The Dresden Dolls

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

mila

Beitrag von mila »

Wo wohnst du denn? Sie spielen doch immerhin in Städten, die alle relativ weit voneinander entfernt liegen, lässt sich da nicht mal etwas machen?

@Andreas
Dass ich dich beneide, konntest du ja vorhin schon lesen. Zu dem Preis hätte ich sie auch sofort mitgenommen...

Edit: Wow, wir haben es ja sogar auf Seite 2 geschafft. :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

mila hat geschrieben:Wo wohnst du denn? Sie spielen doch immerhin in Städten, die alle relativ weit voneinander entfernt liegen, lässt sich da nicht mal etwas machen?[/i]
Ich komm aus dem Schobaländle, studiere aber in Mannheim. Das ist es noch selbst nach München und Bochum ziemlich weit, wenn man kein Auto hat. :( Außerdem kommt genau zu der Zeit eine sehr gute Freundin von mir nach einem Jahr wieder aus Kanada zurück... Na ja, mal schauen. Vielleicht lässt sich ja doch noch irgendwas organisieren.
Bild
andheu

Beitrag von andheu »

@DVD
Die DVD ist wirklich toll. Habe aber noch nicht alles gesehen. Habe mir nur ersteinmal das Konzert angesehen, und das war schon beeindruckend.
Morgen mal die Doku ansehen.

@Konzert
Geht irgendwer zum Konzert am 01.09.06 in die Zeche in Bochum ?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

@Mariella: Ich hab die Bilder HIER hochgeladen. Hab gedacht es ist hier weniger off-topic als im Desktop-Thread und vielleicht interessieren sich ja auch andere DD-Fans dafür. :)
Hoffentlich findest du's jetzt bloß... ;)

Hätte übrigens auch noch einige Konzertfotos von Zürich zu bieten, aber da die meisten hier ja selbst alle auf einem Konzert von ihnen waren, gibt's da wahrscheinlich keinen Bedarf, oder?
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Oh danke, das war clever! Konzertfotos sammel ich immer eher weniger, da ich meistens nur bastle mit den Bildern, sonst schaue ich mir sie nicht so an.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

HIER gibt es übrigens auch einige interessante Fotos. Weiß nicht, ob ihr sie kennt bzw. ob sie euch überhaupt interessieren, aber ich bin gestern auf sie gestoßen und war völlig von den Socken! :o

Die mit Brian und der Stoffente sind einfach zum Schreien! :D
Bild
andheu

Beitrag von andheu »

So, ich habe meine Karte für den 01.09. bekommen. Ich freue mich schon riesig auf das Konzert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hach, Leute... Ich hab's doch tatsächlich geschafft doch noch aufs Monsters of Spex zu fahren am Samstag und bin wieder vollkommen hin und weg von den beiden! :anbet:

Sie waren eindeutig der Höhepunkt des Tages und einfach wahnsinnig gut drauf! Fand ihren Auftritt wider Erwarten sogar besser als ihr Konzert in Zürich vor paar Monaten! Zwar hat das typische Dresden Dolls-Ambiente ein wenig gefehlt (normales Yamaha-Schlagzeug und auch kein "KurtWeill"-Piano, Amanda in The Who-Shirt und Brian ohne Strumpfhose ;) ), dafür haben sie um so mehr ihren einzigartigen Charme versprüht! Brian vor allen Dingen beim Soundcheck und beim Gitarrespielen, Amanda bei ihren Anekdoten aus ihrer Köln-Sülz-Zeit... :D Einfach herrlich! Und musikalisch kann man zu den beiden sowieso schon fast nichts mehr sagen. Da gehen einem einfach die Superlative aus! "Eisbär" haben sie Gott sei Dank wieder gespielt :anbet: und eine absolute Hammer-Version von "Mandy goes to med school"! Sowieso schon einer meiner Favorites von ihrem zweiten Album, aber DAS mal live zu hören war echt unglaublich!

