Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Dani und lin@: so intensiv habe ich sie beide noch nicht gehört, aber bisher mag ich sie beide sehr. Eagle*Seagull passt so genau in die Wintermonate, die Magic Numbers passen eigentlich immer. Von denen fand ich das erste Album auch schon so klasse.

Was ich ja sehr erstaunlich finde: beide CDs sind 1h 4 Min lang, erinnere mich grade an keine meiner zuletzt gekauften CDs die das erreicht hat.

@ Andreas: gute Wahl!

@ Sven Schumacher: von dem kenne ich nur "Aufstehn, aufeinender zugehn" und wenn ich das auch nur kurz höre hab ich auf ewig nen Ohrwurm :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mariella hat geschrieben:@ Sven Schumacher: von dem kenne ich nur "Aufstehn, aufeinender zugehn" und wenn ich das auch nur kurz höre hab ich auf ewig nen Ohrwurm :D
Nein, das ist ein anderer Sven Schumacher... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

P!nk- i'm not dead
Robbie Williams- Rudebox
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NEU bei mir:

Michael W. Smith - Stand
Bild
Es tut mir selbst leid, aber "Stand" ist für mich das schlechteste Album, dass er in den letzten zehn Jahren abgeliefert hat. Es dauerte ewig, bis eine Melodie in meinem Ohr war. Die Songs sind sich zu ähnlich, mit zwei Ausnahmen sind sie alle ruhige Klavier-orientierte Balladen. MWS kann eindeutig mehr! Die Texte jedoch sind klasse.

Jars of Clay - Good Monsters
Bild
Vor diesem gefiel mir nie ein Studioalbum von JOC wirklich... Dieses hier begeistert mich mit seiner Vielseitigkeit: Ein Sound, irgendwo zwischen Pop und Rock, mal folkig, mal bluesig, mal rockend, mal melancholisch - und immer sehr eingängig und dabei trotzdem anspruchsvoll!

Nicole C. Mullen - Redeemer: The Best of
Bild
Die besten Songs von der begabten Songschreiberin Nicole C. Mullen. Soul, R'n'B und Urban Music at its best, dazu jene bombastische Balladen, für die sie bekannt ist.

Newsboys - Go
Bild
Der Eröffnungssong "Wherever we go" ist ein Hammerteil wie in alten Tagen, der Robbie-like Rap in "Your love is better than life" ist klasse und das Sample in "Gonna be alright" ebenfalls, aber der Rest hat mich noch nicht so begeistert wie es die früheren Studioalben getan haben. Kommt aber sicher noch...

Avalon - Faith: A Hymns Collection
Bild
Auf diesem Album nehmen sich die vier Vokalakrobaten alten Kirchenhymen an. Wie zu erwarten war, klingt das klasse! Hymnen-Alben gabs zwar in letzter Zeit zuhauf, doch irgendwie schaffen es Avalon, dass die Songs nicht wie schonmal gehört klingen.

Jeremy Camp - Beyond Measure
Bild
An sein Debütalbum wird wohl kein weiteres rankommen. Aber ich wage zu schätzen, dass ich "Beyond Measure" mehr in mein Herz schließen werde als "Restored". Schön melodische Rocksongs im Stil von Creed und Nickelback.

All Star United - Love and Radiation
Bild
Coole Britpop-Songs, die einfach Spaß und Laune machen. Ein Comeback, das hinhaut.

Kirk Franklin - Songs from the Storm: Vol. 1
Bild
Fetziges Gospel-Stampfer und rührende Balladen von Kirk Franklin und seinen Gospelchören, die sich thematisch alle mit dem Umgang mit Leid beschäftigen. Schöne Best of.

Margaret Becker - Very Best of
Bild
Da ich ein Album von ihr habe und liebe, hab ich mir mal diese Compilation besorgt. Das meiste ist aus den 90ern, also nicht mehr sehr aktuell klingend, aber Margaret ist ne tolle Singer/Songwriterin - also ist diese Platte für einen Fan sehr nett...

