Die Zeit nach The OC !
Die Zeit nach The OC !
Hey,
also für mich war The OC, wie wahrscheinlich für die meisten von euch, etwas mehr als nur eine Serie, die man mal eben nebenbei verfolgt hat.
Ich würde gerne wissen, was für euch jetzt nach The OC für Serien auf dem Programm stehen. Welche Serien kommen für euch als eingefleischte OC-Fans überhaupt in Frage?
Ich für meinen Teil habe letzten Mittwoch den Staffelstart der fünften Auflage von 24 auf RTLII mitverfolgt und ich muss sagen die Serie gefällt mir bis jetzt sehr gut.
PS: Ich denke, dass ( auch wenn es sich etwas blauäugig anhört) keine Serie mir je "mein" OC ersetzen kann. Aber es muss nunmal weitergehen.
Thx fürs posten
Smoerebroed
also für mich war The OC, wie wahrscheinlich für die meisten von euch, etwas mehr als nur eine Serie, die man mal eben nebenbei verfolgt hat.
Ich würde gerne wissen, was für euch jetzt nach The OC für Serien auf dem Programm stehen. Welche Serien kommen für euch als eingefleischte OC-Fans überhaupt in Frage?
Ich für meinen Teil habe letzten Mittwoch den Staffelstart der fünften Auflage von 24 auf RTLII mitverfolgt und ich muss sagen die Serie gefällt mir bis jetzt sehr gut.
PS: Ich denke, dass ( auch wenn es sich etwas blauäugig anhört) keine Serie mir je "mein" OC ersetzen kann. Aber es muss nunmal weitergehen.

Thx fürs posten
Smoerebroed
Re: Die Zeit nach The OC !
Hast du die Staffeln davor geschaut?smoerebroed100 hat geschrieben: Ich für meinen Teil habe letzten Mittwoch den Staffelstart der fünften Auflage von 24 auf RTLII mitverfolgt und ich muss sagen die Serie gefällt mir bis jetzt sehr gut.
--
Für OC Fans würd ich als "Ersatz" zu Greys Anatomy oder Desperate Housewives raten .. Und für Leute mit sehr gutem Geschmack -> 24 und Lost

@Andreas_T :
ne hab ich nich aber ich denke ich besorge mir die in Kürze auf jeden fall noch. Ich denke es war gar nicht so schwer in die fünfte Staffel "einzutauchen" da es in er Staffel ja, soweit ich das verstanden habe, immer nur im einen Fall oder so geht ..
Ich kann auf jeden Fall noch die zwei Seiren One Tree Hill und Heroes empfehlen, die nächstes Jahr hier in Deutschland auch anlaufen werden
ne hab ich nich aber ich denke ich besorge mir die in Kürze auf jeden fall noch. Ich denke es war gar nicht so schwer in die fünfte Staffel "einzutauchen" da es in er Staffel ja, soweit ich das verstanden habe, immer nur im einen Fall oder so geht ..
Ich kann auf jeden Fall noch die zwei Seiren One Tree Hill und Heroes empfehlen, die nächstes Jahr hier in Deutschland auch anlaufen werden
Soll das heißen, Leute die keinen Geschmack haben schauen Desperate Housewives und Grey´s Anatomy an?Andreas T hat geschrieben:Für OC Fans würd ich als "Ersatz" zu Greys Anatomy oder Desperate Housewives raten .. Und für Leute mit sehr gutem Geschmack -> 24 und Lost

Ich denke, das müsste eher heißen :Sandraa hat geschrieben:Soll das heißen, Leute die keinen Geschmack haben schauen Desperate Housewives und Grey´s Anatomy an?Andreas T hat geschrieben:Für OC Fans würd ich als "Ersatz" zu Greys Anatomy oder Desperate Housewives raten .. Und für Leute mit sehr gutem Geschmack -> 24 und Lost
Mystery/Crime Fans gucken 24 und Lost
und
Drama Fans ,die unterhalten werden wollen gucken GA und DH
Glauben, damit war eher gemeint, dass die Serien DH und GA näher an OC rankommen von der Art her...24 ist halt so ne Actionserie (?!) und Lost ne Mysteryserie...hat also nichts mit OC zu tun. also ist es wohl wahrscheinlicher, dass viele OC-Fans Grey's und DH gut finden als die beiden anderen serien (die sind zwar auch nicht wie OC, aber irgendwie noch ähnlicher halt auch so Drama & Comedy und nicht so viel Action oder Mystery...außer vllt. manchmal bei DH)Soll das heißen, Leute die keinen Geschmack haben schauen Desperate Housewives und Grey´s Anatomy an?
Also wir gucken OC zwar sehr gerne, aber es ist nicht eine unserer absoluten Lieblingsserie. Das sind eher GG (wäre vllt. auch was für OC-Fans), Charmed (ist nur was für OC-Fans, die Mystery mögen

