Dexter

Fans des sympathischen Serienkillers treffen hier auf Gleichgesinnte, die den nächsten Mord kaum erwarten können.

Moderatoren: philomina, manila

Amandil
Beitrag von Amandil »

Wow! Hab gerade die erste Folge gesehen und kann mich euch nur anschließen, bin begeistert! :up: Hat mich von Beginn an "fasziniert" und Michael spielt einfach nur klasse, kann man nichts sagen! Ich bin ja nicht so unbedingt ein Fan von ihm bei SFU (obwohl er da natürlich auch gut spielt), aber als Dexter liebe ich ihn einfach! :D (Also nicht auf irgendeine kranke Art oder so ;))

Will ich unbedingt mehr von sehen! Genau das richtige Maß an Skurrilität und Witz!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ich bin gestern noch viel zu lang aufgeblieben (*gähn*) und hab mir auch noch Folge 2 und 3 von Dexter angeschaut. Ich konnte einfach nicht anders, ich musste wissen wie's weitergeht. :D
Zitat:
Klar, Dexter braucht keinen Sex und von daher macht ihm dass auch nichts aus aber ich frage mich warum er dann überhaupt mit ihr zusammen ist?

Er sagte doch, er will den "schein" bewahren Das er ein normaler Mensch ist.
Dass denke ich inzwischen auch. Ausserdem ist es ja auch langweilig immer nur alleine daheim rumzusitzen. ;) Und mit den Kindern scheint es ihm ja irgendwie auch Spass zu machen. Kommt mir zumindest nicht so vor, als würde er das auch alles nur spielen.

Hat eigentlich irgendwer hier schon die Bücher gelesen?
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

@Bücher Nein, ich nicht, aber ich glaub das much ich mal nachholen :D

Ich hab eben 1x05 geschaut, und die Szene, bevor er das Ehepaar tötet ... die war ja mal krass. ^_^
Fragt der die glatt noch, warum sie sich lieben ... ich liebe so ein rabenschwarzen Humor :schaem:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

okay, bin jetzt fertig mit 1x10 ... und wow. :anbet:

Ich hätte echt nicht gedacht, dass dieser Prothesentyp der Mörder ist :o
Und ich würd es schon komisch finden, dass der sich mehr für Dex interessiert als für seine Freundin ^_^

Aber die Folge 10, mit dem Blut ... ewwww, erstmal ... und das war seine Mom? Seine Vater hat seine Mutter umgebracht, während er daneben saß? :o
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ich bin inzwischen ganz fertig mit den 12 Episoden und ich kann's wirklich kaum erwarten bis es weitergeht, nachdem jetzt Doakes und Rita misstrauisch geworden sind! :D
Evtl. werd ich mir die Zeit bis dahin ja mit den Büchern vertreiben. ;) Und wenn wir schon bei den Büchern sind... es wurde ja in der Serie einiges abgeändert. Und zwar meist sogar zum besseren wie ich finde. Wenn es interessiert was anders ist ---> Wikipedia! :)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Wow, wow, wow ... hab jetzt endlich s1 geschafft und ich bin begeistert :anbet:

Das Ende, wow ... hätte ich nie erwartet.
Falls es noch jemand nicht gesehen hat, pack ich es in Spoiler tags :)
Spoiler
... als herausgekommen ist das Rudy der Mörder ist, vor einigen Episoden, hätte ich nie gedacht, das es Dex's Bruder ist. :eek:
Aber ich denke, dass haben sie super verpackt.

Die arme Deb, tat mir die ganze Zeit so leid, als sie sich so gefreut hat.

Und die Endszene war ja mal total super ^_^ Da fragt man sich doch wirklich, ich zumindest, ob so etwas nicht do ein wenig "gut" ist, was er macht. Aber das führt jetzt nur wieder zu Pro/Contra der Todesstrafe ... deswegen sag ich nur, dass ich die Show toll finde :D
Aber Doax ist doch einfach mal spitze :anbet: Der Kerl ist der Hammer ^_^

Bin echt schon total gespannt, wie es in s2 weitergeht ... wann wir die ausgestrahlt?
redseven

Beitrag von redseven »

Spätsommer 2007 ;)
bubu

Beitrag von bubu »

<3 dexter ;o)

die serie ist einfach genial, leider bin ich nur bis folge 6 gekommen, weil mein computer kaputt ist : //

habe aber schon beide bücher gelesen, die sind auch ziemlich gut.
aber gegen ende soll sich die serie ja davon unterscheiden, weshalb es sich gleich doppelt lohnt ;)

btw.: wiki sagt, dass season 2 erst im oktober kommt :ohwell:
Bild
Trin

Beitrag von Trin »

Bin auch schwer begeistert von der Serie. War für mich das Serienhighlight 2006. Unglaublich gut die Serie und der Charakter des Dexter. Habe nach Season 1 das erste Buch gelesen, und bin richtig froh das man das Ende abgewandelt hat. Hätte mir sonst wahrscheinlich weniger gefallen die Serie.

