Euer letzter Film
Alle sagen: I love you
Art: Satire/Musical
Mein erster Woody Allen Film. Und der war lustig...z.B. wo er Julia Roberts durch Vendig nachrennt und sich überanstrengd, oder wo Edward Norten seiner Verlobten Drew Barrymore einen Verlobungsring in einer Nachspeise gibt und sie verschluckt ihn
...und auch Natalie Portmann hat mir gefallen.
Ein Film über eine amerikanische Patchworkfamilie. Meine Bewertung: 10/10
Art: Satire/Musical
Mein erster Woody Allen Film. Und der war lustig...z.B. wo er Julia Roberts durch Vendig nachrennt und sich überanstrengd, oder wo Edward Norten seiner Verlobten Drew Barrymore einen Verlobungsring in einer Nachspeise gibt und sie verschluckt ihn

Ein Film über eine amerikanische Patchworkfamilie. Meine Bewertung: 10/10
Ich habe mir die letzte Woche zwei Filme angesehen, die ich so eigentlich gar nicht im Kino ansehen wollte, aber mich dann hab dazu überreden lassen.
Zum einen war das "The Departed" und ich war wirklich alles andere als begeistert von diesem Film, trotz der guten Besetzung. Mir war das einfach zu viel Vikalsprache, ob sich Leo etc. beim textlernen nichts dabei gedacht hat. Mir war der Film einfach zu vulgär!
Der zweite Film dagegen, gefiel mir einfach nur gut "Liebe braucht keine Ferien". Total süss, wenn auch einfach und klassisch gestrickt. Der Charakter von Jack Black hätte gerne von jemand anderem gespielt werden können, aber die anderen drei Schauspieler (Kate Winslet - auch noch mit meiner Lieblingssynchronstimme
, Cameron Diaz und Jude Law) waren einfach super! Super süss - super romantisch und dazu auch noch lustig! 

Zum einen war das "The Departed" und ich war wirklich alles andere als begeistert von diesem Film, trotz der guten Besetzung. Mir war das einfach zu viel Vikalsprache, ob sich Leo etc. beim textlernen nichts dabei gedacht hat. Mir war der Film einfach zu vulgär!

Der zweite Film dagegen, gefiel mir einfach nur gut "Liebe braucht keine Ferien". Total süss, wenn auch einfach und klassisch gestrickt. Der Charakter von Jack Black hätte gerne von jemand anderem gespielt werden können, aber die anderen drei Schauspieler (Kate Winslet - auch noch mit meiner Lieblingssynchronstimme

Jen mag ich immer!
Aber mal im ernst, mit der Synchro von Ulrike Stürzenberger (oder so ähnlich), gefällt sie mir noch besser, sie ist nun mal ganz anders als die von Rachel, nicht so grell und piepsig, sondern irgendwie total gefühlvoll, unglaublich angenehm, dieser Stimme könnte ich stundenlang zuhören - Ich weiß, ich bin bekloppt!
Ellen Pompeo / Meredith Grey hat übrigens die gleiche Synchro in Grey´s Anatomy, zu Ihr passt die Synchro auch sehr, sehr gut.

Aber mal im ernst, mit der Synchro von Ulrike Stürzenberger (oder so ähnlich), gefällt sie mir noch besser, sie ist nun mal ganz anders als die von Rachel, nicht so grell und piepsig, sondern irgendwie total gefühlvoll, unglaublich angenehm, dieser Stimme könnte ich stundenlang zuhören - Ich weiß, ich bin bekloppt!

Ellen Pompeo / Meredith Grey hat übrigens die gleiche Synchro in Grey´s Anatomy, zu Ihr passt die Synchro auch sehr, sehr gut.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich kann dir bei deiner Kritik zu "The Departed" gar nicht zustimmen, aber das ist ja auch immer Geschmackssache. Allerdings muss ich dir widersprechen was die Sprache angeht, denn die gehörte einfach zum Film. Der Film wäre deutlich unglaubwürdiger rüber gekommen, wenn alle "lieb" zueinander gewesen wären. Und in diesem Genre ist es mehr als üblich, dass man sich einer solchen Sprache bemächtigt...friendsforever hat geschrieben:ob sich Leo etc. beim textlernen nichts dabei gedacht hat. Mir war der Film einfach zu vulgär!![]()
Das mag sein, doch soweit ich mich erinnere gab es keine andere - sinnvolle - Kommunikation zwischen irgendwem. . . aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden!Der Film wäre deutlich unglaubwürdiger rüber gekommen, wenn alle "lieb" zueinander gewesen wären. Und in diesem Genre ist es mehr als üblich, dass man sich einer solchen Sprache bemächtigt...
DVD: Crank -

