war immer spannend und sehr gut gemacht!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum die Serie in Deutschland keinen großen Anklang gefunden hat.
Das verstehe ich auch nicht. "Alias" ist eine der besten Serien, wie ich finde, und hätte Pro7 die Promotion mal ein bisschen besser angelegt und der Serie eine faire Chance gegeben, hätte es vielleicht besser ausgesehen.

Was ich von einigen weiß, ist, dass sie das Kontinuierliche an "Alias" nicht mögen. Sie wollen quasi nicht immer einschalten müssen, denn wenn man mal eine Folge verpasst, dann kommt man ja gar nicht mehr mit. Ich persönlich verstehe das nicht, weil ich ja jede Woche einschalten will und es liebe, wenn die Sachen aufeinander aufbauen (so wie bei "Lost"). Aber ich glaube, dass dies durchaus einer der Gründe ist/war, warum die Quoten nicht so gut waren. :roll:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
jp2
Beitrag von jp2 »

manila hat geschrieben:Was ich von einigen weiß, ist, dass sie das Kontinuierliche an "Alias" nicht mögen. Sie wollen quasi nicht immer einschalten müssen, denn wenn man mal eine Folge verpasst, dann kommt man ja gar nicht mehr mit. Ich persönlich verstehe das nicht, weil ich ja jede Woche einschalten will und es liebe, wenn die Sachen aufeinander aufbauen (so wie bei "Lost"). Aber ich glaube, dass dies durchaus einer der Gründe ist/war, warum die Quoten nicht so gut waren. :roll:
Danke, dass das mal jemand auf den Punkt bringt. ;) Ich glaube, das ist eines der größten "Probleme" ... Das versteh ich auch überhaupt nicht. Bzw. ich verstehe es schon, aber ich empfinde das auch ganzt anders. das ist das doch absolut genialste an Alias, dass alles aufeinander aufbaut und man jede Sekunde mitbekommen muss. nur so ist es doch auch möglich, eine so enorme Spannung aufzubauen.
Wäre es anders herum würde man wieder meckern, dass sich alles so zieht und alles vorhersehbar ist.

Feuerkäfer, hast du inzwischen schon weiter geschaut?

Ich selbst hab letztens die 2. Staffel zu Ende geguckt :)
Was für ein Finale! Ich meine, ich kannte es ja schon (trotzdem interessant, dass ich doch seit der TV-Asustrahlung ziemlich viel von Staffel 2 nicht mehr wusste!) - aber das Finale hat mich einmal mehr total umgehauen. Puh...! ;)
Eigentlich wollte ich vor der 3. Staffel noch Roswell Season 1 einschieben - aber ich glaub das wird nix. Ich will eeeendlich wissen wie es weiter geht!

Immerhin konnte ich mir die ersten Minuten von 3.01 nicht verkneifen.
Spoiler
Na toll. Lehrer...verheiratet... *pffff* :roll: Kein Wunder, dass Syd ihm nicht geglaubt hat :D

edit by manila: Bitte alles nach der 2. Staffel in Spoilertags setzen, da diese in Dtld noch nicht lief, danke!
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich muss endlich mal Staffel 4 und 5 gucken ... es ist nur, wenn ich das gemacht habe, dann war es das ... und ich will nicht das es zu ende ist :cry:
manila hat geschrieben:Was ich von einigen weiß, ist, dass sie das Kontinuierliche an "Alias" nicht mögen. Sie wollen quasi nicht immer einschalten müssen, denn wenn man mal eine Folge verpasst, dann kommt man ja gar nicht mehr mit. Ich persönlich verstehe das nicht, weil ich ja jede Woche einschalten will und es liebe, wenn die Sachen aufeinander aufbauen (so wie bei "Lost"). Aber ich glaube, dass dies durchaus einer der Gründe ist/war, warum die Quoten nicht so gut waren. :roll:
Das versteh ich allerdings auch nicht ... ich meine, wenn ich eine Serie mag, dann guck ich doch alle Episoden und wenn ich sie nur ein wenig gut finde, dann guck ich doch trotzdem alles :roll:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