Katrin Haag & Thomas Wahl - Wie soll ich dich empfangen?
Bild
KAT alias Katrin Haag, die eigentlich Rock macht, diesmal ganz anders: Nur Stimme, mit Piano und stellenweise Violine, meist alte Weihnachtslieder, live aufgenommen in einem Kloster. Klingt langweilig, man kanns auch nicht immer hören, aber es ist ein tolles Projekt. KAT singt wundervoll, die Live-Atmosphäre kommt zu Weihnachten super und die Arrangements sind anspruchsvoll und interessant.
Bild
„One day at a time“
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

Das war Howie Day "Madrigals E.P." Seeeehr zu empfehlen, der Mann macht super live loop sampling und auf der E.P. sind halt auch live tracks mit bei.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Meine Neuerwerbungen:

Counting Crows - Hard Candy

Bild

Travis - The invisible band

Bild

Und ich habe mir diesmal ein paar Anregungen aus dem Thread hier geholt, konnte dank Saturns leergekaufter Regale aber bisher nur zwei in die Tat umsetzen:

Josh Ritter - The Animal Years

Bild

Feeder - Pushing the Senses

Bild

Habe bisher erst in eines reingehört und habe nun einen Ohrwurm von "Sing". ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Schön, dass ihr alle Feeder kauft. Mag das Album auch sehr gerne.

Bei mir gabs gestern zu Weihnachten:

Bild
Juhu, da freut sich mein Sammler/Fan-Herz :)

Dann gab es noch das, ok, eher für meine Schwester, aber das ist echt ne tolle Sache:

Bild
Da gibts bekannte, aktuellere Lieder (Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs, Radiohead, Arctic Monkeys,...) in Buena Vista Social Club-Manier, in Zusammenarbeit mit den Künstlern davon und das alles noch zu einem guten Zweck.
Jana
Beitrag von Jana »

Bei mir lag auch ein Album unterm Weihnachtsbaum:

Take That - Beautiful World

Bild

Hatte zwar noch nicht so viel zeit in alle Lieder reinzuhören, aber der Anfang ist doch schonmal genaz nett. :D Endlich mal wieder ein Album, das ich rauf und runter hören kann... 8-)
Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@ Rhythms del Mundo: Habe direkt mal reingehört und finde es auch klasse. Arctic Monkeys - Dancing Shoes. Super! :up: Und das Cover ist sooo schön.

Bei mir neu:

Damien Rice - 9

Bild

Stone Sour - Come what (ever) may

Bild

In das erste habe ich gestern noch reingehört und es gefällt mir recht gut. Beim ersten hören waren erst ein oder zwei Lieder dabei, die mir gar nicht zusagen. Eine gute Quote. ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Lin@ hat geschrieben:The Cake Sale - Cake Sale
Da hat sich ein ganzer Haufen von mehr oder weniger bekannten irischen Musikern zusammengetan und für einen guten Zweck ein Album produziert. Und weil auf der Platte ganze drei Songs mit der bezaubernden Lisa Hannigan zu hören sind, musste ich da einfach mal zuschlagen. :D
Kleiner Nachtrag: :anbet:
Bin erst vor paar Tagen zum Anhören gekommen und bin begeistert! Tolle Songs gesungen von Lisa Hannigan, Nina Persson (Cardigans), Glen Hansard (Frames), Josh Ritter, Gary Lightbody (Snow Patrol) und anderen. Wuuuunderschön! Und auch noch für einen guten Zweck. :)

Ansonsten neu bei mir:

Bild
Arid - Live
Ich hab's aufgegeben das Album irgendwo zu einem humanen Preis auf CD aufzutreiben und hab's mir einfach bei musicload runtergeladen. Da die Jungs aus Belgien sich anscheinend schon vor einer Weile augelöst haben und man sie wohl nie mehr live zu Gesicht/Gehör bekommt, ist so eine Live-Platte schon ganz schön. Und ich LIEBE Jaspers Stimme! :anbet: Geniale Band! Wer sie nicht kennt: ANHÖREN!

