Eure Meinung zu #5.04 - #5.06
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #5.04 - #5.06
Eine neue Woche und drei neue Episoden zu "24":
#5.04 10:00 - 11:00 Uhr
Das Geiseldrama am Ontario-Flughafen geht weiter und Lynn McGill übernimmt durch die Anordnung des Weißen Hauses das Kommando in der CTU. Während seines Dienstes fällt ihm auf, dass der letzte Anruf von Jack ein Notsignal enthielt, das codiert war. Durch dieses Signal sollten Curtis und die CTU gewarnt werden, woraufhin Lynn den Angriff in letzter Sekunde stoppt.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
#5.05 11:00 - 12:00 Uhr
Walt Cummings hat den Auftrag gegeben, dass Jack Bauer ermordet werden soll. Dafür wird er in die CTU-Hauptzentrale gebracht. Den Terroristen ist derweil die Flucht vom Flughafen gelungen. Das Nervengas konnte sie ebenfalls in ihren Besitz bringen und damit planen sie nun einen Anschlag auf Moskau.
#5.06 12:00 - 13:00 Uhr
Bevor sie sich noch einmal unterhalten konnten, werden Jack und Novick verhaftet. Doch Jack schafft es den leitenden Secret-Service-Agenten davon zu überzegen, dass Walt Cummings in den Nervengasdiebstahl verwickelt ist. Somit kann er mit dem Präsidenten reden und droht Cummings Folter an, wenn er nicht gesteht.
#5.04 10:00 - 11:00 Uhr
Das Geiseldrama am Ontario-Flughafen geht weiter und Lynn McGill übernimmt durch die Anordnung des Weißen Hauses das Kommando in der CTU. Während seines Dienstes fällt ihm auf, dass der letzte Anruf von Jack ein Notsignal enthielt, das codiert war. Durch dieses Signal sollten Curtis und die CTU gewarnt werden, woraufhin Lynn den Angriff in letzter Sekunde stoppt.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
#5.05 11:00 - 12:00 Uhr
Walt Cummings hat den Auftrag gegeben, dass Jack Bauer ermordet werden soll. Dafür wird er in die CTU-Hauptzentrale gebracht. Den Terroristen ist derweil die Flucht vom Flughafen gelungen. Das Nervengas konnte sie ebenfalls in ihren Besitz bringen und damit planen sie nun einen Anschlag auf Moskau.
#5.06 12:00 - 13:00 Uhr
Bevor sie sich noch einmal unterhalten konnten, werden Jack und Novick verhaftet. Doch Jack schafft es den leitenden Secret-Service-Agenten davon zu überzegen, dass Walt Cummings in den Nervengasdiebstahl verwickelt ist. Somit kann er mit dem Präsidenten reden und droht Cummings Folter an, wenn er nicht gesteht.
24 ist halt einfach klasse, auch wenn die EPisoden natürlich nicht so gut sind wie die ersten.
Dennoch, die Flughafen Sache wurde aufgelöst, dagegen ist nun das neue Unheil aufgedeckt. Nervengas, oh ha,
The first Lady ist genial
und Aaron
der Präsident ist einfach so herlich Bush like, toll. Der schauspieler spielt den so genial.
Und wir ham nen Hobbit im CTU Team,
.
kaum auszuhalten, aber respekt an RTL II das sie 3 Folgen senden, kaum vorzustellen wenn sie wirklich nur eine Folge pro Woche senden würden
Dennoch, die Flughafen Sache wurde aufgelöst, dagegen ist nun das neue Unheil aufgedeckt. Nervengas, oh ha,
The first Lady ist genial

der Präsident ist einfach so herlich Bush like, toll. Der schauspieler spielt den so genial.
Und wir ham nen Hobbit im CTU Team,

kaum auszuhalten, aber respekt an RTL II das sie 3 Folgen senden, kaum vorzustellen wenn sie wirklich nur eine Folge pro Woche senden würden

