Fehlt euch Dawson´s Creek auch?
Moderator: Freckles*
Wenn ich mich recht an die Quoten erinnere, dann lief DC eben gerade gegen Ende (verständlicherweise) nichtmehr gut sondern sackte "miserable" Quoten ein.cooper hat geschrieben:Vermisse Dawsons´s Creek genauso wie ihr. Find es auch schade das Pro7 & Co keine Wiederholungen zeigen (vor allem von den Staffeln 1-4). Die Serie lief doch gut.
Ja, durchaus! Nicht nur, dass sie eigentlich schon nach der ersten Staffel einen Abgang hätte machen sollen. Für den Abschluß einer Serie ist der Tod doch ein passendes Thema: Trauer, Traurigkeit, Tragik, Abschied, Hoffnung, Erinnerungen (Dawson's Video.Blondchen hat geschrieben:Oder hat euch etwa Jens plötzliches Ableben gefallen?

Oder aber, die Autoren machen es sich mit dem Thema "Tod" zu einfach, weil offensichtlich ist, dass sie ohne Dramatik keine Emotionen beim Zuseher mehr erzeugen können. IMO kein Kreativitätspreis der Autoren.sailing2capeside hat geschrieben:Ja, durchaus! Für den Abschluß einer Serie ist der Tod doch ein passendes Thema: Trauer, Traurigkeit, Tragik, Abschied, Hoffnung, Erinnerungen (Dawson's Video.Blondchen hat geschrieben:Oder hat euch etwa Jens plötzliches Ableben gefallen?) etc.

Ah ja! Der Gedanke, dass Michelle Williams einfach keine Fortsetzungen mehr drehen wollte, ist natürlich einleuchtend! Weißt du das genau oder ist das nur eine unserer frechen Behauptungen und Vermutungen !?
Sowas ist mir nicht eingefallen, aber das ist plausibel, ich wüsste auch nicht, ob über eine so lange Zeit immer dieselbe Person spielen könnte. Wenn ich so darüber nachdenke, mir ist eigentlich gar kein anderer Film mit ihr bekannt? Die anderen drei haben ja mehr oder weniger eine steile Karriere nach Dawsons Creek gehabt. Aber von Michelle Williams hab ich sonst nix gehört!?
Aber das Argument, dass das Ableben einer der Hauptpersonen für das Ende einer Serie eine nette Art ist, den Zuschauer dann mit Abschied und Trauer zu konfrontieren, sehe ich nicht so. Ehrlich nicht, ich mein, dass kann der Zuschauer auch selbst, dazu brauch er nicht auch noch die Dramatik eines amerikanischen Regisseurs, der verzweifelt versucht, eine Serie trotz ihres Endes irgendwie noch lebendig wirken zu lassen! Und genau das war doch Dawsons Creeks Problem: Sie habens einfach nicht geschafft, die Sendung über einen längeren Zeitraum hinaus gut zu erhalten, aber trotzdem weiter zu entwickeln. So seh ich das jedenfalls.
Und die Diskusion, ob es möglich ist, eine Serie über drei Staffeln erfolgreich zu schreiben, hatten wir schon. [ Bsp. Gilmore Girls, 4 Staffeln und immernoch cool]
Lieben Gruß,
dass Blondchen

Aber das Argument, dass das Ableben einer der Hauptpersonen für das Ende einer Serie eine nette Art ist, den Zuschauer dann mit Abschied und Trauer zu konfrontieren, sehe ich nicht so. Ehrlich nicht, ich mein, dass kann der Zuschauer auch selbst, dazu brauch er nicht auch noch die Dramatik eines amerikanischen Regisseurs, der verzweifelt versucht, eine Serie trotz ihres Endes irgendwie noch lebendig wirken zu lassen! Und genau das war doch Dawsons Creeks Problem: Sie habens einfach nicht geschafft, die Sendung über einen längeren Zeitraum hinaus gut zu erhalten, aber trotzdem weiter zu entwickeln. So seh ich das jedenfalls.
Und die Diskusion, ob es möglich ist, eine Serie über drei Staffeln erfolgreich zu schreiben, hatten wir schon. [ Bsp. Gilmore Girls, 4 Staffeln und immernoch cool]
Lieben Gruß,
dass Blondchen

von michelle kommt (oder ist bereits) ein film im kino: land of plenty. klingt ganz interessant die story.

