Handys- welche sind die besten?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Einfach ein Handy eben.
Ja...genau und telefonieren kann es auch! ^_^ Ich finde es teilweise echt erschreckend das manche Handys mehr können als mein PC. ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Reiko-Fan hat geschrieben:
Einfach ein Handy eben.
Ja...genau und telefonieren kann es auch! ^_^ Ich finde es teilweise echt erschreckend das manche Handys mehr können als mein PC. ^_^

Du verstehst mich.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mein Vertrag läuft aus und ich will zu o2 wechseln (Onlinetarif mit 100 Frei-SMS plus 5 Euro Gesprächsguthaben im Monat). Praktischerweise hat mein Handy auch gerade seinen Geist aufgegeben, mein geliebtes Motorola V300, mit dem ich wirklich sehr zufrieden war.

Ich hätte nun gerne wieder ein Klapphandy. Hat jemand Erfahrung mit folgenden Geräten und kann mir vielleicht bei der Entscheidung helfen?

Samsung E330 (in schwarz):

Bild

Samsung SGH-X460:

Bild

Samsung SGH-E720

Bild

LG F2100:

Bild

LG C3320:

Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Niemand?

Hat vielleicht jemand das Samsung SGH-E530?

Bild

Echtes Frauenhandy, aber ich habe es gestern in den Händen gehalten und mich unsterblich verliebt. :D Schwanke nur noch zwischen lavendel oder Blau.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich kenne davon nur das Samsung SGH-X460. Das ist von der Qualität nicht zu verachten. Die Frage ist nur, welche Funktionen Du dabei besonders benötigst! Es gibt da doch noch sehr starke unterschiede.
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das SGH-E530 hat eigentlich alles Nötige und auch Unnötige wie MP3-Player, Zyklusrechner, Kalorienzähler. :D

Ich finde es einfach so schön! *schwärm*
Petra

Beitrag von Petra »

Sandra hat geschrieben:Das SGH-E530 hat eigentlich alles Nötige und auch Unnötige wie MP3-Player, Zyklusrechner, Kalorienzähler. :D
Ist nicht wahr? :o

Aber wenn dieses Handy deinen Vorstellungen entspricht und die Akku Zeit, MP3, Internet (wenn man es brauch), Fotos, MMS, SMS und alles weitere in Ordnung ist dann würde ich es nehmen. Die Speicherkapazität ist auf jeden Fall noch zu berücksichtigen.
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Petra hat geschrieben:Aber wenn dieses Handy deinen Vorstellungen entspricht und die Akku Zeit, MP3, Internet (wenn man es brauch), Fotos, MMS, SMS und alles weitere in Ordnung ist dann würde ich es nehmen. Die Speicherkapazität ist auf jeden Fall noch zu berücksichtigen.
Und vielleicht noch die Auflösung der Fotos, die du damit machen kannst. Nicht alle Kamerahandys haben wirklich eine gute Qualität.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das Handy scheint wirklich alle wichtigen Funktionen zu haben, und die Kamera (1 Megapixel) ist weitaus besser als von meinem aktuellen Handy. Ich benutze die allerdings kaum, von daher ist mir das nicht so wichtig.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

ich hab mir jetzt endlich mein lang ersehntes hand y geholt. Zwar nicht das was ich ursprünglisch wollte aber den Nachfolger der ja ähnlich ist.

