Eure Meinung zur 1. Staffel
Moderator: philomina
Crossing Jordan? Passt sogar noch besser. Die ist in ihren Sozialkontakten auch total gestört. Und die hat auch mit Leichen zu tun, auch wenn die noch "ganz" sind(ICh weiß ein wenig makaber)Serienguru hat geschrieben: Aber zu lange warten sollten Selbst der Charakter von Bones ist nur eine Modeerscheinung. (billiantes Genie, aber sozial und zwischenmenschlich absolut nicht zu gebrauchen...) Kommt das noch jemand bekannt vor? Marshall (Alias), Chloe (24), Christina (Greys)...
Da ich auch glaube dass diese Serie nicht lange lebt(obwohl die erste Folge, soweit ich weiss, die zweithöchste Quote bei der Erstausstrahlung hatte.
Jedenfalls hoffe ich die kommen nicht zusammen.
Ich habe mir auch mehr erhofft. Da haben sie schon den Namen Tempe Brennan genommen (und von der genialen Krimiautorin Kathy Reichs "geklaut") und dann das. Klar, die Serie ist nicht schlecht, witzige Dialoge und gute Charaktere, aber sonst? Wo bleiben die wirklich spannenden Fälle? Es geht eigentlich mehr um die Beziehungen der Charaktere als um wirkliche Fälle - leider.
Ich werd sie zwar vermutlich noch weiter gucken (man soll dem Ganzen ja ne Chance geben
) aber an die Serie "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" oder an die Bücher von Kathy Reichs kommen die wohl nie ran...
Ich werd sie zwar vermutlich noch weiter gucken (man soll dem Ganzen ja ne Chance geben

Daher ist die Serie ja auch nur an den Büchern angelehnt und gerade das macht den Reiz aus. Die Serie legt ganz bewußt den Schwerpunkt auf die Charaktere und das ist auch gut so.
Wäre die Serie ein normales "Procedure" könnte sie sich mit C.S.I & Co. die Hand geben und ich würde mich von der Serie verabschieden.
Wäre die Serie ein normales "Procedure" könnte sie sich mit C.S.I & Co. die Hand geben und ich würde mich von der Serie verabschieden.
-
Das Bones den Schwerpunkt auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere legt ist schon gut so. Da ich auch Krimiserien und vorallem Serien, ohne fortlaufenden anständigen Handlungsbogen kaum stehe, hätte ich sonst wohl garnicht eingeschaltet. Allerdings müssen die Fälle teilweise so schlecht sein? Und vorhersehbar?
Da können sie noch einiges tun und die Fälle etwas spannender machen. Shippern & Charakterentwicklung alleine reichen auf Dauer auch nicht.

I´m a lucky woman!
- WinchesterFan
- Amandil
Ja, also soviel ich weiß ist sie bei der Serie als Produzentin mit aufgeführt! Also sie hat da auch durchaus Mitspracherechte und so.WinchesterFan hat geschrieben:Ich meine sogar gelesen zu haben das Kathy Reichs mit arbeitet, sie ist im Vor-/Abspann aufgeführt und ich glaube nicht nur als Autorin.
Oder habe ich mich jetzt so verguckt?
Und so extrem vorhersehbar und schlecht finde ich die Fälle jetzt auch nicht... Also nicht besonders auffallend...
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
wer die bücher schon mal gelesen hat, weiss dass ausser dem Beruf und den Namen der Charakter Temperance nichts miteinander gemein hat...WinchesterFan hat geschrieben:Ich meine sogar gelesen zu haben das Kathy Reichs mit arbeitet, sie ist im Vor-/Abspann aufgeführt und ich glaube nicht nur als Autorin.philomina hat geschrieben: sind denn die fälle nicht an die bücher angelehnt?
Oder habe ich mich jetzt so verguckt?
Im Buch die Temperance ist schon mittleren Alters und hat eine erwachsene Tochter und ist geschieden...
Aber ich finde die Serie und die Bücher jedes für sich total genial