Die erste halbe Stunde war etwas zäh, doch dann gabs tolle 24-Spannung/-Unterhaltung.
Interessant, dass die Themen "Walt" und "Palmers Anruf" nun nach 6 Folgen abgehakt sind. Ging schnell. Aber ich finds gut, nun gehts anders weiter...
Die größte Schwäche der Staffel bisher ist das Fehlen von Michelle, Tony und Palmer.
In den ersten Staffeln hatten wir den best-gezeichneten Präsident der Fernsehgeschichte und nun haben wir diese Witzfigur. Wie Logan mit seiner Frau rumspringt vermiest mir regelmäßig den Sehspaß.
Außerdem fehlen positive Figuren in der CTU, solche, die Hintergrund und Tiefgang haben und für die man was übrig hat. V.a. Curtis bietet nichts davon, obwohl er doch der wichtigste CTU-Außenmann ist.
Erstaunt war ich dagegen von der Umarmungsszene von Jack und Derek, seit der ich Jack urplötzlich seine Beziehung zu der Familie abgekauft habe.
Auch die Begrüßungsszene zwischen ihm und Audrey war sehr schön, ebenso der Abschied von Diane.
Interessant, dass das Lovetriangel im Grunde schon ausgeräumt ist.
Lustig, wie sich Chloe, Spencer und Edgar anzickten. Wusste gar nicht, dass Edgar und Chloe so gut Freunde sind...
So kams zu den coolsten Sprüchen Chloes: "Das war keine Entschuldigung, eher eine Beobachtung", und: "...dann trinken wir Kamillentee und ich erzähl dir meine Geheimnisse."
Sean "Sam" Astin gefällt mir recht gut, auch wenn er bisher kein Highlight ist. Scheinbar sind er und Bill keine Kontrahenten, sondern werden zusammenarbeiten und sich ergänzen - mal was Neues.
Evelyn ist ja wirklich dumm. Weiß vom Zettel und Walts Wissen davon und sagt nichts!
Ich frage mich, warum der Typ mit Richard Geres Synchronstimme ist (Nathan) immer nur vor den Bildschirmen zu sehen ist!?
Was die Staffel stark macht, ist, dass sie im Grunde ein zweiter Teil zur 4. Staffel ist. Obwohl es 1,5 Jahre später und nur an einem Tag spielt, hat die Serie so etwas episches, etwas zusammenhängendes. Das war in den letzten Staffeln nicht wirklich so und steht ihr sehr gut.
Interessant, dass die Themen "Walt" und "Palmers Anruf" nun nach 6 Folgen abgehakt sind. Ging schnell. Aber ich finds gut, nun gehts anders weiter...
Die größte Schwäche der Staffel bisher ist das Fehlen von Michelle, Tony und Palmer.
In den ersten Staffeln hatten wir den best-gezeichneten Präsident der Fernsehgeschichte und nun haben wir diese Witzfigur. Wie Logan mit seiner Frau rumspringt vermiest mir regelmäßig den Sehspaß.
Außerdem fehlen positive Figuren in der CTU, solche, die Hintergrund und Tiefgang haben und für die man was übrig hat. V.a. Curtis bietet nichts davon, obwohl er doch der wichtigste CTU-Außenmann ist.
Erstaunt war ich dagegen von der Umarmungsszene von Jack und Derek, seit der ich Jack urplötzlich seine Beziehung zu der Familie abgekauft habe.
Auch die Begrüßungsszene zwischen ihm und Audrey war sehr schön, ebenso der Abschied von Diane.
Lustig, wie sich Chloe, Spencer und Edgar anzickten. Wusste gar nicht, dass Edgar und Chloe so gut Freunde sind...
So kams zu den coolsten Sprüchen Chloes: "Das war keine Entschuldigung, eher eine Beobachtung", und: "...dann trinken wir Kamillentee und ich erzähl dir meine Geheimnisse."