Bild
Elliott Smith - XO
Meine neuste Entdeckung, die mir eigentlich schon viel früher über den Weg hätte laufen müssen. Großartige Musik! :anbet: Kann es kaum erwarten bis seine nächsten Alben eintrudeln.

Bild
Das Grosse M - Märchenstunde
Mein einziges Weihnachtsgeschenk in runder, silberner Form. Und das auch noch direkt vom Interpreten. :D Funky HipHop wie ich ihn echt gerne höre mit unglaublich witzigen Texten. Wer auf Grimms Märchen steht, würde sich bei diesen Versionen von Aschenputtel, Dornröschen & Co. garantiert schlapp lachen. ^_^
~Nadine~ hat geschrieben:Bei mir neu:

Damien Rice - 9
Gute Wahl! ;)
Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Juli - Ein neuer Tag

Bin begeistert. Sind echt wunderschöne Lieder mit tollen Texten.
:up:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Soo, jetzt komme ich endlich mal dazu, mich hier mal wieder auszulassen.

Neu, besitze ich aber schon etwa eine Woche lang:

Bild
Star Wars: Episode 2 Soundtrack

und

Star Wars: Episode ? Soundtrack
Finde ich kein Bild..

Gültig für beides: Habe keeeine Ahnung, was mich hier erwartet ;) Habe die Filme nicht gesehen und ich kenne auch nur Bruchteile, kleinste Bruchteile der Musik dazu. Habe die beiden Soundtracks egtl nur gekauft, weil meine Freundin den ohne Abbildung gekauft hat :D Und weil sie günstig waren.. ;) Kann ich also noch nichts zu sagen, sind noch unberührt.

~Nadine~ hat geschrieben:Travis - The invisible band
Ju! Guter Kauf! Nette CD! Meine Lieblinge: "Flowers In The Window", super bei Trübe-Tassen-Stimmung. :) Ansonsten, auch toll: "Side", "Pipe Dreams", "Sing", "Dear Diary", "Indefinitely" (Das mag ich u.a. sehr.).. Ach was, egtl höre ich das gesamte Album gern.

~Nadine~ hat geschrieben:Josh Ritter - The Animal Years

Sieh mal einer an :o Josh Ritter hat 'se gekauft! Mir vor der Nase weg, quasi :D Aber ich bin stolz auf Dich! Ein ganz tolles Ding, glaube ich. Hören musst Du "Here At The Right Time". Das hat mich ja fast zu Tränen gerührt. Nicht unglaublich einfallsreich, nicht ungemein dramatisch, einfach ein kleines, simples, ehrliches Lied über die Lieb(st)e.

~Nadine~ hat geschrieben:Feeder - Pushing the Senses
Und das hast Du auch klasse gemacht :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

salt wound routine hat geschrieben:Sieh mal einer an :o Josh Ritter hat 'se gekauft!
Hat 'se. Genau. Wollte ja das mit dem Bus-Cover oder was da drauf ist, aber das war zu teuer. Aber dieses hier ist klasse. Habe ich gestern schon zwei- oder dreimal gehört. :up:
Hören musst Du "Here At The Right Time". Das hat mich ja fast zu Tränen gerührt.
Oh ja, das höre ich gerade im Moment, um es mir nochmal in Erinnerung rufen zu können. Sehr schön!
Aber ich bin stolz auf Dich!
Und das hast Du auch klasse gemacht :up:
Du bist ja heute voll des Lobes für mich. ;)
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Mariella hat geschrieben:Was ich ja sehr erstaunlich finde: beide CDs sind 1h 4 Min lang, erinnere mich grade an keine meiner zuletzt gekauften CDs die das erreicht hat.
Hast du die "Takk..." von Sigur Rós? Die ist 1h und 5 min lang... ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Eva: ja, die habe ich. Die reiht sich da ja perfekt ein! Hab da nur noch nicht drauf geachtet ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NEU bei mir:

John Legend - Once Again
Bild
Eingängiger Soul und ein bißchen Funk und R'n'B, der an die 50er bis 70er erinnert.

