Sturm des Jahrhunderts (Stephen King)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
Popsy1983

Sturm des Jahrhunderts (Stephen King)

Beitrag von Popsy1983 »

Kennt jemand dieses Buch / diesen Film?

Ist echt klasse.

Hat 505 Seiten, ist aber mehr geschrieben wie ein Drehbuch

Beispiel:

Peter:
(ungeheuer erleichtert)

Okay, geht klar.

Er verschwindet im Constable's Office. Mike, der immer noch Molly im Arm hält wendet sich seinem Nachbarn zu.

Mike:

Ich glaub, ich muss den Laden zumachen, Leute.
(Gemurmel)

u.s.w.

Beschreibung

Als ein Jahrhundertsturm die Küste von Maine bedroht, treffen die Einwohner von Little Tall Island ihre Vorbereitungen. Doch mit dem Sturm bricht ein noch viel schlimmeres Unheil über die kleine Inselgemeinde herein. Ein Fremder namens Linoge stellt eine teuflische Forderung, dass er erst dann verschwinde, wenn man ihm ein Kind opfere.
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hallo,

ich kenne zwar das Buch nicht, aber ich habe den Film gesehen. Ich fand den Film jetzt nicht schlecht, aber auch net so super gut. Obwohl ich sagen muß das ich nach dem Film nicht unbedingt super gut geschlafen hab. ;)

Ich hab schon mehrere Bücher von King gelesen und auch schon einige Filme gesehen. Wobei ich sagen muß, dass ich von keiner Verfilmung wirklich begeistert war. Bis auf eine. "Die Verurteilten". :up:

Ich hab lange Zeit gar nicht gewußt, dass der Film auch von Stephen King ist. Bis mir das Buch in die Finger gekommen ist. Sind beide wirklich genial. Vorallem wegen Morgan Freeman. Ich liebe den Schauspieler. :anbet:

Liebe Grüße

Sabine
Caulfield

Beitrag von Caulfield »

stand by me
ist auch eine großartige stephen king verfilmung :)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Stimmt. Den hatte ich vergessen. Aber dann wirds auch schon eng.

z.B. hat mir die Verfilmung von "Es" gar net gefallen, obwohl ich das Buch wirklich richtig gut fand. :up:
Aber es ist ja meistens so, dass die Bücher besser sind als der Film. Könnte mir vorstellen, dass das auf das Sturm-Buch auch zutrifft.

Liebe Grüße

Sabine
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

Wumm hat geschrieben: Aber es ist ja meistens so, dass die Bücher besser sind als der Film. Könnte mir vorstellen, dass das auf das Sturm-Buch auch zutrifft.
nein, beim sturm des jahrhunderts ist es was anderes, denn das buch in drehbuchform ist ja die genaue vorlage zum film, also erlebst du beim film keine bösen überraschungen, von wegen szenen rausgeschnitten oder irgendwelche sachen unmöglich verändert, wie es sonst ja oft der fall ist. kann man also nicht sagen, dass der film schlechter ist, weil er nur das buch bildlich verkörpert.
mir gefällt das buch und der film auch, sie sind gruselig und auch sehr traurig. außerdem liebe ich solche insel-geschichten.

recht gute king-verfilmungen,finde ich, sind noch "misery" und "friedhof der kuscheltiere"
Antworten

Zurück zu „Literatur“