Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:

Ja, ich hab mal "Liebe für Anfänger" von JE gelesen, das fand ich sehr gut. Es ist aber kein Teil dieser Serie von ihr, sondern ein eigenständiger Roman.

Ich hab zu Weihnachten nur "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern bekommen, der Rest waren keine Bücher.
Aber von meinem Weihnachtsgeld hab ich mir dann eben auch noch "Scheintot" von Tess Gerritsen gekauft.

"Mitternachtsmorde" war ganz gut, aber nicht ihr bester Roman (wobei ich mich auch frage, ob sie ihre anderen Superbücher überhaupt noch toppen kann :D )
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhu Mädels :)

@Lenya:
Das stimmt..."Heisse Spur" wird wohl schwer zu toppen sein ;)
Ja, "Liebe für Anfänger" ist der einzige Roman von JE, der ein Eigenständiger ist, ansonsten hat sie 3 Serien, allen vorran die "Stephanie Plum - Serie" die schon aus 9 oder 10 Büchern besteht...alle sind so begeistert davon, also werde ich mit der wohl auch mal anfangen :D
Jedenfalls gefällt mir die "Jamie Swift - Serie" total gut...werde morgen mit dem 3 Teil anfangen.

@Wumm:
Und, sind deine Penelope Williamson Bücher schon angekommen? ;)

So Mädels, werde wohl in diesem Jahr nicht mehr hier sein...muss morgen nochmal den halben Tag arbeiten und dann beginnt wohl schon mein Party-Wochenende...jedenfalls werde ich erst Montag wieder zu Hause sein :D
Deshalb wünsche ich euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr und macht nicht zu doll :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich werd auch in diesem jahr nicht mehr hier sein, daher wünsch ich euch allena uch einen guten Rutsch :D
Bis 2007!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

*kurz mal reinhüpf´*
Da ich die letzte Zeit garnicht so die Ruhe zum lesen habe, gibt´s von meiner Seite aus kaum was neues für euch... :schaem:

Ich hoffe das wird beizeiten wieder anders, wo doch noch sooo viel SUB vorhanden ist! ;)

@ Lauren
Diese 3 Bücher Bücher von JE sind aber nicht aus der Stephanie Plum-Reihe, oder? :wtf:
Sind das denn auch Krimis?- Oder fallen sie eher unter Frauenromane?


Da ich auch bis Montag weg sein werde, möchte ich mich den guten Wünschen anschließen - lasst es krachen! :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Huhu Mädels,

ich werde bis Montag nirgends sein, ausser auf der Couch oder im Bett. Bin gaaanz viel krank, also keine Party für mich. :(

Lesen lässt sich auch schlecht mit Fieber, also bin ich immer noch bei dem Susan Andersen Buch. :ohwell:

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins 2007! Freu mich schon sehr auf Euch im neuen Jahr, hab mich doch schon so an Euch gewöhnt Ihr Süßen!

Bis denne! :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Huhu,

ich meld mich im alten jahr auch noch mal ganz schnell. Bin immer noch im PW Fieber. Hab jetzt "Wege des Schicksals" gelesen. Kam nicht an "Die Widerspenstige" ran. Dafür waren mir die Personen, allen voran der Hauptdarsteller Cain etwas zu wenig beschrieben. Irgendwie kann man nur an manchen Stellen in ihn "hineinblicken".Ansonsten bleiben seine Gedanken ein Rätsel. Auch die Sex-Szenen (auch wenn das ja nicht ausschlaggebend sein sollte... :schaem: ) sind so ganz anders als in "DW". Eher kurz und bündig. Und diese knisternde Spannung zwischen den beiden Hauptpersonen, fehlt komplett. Obwohl gerade dieses Buch rein von der Handlung her da viel Spielraum gehabt hätte. Rachel eine streng nach dem Glauben der "Amish Peopel" lebende Witwe rettet dem Revolverhelden Johnny Cain das Leben. Er lebt nun mit ihr und ihrem Sohn auf ihrer Farm und schnell wird klar, dass die beiden sich lieben. Natürlich muss sie sich jetzt für ihren Glauben, ihre Familie und ihr bisheriges Leben oder eben für Cain entscheiden. Dazu noch ein paar Nebenhandlungen und Schwups sind ein paar Stunden rum. Also mir hat das Buch trotzdem super gut gefallen, auch wenn es in meinen Augen nicht an DW rankommt. Jetzt freu ich mich ganz viel auf "Westwerts" Jippi!


So Mädels, einen guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr wünsch ich euch.
Dann sehen wir uns hier wohl in alter Frische und mit vielen neuen Büchern wieder.