Die vorraussetzungen für S2 sind natürlich toll... habe auch das zweite Buch hier, das werde ich mir aber wohl schenken. Fand das S1 Buch wirklich nicht gut... aber wer weiß, vielleicht lohnt sich nach S2 doch mal ein Blick zu riskieren. ;)

~Trin
wendan

Beitrag von wendan »

So, jetzt hab ich’s auch endlich geschafft. Den Pilotfilm und die Folgen bis 1x05 hatte ich schon vor 1-2 Monaten gesehen, aber dann hab ich doch lieber House fertig geschaut. Ich finde Dexter auf jeden Fall sehr genial, aber so ganz hatten mich die ersten 5 Folgen noch nicht gepackt, also so, dass ich sofort weiterschauen will.

Das ist dann gestern Abend passiert. Ich hab mit 1x06 „Return to Sender“ begonnen und diese Folge ist ja schon mal großartig. Ich dachte wirklich sie kommen Dexter auf die Schliche. Ich weiß jetzt nicht mehr genau was in welcher Folge passiert ist, aber ein paar Kleinigkeiten waren (für mich jedenfalls) schon vorsehbar.

Als Debra bei der Tony-Tucci-Feier was mit Ruby anfängt und er dann so über die Prothesen redet, da dachte ich mir schon, dass er der Ice-Truck-Killer sein könnte. Das mit dem anderen Typen ging mir nämlich viel zu schnell. Außerdem war mir Ruby von Beginn an sehr unheimlich, der Schauspieler erinnert mich auch ein wenig an Jean-Baptiste Grenouille aus „Das Parfum“. Wenn ich an die Szenen denke wo er Debs Füße eingegipst hat, sehr unheimlich und natürlich klasse gespielt.

Als dann am Ende von 1x08 „Shrink Wrap“ aufgelöst wurde, dass Ruby wirklich der Ice-Truck-Killer ist, war ich fast ein wenig enttäuscht. ;) Die nächste Folge („Father knows best“) war natürlich klasse. Die beiden Killer gemeinsam unter einem Dach, das ging ja noch einige Folgen so weiter, bis Dexter endlich gemerkt hat, wer Ruby wirklich ist.

Bei Dexters Flashback beim Psychologen hat man schon deutlich gemerkt, dass in Dexters jüngster Kindheit etwas Schlimmes passiert sein muss. Das macht die ganze Geschichte natürlich noch spannender, da man unbedingt wissen möchte, was damals wirklich passiert ist.

Ich hab mich immer wieder gefragt, wieso Ruby soviel über Dexters Vergangenheit weiß. Irgendwie musste er ja gewusst haben, wie Dexters Mutter umgebracht wurde, also musste er bei dem Mord dabei gewesen sein, wenn sonst fast keiner etwas darüber weiß. Aber dass er sein Bruder ist, das hätte ich wirklich nicht gedacht.

So konnte ich die ganze Nacht nicht aufhören zu schauen und hab’s letztendlich auch geschafft. Sowas liebe ich an Serien. :) In den ersten 5 Folgen waren mir die knapp 55 Minuten pro Folge auch fast zu lang, aber ab Folge 6 überhaupt nicht mehr. Ich freue mich schon riesig auf die 2. Staffel im Sommer/Herbst.

Die Opening Credits finde ich übrigens auch sehr genial gemacht.
Reiko-Fan hat geschrieben:Aber die Folge 10, mit dem Blut ... ewwww, erstmal ... und das war seine Mom? Seine Vater hat seine Mutter umgebracht, während er daneben saß? :o
War das wirklich sein Vater der seine Mutter umgebracht hat? Ich finde das ist nicht so klar herausgekommen.
redseven

Beitrag von redseven »

die ersten 2 Folgen der 2. Staffel sind ähnlich wie das Debakel von 24 im Januar jetzt irgendwie rausgekommen.

Sie sind grandios :up:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Die erste Folge davon habe ich schon gesehen, die zweite folgt nachher. "Dexter" ist definitiv die Serie, auf deren neue Folgen ich mich am meisten freue. Allein das Ende von Folge 1 war wieder sehr sehr fein.

"Bowl Till You Bleed". :D
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

redseven hat geschrieben:die ersten 2 Folgen der 2. Staffel sind ähnlich wie das Debakel von 24 im Januar jetzt irgendwie rausgekommen.