Sean "Sam" Astin gefällt mir recht gut, auch wenn er bisher kein Highlight ist. Scheinbar sind er und Bill keine Kontrahenten, sondern werden zusammenarbeiten und sich ergänzen - mal was Neues.
Evelyn ist ja wirklich dumm. Weiß vom Zettel und Walts Wissen davon und sagt nichts!
Ich frage mich, warum der Typ mit Richard Geres Synchronstimme ist (Nathan) immer nur vor den Bildschirmen zu sehen ist!?
Was die Staffel stark macht, ist, dass sie im Grunde ein zweiter Teil zur 4. Staffel ist. Obwohl es 1,5 Jahre später und nur an einem Tag spielt, hat die Serie so etwas episches, etwas zusammenhängendes. Das war in den letzten Staffeln nicht wirklich so und steht ihr sehr gut.
Meinst du, wie die ersten der Staffel oder die der Serie?redseven hat geschrieben:24 ist halt einfach klasse, auch wenn die EPisoden natürlich nicht so gut sind wie die ersten.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Ich war von diesen Episoden auch mal wieder total begeistert, sogar fast noch mehr als von den letzten... Ich kann mich da noch nicht ganz entscheiden
Logan
Ich weiß bei diesem Mann auch nicht... Als er die ganze Sache zu Beginn abblasen wollte, dachte ich nur "endlich machst du mal was richtig", doch das hatte sich dann in der letzten Episode auch wieder ein wenig gelegt. Er ist mir jetzt sympathischer, aber definitiv immer noch unfähig. Lachen musste ich wirklich, als Jack meinte: "Er hat Präsident Palmer umgebracht" und Logan dann so ganz flachsig: "Ja ich weiß". Ich wusste nicht ob ich mir vor die Stirn hauen sollte, wegen soviel Dummheit oder ob ich Mitleid haben sollte, oder doch einfach nur herzhaft lachen sollte...
Aber alles sehr genial gespielt. Ich hoffe er lässt sich jetzt nicht mehr so leicht beeinflussen von den falschen Leuten und ich bin vor allem gespannt, wie die Sache mit den Chinesen weitergeht, denn da hat Logan einen wichtigen Punkt angesprochen...
Pierce & Mike
Ich bin immer glücklich, wenn ich die beiden sehe, denn sie haben uns eben schon all die Jahre begleitet und immer wieder eine mehr oder weniger wichtige Rolle gespielt. Schön, dass alle sich so um Palmer Gedanken machen und das er ihnen so wichtig war (war aber auch ein verdammt guter Präsident!)
Brutalität
Kann es sein, dass die fünfte Staffel ein wenig brutaler geworden ist? Also wenn ich da an die Szene im Krankenzimmer denke oder auch die Andeutung, dass Jack gleich ein paar Augen ausschneidet... Ich finde das nicht schlimm, aber irgendwie hatte ich das nicht so in Erinnerung (obwohl Jack ja hin und wieder immer mal gerne gefoltert hat
)
Audrey & Jack
Mmh, ich weiß nicht. Ich mag die Schauspielerin, aber mit der Beziehung von Audrey und Jack bin ich irgendwie nicht so zufrieden. Ich find es auch schade, dass Diane und Derek nun wohl weg sind, denn ich mochte die beiden sehr gerne. Aber vielleicht sehen wir sie ja noch mal. Ich dachte auch die ganze Zeit, dass Derek Jack sagen würde, dass er mit irgendwem über ihn gesprochen hat. Könnte ja sein, denn er war ja immer sehr misstrauisch... Aber nun ja. Wir werden sehen.
Lynn McGill & Bill Buchanan
Sean Astin ist nun also bei "24". Sehr schön und er hat sich ja auch gut integriert. Sein Zusammenspiel mit Buchann war sehr lustig teilweise. Vor allem, als Bill ihn ein wenig in die Schranken gewiesen hat. Bill ist für mich bisher nach Mason auch mein zweitliebster CTU Leiter. Ich finde er macht seinen Job sehr gut.
Bin mal gespannt, wie es da noch weitergeht und warum McGill nun schlussendlich eingeführt wurde, denn so wichtig erschien es mir jetzt nicht, auf den Code hätte auch jemand anders kommen können. Aber selbst wenn er nur dazu dient, dass wieder Spannungen in der CTU vorherrschen finde ich es in Ordnung.
Spencer
Das Spencer nicht ganz sauber war find ich schade. Aber ich heiße gut, dass er kein böser war, sondern eben im Dienste des Präsidenten stand. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Chloe endlich mal jemanden findet.
Chloe & Edgar
Eine meiner Lieblingsszenen war definitiv der kurze Dialog zwischen Edgar und Chloe, als Edgar ihr sagte, dass er es schade fand, dass sie ihm nichts erzählt. Sehr süß gemacht und Chloe hat mal wieder super reagiert (der arme Edgar
)
Tony
Ok, es sind nun schon einige Stunden, also sechs vergangen und er rührt sich nicht... Lange Zeit hat er nicht mehr und so sehr es mich für Carlos freuen würde, wenn er dafür als Hauptdarsteller bezahlt wird, dass er nur ca. 1 Minute pro Episode im Bett liegt, würde ich doch gerne mehr von Tony sehen. So langsam muss er also mal aufwachen...

