Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

nameless89

Beitrag von nameless89 »

John Katzenbach: Der Patient

Habe ich jetzt 230 Seiten gelesen und es gefällt mir bisher recht gut: Sehr gute Ausgangssituation und interesante Charaktere lassen noch spannende 400 Seiten erwarten!
Miha

Beitrag von Miha »

Patricia Cornwell - Trace
Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade "Der kalte Prinz" von Christoph von Zastrow.

Ein sehr schönes Märchen, gekoppelt mit einem Liro.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade "Der Schatten des Windes" und dann schmöckere ich noch ein bissl in Biografien.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich lese gerade, Deutschland. Ein Sommermärchen, dass Wm Tagebuch. Ich bin sogar an das Buch gefesselt obwohl ich den Kinofilm auch schon 2 mal gesehen habe. Wirklich toll, da kommen einem die Wm Gefühle wieder hoch. Ist nur zu empfehlen! :anbet: :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@ Sandraa: Das Buch ist super! Sehr toll! :up:

Ich lese im Moment Cupido von Jilliane Hoffman. Es ist sehr gut geschrieben aber ich musste mich am Anfang wirklich zwingen, es weiterzulesen. Die Morde sind ausschließlich sehr detailliert und grausam beschrieben, da wird einem schon ganz anders. Aber um wieder beruhight schlafen zu können, will ich ja wissen, was sie mit dem Mörder anstellen. Und ich will wissen, warum das Buch sich Weltbestseller nennen darf.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Nadine:
Cupido fand ich auch lange nicht so gut wie es behauptet wurde. Und die Fortsetzung "Morpheus" hab ich gar nicht zu Ende gelesen, so schlecht war die.

Ich werde heute noch anfangen mit "Scheintot" von Tess Gerritsen!
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich lese gerade parallel Eragon - Der Auftrag der Ältesten von Christopher Paolini und Streifzüge durch das Abendland, ein Reisebericht über Europa von Bill Bryson, dem lustigsten und besten Reiseschriftsteller der Welt! ;)
Irena

Beitrag von Irena »

Ich lese gerade Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer.
Bis jetzt gefällt mir das Buch wircklich gut und ich hab gerade gesehen, dass im Februar eine Forsetztung rauskommt. :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade mehrere Erzählungen von Kafka. ( Ich darf es lesen), wegen einem Referat.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@ Lenya: Also von Cupido war ich sehr begeistert. Hatte lange kein Buch, das mich so gefesselt hat, dass ich es fast nicht aus der Hand legen konnte. Habe mir gestern auch mal die Fortsetzung bestellt, da es darüber ja geteilte Meinungen gibt. Mal sehen also. ;)

Im Moment lese ich Lehrerzimmer von Markus Orths. Sarkastisch und lustig geschrieben. Ein relativ dünnes Buch für zwischendurch.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Ich lese grade Ich bin dann mal weg - meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling.
Da ich selber wanderverrückt bin, kann ich sehr viele Gefühle nachvollziehen und finde das Buch erschreckend gut und ehrlich :up:
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

ich lese gerade zu stark! von suzanne brockmann. und davor hab ich von ihr zu heiß! gelesen. bin eig davon ausgegangen, dass es sich dabei um band 1 und 2 einer serie handelt. nach einer kleinen google-recherche hab ich aber entdeckt, dass es sich um band 8 und 9 handelt. da fragt man sich doch, was sich der verlag dabei so gedacht hat...
war vom ersten buch aber dennoch wahnsinnig begeistert und auch das zweite gefällt mir bis jetzt sehr gut. hoffe nur, dass ich bald auch die anderen bände lesen kann.
Chibi

Beitrag von Chibi »

@Irena: Eine sehr gute Wahl das Buch :D Mein absolutes Lieblingsbuch :D
Ich hoffe du hast Recht mit der Fortsetzung im Februar :D

Ich lese momentan: Seide und Schwert von Kai Meyer
Eigentlich ganz interessant aber es könnte bis jetzt noch etwas spannung vertragen. Mal schaun was daraus noch wird ;)
SydneySun

Beitrag von SydneySun »

Aufgrund des Deutschunterrichts in der Schule muss ich gerade im Westen nichts Neues lesen. Gähn
Ansonsten habe ich gerade der Teufel trägt Prada gelesen. Sehr schönes Buch, auch wenn der Film dazu nicht identisch war.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Momentan lese ich "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern!
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Lenya hat geschrieben:Momentan lese ich "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern!
Du musst mich dann unbedingt wissen lassen wies dir gefallen hat!

Ich lese gerade Die Knebel von Mavelon von Steffi von Wolff. Ich hab jetzt fast die Hälfte und bis jetzt kann ich nur sagen ich hätte mir mehr erwartet...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

"24 - Behind the Scenes" und "Lebenslang Grün-Weiß" von Arnd "Arnie" Zeigler! :)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich lese im Moment Morpheus von Jilliane Hoffman. Fing genau so spannend und vor allem erschreckend an wie Teil 1 aufhörte. Bin gespannt...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Eigentlich wollte ich mit diesem Buch ja warten bis Schnee liegt, aber wie´s scheint kann ich da lange drauf warten :ohwell: , deshalb habe ich es mir jetzt doch vorgenommen:

"Nanga Parbat - Bruder, Tod und Einsamkeit Der nackte Berg" von Reinhold Messner

Hab´s jetzt bis zur Hälfte durch, es ist schon fesselnd geschrieben, aber trotzdem kann ich es nach wie vor nicht begreifen, wie man sich freiwillig solchen Strapazen und vor allem solchen Gefahren aussetzen kann. :wtf:

Reinhold Messner sagte einmal, als er über seine Vorläufer sprach: Der Berg brauchte sie nicht, aber sie brauchten den Berg.

Es kann eigentlich doch nur darum gehen, den eigenen Körper mit seinem Willen zu bezwingen. Denn - den Berg bezwingen sie niemals...
Antworten

Zurück zu „Literatur“