Sie sind grandios :up:
Stimmt, die beiden neuen Folgen sind mal wieder supergut!
Ich bin ja schon so gespannt wie's weitergeht. :)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

So, jetzt hab ich auch 2x01 und 2x02 geschaut und die Serie hat mich wiedermal in ihren Bann gezogen.
Als die 'Main Story' dreht sich dann diesmal um seine Morde? Wow.

Echt vielversprechend. Wann geht es eigentlich wieder los?
Phalanxxx hat geschrieben:"Bowl Till You Bleed". :D
Ich hab mich so kaputtgelacht ^_^ :up:

Oder Dex' 'I was just dropping somebody off' ^_^
JustinFected

Ich weiß nicht ob es nur daran liegt, dass ich die Bücher gelesen habe, aber mich hat es dann doch sehr überrascht, dass Doakes jetzt wohl nicht mehr Dexter verfolgt.
Irgendwie befürchte ich zudem, dass man aus Leila 'ne "Liebes"geschichte mit Dexter machen will und ich hoffe inständig, dass es nicht dazu kommt.
Ansonsten war 2.03 eine gute Folge, genauso wie man es von Dexter gewohnt ist.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Schaut eigentlich ausser mir hier noch wer Dexter? :D
Habe mir grade die Folge "Dex, Lies and Videotapes" angeschaut und die war ja mal wieder sehr sehr gut fand ich. Ich editier hier später mal mehr rein aber jetzt sollt ich wirklich schlafen gehen.
wendan

Beitrag von wendan »

Evangelion hat geschrieben:Schaut eigentlich ausser mir hier noch wer Dexter? :D
Na klar! Die letzte Folge war ja mal wieder genial. Bin aber jetzt leider auch zu müde um noch mehr zu schreiben.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich muss sagen, die Serie gefällt mir immer noch sehr gut.
Und ich find es gut, dass Rita und Dex auseinander sind ... und ich mag Lila auch und immerhin könnte er sich ihr ja anvertrauen.

Mein Liebling ist allerdings immer noch Doax ^_^
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ah, eine dritte Staffel für Dexter ist gesichert (siehe News MyFanbase)! *freu* :D

Edit: Ich wollte ja noch was zur letzten Episode sagen. Also das Dex und Rita jetzt auseinander sind, finde ich gar nicht so schlecht. Es wurde schön langsam doch schon etwas langweilig mit den beiden. Und das es nur eine Frage der Zeit war bis Dex und Lila miteinander schlafen war wohl so ziemlich jedem klar. Ausserdem mag ich Lila irgendwie und hübsch ist sie auch. ^^
Gut finde ich auch, dass Doakes jetzt wohl wieder Dex hinterherschnüffeln wird nachdem er herausgefunden hat, dass Dex wohl nicht wirklich ein Drogenproblem hat. Finde es immer gut wenn die beiden aneinandergeraten. :D Mal sehen was passiert wenn Dex tatsächlich eine offizielle Beschwerde über Doakes ausfüllt und wie Maria sich dann verhält.
Und was sollte diese komische Umarmung von Deb und Agent Lundy? Deb wird doch nicht tatsächlich was mit ihm anfangen? Oder ist er für sie vielleicht nur so eine Art Vater-Figur? Schwer zu sagen.
Achja hätte ich fast vergessen: Harry und Dexters Mutter hatten also offensichtlich eine Affäre. Interessant!
Hach, ich kann's kaum erwarten bis die nächste Episode kommt! :D
JustinFected

Stimmt schon, natürlich war zu erwarten, dass zwischen Dexter und Lila was miteinander anfangen und ich war davon aufgrund der Vorhersehbarkeit wie man an meinem letzten Beitrag erkennt auch nicht wirklich angetan. Aber eigentlich wurde das ganz gut gehandhabt und die Szene mit Dex und Lila auf dem Bett in der vorletzten Folge, in der sich beide öffnen, fand ich persönlich hervorragend.
Ich hoffe trotzdem, dass Dexter und Rita wieder zusammenkommen, was aber daran liegt, dass Ritas "Umfeld" (um es mal so schwammig zu formulieren, damit nicht gespoilert wird falls es doch noch dazu kommen sollte) ein großes Potenzial für die zukünftige Entwicklung der gesamten Serie birgt (wer die Bücher gelesen hat, weiß was ich meine). Mir persönlich wäre es ansonsten egal wer mit wem zusammen ist, solange es glaubhaft vermittelt wird.

Masuka: Agent Lundy. So I hear a rumor that you're tracking all our Internet activity. So is it true? Because I can explain all that shemale stuff.
^_^
Antworten

Zurück zu „Dexter“