Logan
Ich weiß bei diesem Mann auch nicht... Als er die ganze Sache zu Beginn abblasen wollte, dachte ich nur "endlich machst du mal was richtig", doch das hatte sich dann in der letzten Episode auch wieder ein wenig gelegt. Er ist mir jetzt sympathischer, aber definitiv immer noch unfähig. Lachen musste ich wirklich, als Jack meinte: "Er hat Präsident Palmer umgebracht" und Logan dann so ganz flachsig: "Ja ich weiß". Ich wusste nicht ob ich mir vor die Stirn hauen sollte, wegen soviel Dummheit oder ob ich Mitleid haben sollte, oder doch einfach nur herzhaft lachen sollte...
Aber alles sehr genial gespielt. Ich hoffe er lässt sich jetzt nicht mehr so leicht beeinflussen von den falschen Leuten und ich bin vor allem gespannt, wie die Sache mit den Chinesen weitergeht, denn da hat Logan einen wichtigen Punkt angesprochen...
Pierce & Mike
Ich bin immer glücklich, wenn ich die beiden sehe, denn sie haben uns eben schon all die Jahre begleitet und immer wieder eine mehr oder weniger wichtige Rolle gespielt. Schön, dass alle sich so um Palmer Gedanken machen und das er ihnen so wichtig war (war aber auch ein verdammt guter Präsident!)
Brutalität
Kann es sein, dass die fünfte Staffel ein wenig brutaler geworden ist? Also wenn ich da an die Szene im Krankenzimmer denke oder auch die Andeutung, dass Jack gleich ein paar Augen ausschneidet... Ich finde das nicht schlimm, aber irgendwie hatte ich das nicht so in Erinnerung (obwohl Jack ja hin und wieder immer mal gerne gefoltert hat