Ich wünsche allen, die sie nächste Woche erleben dürfen ganz ganz ganz viel Spaß und empfehle: Macht keine Fotos, denn dadurch verpasst ihr womöglich noch viel zu viel von dem Zauber, den sie auf die Bühne bringen!

Mehr von mir zum Thema MoS gibt's in paar Tagen vielleicht noch im Festival-Thread, wenn ich denn mal mit meiner Hausarbeit fertig werde und ein bisschen mehr Zeit finde...
Bild
andheu

Beitrag von andheu »

War gestern auf dem DD- Konzert in Bochum.
Einfach toll. Wer die CDs gut findet wird sie live lieben.
Unglaublich was die für einen Sound hinbekommen, und dies mit nur 2 Personen.
Ich kann es sagen, denn ich war nur wenige Meter von den Boxen entfernt ^_^
Besonders genial fand ich, dass die beiden ganz spontan Songs gespielt haben die sich die Fans gewünscht haben.
Außerdem wurde ein neuer Song gespielt. Amanda erwähnte zwar, dass der Song neu ist, hat allerdings keinen Titel genannt.
Und auch nach dem Konzert hat sich Amanda viel Zeit genommen um Autogramme zu geben und Fotos machen zu lassen.
o bin ich nun auch im Besitz einer Schallplatte (Single "Good Day") mit Autogramm von Amanda. Schade, dass Brian nicht zu finden war, aber nach der Leistung an den Drumms wird er wohl ein wenig Ruhe gebraucht haben.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Kathi und ich waren gestern auf dem Konzert in Berlin. Für mich war es das erste Konzert von denen und ich bin total begeistert. :D Ich würde jederzeit wieder hin gehen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die beiden so lustig sind :D
Amanda wollte es sich nicht nehmen lassen die Vorband anzukündigen. Ich weiß allerdings nicht mehr wie sie heißt ;)
Bei dem ersten Lied war unter den Fans schon eine richtig gute Stimmung und die beiden waren sowieso gut drauf und haben vom Anfang bis zum Ende durchgepowert. Sie waren sogar so energiegeladen, dass Brian beim 2. Lied das eine Becken umgeschmissen hatte :D
Toll fand ich auch, wie sich Amanda eine Zigarette bei einem Fan geschnorrt hat, nachdem sie darüber gemeckert hat, dass niemand raucht :D
Oder, bei der Zugabe hat Amanda ihren Träger runter rutschen lassen und natürlich kamen dann "Sexy"-Rufe. Das hat Brian nicht auf sich sitzen lassen und sich kurzerhand die Hose ausgezogen :D
Ach ja, es gab sogar zwei Zugaben. Ich hätte nach der ersten Zugabe nicht gedacht, dass die beiden noch mal auf die Bühne kommen, aber anscheinend konnten sie sich selbst nicht von uns trennen :D

Kathi, du darfst etwas ergänzen, wenn ich was vergessen habe. ;)

andheu hat geschrieben:Wer die CDs gut findet wird sie live lieben.
Oh ja! live sind sie viel besser!
Unglaublich was die für einen Sound hinbekommen, und dies mit nur 2 Personen.
Da können sich einige fünfköpfige Bands eine Scheibe von abschneiden ;)
Konsumkind

Beitrag von Konsumkind »

@Squeetchy: Das Vorprogamm des Abends bestritt Edward Ka-Spel von den Legendary Pink Dots.

Im DD-Forum gibt es (unter "Konzerte") auch ein Live-Bootleg aus Berlin, auch wenn die Aufnahmen aus München von der Qualität um längen besser sind.