:D
Lauren

2

Beitrag von Lauren »

So, dann bin ich wohl die Erste, die sich in diesem Jahr hier blicken lässt :D

@Wumm:
Ich glaube ich werde auch mal "Die Wiederspenstige" von PW lesen.
"Wagnis des Herzens" hat mir von ihr ja schon toll gefallen, aber so wie von DW schwärmst...werde es mit wohl mal bei ebay bestellen. ;)

@Susi:
Ach Mensch, du arme!
Startest krank ins neue Jahr...Ich wünsche dir gute Besserung, erhole dich schön. :)

@Glücksi:
Nein, diese drei Bücher gehören nicht zur "Stephanie Plum-Serie"...die Bücher, die ich von JE gelesen habe sind eine dreiteilige Serie (Jamie Swift - Serie)...und so wie es geendet hat, wird es wohl auch bei 3 Teilen bleiben.
Sehr lustig, sehr unterhaltent...man könnte es vielleicht auch als Krimi bezeichnen, denn es werden Mordfälle etc. aufgeklährt, aber dann wohl eher Frauen-Krimi :D
An die "Stephanie Plum-Serie" hab ich mich noch nicht ran getraut... ;).Werde ich aber bald machen, denn ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von JE lesen...sie schreibt wunderbar.


Wünsche euch ein frohes neues Jahr, Mädels!
Auf ein neues Jahr voller Nora Roberts, SEP, Jennifer Crusie & Co. :D ...und natürlich voller Beiträgen in diesem Thread, hab mich nämlich auch schon an euch gewöhnt ;)
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich am Ende des Jahres leider nicht mehr all zu oft hier blicken können, weil ich kaum Zeit fand online zu gehen und auch nicht allzu viel lesen konnte :schaem: - Ich hoffe aber das ändert sich nun wieder.

Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht (Wie geht's dir SuDi? - hoffentlich allmählich besser) und wünsch euch allen ein glückliches, erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2007! :)
Auf ein neues Jahr voller Nora Roberts, SEP, Jennifer Crusie & Co.
Ihr werft nur so mit namen um sich - da komme ich gar nicht mehr mit :( - Wer ist denn Jennifer Crusie, ist sie gut?

Ich hab erst vor kurzem etwas von Carly Phillips (Mach mich nicht an!) und von NR (Ufer der Hoffnung) gelesen.
Also CP kann NR auf keinen Fall das Wasser reichen! CP war zwar ganz nett für zwischen durch, hat aber überhaupt keinen Bleeibenden Einddruck hinterlassen im gegensatz zur NR - sie schreibt halt immer noch am schönsten ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Ann:
Schön, dass du auch mal wieder hier bist :)
Jennifer Crusie ist schreibt auch sehr gute Bücher.Einige sind zwar nicht so dolle, aber einige sind auch richtig klasse ;)
Carly Phillips mag ich eigentlich auch sehr gerne..."Mach mich nicht an" ist aber wircklich nicht gerade ihr bestes Buch.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@JC (ich kürz sie einfach mal ab ;) ): Welche sind den gut? Womit würdest du anfangen? Da ich mich da nicht auskenne würd ich promt ein nicht so gutes Bucht erwischen. ...
"Mach mich nicht an" ist aber wircklich nicht gerade ihr bestes Buch.
Bester Beweis für obrige Aussage :ohwell:
Aber es gibt mir Hoffnung wenn nicht all ihre Bücher so sind. Nicht dass "Mach mich nicht an" grottenschlecht wäre nur nicht so dolle...
Was hat dir von ihr denn gut gefallen? :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Jennifer Crusie:
Ja, also bei Jennifer Crusie ist das wie bei Rachel Gibson...einige Bücher sind wircklich total klasse und einige kann man echt vergessen, meiner Meinung nach.
Nicht wircklich gefallen haben mir "Die Gerüchteköchin" oder "Der Frühjahrsputz"...war ganz nett aber nicht mehr...ist meine persöhnliche Meinung, ich glaube z.B Lenya haben diese beiden Bücher ganz gut gefallen (oder? ;) )
Mein erster Roman von JC war "Liebe auf den zweiten Kuss"...dieses Buch hat mich sehr begeistert, klar, sonst hätte ich nichts anderes mehr von ihr gelesen ;) ...das solltest du auf jeden Fall mal lesen.
Ganz lustig und auch von vielen das Lieblingsbuch ist "Liebe und andere Zufälle"...auch zu empfehlen.
Es gibt ein Buch von JC, dass ist auf jeden Fall auf der Liste meiner 10 Lieblingsbücher überhaupt...nämlich "Die Naschkatzen"...einige hier fanden das Buch nicht so besonders dolle, aber ich liebe es über alles. :D
Der nachfolger von diesem Buch ist "Verliebt in eine Diebin"...das Buch fand ich auch ganz gut, muss man aber nicht unbedingt gleich lesen ;)
Also, das sind jetzt viele Informationen zu JC...wie gesagt, ich mag "Die Naschkatzen" am meisten!