Audrey & Jack
Mmh, ich weiß nicht. Ich mag die Schauspielerin, aber mit der Beziehung von Audrey und Jack bin ich irgendwie nicht so zufrieden. Ich find es auch schade, dass Diane und Derek nun wohl weg sind, denn ich mochte die beiden sehr gerne. Aber vielleicht sehen wir sie ja noch mal. Ich dachte auch die ganze Zeit, dass Derek Jack sagen würde, dass er mit irgendwem über ihn gesprochen hat. Könnte ja sein, denn er war ja immer sehr misstrauisch... Aber nun ja. Wir werden sehen.
Lynn McGill & Bill Buchanan
Sean Astin ist nun also bei "24". Sehr schön und er hat sich ja auch gut integriert. Sein Zusammenspiel mit Buchann war sehr lustig teilweise. Vor allem, als Bill ihn ein wenig in die Schranken gewiesen hat. Bill ist für mich bisher nach Mason auch mein zweitliebster CTU Leiter. Ich finde er macht seinen Job sehr gut.
Bin mal gespannt, wie es da noch weitergeht und warum McGill nun schlussendlich eingeführt wurde, denn so wichtig erschien es mir jetzt nicht, auf den Code hätte auch jemand anders kommen können. Aber selbst wenn er nur dazu dient, dass wieder Spannungen in der CTU vorherrschen finde ich es in Ordnung.
Spencer
Das Spencer nicht ganz sauber war find ich schade. Aber ich heiße gut, dass er kein böser war, sondern eben im Dienste des Präsidenten stand. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Chloe endlich mal jemanden findet.
Chloe & Edgar
Eine meiner Lieblingsszenen war definitiv der kurze Dialog zwischen Edgar und Chloe, als Edgar ihr sagte, dass er es schade fand, dass sie ihm nichts erzählt. Sehr süß gemacht und Chloe hat mal wieder super reagiert (der arme Edgar

