McLeods Töchter

Das Board für alle Drama-Serien.
sungirl

Beitrag von sungirl »

KleinHeike hat geschrieben:
Wow echt schade, im Moment überschlagen sich ja die Ereignisse! Na mal sehen wer als nächstes geht? Bleibt ja dann kaum noch einer übrig! Also hört sich ja langsam so an, als würde sich die Serie dann all mählich dem Ende nähern!? Kann mir nicht vorstellen, das ihnen durch diese vielen Umstellungen alle Fans erhalten bleiben?!
Also bei Alex und Stevie ist ja auch noch nicht sicher, ob sie bei einer 8.Staffel dabei sind, ebenfalls wird schon vermutet,dass es einen 8.Staffel geben wird, anscheinend bleiben die Fans der Serie treu.
Ich denke mal,dass sie wieder eine Cousine oder sonstigen aus dem Hut zuabern werden. ;)

@Sylvia: Ich war auch nicht begeistert von ihr, ich lass mich mal überraschen wie sie nun ist.
Feuerkäfer

Beitrag von Feuerkäfer »

Bin erst vor kurzem auf die super Serie gestoßen, hab die erste Staffel innerhalb von ein paar Tagen verschlungen und bin auch schon ganz neugierig auf die zweite Staffel.

Hab auch gelesen, daß eine Hauptdarstellerin in der dritten Staffel die Serie verläßt. Kann mir mal jemand sagen, ob sie keine Lust mehr hatte mitzuspielen oder ob man sie rausgeschmissen hat.
Wollte jetzt nicht die ganzen Seiten durchlesen, vielleicht ist jemand so nett und gibt mir eine kurze Info? :D
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Feuerkäfer hat geschrieben:Hab auch gelesen, daß eine Hauptdarstellerin in der dritten Staffel die Serie verläßt.
Das war Claire ( LISA CHAPPELL ).
Nach drei erfolgreichen Jahren bei „McLeod’s Daughters“ entschied Lisa aber für sich, dass es Zeit für eine Veränderung sei und wurde so auf eigenen Wunsch aus der Serie herausgeschrieben. Sie wollte sich vor allem ihrem Traum widmen: der Aufnahme eines Albums, mit Songs die sie geschrieben hat.
Quelle: http://www.mcleodstoechter.de/html/lisa_chappell.html
Zwingel 2

Beitrag von Zwingel 2 »

Ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel. Ich hoffe Nick wird nicht vergessen wo er hingehört! Entschuldigt mich mal, aber wer soll nun gehen und wer soll nun bleiben ich komme gerade nicht so ganz mit. Kann mich jemand aufklähren?
Spoiler
ich wünsche euch allen eine gelungene Staffel
;) [/url][/center]

Ist jemand mal so freundlich und erklährt mir wie man so einen Spoiler herstählt, ürgendwie kriege ich es nicht so auf die reihe.. :schaem:

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Morgen gehts endlich weiter.
Bin zwar gerade noch einbisschen traurig, weil Everwood vorbei ist, aber ich freue mich auch riesig auf McLeods Töchter :D

@zwingel 2 :
Du musst den Satz makieren und dann auf der obrigen Leiste das vorletzte Feld drücken wo "Spoiler" drin steht...hoffe das war jetzt verständlich!
sungirl

Beitrag von sungirl »

Also ich freu mich auch schon riesig auf morgen.

@Lauren: Ich habe mir auch Everwood angeschaut und bin auch ein bisschen traurig, dass die Serie zu Ende gegangen ist, aber dafür kommt wenigstens MLT zurück, ein kleiner Trost, besser als sie würden eine andere Serie bringen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