Eeeehm.. ich werd weiter Grey's Anatomy gucken.. denn noch Lost, vllt Invasion.. außerdem Scrubs, und den größten restlichen Teil des Samstagvormittags auf Pro7.
Außerdem läuft ja glaub ich demnächst irgendwie Supernatural an, das werd ich glaub ich mal ausprobieren und sonst bin ich tv-mäßig echt nicht aufgeschmissen
Aber naja, erstma werd ich die vierte Staffel jetzt intensiv zuende gucken
und dann im April nochmal auf Deutsch! 
btw: 333 posts
Außerdem läuft ja glaub ich demnächst irgendwie Supernatural an, das werd ich glaub ich mal ausprobieren und sonst bin ich tv-mäßig echt nicht aufgeschmissen

Aber naja, erstma werd ich die vierte Staffel jetzt intensiv zuende gucken

btw: 333 posts

Ich glaube ich werde Destperate Housewifes weiterhin schauen und ab und an wenn es der Terminplanjer erlaubt
auch mal Gilmore girls!
Ich brauche für Oc keinen "ersatzt" weil ich bis jetzt noch keine Serie gesehen habe die so aufgebaut ist und an anderen Serien bin ich eig. garnicht soo dolle interesiert

Ich brauche für Oc keinen "ersatzt" weil ich bis jetzt noch keine Serie gesehen habe die so aufgebaut ist und an anderen Serien bin ich eig. garnicht soo dolle interesiert

Ich werde nie mehr eine andere Lieblingsserie als The O.C. haben!
Wenigstens habe ich alle Staffeln auf DVD!
Ich werde mir auf jeden Fall weiter Desperate Housewives anschauen!
Charmed und Gilmore Girls sind ja leider auch bald vorbei!
Also ich habe echt keine Ahnung, wie man O.C. ersetzen könnte!
LG Sarah
Wenigstens habe ich alle Staffeln auf DVD!
Ich werde mir auf jeden Fall weiter Desperate Housewives anschauen!
Charmed und Gilmore Girls sind ja leider auch bald vorbei!
Also ich habe echt keine Ahnung, wie man O.C. ersetzen könnte!
LG Sarah
klar ist OC eine tolle Serie gewesen.
Letztendlich war sie aber auch nur eine Teenie Serie, die zugegeben neue erfrischende Maßstäbe setzte.
Nennen wir OC das BH90210 für die heutige Jugend.
Aber genauso wie damals vor über 10 jahren der Hype um BH90210 ausbrach, genauso ist es jetzt bzw. war es mit The O.C. nun.
Mit einem kleinen Punkt der anders ist. OC hörte rechtzeitig auf, bevor die Serie sich totläuft. BH90210 lief geschätzte 6 Staffel zu lang...
Das es je wieder eine Serie wie OC geben wird ( von der ARt her gesehen ) das kann man nicht sagen.
Es wird aber auf jedenfall wieder eine Teenie Serie geben die auch so einen Hype auslösen wird.
Das war damals BH90210, dann kam Dawson`s Creek, dann kam The O.C. und in nen paar Jahren kommt halt die nächste Serie.
so ist der Lauf der Dinge...
Letztendlich war sie aber auch nur eine Teenie Serie, die zugegeben neue erfrischende Maßstäbe setzte.
Nennen wir OC das BH90210 für die heutige Jugend.
Aber genauso wie damals vor über 10 jahren der Hype um BH90210 ausbrach, genauso ist es jetzt bzw. war es mit The O.C. nun.
Mit einem kleinen Punkt der anders ist. OC hörte rechtzeitig auf, bevor die Serie sich totläuft. BH90210 lief geschätzte 6 Staffel zu lang...
Das es je wieder eine Serie wie OC geben wird ( von der ARt her gesehen ) das kann man nicht sagen.
Es wird aber auf jedenfall wieder eine Teenie Serie geben die auch so einen Hype auslösen wird.
Das war damals BH90210, dann kam Dawson`s Creek, dann kam The O.C. und in nen paar Jahren kommt halt die nächste Serie.
so ist der Lauf der Dinge...
Also im Moment will ich noch gar keine neue Serie anschauen,denn ich werde OC noch bis in die letzte Minute genießen!Und bis die 4. Staffel nach Deutschland kommt ist ja auch noch nen bisschen hin!
Bis jetzt kann ich mir auch eigentlich gar nicht vorstellen,dass ich Interesse an einer anderen Serie haben werde,aber das ist halt im Moment so!
Und jetzt plötzlich GA oder DH anschauen lohnt sich ja auch nicht,denn die Serien laufen ja auch schon ne gewisse Zeit und ich hatte nunmal nur Augen für OC!
Also würde ich da auch gar nicht mehr reinfinden!
Bis jetzt kann ich mir auch eigentlich gar nicht vorstellen,dass ich Interesse an einer anderen Serie haben werde,aber das ist halt im Moment so!
Und jetzt plötzlich GA oder DH anschauen lohnt sich ja auch nicht,denn die Serien laufen ja auch schon ne gewisse Zeit und ich hatte nunmal nur Augen für OC!