Tony
Ok, es sind nun schon einige Stunden, also sechs vergangen und er rührt sich nicht... Lange Zeit hat er nicht mehr und so sehr es mich für Carlos freuen würde, wenn er dafür als Hauptdarsteller bezahlt wird, dass er nur ca. 1 Minute pro Episode im Bett liegt, würde ich doch gerne mehr von Tony sehen. So langsam muss er also mal aufwachen...
Manchmal finde ich das gar nicht. Da spielt er zu dumm. Also noch dümmer als er sowieso sein soll. Aber vielleicht ist selbst das noch gewollt von den Machern...Annika hat geschrieben:Logan
Aber alles sehr genial gespielt.
Ich kann wirklich nicht verstehen, dass die den dermaßen furchtbar schreiben, ehrlich nicht!
Ja, mag sie (mittlerweile) auch sehr gerne - eben weil sie mit Chloe und Tony die einzigen Fast-Ur-24er sind...Pierce & Mike
Ich bin immer glücklich, wenn ich die beiden sehe, denn sie haben uns eben schon all die Jahre begleitet und immer wieder eine mehr oder weniger wichtige Rolle gespielt.
Ich hätte genau das Gegenteil gesagt: Diese Staffel ist weniger krass.Brutalität
Kann es sein, dass die fünfte Staffel ein wenig brutaler geworden ist? Also wenn ich da an die Szene im Krankenzimmer denke oder auch die Andeutung, dass Jack gleich ein paar Augen ausschneidet... Ich finde das nicht schlimm, aber irgendwie hatte ich das nicht so in Erinnerung (obwohl Jack ja hin und wieder immer mal gerne gefoltert hat)
Die 4. hatte sehr, sehr viele brutale (Folter-)Szenen! Bis auf die Augen-Szene (und eben die Messer-Szene, die aber eine andere Art Brutalität ist, eher Splatter-mäßig, und über die ich auch überrascht war!) gabs da in 6 Folgen noch gar nichts!
Bin auch gespannt, obs noch ein Warum gibt. Oder ob das einzige Warum ist, dass es ein bekannter Gaststar ist...Lynn McGill & Bill Buchanan
Ja, das hat mich auch gefreut. Und v.a. überrascht! Fast mehr als alles andere...Spencer
Das Spencer nicht ganz sauber war find ich schade. Aber ich heiße gut, dass er kein böser war, sondern eben im Dienste des Präsidenten stand.
Na, was ist denn mit Jack?!Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Chloe endlich mal jemanden findet.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Vielleicht erinnere ich mich auch grad zu wenig an die alten Staffeln. Mir kam das nur vorhin in den Sinn, als ich auf einmal gesehen habe, wie Jack dem Typen die Schere in den Hals schiebt und dann noch mal extra reindrückt...Schnupfen hat geschrieben:Ich hätte genau das Gegenteil gesagt: Diese Staffel ist weniger krass.
Das hoffe und glaube ich nicht. Denn eigentlich ist da "24" zum einen nicht drauf angewiesen und zum anderen lehnen die Macher soetwas ja eher ab, da es die Handlung irritieren könnte, deswegen haben doch beispielsweise auch Jennifer Aniston und Ben Stiller keine Rolle bekommen.Oder ob das einzige Warum ist, dass es ein bekannter Gaststar ist...
Bin ich einfach kein Freund vonNa, was ist denn mit Jack?!Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Chloe endlich mal jemanden findet.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Schließlich sind da immernoch die Chinesen, die garantiert Kopfstehen, wenn die erfahren, dass Jack noch lebt. Also ist das, obowhl Jack Audrey liebet und sie ihn, noch sowas von unklar, wie es ausgehen wird, denn Jack kann ja nicht einfach bei Audrey bleiben und er hat ja selbst zum Präsidenten gesagt, wenn die Sache vorüber ist, werde er wohl wieder verschwinden und das spräche wiederum dafür, dass er zurück zu Diane geht. Aber vielleicht zerbrech ich mir schon wieder zu sehr meinen Kopf darüber.Schnupfen hat geschrieben: Auch die Begrüßungsszene zwischen ihm und Audrey war sehr schön, ebenso der Abschied von Diane.
Lange Rede, kurzer Sinn:ich denke, dass das noch nicht ganz gegessen ist!
Bei Logan hat sich ja mal wieder gezeigt, dass er soetwas von beeinflussbar und leichtgläubig ist, dass man nur den Kopf darüber schütteln kann. Er hätte doch zumindest mistrauisch gegenüber Walt sein sollen, denn immerhin hat er ihn eineinhalb Jahre belogen und argllistig hinter seinem Rücken gehandelt.
zu Pierce und Mike:
Pierce war mir immer symphatisch, weil er einfach ein ehrlicher ung guter Mensch ist und Mike wird mir nach und nach immer symphatischer, obwohl ich ihn bisher nicht sonderlich möchte, weil er gerne seinen Willen haben möchte, jedoch halte ich das im Falle Logan auch sehr sinnvoll,nur früher hat mich das gestört (als er unter Palmer gearbeitet hat).
Die Sache mit Tony ist ja auch so was fragwürdiges: das heißt es, es ziemlich unsicher, ob er nach der OP überhaupt sprechen könnte, dann heißt es, er sei wach und hätte nach Jack gefragt und als Jack zu ihm kommt (wenige Minuten später) schläft er ziemlich fest, wenn man bedenkt, dass ihn der Mordversuch, der dort von statten ging nicht mal aufgeweckt hat.
Die First Lady ist zwar etwas verrückt, aber trotzdem mag ich sie (oder vl gerade desshalb?

Ja, ob er dann wirklich mit Audrey zusammen sein wird, ist natürlich nicht klar. Aber dass er wieder zu Diane geht, hat er ja ausgeschlossen, denn er hat ihr "Nein" geantwortet auf die Frage, ob er zurückkommt. Zudem liebt er sie nicht. Und dazu kommt noch, dass er, wenn er untertaucht, sicher nicht wieder in sein altes Versteck gehen wird.Kathinka hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher! Schließlich sind da immernoch die Chinesen, die garantiert Kopfstehen, wenn die erfahren, dass Jack noch lebt. Also ist das, obowhl Jack Audrey liebet und sie ihn, noch sowas von unklar, wie es ausgehen wird, denn Jack kann ja nicht einfach bei Audrey bleiben und er hat ja selbst zum Präsidenten gesagt, wenn die Sache vorüber ist, werde er wohl wieder verschwinden und das spräche wiederum dafür, dass er zurück zu Diane geht. Aber vielleicht zerbrech ich mir schon wieder zu sehr meinen Kopf darüber.

