Mrs.Kim

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Sie hat ja auch immer im Laden ihrer Mutter mitgearbeitet. Ob sie dafür Geld bekommen hat?
Spoiler
In der 5. Staffel verrät sie doch auch der koreanischen Austauschstudentin, die jetzt bei Mrs. Kim wohnt, dass man die Werbezettel nur in der Nähe des Antiquitätengeschäftes und an einigen zentralen Stellen in der Stadt verteilen muss, den Rest könne man dann entsorgen.
Aber berechtigt ist die Frage schon. Wenn Mrs. Kim Geld für die Arbeit in ihrem Laden gezahlt hätte, hätte sie es Lane sicherlich nicht zur freien Verfügung überlassen sondern sie genötigt es auf ein Aussteuerkonto o.ä. einzuzahlen. Wenn sie ihrer Tochter gestattet hätte andere Arbeiten wie z.B. Zeitungen austragen o.ä., wäre das damit verdiente Geld vermutlich ebenso verwendet worden.
Woher also hat Lane das Geld? Hatte sie in ihrem Wandschrank noch eine Druckerpresse versteckt? :wtf:
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

außerdem ist es unwahrscheinlich, dass mrs kim die musik nie gehört hat, ich meine man hört das doch auch wenn es leise ist, was das ungefähr für musik ist die da läuft...
anna@GG

Beitrag von anna@GG »

ja schon aber bekommt man mit sechs soviel taschengeld dass man sich unbemerkt ein barbiehaus anschaffen kann?
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

mal ne frage habt ihr mit 6 kein barbie haus bekommen ich mein ja nur vielleicht hat sie darin was versteckt oder sie hat es von lorelai oder so wer weiss das schon und die musik hat sie immer im schrank gehört und daher muss man es nicht unbedingt hören!
dann noch was die hat die klammotten immer aufs bett gelegt damit lane es selbst einräumen kann also musste sie nie anden schrank!
ja das wars auch schon
und wenn man etwas verheimlichen will dann schaft man es :)
anna@GG

Beitrag von anna@GG »

glaube kaum dass lane von mrs.kim ein barbie haus bekommen hat.das wäre ja wahrscheinlich gegen500 ihrer regeln. und selbst wenn: warum hätte sie es dann verstecken sollen?
sind alles nur vermutungen und das ganze versteckspiel ist wahrscheinlich eh nur im fernsehen möglich.
Summsii

Beitrag von Summsii »

in welcher folge erzählt lane denn das mit dem barbyhaus? und das sie schon mit 6 jahren angefangen hat sachen zu verstecken.. kann mich gar nicht erinnern.. :?:
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

in welcher folge genau weiss ich nicht aber da wo mrs. Kim die sachen sieht als lane abgehauen ist wegen dem act in new york da sagt sie es am ende
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Die Folge heißt 4.11 The Clamor and The Clangor

Aber da sagt sie das nicht mit dem Barbiehaus, nur das sie mit 6 Jahren angefangen hat.
KIM'S ANTIQUES
[Mrs. Kim walks into Lane's room. She sits down on the bench at the end of Lane's bed. Looking around, she notices that a floorboard is loose. She lifts it up and realizes that there are CDs hidden there. Downstairs, Lane opens the front door of the house and walks upstairs to her room. Mrs. Kim has now found everything in her room, and 'contraband' is scattered everywhere. ]

MRS. KIM: Is this all?

[Lane walks over and lifts one more floorboard, pulling out a turntable.]

LANE: That's all. [Pause] I'm sorry.

MRS. KIM: About what?

LANE: I'm sorry about last night. I don't want to keep secrets from you.

MRS. KIM: [Gesturing to the room.] You don't?

LANE: My band had this amazing chance to play this really famous club last night and I didn't know how to tell you about it. I knew you wouldn't approve, you wouldn't approve of me being in the band or the music we were playing and I can't even imagine what you would have said if I had asked you to let me stay out 'til four in the morning.

MRS. KIM: I would have said no.

LANE: Well, then I guess I could have imagined it after all.

MRS. KIM: How long?

LANE: How long what?

MRS. KIM: How long … this.

LANE: I started it when I was six, the day you told me the Cookie Monster was one of the seven deadly sins.
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Ich habe ein Interview mit Emily Kurado (aka Mrs. Kim) gefunden, in dem sie auch über die Serie spricht:

Realplayer:
http://www.asiaarts.ucla.edu/050609/emily.ram

Mediaplayer:
http://www.asiaarts.ucla.edu/050609/emily.asx

Übrigens war Emily auch in der gestrigen Six Feet Under Folge zu sehen.

Und was die Diskussion hier bezüglich Lanes Geldeinnahmen angeht: GG ist in erster Line eine Sitcom, da sollte man das nicht so genau nehmen. Es ist ja z.B. auch nicht sehr realitisch, dass Kirk so viele Jobs macht. Und in der Realität würde ein Mädchen wie Lane viel stärker unter so einer Mutter leiden.
Oh.Danny

Wie geil ist bitte...

Beitrag von Oh.Danny »

...Frau Kim?!
Also, bisher konnte sie man ja eigentlich bis auf gelegentliche Schoten mehr hassen, aber heute hat sie einiges aus dem Feuer gerissen.
Wie sie da ein Demo haben wollte und sie dann auch noch der Song an diese ich-weiß-nicht-mehr-wie-sie-hieß-Band erinnert hat. Das war schon wirklich sehr cool :up:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Zusammengeführt. Wir haben schon einen Thread zu Mrs. Kim.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Leigh19

Beitrag von Leigh19 »

Also ich fand sie schon immer irgendwie super (ohne sie, wäre lanes Rolle ja auch nicht so spannend) aber als sie mit lane "einen getrunken" hat wurde sie mir schon sympathisch.
fläshi

Beitrag von fläshi »

also ich fand toll wie sie in der folge i'm okay, you're okay! war.. voll hammer! ich mag sie ;) Bild Bild

und als sie mit lane erstmal alle türen + fenster geschlossen und dann einen getrunken hat :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“