Nichts scheint Lana, die junge Idealistin, und Paul, den traumatisierten Vietnam-Veteranen, zu verbinden - außer der Tatsache, dass sie zufällig verwandt sind. Als sie im Schmelztiegel Los Angeles aufeinander treffen und aus ganz unterschiedlichen Beweggründen die Aufklärung eines Verbrechens und Antworten auf brennende Fragen suchen, prallen ihre gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander.Eine aktuelle Geschichte um den scharfen Gegensatz zwischen Arm und Reich, die Angst und Paranoia vieler Bürger, den fehlgeleiteten Patriotismus.
dann waren da noch halloween h20 (an der seite von josh hartnett), Species, Dick (mit Kirsten Dunst), und Me Without You. Das waren natürlich nicht alle, aber mal ein kleiner auszug.

Nichts scheint Lana, die junge Idealistin, und Paul, den traumatisierten Vietnam-Veteranen, zu verbinden - außer der Tatsache, dass sie zufällig verwandt sind. Als sie im Schmelztiegel Los Angeles aufeinander treffen und aus ganz unterschiedlichen Beweggründen die Aufklärung eines Verbrechens und Antworten auf brennende Fragen suchen, prallen ihre gegensätzlichen Weltanschauungen aufeinander.Eine aktuelle Geschichte um den scharfen Gegensatz zwischen Arm und Reich, die Angst und Paranoia vieler Bürger, den fehlgeleiteten Patriotismus.
dann waren da noch halloween h20 (an der seite von josh hartnett), Species, Dick (mit Kirsten Dunst), und Me Without You. Das waren natürlich nicht alle, aber mal ein kleiner auszug.
Land of Plenty hört sich wirklich nicht schlecht an, hat den denn schon einer gesehen? Ich glaub, dass ist wieder so ein Film, den ich mir an nem langweiligen Freitagabend auf DVD ansehen könnte.!?!
Aber dieses Wochenende veranstalten meine Freundinnen und Ich einen DC Abend! Erst kochen wir gemeinsam und dann schauen wir uns DC die letzten Folgen aus Staffel 3 auf DVD an! *Vorfreu*

Aber dieses Wochenende veranstalten meine Freundinnen und Ich einen DC Abend! Erst kochen wir gemeinsam und dann schauen wir uns DC die letzten Folgen aus Staffel 3 auf DVD an! *Vorfreu*

Ich korrigiere: 5 Staffeln und immer noch super! Die 5. Staffel ist einfach klasse.Blondchen hat geschrieben: Und die Diskusion, ob es möglich ist, eine Serie über drei Staffeln erfolgreich zu schreiben, hatten wir schon. [ Bsp. Gilmore Girls, 4 Staffeln und immernoch cool]

@Andie: "Land of Plenty" lief doch bereits im letzten Jahr. Ich fand den Film schrecklich, soviel Patriotismus auf einmal verkrafte ich nicht.

Jep, hast recht, Gilmore Girls hat wirklich fünf Staffeln, aber irgendwie verdränge ich dass immer!?!?
Ohhhhh, und ich dachte, ich hätte jetzt mal wieder einen neuen Film, den ich mir dann ausleihen könnte, aber Patriothismus muss wirklich nicht sein, erst recht nicht bei einem amerikanischen Film, dass geht ja bei den meißten in die Hose. Dann doch lieber einen Katastrophenfilm aus den U.S.A. die sind zwar häufiger auch theatralisch und patriotisch, aber da hat man wenigstens künstliche und überdrehte Actioneffekte, die einen die Geschichte vergessen lassen. Obwohl das auf Roland Emmerich nicht zutrifft, aber der ist ja auch kein Amerikaner
Also lass ich das lieber mit Land of Plenty, danke für den Rat, Sandra!
Gruß
das Blondchen

Ohhhhh, und ich dachte, ich hätte jetzt mal wieder einen neuen Film, den ich mir dann ausleihen könnte, aber Patriothismus muss wirklich nicht sein, erst recht nicht bei einem amerikanischen Film, dass geht ja bei den meißten in die Hose. Dann doch lieber einen Katastrophenfilm aus den U.S.A. die sind zwar häufiger auch theatralisch und patriotisch, aber da hat man wenigstens künstliche und überdrehte Actioneffekte, die einen die Geschichte vergessen lassen. Obwohl das auf Roland Emmerich nicht zutrifft, aber der ist ja auch kein Amerikaner

Gruß
das Blondchen
Tach zusammen!
Also ich muss darüber reden, meine Freundin hat sich heute zum Ersten mal DC angesehen und meinte, dass sei viel zu hoch für sie! Meine Schwester und Ich schauten uns echt verdammt verwundert an, denn diese besagte Freundin ist nicht unbedingt schwer von Begriff und peilt in den meißten Fällen auch die Gags über Filme, Bücher etc. aber dass hat mich jetzt echt schockiert, als sie mit dem Argument kam, dass das FSK für DC zu niedrig gesetzt wurde! :<>
Die meißten Staffeln sind doch meines Wissens nach ab zwölf oder sogar sechs, im Übrigen bleibt es ja jedem Selbst überlassen, was er nun im Fernsehen schaut.
Also nun meine Frage an euch:
Ab wie viel Jahren oder besser für welche Altersgruppe ist Dawsons Creek gedacht!?!?! Was meint ihr?
Euer, noch immer ziemlich schokiertes
Blondchen