„One day at a time“
Bei Logan hat sich ja mal wieder gezeigt, dass er soetwas von beeinflussbar und leichtgläubig ist, dass man nur den Kopf darüber schütteln kann. Er hätte doch zumindest mistrauisch gegenüber Walt sein sollen, denn immerhin hat er ihn eineinhalb Jahre belogen und argllistig hinter seinem Rücken gehandelt.
Logan hat das nur zu Jack gesagt mit dem das Walt ihn belogen hat weil es halt vorbei war. Er hat genau gewusst was Walt da gemacht hat, denn Walt hats ihn ja erklärt, doch Walt hat ihn ja auch gleichzeitig erpresst und die Karierre ist Logan anscheinend wichtiger

übrigens das man die Figuren aus 24 nicht so super lieben lernt find ich ist die besondere Stärke der Serie, denn mal abgesehen das wir eh immer nur einen Tag aus ihrem Leben sehen ( und dafür schon find ich recht viel immer von ihnen erfahren ) muss ich nicht immer unbedingt die halbe Lebensgeschichte von denen sehen bzw sonst was von denen erfahren... so bleibe ich neutral gegenüber den Figuren und lustiger Weise schaffen es die Macher trotzdem innerhalb der wenigen Stunden ohne ( meistens jedenfalls ) zu übertreiben, sie mir doch ein wenig ans Herz zu legen so das ich ihren Tod dann doch bedauer ( Ryan, George... )
ich kann auch eine Serie mögen wo es keine Figur gibt mit der ich mich identifizieren kann

ach ja und das größte Problem was 24 vor allem in staffel 4 und 5 hat ist die Real Time... LA ist anscheinend wirklich nur ein Dorf

Identifizieren muss man sich nicht, das stimmt. Aber man muss Charaktere mögen können - ansonsten taugt die Serie nichts und macht was falsch.redseven hat geschrieben:übrigens das man die Figuren aus 24 nicht so super lieben lernt find ich ist die besondere Stärke der Serie, denn mal abgesehen das wir eh immer nur einen Tag aus ihrem Leben sehen ( und dafür schon find ich recht viel immer von ihnen erfahren ) muss ich nicht immer unbedingt die halbe Lebensgeschichte von denen sehen bzw sonst was von denen erfahren... so bleibe ich neutral gegenüber den Figuren und lustiger Weise schaffen es die Macher trotzdem innerhalb der wenigen Stunden ohne ( meistens jedenfalls ) zu übertreiben, sie mir doch ein wenig ans Herz zu legen so das ich ihren Tod dann doch bedauer ( Ryan, George... )
ich kann auch eine Serie mögen wo es keine Figur gibt mit der ich mich identifizieren kann![]()
Das war aber auch in S1-3 ein "Problem"...ach ja und das größte Problem was 24 vor allem in staffel 4 und 5 hat ist die Real Time... LA ist anscheinend wirklich nur ein Dorf

„One day at a time“
Tony war wohl nie wach. Das war nur ein Trick, um Jack zur Krankenstation zu locken und ihn dort "auszuschalten".Kathinka hat geschrieben:
Die Sache mit Tony ist ja auch so was fragwürdiges: das heißt es, es ziemlich unsicher, ob er nach der OP überhaupt sprechen könnte, dann heißt es, er sei wach und hätte nach Jack gefragt und als Jack zu ihm kommt (wenige Minuten später) schläft er ziemlich fest, wenn man bedenkt, dass ihn der Mordversuch, der dort von statten ging nicht mal aufgeweckt hat.