Und ein Freund aus Hamburg hat ein schönes Brigade-Video aus Photos und Clips zusammengestellt. Unbedingt anschauen! :roll:
Waren zwei unglaublich schöne Konzerte in Hamburg und Berlin!
mila

Beitrag von mila »

So, mein Internet geht wieder, also mische ich auch hier wieder mit. ;)

@Nelly
Du hast nichts vergessen, glaube ich. :D

Ich fand das Konzert auch sooo viel besser als mein erstes, was wahrscheinlich vor allem an der Location (^^) lag. Da konnte viel mehr Stimmung aufkommen. Und die beiden waren auch um einiges besser aufgelegt mit ihren zwei ewig langen Zugaben inklusive langem Instrumentalteil, wenn man das so sagen kann...
Außerdem haben sie endlich "Half Jack" gespielt, fast am Ende. Ich muss gestehen, dass ich da fast schon Tränen in den Augen hatte. :D

@Konsumkind
Dabke für die Links, die schaue ich mir dann mal näher an.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

mila hat geschrieben: @Nelly
Du hast nichts vergessen, glaube ich. :D
Gut :D
Ich fand das Konzert auch sooo viel besser als mein erstes, was wahrscheinlich vor allem an der Location (^^) lag.
War die beim anderen Konzert so anders?

Außerdem haben sie endlich "Half Jack" gespielt, fast am Ende. Ich muss gestehen, dass ich da fast schon Tränen in den Augen hatte. :D
Die habe ich ja gar nicht gesehen :D
mila

Beitrag von mila »

Tja... Es war ja auch dunkel und irgendwann waren wir schließlich sehr weit voneinander entfernt. (*übertreibt*)
Ja, das erste mal war es in so einem runden Zelt, im Rahmen einer "Festivaltour". ;)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

*Thread ausgraben tu*

Ich bekenn mich dann auch mal offiziell zu den Dresden Dolls. Zählen eindeutig zu meinen absoluten Lieblingsbands! Nur - hat hier jemand ihr allererstes Album, "A is for accident" und kann sagen, wie das ist? Ich mein, kaufen tu ich's eh, nur Meinungen vorab sind immer gut ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Welcome on board, Mrs. O! :D

"A is for accident" ist eigentlich kein richtiges Album, sondern lediglich eine Zusammenstellung von verschiedenen Live-Performances.

HIER gibt's eine Setlist. :)

EDIT: Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass es sich in meinem Besitz befindet. ;) Allerdings höre ich es nur sehr selten, weil im Internet ja schon Massen an legalen Live-Songs von ihnen kursieren.
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Thx Lina, du kennst mich aber echt immer gleich :D

Danke, Setlist hab ich schon ;) . Du haben schon gehört Album? *g*

Und man, ich komm mir hier doof vor meine Liebe wenn ich so blöde Fragen stell und du so einfache Antworten drauf hast :)

EDIT: *bitte um Notierung und Listen-Hinzufügung* :D
mila

Beitrag von mila »

Hallo Mrs. O :)

Habe dich gerade irgendwo entdeckt und wunderte mich schon über den Namen, aber bei einem Blick auf deine Posts war alles klar. :D

Ich wollte "A is for accident" auch schon immer mal haben, hauptsächlich, weil ich gerne alle komplett besitze. Aber sooo Tolles habe ich nicht unbedingt gehört, besonders über die Qualität der Aufnahmen.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Hi mila!

Jep, bin bekennender Dresden Dolls-Fan und geister öfters mal mit diesem Nick umher ;)

Wie ich gemerkt hab, sind die meisten der darauf enthaltenen Songs eh schon auf meinem Rechner dank einigen Internetrecherchen vorhanden, aber wenn ich mal an das Album ranlauf werd ich es mir trotzdem zulegen :)
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Hach, ich bin so unwissend. Von dem Album weiß ich ja gar nichts :D
Kathi, du machst deine Arbeit schlecht, da muss ich mich mal beschweren :D

Aber ich würde es mir auch holen, einfach des Komplettierung wegen.

@Lina:
Ich finde dein Outfit klasse, das Bild ist so genial :up:
Antworten

Zurück zu „Musik“