Also ich muss darüber reden, meine Freundin hat sich heute zum Ersten mal DC angesehen und meinte, dass sei viel zu hoch für sie! Meine Schwester und Ich schauten uns echt verdammt verwundert an, denn diese besagte Freundin ist nicht unbedingt schwer von Begriff und peilt in den meißten Fällen auch die Gags über Filme, Bücher etc. aber dass hat mich jetzt echt schockiert, als sie mit dem Argument kam, dass das FSK für DC zu niedrig gesetzt wurde! :<>

Die meißten Staffeln sind doch meines Wissens nach ab zwölf oder sogar sechs, im Übrigen bleibt es ja jedem Selbst überlassen, was er nun im Fernsehen schaut.
Also nun meine Frage an euch:
Ab wie viel Jahren oder besser für welche Altersgruppe ist Dawsons Creek gedacht!?!?! Was meint ihr?
Euer, noch immer ziemlich schokiertes
Blondchen

Na ja, das stimmt ja auch nicht ganz. Beispielsweise hat Michelle in "H20" mitgespielt (ist vielleicht nicht der beste Film), aber sicher hatte sie einige Projekte, die vielleicht nur nicht zu uns rübergeschwappt sind. Außerdem hat sie auch am Theater gespielt.Blondchen hat geschrieben: Wenn ich so darüber nachdenke, mir ist eigentlich gar kein anderer Film mit ihr bekannt? Die anderen drei haben ja mehr oder weniger eine steile Karriere nach Dawsons Creek gehabt. Aber von Michelle Williams hab ich sonst nix gehört!?
Von James hab ich auch nicht viel gesehn, obwohl man doch glauben sollte, dass er als "Namensgeber" der Serie irgendwie bekannt/berühmt geworden sein müsste.
Ich hab mich jedenfalls gefreut, als ich gelesen hab, dass Sat.1 die 4. und 5. Staffel wiederholt. (das sind zwar nicht die schönsten, aber was solls) So gibt es endlich wieder DC-Sonntage. und die ersetzen dann die verlorenen Gilmore Girls Nachmittage (die ja ehemals DC ersetzten...

Ich kann mich an einen Film mit James van der Beck (ist der eig Holländer oder so?) erinnern. Hab aber leider den Titel vergessen, es ging um einen Footballspieler und dann High School Alltag, sowas eben. Als ich den gesehen hab, war ich im Urlaub und ich hab ihn mir nur angeschaut, weil's nix anderes gab und er halt mitgespielt hat.
Aber Katie und Joshua haben in einer Menge durchaus guter Filme mitgespielt. Pacey zum Beispiel in "Eiskalte Engel" und noch so einen im Melrose Place Stil, Titel wieder vergessen, oh und in "The Skulls"
Joey haben wir ja erst letztens in "The first daughter" gesehen, außerdem kenne ich sie noch aus "Pieces of April" (Gott, ich hab noch nie so einen schlechten Film gesehen! Am besten fand ich die Sex-Szene, in der sie bis zum Orgasmus das Zubereiten eines Truthans beschrieben hat! Katie holmes muss da echt in Geldnöten gewesen sein! Oder ich hab mal wieder eine völlig falsche Vorstellung der Schauspieler, beeinflusst durch ihren Serien/Spielfilm Charakter!
)
Ich habe eigentlich auch nicht behauptet, dass außer Michelle Williams alle berühmt geworden sind, ich habe gesagt, dass es mir so vor kommt, als ob ihr Dawson's Creek nicht so als Startplattform zum Hollywoodstar genutzt hat. Denn wenn im Fernsehen ein Film mit Katie, Joshua oder James kommt, steht als Info in unserer Fernsehzeitschrift immer "Der Star aus dem US-Serienerfolg Dawson's Creek"
Aber Katie und Joshua haben in einer Menge durchaus guter Filme mitgespielt. Pacey zum Beispiel in "Eiskalte Engel" und noch so einen im Melrose Place Stil, Titel wieder vergessen, oh und in "The Skulls"
Joey haben wir ja erst letztens in "The first daughter" gesehen, außerdem kenne ich sie noch aus "Pieces of April" (Gott, ich hab noch nie so einen schlechten Film gesehen! Am besten fand ich die Sex-Szene, in der sie bis zum Orgasmus das Zubereiten eines Truthans beschrieben hat! Katie holmes muss da echt in Geldnöten gewesen sein! Oder ich hab mal wieder eine völlig falsche Vorstellung der Schauspieler, beeinflusst durch ihren Serien/Spielfilm Charakter!

