Law & Order

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Philly

Law & Order

Beitrag von Philly »

Hab keinen Thread zu Law & Order gefunden also kommt jetzt einer!

Law & Order hat verschienden Teile ...

Law & Order
"Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten."
Soweit das Intro der Serie, das die ebenso einfache wie geniale Grundidee von "Law & Order" skizziert: Die Serie macht dort weiter, wo andere Krimiserien aufhören. Es wird nicht nur gezeigt, wie ein Verbrechen von der Polizei aufgeklärt wird, sondern auch, wie die New Yorker Justiz den Fall weiterverfolgt. Jede Folge beleuchtet authentische New Yorker Kriminalfälle von zwei Seiten. Im ersten Teil taucht der Zuschauer in die Ermittlungen der Polizei ein, in der zweiten Hälfte geht es schließlich um die Arbeit der Staatsanwaltschaft und der Gerichte. Die Bezirksstaatsanwälte versuchen, den Angeklagten zu überführen und zu verurteilen. In kniffliger Kleinarbeit wird die Beweisführung geschildert, die in einem Showdown vor Gericht endet.
(13th Street)

Law & Order New York
Die Special Victims Unit, eine Elite-Einheit der New Yorker Polizei, kümmert sich ausschließlich um Sexualdelikte. Ein echter Knochenjob für Detective Elliot Stabler, seine Kollegin Olivia Benson und den Zyniker Detective John Munch. Ihr Chef ist Captain Donald Cragen. Für die Ermittler ist es nicht immer leicht, die Schrecken und Tragödien, die ihnen im Job begegnen, aus dem Privatleben zu verbannen. Aber ihr Ziel ist es, die Straßen von New York ein wenig sicherer zu machen...
(RTL II)

Der deutsche Titel der Serie ist dabei ziemlich lächerlich, schließlich spielen alle mittlerweile vier "Law & Order"-Serien in New York [...]
(Kress.de)

Law & Order Criminal Intent
Das Major Case Squad besteht aus den intelligentesten und fähigsten Ermittlern New Yorks. Die brillantesten unter ihnen sind der exzentrische Robert Goren, der Sherlock Holmes des 21. Jahrhunderts, und seine toughe Kollegin Alexandra Eames. Zusammen gehen die beiden jeder noch so kleinen Spur nach und nehmen es mit den übelsten Verbrechern der Stadt auf.

"Criminal Intent - Verbrechen im Visier", nach der in Deutschland bisher nicht gezeigten Serie "Law & Order: Special Victims Unit" das zweite Spin-Off der Emmy gekrönten Serie "Law & Order" ("Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße"), zeigt die Verbrechen und ihre Aufklärungen sowohl vom Standpunkt der Ermittler als auch aus der Perspektive der gejagten Ganoven. Erfolgsproduzent Dick Wolf ("Die Ninja Cops"), der sich bereits für "Law & Order" verantwortlich zeichnete, ermöglicht den Zuschauern damit einen tiefgehenden Einblick nicht nur in das amerikanische Strafrechtssystem, sondern auch in die Psyche von Verbrechern, Opfern und Ermittlern. Unter dem Titel "Law & Order: Crime & Punishment" produzierte Wolf 2002 bereits das dritte Spin-Off der Serie, eine Mischung aus Drama und Dokumentation, die junge Staatsanwalts-Anwärter in einer mittelamerikanischen Kleinstadt bei ihrer Arbeit begleitet.
(Vox)

-------------------------------------------------------------------------------

Für mich ist Law & Order die beste Krimi Serie aller Zeiten, sie befasst sich mit aktuellen Themen, sozialen Problemen und kritischen Themen wie Aids, abtreibung,..

Hab mir die erste Staffel gekauft ist sehr sehr gut geworden!
Jetzt hoff ich das die weiteren staffeln bald auch in de erscheinen (weiß jemand mehr?)

Was halt ihr von Law & Order
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Law & Order New York (RTL II, Donnerstags, 20:15 Uhr)! Ich habe damals eher zufällig in die Serie reingeschaltet und bin sofort hängengeblieben. Die Serie ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, da sie sich eben mit solchen harten Dingen wie sexuellen Missbrauch usw. beschäftigt, aber dennoch ist die Serie wirklich sehenswert! Sie spielt mitten im Leben und ist sehr realitätsnah gemacht, was mich persönlich sehr anspricht! :up:
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

zwilling-1984 hat geschrieben:Ich persönlich bin ein riesen Fan von Law & Order New York
Ich bin auch ein ganz großer Fan von Law & Order NY :D
Die Serie ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack
Naja das kann schon sein, aber ich finde es dennoch sehr gut gemacht, und es kommt keine langeweile auf. ;)

Law & Order was Dienstags kommt, finde ich hingegen etwas langweilig. Weiß auch nicht warum, aber es gefällt mir nicht halb so gut.

Criminal Intend schau ich auch ganz gerne, aber nicht jede Woche :D
Philly

Beitrag von Philly »

hab vor ein paar tagen unisversal ne mail wegen einem release date zur zweiten staffel von Law & Order geschrieben wann diese nun endlich in DE erscheint!

Antwort: Der Release der zweiten Staffel ist derzeit nicht in Deutschland geplant und wird auch nicht in betracht gezogen

voll scheisse, der scheiss, jetzt muss ich sie mir in den USA hohlen!

;-(
lije

Re: Law & Order

Beitrag von lije »

Am 14. Sept geht es mit der 19. Folge der 19. Staffel um 23.10 Uhr auf RTL weiter.
lije

Re: Law & Order

Beitrag von lije »

Law & Order Neue Folgen 20. Staffel
RTL: 08.03.2011, 23:10 Uhr - 00:00 Uhr
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“