Hirn ausschalten und einfach diese sinnlose Gewaltorgie mit einem guten Schuß rabenschwarzen Humors genießen. Nichts für sanfte Gemüter, aber absolut unterhaltsame Action, an deren Tempo selbst ich mich gewöhnen mußte. Die Filmemacher scheinen "junge Wilde" mit Potential zu sein ...

Hirn ausschalten und einfach diese sinnlose Gewaltorgie mit einem guten Schuß rabenschwarzen Humors genießen. Nichts für sanfte Gemüter, aber absolut unterhaltsame Action, an deren Tempo selbst ich mich gewöhnen mußte. Die Filmemacher scheinen "junge Wilde" mit Potential zu sein ...
Ich habe kürzlich "The Specials" gesehen.
Erst mal:
Würg. Kein guter Film.
Es geht um eine Bande Superhelden, deren Fähigkeiten nicht zur ersten Heldenliga reichen. Eine Storyline ist nicht vorhanden. Allerdings ist eine Parodie auf alle Superhelden-Filme zu erkennen. Viele 'Gags' wären richtig eingesetzt der absolute Brüller, aber in dem Film kommt nicht einmal ein Lächeln zustande. Hätte man die Idee mit dem Gags fähigeren Filmemachern in die Hand gedrückt, wäre ein absolutes Top-Movie herausgekommen, aber so ist The Specials absolut nicht zu empfehlen...
Erst mal:

Es geht um eine Bande Superhelden, deren Fähigkeiten nicht zur ersten Heldenliga reichen. Eine Storyline ist nicht vorhanden. Allerdings ist eine Parodie auf alle Superhelden-Filme zu erkennen. Viele 'Gags' wären richtig eingesetzt der absolute Brüller, aber in dem Film kommt nicht einmal ein Lächeln zustande. Hätte man die Idee mit dem Gags fähigeren Filmemachern in die Hand gedrückt, wäre ein absolutes Top-Movie herausgekommen, aber so ist The Specials absolut nicht zu empfehlen...
Annika hat geschrieben:Diese "Filme" hast du alle zuletzt gesehen? Gibt doch auch bitte dein Urteil kurz ab, denn hier sollen ja nicht nur einfach Titel gepostet werdenPhilly hat geschrieben:John Legend - Live At The House Of Blues
Die Geisha
O.C. California Season 1-3
Der Prinz von Bel Air Season 2-3
John Legend - Live at the house of blues
gutes live konzert in dem john seine besten stücke zum besten gibt! klasse bildführung! Wertung: 4 von 5 PKT
Die Geisha
Netter Film, Gute Story nur leiter viel zu lang
Wertung: 3,5 PKT
O.C. California Season 1: Gute Story, Spannend bis zum letzten Teil
Wertung: 4,5 PKT
O.C. California Season 2: Ein paar nette Teile drin auch meine lieblingsfolge
4,0 PKT
O.C. California Season 3: Schwacher Anfang, gutes ende
4,25 PKT
Der Prinz von Bel Air: Weiß nicht warum aber ich konnt kaum bei den Witzen lachen
3,5 PKT
Der Prinz von Bel Air Season 3: Besser als season 2
Wertung: 3,75 PKT
- Annika
- Globaler Moderator
@Philly: In diesem Thread geht es nur um Filme, weder um Musik, noch um Serien
Lady Vengeance
Kann mich der Punkteverteilung von Maria nicht anschließen, da ich den Film besser bewerten würde
Würde den Film auch unbedingt weiterempfehlen, allerdings ist heute im Kino wieder aufgefallen, dass der Film kein breites Publikum anspricht, denn einige sind gegangen und andere haben gequatscht
Aber was soll man machen... Ist eben nicht jedermanns Ding, mit hat er allerdings wirklich gut gefallen!