Wie gesagt, die Serie ist nur an die Bücher angelehnt und ist eine Mischung aus den Büchern und dem Leben von Kathy Reichs. Sie ist wie gesagt Produzentin der Serie und wird in der 2. Staffel auch in einer Folge mitspielen.
Die Fälle sind manchmal (nicht immer) voraussehbar, aber das stört mich nicht sonderlich.
Die Fälle sind manchmal (nicht immer) voraussehbar, aber das stört mich nicht sonderlich.
Voraussehbar finde ich die Fälle auch nicht. Als langjähriger Krimigucker, kann man sich halt manchmal denken, wer der Mörder ist, aber das ist ja normal
. Zumindest wird derjenige nicht schon von Anfang an gezeigt, das stört mich bei einigen anderen Serien sehr!
Auszug aus Wikipedia:
> Temperance Brennan als TV-Figur
Am 13. September 2005 startete im US-Fernsehsender Fox die Fernsehserie Bones - Die Knochenjägerin (engl. Originaltitel: Bones), die in Zusammenarbeit mit Kathy Reichs produziert wird. Es handelt sich dabei nicht um eine Verfilmung ihrer Romane. Die Produktion erinnert stattdessen an die US-Fernsehserie CSI - Den Tätern auf der Spur.
Aus der Buchvorlage wurden lediglich einige Motive übernommen, darunter der Charakter der Dr. Temperance Brennan (dargestellt von der US-Schauspielerin Emily Deschanel). Brennan, Spitzname Bones (engl.: Knochen), arbeitet in der Serie für das gerichtsmedizinische Labor der Jeffersonian Institution. Sie ist Teil eines sechsköpfigen, multiethnischen Ermittlerteams.
Die Hauptfigur der Serie ist nicht nur deutlich jünger als die Dr. Brennan in Reichs Büchern, sondern weist auch viele charakterliche Unterschiede zu ihr auf. Allerdings hat sie mit ihrer Schöpferin gemeinsam, dass sie in ihrer Freizeit Romane schreibt. Heldin ihrer Bücher: Eine forensische Anthropologin namens Kathy Reichs...<
Ich schätze es ist einfach schwierig in so kurzer Zeit Fälle aufzuklären und die Charaktere darzustellen. So gesehen ist die Mischung ganz gut, wie gesagt, nur ein bisschen mehr Fall wäre mir (manchmal) lieber
.

Auszug aus Wikipedia:
> Temperance Brennan als TV-Figur
Am 13. September 2005 startete im US-Fernsehsender Fox die Fernsehserie Bones - Die Knochenjägerin (engl. Originaltitel: Bones), die in Zusammenarbeit mit Kathy Reichs produziert wird. Es handelt sich dabei nicht um eine Verfilmung ihrer Romane. Die Produktion erinnert stattdessen an die US-Fernsehserie CSI - Den Tätern auf der Spur.
Aus der Buchvorlage wurden lediglich einige Motive übernommen, darunter der Charakter der Dr. Temperance Brennan (dargestellt von der US-Schauspielerin Emily Deschanel). Brennan, Spitzname Bones (engl.: Knochen), arbeitet in der Serie für das gerichtsmedizinische Labor der Jeffersonian Institution. Sie ist Teil eines sechsköpfigen, multiethnischen Ermittlerteams.
Die Hauptfigur der Serie ist nicht nur deutlich jünger als die Dr. Brennan in Reichs Büchern, sondern weist auch viele charakterliche Unterschiede zu ihr auf. Allerdings hat sie mit ihrer Schöpferin gemeinsam, dass sie in ihrer Freizeit Romane schreibt. Heldin ihrer Bücher: Eine forensische Anthropologin namens Kathy Reichs...<
Ich schätze es ist einfach schwierig in so kurzer Zeit Fälle aufzuklären und die Charaktere darzustellen. So gesehen ist die Mischung ganz gut, wie gesagt, nur ein bisschen mehr Fall wäre mir (manchmal) lieber

Die Folge gestern war ja mal wieder super lustig. Auch wenn der Fall an sich es natürlich nicht war, aber das Team und Bones waren wieder einfach zum
Brennans Interview am Anfang fand ich einfach zum schießen.
Diese Frau sollte sowas besser nicht nochmal machen.
Super klasse auch die Szene als Brennan und Both die Marshalls vor dem Haus überraschen und jeder sagt wo er herkommt und dann Brennan: "Antropologin, deshalb keine Waffe"
Und der Chef von Both danach: "Es ist wohl nur deswegen keiner verletzt weil sie keine Waffe hatte"
Und Brennan später: "Kann es sein das er mich nicht mag?"
Diese Frau vom Auswertigen Amt war auch klasse. Und wenn sie immer zu den unpassenden Momenten kam.
Hätte nur zu gerne gewußt wer dieser Typ war weswegen Bones jemand angerufen hat und somit die Befragung sofort beendet hat. Und natürlich wen sie da angerufen hat.
Als sie über den IQ von diesem Typ geredet haben und Brennan dann sagte: Dann ist er nicht da wo Zack ist" Auch super genial.
Ach, es waren einfach mal wieder alle klasse.
Könnte noch stundenlang weiter schwärmen. Höre besser auf.