manila hat geschrieben:Was ich von einigen weiß, ist, dass sie das Kontinuierliche an "Alias" nicht mögen. Sie wollen quasi nicht immer einschalten müssen, denn wenn man mal eine Folge verpasst, dann kommt man ja gar nicht mehr mit. Ich persönlich verstehe das nicht, weil ich ja jede Woche einschalten will und es liebe, wenn die Sachen aufeinander aufbauen (so wie bei "Lost"). Aber ich glaube, dass dies durchaus einer der Gründe ist/war, warum die Quoten nicht so gut waren. Rolleyes
Ja, das hört sich wirklich plausibel an, obwohl ich das auch ganz anders sehe. Wenn ich eine Serie gut finde, dann gucke ich alle Folgen. Schließlich gibt es auch Videorekorder etc und nachts laufen ja oft nochmal die Wiederholungen. Bei einer Serie, die von der Spannung lebt, muss einfach alles aufeinander aufbauen. Aber 24 läuft doch in Deutschland auch ganz gut obwohl es doch das gleiche Problem haben müsste. Oder irre ich mich da bzw ist RTL II auch mit weniger Zuschauern zufrieden als Pro 7? Aber wenn das der Fall ist, könnten sie doch die Serie an einen anderen Sender abgeben. Ach, ich verstehe diese Sendepolitik einfach nicht. So wenige Fans, dass es sich für keinen Sender lohnen würde, kann Alias ja schließlich nicht gehabt haben.
Reiko-Fan hat geschrieben:Ich muss endlich mal Staffel 4 und 5 gucken ... es ist nur, wenn ich das gemacht habe, dann war es das ... und ich will nicht das es zu ende ist Crying
Ja, so geht es mir auch. Vor allem denke ich mir beim Beginn der Staffel immer, dass ich alles ganz langsam gucken werde, damit ich lange was von der Staffel habe. Leider klappt das nie und die Staffel ist nach 3- 4 Tagen vorbei :D Aber auch wenn beim Dvd gucken alles viel schneller vorbei ist, als im TV, hat es doch den Vorteil, dass man es immer wieder gucken kann ;) Aber du hast schon recht das absolute Ende einer Serie ist immer blöd. Man weiß, dass man nie mehr was neues über die Charaktere etc erfahren wird. :ohwell: Schlimm ist es dann noch, wenn Fragen offen bleiben. Wenn schon Ende ist, dann sollte wenigstens alles geklärt sein und jede Handlung einen würdigen Abschluss bekommen. Werde mich mal überraschen lassen, ob dies bei Alias der Fall sein wird ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Ja, so geht es mir auch. Vor allem denke ich mir beim Beginn der Staffel immer, dass ich alles ganz langsam gucken werde, damit ich lange was von der Staffel habe. Leider klappt das nie und die Staffel ist nach 3- 4 Tagen vorbei :D Aber auch wenn beim Dvd gucken alles viel schneller vorbei ist, als im TV, hat es doch den Vorteil, dass man es immer wieder gucken kann ;) Aber du hast schon recht das absolute Ende einer Serie ist immer blöd. Man weiß, dass man nie mehr was neues über die Charaktere etc erfahren wird. :ohwell: Schlimm ist es dann noch, wenn Fragen offen bleiben. Wenn schon Ende ist, dann sollte wenigstens alles geklärt sein und jede Handlung einen würdigen Abschluss bekommen. Werde mich mal überraschen lassen, ob dies bei Alias der Fall sein wird ;)
Als das Finale in den USA ausgestrahlt wurde, hab ich es ja schon gesehen und von daher weiß ich wie alles ausgeht ... aber trotzdem und wie du schon sagtest, wenn ich einmal mit ner Staffel angefangen hab ... bin ich nach spätestens einer Wochen fertig :schaem:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Quotenmeter:
Die ProSieben-Show «TV total» wandert zu diesem Zeitpunkt um eine halbe Stunde nach hinten und in der Sommerpause, die elf Wochen andauert, wird die dritte Staffel von «ALIAS – Die Agentin» um 23.15 und 00.15 Uhr gezeigt.
Viele werden die 3te Staffel zwar schon gesehen haben, aber trotzdem..
*freu*
da ist die aussicht auf die 4te Staffel wieder da^^ :D
ladybird