Ich habe eigentlich auch nicht behauptet, dass außer Michelle Williams alle berühmt geworden sind, ich habe gesagt, dass es mir so vor kommt, als ob ihr Dawson's Creek nicht so als Startplattform zum Hollywoodstar genutzt hat. Denn wenn im Fernsehen ein Film mit Katie, Joshua oder James kommt, steht als Info in unserer Fernsehzeitschrift immer "Der Star aus dem US-Serienerfolg Dawson's Creek"
Keiner der DC-Darsteller hatte eine Hollywoodkarriere im Blockbustersinne nach oder während der Show. Am ehesten schaffen könnte es noch Katie Holmes, bleibt abzuwarten, wie groß ihre Rolle im neuen Nolan-Batman sein wird und was danach folgt.
Van der Beek und Jackson haben auch nur in mittelmäßig erfolgreichen Streifen in der Hauptrolle mitgespielt. Und ich weiß nicht, warum "The Skulls" immer so gepusht wird, der große Wurf war das nun auch nicht, um deshalb so einen Riesenspektakel drum zu machen. Nebenrollen in großen Filmen haben auch nicht die große Aussage für mich, das hat am Ende auch viel damit zu tun, ob man sowas überhaupt annimmt. Ob Jackson in Scream 2 oder Cruel Intentions, Holmes in Phone Booth ein paar mal zu sehen ist oder Van der Beek sein Gesicht beim Scary Movie ins Fenster reinstreckt, das macht sie noch lange nicht zu Hollywoodstars in meinen Augen.
Van der Beek und Jackson haben auch nur in mittelmäßig erfolgreichen Streifen in der Hauptrolle mitgespielt. Und ich weiß nicht, warum "The Skulls" immer so gepusht wird, der große Wurf war das nun auch nicht, um deshalb so einen Riesenspektakel drum zu machen. Nebenrollen in großen Filmen haben auch nicht die große Aussage für mich, das hat am Ende auch viel damit zu tun, ob man sowas überhaupt annimmt. Ob Jackson in Scream 2 oder Cruel Intentions, Holmes in Phone Booth ein paar mal zu sehen ist oder Van der Beek sein Gesicht beim Scary Movie ins Fenster reinstreckt, das macht sie noch lange nicht zu Hollywoodstars in meinen Augen.
Ja, das stimmt, Bernie. Im Blockbustersinne haben sie wirklich keine steile Karriere hinter sich... Aber Joey und Pacey sind schon relativ bekannt, denn ich find, nur weil sie mehrere Nebenrollen in Filmen haben, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht bekannt sind! Denn ich hab mir auch schon oft viele Filme gesehen, bei denen mich die Nebendarsteller mehr beeindruckt haben als die Hauptdarsteller! Neuestes Beispiel ist "Der Untergang", also die Schauspielerin von Eva Braun fand ich echt gut! Und was "The Skulls" angeht, die meißten Filme werden hochgepusht, vorallem Fortsetzungsteile von erfolgreichen Filmen, siehe "Bridget Jones", "Miss Undercover", "Herr der Ringe!" etc.
"The Skulls" fand ich persönlich gar nicht mal so schlimm, darin hatte Jackson doch auch ne Hauptrolle, aber in "Eiskalte Engel" hatte er wirklich ne Nebenrolle! Wie lange war er zu sehen, zwei, drei höchstens vier Minuten!
Mir fällt gerad noch eine Fortsetung mit großer Promotion ein: Terminator! Den dritten Teil haben sie so gepusht, dass ich sogar beinahe, mal ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht rein gekommen wäre (verfluchtes FSK
) reingegangen wäre! Aber Arnie Schwarzenegger ist auch der erste Österreicher, der die Welt nicht über Polen, sondern Kalifornien erobern will...( das war echt zynisch!)
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Das Blondchen
"The Skulls" fand ich persönlich gar nicht mal so schlimm, darin hatte Jackson doch auch ne Hauptrolle, aber in "Eiskalte Engel" hatte er wirklich ne Nebenrolle! Wie lange war er zu sehen, zwei, drei höchstens vier Minuten!
Mir fällt gerad noch eine Fortsetung mit großer Promotion ein: Terminator! Den dritten Teil haben sie so gepusht, dass ich sogar beinahe, mal ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht rein gekommen wäre (verfluchtes FSK

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Das Blondchen