Hatte mich auch zuerst gewundert, wie er so schnell nach der OP wieder wach und bei Sinnen sein kann.
- Annika
- Globaler Moderator
Vielleicht ist die Sache noch nicht zu Ende, aber das er zu Diane zurück geht, denke ich nicht. Da man eventuell eine Verbindung zwischen den beiden herstellen könnte, wird er sie bestimmt nicht in Gefahr bringen, sondern andersweitig untertauchen, wenn es erst mal soweit sein sollte...Kathinka hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher! Schließlich sind da immernoch die Chinesen, die garantiert Kopfstehen, wenn die erfahren, dass Jack noch lebt. [...] werde er wohl wieder verschwinden und das spräche wiederum dafür, dass er zurück zu Diane geht.Schnupfen hat geschrieben: Auch die Begrüßungsszene zwischen ihm und Audrey war sehr schön, ebenso der Abschied von Diane.
Tony ist doch gar nicht aufgewacht. Das gehörte doch zur Falle, die man Jack gestellt hat. Denn sonst wäre es auch sehr fragwürdig, wie er gewusst hätte, dass Jack zurück ist...dann heißt es, er sei wach und hätte nach Jack gefragt und als Jack zu ihm kommt (wenige Minuten später) schläft er ziemlich fest
- Annika
- Globaler Moderator
Da hätte ich ja jetzt gerne mal ein Beispiel für... Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass ich eine Serie gucken und auch noch gut finde würde, wenn ich alle Charaktere nicht mögen würde...redseven hat geschrieben:nö nicht unbedingt, solange die Story gut ist kann ich mir auch Serien anschauen wo ich keinen einzigen Charakter mag...
So weit hab ich gar nicht gedacht und natürlich muss ich euch da zustimmen. Aber das kam mir zuerst gar nicht in den Sinn, dass dann ja Diane eventuelle in etwas hineingezogen wird.Annika hat geschrieben: Vielleicht ist die Sache noch nicht zu Ende, aber das er zu Diane zurück geht, denke ich nicht. Da man eventuell eine Verbindung zwischen den beiden herstellen könnte, wird er sie bestimmt nicht in Gefahr bringen, sondern andersweitig untertauchen, wenn es erst mal soweit sein sollte...
Auch da hab ich nicht sonderlich weit gedacht. Ist natürlich logisch, dass der Killer Jack ausrichrn ließ, dass Tony nach ihm gefragt hätte, sonst hätte er wohl kaum auf der Krankenstation auf Jack gewartet.Tony ist doch gar nicht aufgewacht. Das gehörte doch zur Falle, die man Jack gestellt hat. Denn sonst wäre es auch sehr fragwürdig, wie er gewusst hätte, dass Jack zurück ist
Ich sollte wirklich mal gründlicher die Sachen durchdenke.

Wow, was für tolle Folgen.
Ich hab so gelacht als der Hobbit zur CTU kam.. kann ihn in seiner Rolle irgendwei nicht ernst nehmen, weil die ganze Zeit HdR im Hinterkopf ist.
Ich hoffe so sehr dass Jack und Audrey wieder zusammenkommen...bittebittebitte
Aber ich finde, so langsam könte Tony mal aufwachen, der kann ja net die ganze Zeit nur schlafen
Der Präsident regt mich so auf.. er nervt einfach so..aber seine Frau ist ceht total cool
Fand die Folgen echt top, super spannend und freu mich schon total auf nächsten Mittwoch!
Ich hab so gelacht als der Hobbit zur CTU kam.. kann ihn in seiner Rolle irgendwei nicht ernst nehmen, weil die ganze Zeit HdR im Hinterkopf ist.
Ich hoffe so sehr dass Jack und Audrey wieder zusammenkommen...bittebittebitte

Aber ich finde, so langsam könte Tony mal aufwachen, der kann ja net die ganze Zeit nur schlafen

Der Präsident regt mich so auf.. er nervt einfach so..aber seine Frau ist ceht total cool

Fand die Folgen echt top, super spannend und freu mich schon total auf nächsten Mittwoch!