Brennans Interview am Anfang fand ich einfach zum schießen.
Diese Frau sollte sowas besser nicht nochmal machen.

Super klasse auch die Szene als Brennan und Both die Marshalls vor dem Haus überraschen und jeder sagt wo er herkommt und dann Brennan: "Antropologin, deshalb keine Waffe"

Und der Chef von Both danach: "Es ist wohl nur deswegen keiner verletzt weil sie keine Waffe hatte"

Diese Frau vom Auswertigen Amt war auch klasse. Und wenn sie immer zu den unpassenden Momenten kam.
Hätte nur zu gerne gewußt wer dieser Typ war weswegen Bones jemand angerufen hat und somit die Befragung sofort beendet hat. Und natürlich wen sie da angerufen hat.
Als sie über den IQ von diesem Typ geredet haben und Brennan dann sagte: Dann ist er nicht da wo Zack ist" Auch super genial.
Ach, es waren einfach mal wieder alle klasse.
Könnte noch stundenlang weiter schwärmen. Höre besser auf.
@Ilyria
du hast mir aus der Seele gesprochen, schöner hätte ich es auch nicht sagen könnten... ich hab mich gestern dauern gekringelt vor Lachen... ich fand die Folge auch wieder toll...
Ja Interviews sollte Brennan auf jeden Fall anderen überlassen... sie war wieder soooo herrrlich weltfremd und der ernste Gesichtsausdruck und dann die Art, einfach zum schiessen...
du hast mir aus der Seele gesprochen, schöner hätte ich es auch nicht sagen könnten... ich hab mich gestern dauern gekringelt vor Lachen... ich fand die Folge auch wieder toll...
Ja Interviews sollte Brennan auf jeden Fall anderen überlassen... sie war wieder soooo herrrlich weltfremd und der ernste Gesichtsausdruck und dann die Art, einfach zum schiessen...

Ich fand diese Folge auch wirklich gut.Ilyria hat geschrieben: Brennans Interview am Anfang fand ich einfach zum schießen.
Diese Frau sollte sowas besser nicht nochmal machen.![]()
Super klasse auch die Szene als Brennan und Both die Marshalls vor dem Haus überraschen und jeder sagt wo er herkommt und dann Brennan: "Antropologin, deshalb keine Waffe"![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Habe mich auch totgelacht, wie sie auf die Frage: Wie bekommen sie das unter einen Hut, Arbeit und Bestsellerautorin?
"Ich mache erst das eine, dann das andere!"
Ich konnte da nicht mehr, das war der größte Lacher für mich.
Auch hat mich Zack positiv überrascht, so hätte ich ihn gar nicht eingeschätzt(mit der Trulla vom Auswärtigen Amt)
Mit wem Bones gesprochen hat am Telefon hätt eich auch gerne gewußt.
Für mich war das heute die beste Folge und die lustigste...
Das mache ich doch gerne.alpaka hat geschrieben:@Ilyria
du hast mir aus der Seele gesprochen, schöner hätte ich es auch nicht sagen könnten...

Kann ich auch nur zustimmen. Obwohl ich noch keine Folge schlecht fand.dany79 hat geschrieben:Für mich war das heute die beste Folge und die lustigste...
Mir ist noch was eingefallen.
Mein Lieblingsspruch von Brennan: "Das verstehe ich nicht" Ich lache mich jedesmal fast tot wenn sie das sagt.
Und diesmal hat es Both gesagt. Weis jetzt leider den Zusammenhang nicht mehr, aber super genial. Genau den gleichen Satz. Zu Brennan.

Echt? Kann ich mich gar nicht erinnern? Aber ich habe Bones von Anfang an auf DVD aufgenommen, schau ich mir einfach nochmal an.Ilyria hat geschrieben:alpaka hat geschrieben:@Ilyria
Mein Lieblingsspruch von Brennan: "Das verstehe ich nicht" Ich lache mich jedesmal fast tot wenn sie das sagt.
Und diesmal hat es Both gesagt. Weis jetzt leider den Zusammenhang nicht mehr, aber super genial. Genau den gleichen Satz. Zu Brennan.

ICh fand bis jetzt übrigens auch keine Folge schlecht, die von gestern aber mit Abstand am besten!
Wenn ich daran denke: Erst tue ich das eine, danach das Andere" ICh brauch nur daran denken und ich könnte mich ewieder totlachen...