Also würde ich da auch gar nicht mehr reinfinden!
ich finde auch dass man oc als solches nicht wirklich ersetzen kann. ich war zwar auch schockiert als ich davon erfahren hab, dass es nach der 4. staffel nicht weitergeht, aber ich war nie so dass ich nur oc geschaut hab und mich für nichts anderes interessiert hab. ich hab immer nebenbei:
gilmore girls (jaaaaa
) und lost (einfach genial!)
geschaut und werde das auch weiterhin schaun. also denk ich mir wirds mir nach einer eingiebigen trauerphase nicht zu schwer fallen. trotzdem werd ich mir wahrscheinlich in regelmäßigen abständen die dvds von oc reinziehn, damits auch ja nie in vergessenheit gerät :P und einstweilen haben wir ja noch die 4. staffel
und wer weiss, vl wird ja aus gossip girl wirklich etwas!? das konzept hört sich auf jeden fall schon mal genial an und ich freu mich jetzt schon drauf!
gilmore girls (jaaaaa

geschaut und werde das auch weiterhin schaun. also denk ich mir wirds mir nach einer eingiebigen trauerphase nicht zu schwer fallen. trotzdem werd ich mir wahrscheinlich in regelmäßigen abständen die dvds von oc reinziehn, damits auch ja nie in vergessenheit gerät :P und einstweilen haben wir ja noch die 4. staffel

und wer weiss, vl wird ja aus gossip girl wirklich etwas!? das konzept hört sich auf jeden fall schon mal genial an und ich freu mich jetzt schon drauf!
Also ich denke nach OC werde ich keine Serie so intensiv verfolgen das ist schon was besonderes gewesen mit OC California warscheinlich die einzigeSerie die ich geguckt hab und direktgefallen gefunden habe dran.
Naja ich habe alle DVD's von The OC und werde auch die 4. Staffel kaufen sobald sie verfügbar ist. Iregendwann in Zukunft werden dann meine Kinder sich alle folgen The OC anschauen können und sehen was für eine tolle Serie es 2003-2007 gab.
Ciao OC California
Naja ich habe alle DVD's von The OC und werde auch die 4. Staffel kaufen sobald sie verfügbar ist. Iregendwann in Zukunft werden dann meine Kinder sich alle folgen The OC anschauen können und sehen was für eine tolle Serie es 2003-2007 gab.
Ciao OC California

Ich schau mal, was ich nach OC anschaue! War bisher nur einmal mit einer Serie (The Tribe
) so verbunden, aber ich denke, das wird schon!
Ich steh nicht so ganz auf diese Ärzte-Serien und jetzt noch mit GG anfangen, wär ja blöd, weil es ja jetzt doch dem Ende zugeht (wie viele sagen) und ich schon so viel verpasst habe!
Ich warte jetzt mal ab und behalte mir mal "Gossip Girl" im Auge! Was hat es eigentlich mit One Tree Hill auf sich? Ist das auch eine Teenie-Serie und läuft die bei uns schon?

Ich steh nicht so ganz auf diese Ärzte-Serien und jetzt noch mit GG anfangen, wär ja blöd, weil es ja jetzt doch dem Ende zugeht (wie viele sagen) und ich schon so viel verpasst habe!
Ich warte jetzt mal ab und behalte mir mal "Gossip Girl" im Auge! Was hat es eigentlich mit One Tree Hill auf sich? Ist das auch eine Teenie-Serie und läuft die bei uns schon?