@Carly Phillips:
"Mach mich nicht an" ist ja der erste Teil der "Hot-Zone" Reihe...der 2. Teil ("Her mit den Jungs"), bei dem es dann um Micki geht, hat mir z.b um längen besser gefallen alt der 1.Teil mit Annabelle.
"Die ganz normale Liebe" von ihr fand ich auch sehr gut. ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

ich lass mich auch mal wieder im neuen Jahr Blicken.

@JC:

"Liebe auf den zweiten Kuss" hat mir persönlich ganz gut gefallen. Auch wenn es nie zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird. "Verliebt in eine Diebin" fand ich ganz furchtbar und das war dann auch mein letztes Buch von ihr. Hatte dazwischen noch "Liebe und andere Zufälle" von ihr gelesen. Das fand ich auch noch ganz schön. Aber so richtig begeistern konnte sie mich dann doch nie. Steh mehr so auf den "Herz-Schmerz-Faktor" in einem Buch. Es kann gerne mal lustig sein aber so ein gewisses etwas hat mir an JC´s Büchern gefehlt.

@ Herz-Schmerz-Faktor:

Also ich bin mal wieder bei meiner aktuellen Lieblingsautorin: Penelope Williamson. :anbet:
Ich weiß nicht was mich so fesselt an ihren Büchern. Aber ich hab die letzte zwei Tage damit verbracht "Westwerts" zu lesen. Und dieses Buch gehört ab sofort zu meinen Top 5 Büchern ever! :up: ! Also es ist nicht nur die Hauptliebesgeschichte, die mich in diesem Buch so gerührt hat. Es geht hauptsächlich um das Schicksal von drei Frauen die sich im rauen Montana Ende des 19. Jahrhunderts durchschlagen. Allen voran Clementine die aus reichen Bostener Verhältnissen stammt und mit einem Cowboy nach Montana durchbrennt. Sie liebt diesen Mann auf ihre Art und denkt, dass er der Mann ihrer Träume ist. Doch dann begegnet sie seinem Bruder und erkennt, dass nicht ihr Mann Gus der Mann ist, von dem sie immer geträumt hat sondern sein "gefährlicher " Bruder Zach. Doch die beiden lieben Gus viel zu sehr um ihn zu verletzten. So gehen die Jahre vorbei, ohne dass die beiden zueinander finden. ;-( *heul*

Dazu kommen dann noch die beiden Frauen Hannah und Erlan. Die drei schließen eine merkwürdie Freundschaft. Hannah ist eine ehemalige Hure, die in der Stadt einen Salon führt. Außerdem ist sie die aktuelle Geliebte von Zach, den sie sehr liebt. Doch dann tritt Drew Scully in ihr leben. Und sie muss erkennen, dass Zach nur Clementine, ihre beste Freundin, wirklich liebt.

Und zum Schluß noch Erlan aus dem Hause Po. Die junge Chinesin wird von ihrem Vater als Sklavin verkauft. Und kommt so als "Braut auf Bestellung" nach Amerika. Sie unterscheidet sich in iher Art so ganz von den anderen beiden. Auch ist sie nicht wirkich glücklich mit ihrem Mann, dem Händler Sam Woo. Denn Jere Scully, der Bruder von Drew, hat sich geschworen ihr Herz zu erobern.

Das ganze dann vor einer beeindruckenden Landschaft, die PW wunderbar beschreibt. Das Buch geht über 12 Jahre. Die Hauptgeschichte handelt von Clementine und ihrer Beziehung zu den Brüdern Gus und Zach. Aber auch die beiden anderen Handlungsstrenge sind wirlich gut. Das Buch hat mir die eine oder andere Träne abverlangt. Und das Ende kam einfach zu schnell. Da wartet man fast 800 Seiten auf eine Happy End und wenn es dann da ist, ist man traurig, dass das Buch einfach so zu Ende ist.