Beitrag von ladybird »

Das glaube ich jetzt nicht. Sowohl Alias als auch Nip/ Tuck werden von ProSieben gezeigt. Unglaublich! :o Wunder geschehen!
Bild
If you work hard, good things will happen.
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Ja das dachte ich mir auch^^
*freu*
:D
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Ich habe die dritte Staffel noch nicht gesehen und freue mich jetzt sehr! :D :D :D Endlich!
Viele Grüße, Anke
vaughn

Beitrag von vaughn »

Wunder gibt es immer wieder... :D lol damit hätte ich ja mal gar nicht gerechnet :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann man in S3 gut einsteigen? Baut doch sicher sehr auf S1 und S2 auf, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Kann man in S3 gut einsteigen? Baut doch sicher sehr auf S1 und S2 auf, oder?
Bei Alias ist es ziemlich schwierig als "Neuling" einzusteigen,weil die Handlung wirklich ziemlich auf S1 und S2 aufbaut und man vieles einfach nicht verstehen kann. Dasselbe ist ja auch bei LOST der Fall. Aber die Serie ist einfach der absolute Hammer und ist stellenweise sogar stärker als Lost und ich hoffe,dass endlich mal die 4te Season auf DVD erscheint.

Ein Tipp Schnupfen: Die DVD's gibt es ziemlich güngstig und mit Alias kann man eigendlich nicht falsch machen!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:Ein Tipp Schnupfen: Die DVD's gibt es ziemlich güngstig und mit Alias kann man eigendlich nicht falsch machen!
Das glaube ich. Aber kostet ja schon einiges...
Und ich bin keiner, der - wie Annika ;-) - sich jede erhältliche Serie kauft (Übertreibung), sondern nur seine drei/vier Lieblingsserien... :-)

Mal schauen. Denke nächstes Jahr nochmal drüber nach.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Und ich bin keiner, der - wie Annika ;-) - sich jede erhältliche Serie kauft (Übertreibung), sondern nur seine drei/vier Lieblingsserien... :-)
tststststs :D Ja ich weiß, ich bin verrückt und süchtig, aber wenn ich nur auf die TV Ausstrahlung warten würde, dann wären mir schon so einige geniale Serien entwischt :D

Da du aber Lost sehr gerne magst, kann ich dir Alias wirklich nur empfehlen (frag Laurent, den hab ich auch überzeugt sich die erste Staffel zu kaufen) Und in der dritten einzusteigen wäre wirklich nicht gut, da fehlt dir u viel von dem ganzen Mysterium, das aufgebaut wurde...
nameless89

Beitrag von nameless89 »

tststststs Big Smile Ja ich weiß, ich bin verrückt und süchtig, aber wenn ich nur auf die TV Ausstrahlung warten würde, dann wären mir schon so einige geniale Serien entwischt Big Smile
Genauso denke ich auch! Weil auf das TV-Programm kann man sich eh nicht mehr verlassen!

Beispiele: Angel,Nip Tuck,Six Feet Under und eben auch Alias

Ich gucke generell Serien fast immer auf DVD,weil man es da auch viel besser einteilen kann und nicht immer solange auf die nächste Folge warten muss...aber das gehört nicht hier hin!

@ Schnupfen: Überlegs dir,weil du verpasst da echt was,wenn du dir diese Serie entgehen lässt!
Antworten

Zurück zu „Alias“