Das MOTOROLA V3i RAZR
Bild

Das ist echt einfach nur genial! Ich kann mit der 1.3 Mio MegaPixel Kamera tolle Pics machen und alle meine Lieblingsszenen aus "24" auf dem handy angucken!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Reiko-Fan hat geschrieben:Das ist echt einfach nur genial!
Genau wie das :up:
Bild
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich hab das Samsung-Sgh-E330 , ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Handy, was mich stört, ist, dass man seine selbstaufgenommenen Sachen nicht als Klingelton verwenden kann und auch sonst was nichts. Die Fotos gefallen mir eigentlich gut, wenn ich sie mit dem Kabel hochspiele. Was es noch zu sagen gibt ist, dass es beim telefonieren total gut anliegt. :up: :up: :up:
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Mein momentanes Motorola V300 gibt langsam seinen Geist auf (unter anderem kann man nur noch im Freisprechmodus telefonieren, sorgt garantiert für Blicke auf der Straße ;) ).
Zu Weihnachten habe ich von meinen Eltern einen Gutschein für ein Handy (Wertkarte) erhalten. Nun wollte ich wissen, ob ihr mir eines empfehlen könnt? Ich hätte ganz gern Radio und Mp3Player dabei, und tendiere irgendwie zu Nokia.

Hoffe, jemand kann mir helfen!

lg Vicky
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich habe das Motorola Razr V3x UMTS. Das Handy ist echt klasse. Momentan wäre mein Favorit aber das K800i von Sony Erricson!
wydi

Beitrag von wydi »

Ich benutze das Qtek 9090. Absolut geniales Teil.

http://www.qtek.ch/Images/Qtek9090vsQtek2020.jpg

Ich benutze aber nicht die Tastatur, sondern den Touchsreen zum eintippen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

wydi hat geschrieben:Ich benutze das Qtek 9090. Absolut geniales Teil.

http://www.qtek.ch/Images/Qtek9090vsQtek2020.jpg

Ich benutze aber nicht die Tastatur, sondern den Touchsreen zum eintippen.
Das ist ja aber kein Handy. ;)
wydi

Beitrag von wydi »

Oh doch, ein Smartphone ;)

Kann halt etwas mehr als ein Handy. Aber ich möchte nichts anderes mehr.
Miha

Beitrag von Miha »

Ich hab das Sony Ericsson K610i

Bild

Ich bin super zufrieden!
Früher war ich großer Nokia-Fan, aber jetzt gefällt mir Sony echt besser!

Vorteile:
- Sehr gutes Display
- 2.0 Mexapixel Kamera
- KEIN Joystick (typischer Sony-Fehler - Joysticks gehen schnell kaputt)
- großer SMS speicher (Durch Speichertkarte erweiterbar)
- MP3 Player
- UMTS-Handy

Nachteile:
- keine guten Fotos im Dunkeln, da Blitz oder Taschenlampe fehlt

FAZIT:
Ich bin super zufrieden - total geniales Handy :)
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh ja, das mit dem Joystick fand ich bei meinem alten Sony Ericson wirklich nervig. Und es ist andauernd abgestürzt, hatte immer Empfangsprobleme...

Jetzt habe ich das Nokia 6111 Bild

Allerdings nervt mich das doch recht unlogische Nokia-Menu und dass das Handy sich bei den SMS nicht meine am häufigsten verwendeten Worte merkt, wie es das Sony Ericson gemacht hat.
Eigentlich hätte ich ja gerne wieder Siemens gehabt, aber das wollte ich nicht wegen der ganzen BenQ Übernahme Geschichte.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Meine Eltern haben mir einen Gutschein für ein neues Handy geschenkt, aber ich kann mich nicht entscheiden. Seit Wochen, ja seit Monaten, durchstöbere ich die Prospekte von Handyanbietern.
Ich hatte ja immer noch mein altes, nur gibt dies jetzt endgültig seinen Geist auf.
Miha hat geschrieben: KEIN Joystick (typischer Sony-Fehler - Joysticks gehen schnell kaputt)
Mariella hat geschrieben:Oh ja, das mit dem Joystick fand ich bei meinem alten Sony Ericson wirklich nervig. Und es ist andauernd abgestürzt, hatte immer Empfangsprobleme...
Trotz allem, habe ich noch nichts vom Joystick gehört, Jetzt bin ich wieder ratlos... Kann mir vielleicht jemand sagen, was sich hinter Joystick verbirgt und ob das eine Funktion ist, die weitgehend bei Sony Ericsson verbreitet ist ?
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“