So jetzt hab ich euch mal schön zugeblubbert. :schaem: Wahrscheinlich bin ich im Moment einfach nur total Banane :roll: und die Bücher sind gar nicht so genial. Aber "Westwerts" hat mir persönlichb einfach nur super, super gut gefallen. Bin echt Happy mit dem Buch. Hab jetzt von SuDi noch "Manchmal, in all den Jahren" zu Weihnachten bekommen. Jippi". Damit fang ich dann heute an und danach geht es mit Lenyas Liebling "Im Herzen des Hochlandes" weiter. Jippi! :anbet:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Wumm
Hier kann garnicht genug "geblubbert" werden ;) , also keine vornehme Zurückhaltung bitte! :D

Wie geht´s SuDi, der kranken Maus? - Grüß´sie mal schön und richte ihr gute Besserung aus! :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja Susi, was hattest du denn? Wenn du sagst Magen-Darm-Grippe, denn hast du mich wohl angesteckt, mit der kämpfe ich nämlich jetzt schon seit 3 Tagen :(
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

Susi hat die "Freck"! Also quasi die Grippe. Mit Fieber und allem was so dazu gehört. Wobei es ihr glaub ich jetzt wieder etwas besser geht. Denke dass sie sich bald mal wieder hier Blicken lässt. Ich glaub vor lauter Fieber etc. war bei ihr mit lesen im Moment wohl nicht viel drin.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese ja gerade "Scheintot" und bin begeistert! Also wenn hier jemand Thriller mag, dann sollte er Tess Gerritsen unbedingt mal lesen!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Hey Mädels,

lebe noch... :ohwell: so halb.

Wumm hats ja schon geschrieben. Ich hab 2 Wochen Hölle hinter mir und...oho...es geht weiter. Seit gestern meldet sich meine Blase wieder mit einer schlimmen Blasenentzündung, wie schon im Oktober. (Lenya, ich hoffe, damit stecke ich dich nicht auch noch an ;) ).
Hab jetzt nächste Woche Krankenschein und werde mal wieder auf Antibiotika eingestellt. Allerdings kann das dauern, denn gegen die letzten AB war ich allergisch und hatte ne Woche später dann Ausschlag mit dem ich noch 3 Wochen zu kämpfen hatte. Werde wohl also auch die nächsten 2 Wochen noch im Land der Bakterien Zuhause sein. Sowas dauert ja einfach. Muss schon sagen, das Jahr 2007 beginnt doch schon mal echt gut. Da soll man mal nicht depressiv sein. :roll:

Hoffentlich kann ich bald mal wieder was lesen, mit Fieber ging das die ganze Zeit nicht. Und momentan fehlt mir der Antrieb. Wird schon wieder kommen, wir Leseratten können ja nicht lange ohne Bücher... :D

Bis denne!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ SuDi:

Man, Mädel, was machen wir nur mit dir? Am besten Notschlachten. ;) Guck, dass dein Mann dich nachts mal wärmer einpackt. Das gibts ja nicht.
Das ist echt sch... :down: Werd schnell wieder gesund,

@Lenya:

Hab zu Weihnachten noch "Schwesternmord" von TG bekommen. Da ich aber immer noch im Herz-Schmerz-Schmacht-Wahn bin und mir gestern mal wieder 2 Penelope Williamson Bücher bestellt hab (Wagnis des Herzens und Im Herzen des Hochlandes) hab ich TG mal etwas nach hinten verbannt.

Hab von meiner Mama auch noch ein Buch zu Weihnachten bekommen. "Die Sturmfängerin" von Katherine Scholes. Kennt das jemand? Hatte mir das spontan ausgesucht ohne genau zuwissen was es eigentlich für ein Buch ist.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Wumm:

Schwesternmord ist große Klasse! Hast du die anderen Bücher der Serie schon gelesen? Die solltest du vorher auf jeden Fall lesen, damit du richtig durchblickst.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lenya:

Hab die anderen Bücher noch nicht gelesen. Allerdings weiß ich um was es geht. Meine Schwägerin hat zum Geburtstag "Die Chirurgin" bekommen. Das ist glaub ich der erste Band? Und dann "Der Meister"?

Da meine PW Bücher noch nicht da sind, hab ich mal mit "Schwesternmord" angefangen. Also es gefällt mir super gut. Vor allem find ich es echt richtig spannden. Bin jetzt so etwa in der Hälfte. Die Geschehnisse aus den ersten Bänden werden da auch kurz angerissen. So, dass man einen ganz guten Überblick hat und es nicht unbedingt was ausmacht, wenn man die anderen noch nicht gelesen hat. Allerdings, werd ich das jetzt noch nachholen. Aber ich brauch da immer etwas Abstand. Also nach "Schwesternmord" erst mal wieder was fürs Herz. Sonst wird mir das zu viel. So Bücher verfolgen mich nämlich immer und ich träum dann nachts auch davon. Und das muss nicht sein.

Geht es in "Scheintot" wieder um die gleichen Personen?
Antworten

Zurück zu „Literatur“