Lady Vengeance
Kann mich der Punkteverteilung von Maria nicht anschließen, da ich den Film besser bewerten würde

- manila
- Teammitglied
Ui, endlich mal jemand, der den Film auch gesehen hat.Annika hat geschrieben:@Philly: In diesem Thread geht es nur um Filme, weder um Musik, noch um Serien![]()
Lady Vengeance
Kann mich der Punkteverteilung von Maria nicht anschließen, da ich den Film besser bewerten würdeWürde den Film auch unbedingt weiterempfehlen, allerdings ist heute im Kino wieder aufgefallen, dass der Film kein breites Publikum anspricht, denn einige sind gegangen und andere haben gequatscht
Aber was soll man machen... Ist eben nicht jedermanns Ding, mit hat er allerdings wirklich gut gefallen!

Wie gesagt, fand ich Lady Vengeance zwar sehenswert (6/9 Punkte), aber teilweise war's für mich persönlich einfach zu krass. Ich habe schon so einige asiatische Filme gesehen und Park Chan-Wook gehört für mich eindeutig zur härteren Riege

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mariella hat geschrieben:Kino: Little Miss Sunshine
Das war wirklich mal wieder ein schöner Film. Lustig, putzig, auch was fürs Herz,...
Um was gehts in dem Film genau? Ich habe schon Kritiken darüber gelesen, aber wie ist deine persönliche Meinung...bissl mehr Auskunft...

Mein letzter Film: Lebe lieber italienisch

Tolle Geschichte über einen Schriftsteller (Harvey Keitel) und seinen Lektor ( Joshua Jackson)...und eine Überraschung GIMLI

Schöner Film und ein Geheimtipp von mir für alle Joshua Jackson- Fans.
10/10 Punkten: Alle haben Angst, nur der hat Courage der es versucht...
Zuletzt geändert von Nyah am 14.01.2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Natürlich natürlichmanila hat geschrieben:Ui, endlich mal jemand, der den Film auch gesehen hat.

Also wenn wir das auf asiatische Filme beziehen, dann fand ich Lady Vengeance nicht wirklich "hart". Von der Thematik her schon, aber von der Brutalität habe ich da andere Filme gesehen, die ich härter fand. Selbst "Old Boy" fand ich härter und dann natürlich mein Lieblingsbeispiel "Ichi the killer", der für mich der härteste Film überhaupt ist... Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, würde ich den Film sogar noch besser bewerten und demnach eine 8 bzw. 8 1/2 geben! Je länger ich darüber nachdenke, desto besser fande ich ihn, vor allem von der Thematik her...Wie gesagt, fand ich Lady Vengeance zwar sehenswert (6/9 Punkte), aber teilweise war's für mich persönlich einfach zu krass. Ich habe schon so einige asiatische Filme gesehen und Park Chan-Wook gehört für mich eindeutig zur härteren Riege- wieviele würdest du dem Film denn geben?
Es geht darum, dass eine ganze verkorkste Familie mit der kleinen Tochter im uralten VW-Bus durch Amerika fährt, um das Mädel an der Little Miss Sunshine - Wahl teilnehmen zu lassen.Nyah hat geschrieben:Mariella hat geschrieben:Kino: Little Miss Sunshine
Das war wirklich mal wieder ein schöner Film. Lustig, putzig, auch was fürs Herz,...
Um was gehts in dem Film genau? Ich habe schon Kritiken darüber gelesen, aber wie ist deine persönliche Meinung...bissl mehr Auskunft...![]()
Fand den Film auf jeden Fall gelungen, habe schon lange nicht mehr so gelacht im Kino. Das Ende war zwar recht vorhersehbar, aber wie sagt man doch so schön: der Weg ist das Ziel.
- manila
- Teammitglied
Klar, es gibt härtere. Aber für mich gehört Lady Vengeance schon zum oberen Drittel...Annika hat geschrieben:Also wenn wir das auf asiatische Filme beziehen, dann fand ich Lady Vengeance nicht wirklich "hart".

Ja, die Thematik war wirklich interessant.Annika hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke, desto besser fande ich ihn, vor allem von der Thematik her...
aus dieser Sicht eigentlich ein ziemlich psychologischer Film, finde ich.
EDIT by Annika: Spoilertags gesetzt
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."