Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
So, mit "Keine Zeit für Tränen" bin ich fertig. Es war wirklich eindrücklich und auch erschreckend.
Jetzt habe ich mit "Niemand sieht dich, wenn du weinst" von Fauziya Kassindja angefangen. Es geht wie in "Wüstenblume" um die Beschneidung von Jungen Mädchen/Frauen. Aber dieses Mal hatte sie Glück, im letzten Moment konnte sie fliehen.Ich hoffe es ist genau so gut wie Waris Dirie's Buch
Jetzt habe ich mit "Niemand sieht dich, wenn du weinst" von Fauziya Kassindja angefangen. Es geht wie in "Wüstenblume" um die Beschneidung von Jungen Mädchen/Frauen. Aber dieses Mal hatte sie Glück, im letzten Moment konnte sie fliehen.Ich hoffe es ist genau so gut wie Waris Dirie's Buch
Ich habe heute Nacht mit "Die Muschelmagier" von Kai Meyer angefangen:

"Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt in der Karibik ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in den Tiefen der Karibik lauert. Aber Aelenium hat versagt. Während hinter dem Horizont der Mahlstrom die See verschlingt, ruht die letzte Hoffnung auf den Wellenläufern.
Jolly und Munk werden in den Korallenpalästen der Stadt auf den Kampf gegen den Mahlstrom vorbereitet. Doch Jolly sehnt sich zurück nach ihrem Leben als Piratin. Als Klabauterheere vor Aelenium aufmarschieren, beginnt für sie eine abenteuerliche Flucht: Über magische Brücken und dunkle Meere, durch wilde Dschungel und auf verlassene Inseln führt ihre Reise. Als Munk sie vor eine Entscheidung stellt, erkennt Jolly in ihm ihren gefährlichsten Gegner. Der Kampf um die Magie der Muscheln beginnt."

"Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt in der Karibik ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in den Tiefen der Karibik lauert. Aber Aelenium hat versagt. Während hinter dem Horizont der Mahlstrom die See verschlingt, ruht die letzte Hoffnung auf den Wellenläufern.
Jolly und Munk werden in den Korallenpalästen der Stadt auf den Kampf gegen den Mahlstrom vorbereitet. Doch Jolly sehnt sich zurück nach ihrem Leben als Piratin. Als Klabauterheere vor Aelenium aufmarschieren, beginnt für sie eine abenteuerliche Flucht: Über magische Brücken und dunkle Meere, durch wilde Dschungel und auf verlassene Inseln führt ihre Reise. Als Munk sie vor eine Entscheidung stellt, erkennt Jolly in ihm ihren gefährlichsten Gegner. Der Kampf um die Magie der Muscheln beginnt."
- BrightBlueEyes
Lese gerade Oliver Twist von Charles Dickens

Teilweise durch die altertümliche Sprache etwas verwirrend, so dass ich manche Sätze mehrmals lesen musste um sie zu verstehen oder unbekanntes Vokabular. Aber ansonsten spannender Klassiker.Kurzbeschreibung
Der Waisenjunge Oliver Twist lebt in London unter Gaunern und Bettlern. Immer wieder versucht der alte Fagin, Oliver zum Stehlen zu zwingen. Erst als der gütige Mr. Brownlow den Jungen aufnimmt, erfährt Oliver zum ersten Mal Liebe und Geborgenheit. Doch über Olivers Geburt schwebt ein Geheimnis, das ihn immer wieder in Gefahr bringt ...
Quelle: Amazon
Gefällt dir "Artemis Fowl"? Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich mir das Buch besorgen soll. Ich liebe "Meg Finn und die Liste der vier Wünsche" von ihm, kenne aber noch nichts anderes. Würde es sich deiner Meinung nach lohnen?wolfskin1402 hat geschrieben:Ich habe nochmal "Artemis Fowl" von Eoin Colfer rausgekramt. Habe ich aber auch als Hörbuch. ISt zwar nciht das gleiche, aber an nem faueln Nachmittag im Garten mag ich sowas ganz gern.