Anointed - Now is the time
Bild
Warum hab ich nur so lange gebraucht, um mir dieses Album zuzulegen? Die zwei Geschwister sind begnadete Sänger, die Soul, Urban und R'n'B machen, der durch ihre Stimmenharmonie charakteristisch wird.

Jan Vering - Leisestärke
Bild
Sparsam instrumentierte Gospel-, Blues- und Jazz-Songs vom wohl besten Gospel-Sänger, den Deutschland je hervorgebracht hat.

Judy Bailey - Surrounded (Live)
Bild
Die Stimmung auf Judys Konzerten ist immer unvergleichlich. Endlich gibts ein Live-Album mit tollen Songs zwischen Reggae und Pop, deren Ohrwurmhaftigkeit immer wieder überrascht.

World Trade Center
Bild
Obwohl ich den Film nicht gesehen habe, ist das für mich einer der schönsten Scores, die ich je gehört habe! Craig Armstrong wird immer mehr zu meinem Hero.

Christina Aguilera - My Kind of Christmas
Bild
Das Album fängt mit einem vielversprechenden Intro an, das die Erwartung weckt, hier komme schon eine künstlerisch entwickelte Xtina, doch im Grunde gibts Christina Ausgabe Nr.1: Geniale Stimme, tolle Harmonien und alles, aber im Endeffekt gut gemachter Bubblegum-Pop. Egal - zu Weihnachten geht das aber spätestens klar...

Snow Patrol - Eyes Open
Bild
Ja, ich habs jetzt (auch).
In den schnellen Titeln erinnern sie mich oft an Switchfoot und U2, in den langsamen eher an Coldplay. Und auch wenn ich die ruhigen sehr, sehr schön (und auch schöner als die flotten) finde, ist mir die Mischung fast zu extrem.
Nette Pop-Platte mit eingängigen und radio- oder werbe-taugliche Songs. Aber irgendwie ohne das gewisse Extra, ohne Biss.
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Neu bei mir:

Dashboard Confessional - MTV Unplugged

Bild

Irgendwie ist mir das Album beim zweiten Anlauf im richtigen Moment über den Weg gelaufen. Ich bin gespannt.

Five for Fighting - America Town

Bild

Kann ich noch nicht viel zu sagen.

Razorlight - Razorlight

Bild

Zweimal in der Hand gehabt, zweimal doch wieder zurück gelegt, weil mich nur America überzeugen konnte. Beim dritten reinhören, hat es dann mit uns geklappt. ;)

Carla Bruni - Quelqu'un M'a Dit

Bild

Ach, ich liebe ihre Stimme. Tolles Album. :up:
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Meine neuen ,,Schätzchen" :

Snow Patrol-Eyes Open

Bild

Habe mir die Cd jetzt 2 mal glaube ich angehört und finde sie toll, obwohl ich mir ein bisschen mehr versprochen hätte, aber nagut. ;)

Und auch seit heute neu im Regal bei mir:

The Killers-Hot Fuss

Bild

Hab mir mit meiner Cousine heute nur ein paar Lieder angehört (mein Onkel mag diese Musik überhaupt nicht ;) ) und bis jetzt kann ich schon sagen: :up: :
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Mariella

Beitrag von Mariella »

War grade im Media Markt frustshoppen (wobei der Media Markt mich sonst immer frustet und ich nichts finde):

Einmal:

Bild
Vorsorge für nächstes Jahr

Und dann:
Bild

Bild

Muss ich mir alles noch genauer anhören, es klang aber ganz nett. Und für deutlich unter 20€ insgesamt kann man auch nicht meckern.
René

Beitrag von René »

~Nadine~ hat geschrieben: Five for Fighting - America Town

Bild anzeigen

Kann ich noch nicht viel zu sagen.
Das hast du aber nicht vom "Wühltisch", oder? :o
Antworten

Zurück zu „Musik“