sungirl hat geschrieben: @Lauren: Ich habe mir auch Everwood angeschaut und bin auch ein bisschen traurig, dass die Serie zu Ende gegangen ist, aber dafür kommt wenigstens MLT zurück, ein kleiner Trost, besser als sie würden eine andere Serie bringen.
Das auf jeden Fall!
Hätte mich nicht gewundert, wenn die wieder mit 7th Heaven von vorne angefangen hätte :roll: ...das wäre typisch gewesen...oder es wäre dann immer eine Doppelfolge Dr.Quinn gekommen ^_^
Ne, da haben wir mit McLeods Töchter echt Glück gehabt.
Zu Everwood muss ich sagen, dass es ja immer so ist wenn eine Serie aufhört, dass man traurig ist und sich erstmal wieder an eine andere Serie auf diesem Sendeplatz gewöhnen muss...auch wenn es Mcleods Töchter ist. :D
bei Mcleods Töchter muss ich mich erstmal wieder einfühlen, wenn du verstehst was ich meine.
Aber neutral betrachtet ist mir McLeods Töchter doch einbisschen lieber als Everwood. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lauren hat geschrieben:@zwingel 2 :
Du musst den Satz makieren und dann auf der obrigen Leiste das vorletzte Feld drücken wo "Spoiler" drin steht...hoffe das war jetzt verständlich!
Genau.
Zudem darf unter deinem Post vor dem Feld "BBCode deaktivieren" kein Häkchen sein!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

So, endlich nach langer Zeit mal wieder McLeods Töchter :)

Erstmal muss ich sagen, dass ich, obwohl ich es am Anfang nicht wirklich wollte, gleich ein ziemlicher Fan der Serie wurde. Dann hab ich durch Zufall, als ich bei imdb.com herausfinden wollte, wie viele Staffeln es schon gibt, gelesen, dass Claire in der dritten Staffel aussteigt. Das fand ich nicht so toll, da sie eigentlich mein Lieblingscharakter war. Hab dann weitergeschaut und eigentlich auch fast alle Folgen bis zu Claires Tod gesehen... Obwohl ich danach eigentlich weiterschauen wollte, hab ichs dann doch gelassen. Es hat mich genervt, dass plötzlich so viele neue Charaktere eingeführt wurden und ich von einigen schon wusste, dass sie auch noch aussteigen würden oder schon ausgestiegen waren. Außerdem konnte ich mit Stevie irgendwie nichts anfangen. Naja, bin dann später aus Mangel an Alternativen wieder dazugestoßen und mag Stevie mittlerweile richtig gerne. Trotzdem konnte ich wegen meines Studiums leider nicht alle Folgen der letzten Staffel sehen und hab deshalb teilweise ein paar Probleme einzusteigen:

Tess sagt doch in der Folge zu Stevie: "Ist das auch der Grund, warum Meg weggegangen ist?" Warum ist sie denn nun wirklich gegangen? Und hat Jodi keinen Kontakt mehr zu ihr wegen der Sache? Hab leider auch die heutige Folge teilweise nur nebenbei verfolgen können :schaem:

Alex' Neue find ich irgendwie langweilig und farblos. Aber so ist das nun mal in Serien... Damit die Pärchen, die die Zuschauer zusammenhaben wollen, noch länger getrennt werden können, werden irgendwelche langweiligen Nebendarsteller eingeführt, die mit einem der beiden was anfangen... :roll: Aber vielleicht wird sie ja noch etwas schmackhafter gemacht...

Naja, sonst ging es in der Folge ja hauptsächlich um Tess und ihre Trauer um Nick. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nick doch noch lebt. Weiß da jemand was Spoilermäßiges? Ich hab nichts dazu gelesen, aber in der Serie kommt es ja häufig vor, dass es solche spirituell angehauchten Elemente gibt, die dann wirklich Bedeutung haben... was mich persönlich jetzt nicht so anspricht, aber was solls... Becky hatte damals ja auch diesen Traum mit Brick (weiß gar nicht mehr, wie der richtig hieß?), wo sie ihn dann ja wirklich gefunden hat, was ich ganz furchtbar fand, weil ich die beiden sehr zusammen mochte...

Was ich an der Serie immer etwas schade finde, ist man das Gefühl hat, mindestens jede zweite Folge passiert etwas furchtbar Dramatisches, wobei meistens einer der wichtigeren Figuren in Lebensgefahr schwebt. Das finde ich etwas übertrieben... Hab auch irgendwie das Gefühl, dass das erst seit Claires Tod so extrem ist, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

Naja, ich bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt und ob ich es immer noch so gut finde. Ich hätte nämlich schon gerne diese Serie in meiner DVD- Sammlung und auf halbe Sachen steh ich nicht so ;) Da ich die erste schon hab, müssen die andern also folgen :D

Mittlerweile hab ich mich auch an die meisten neuen gewöhnt. Kate und Dave finde ich toll und auch diesen Rob (?), obwohl ich ihn als furchtbar lustlos und teilweise langweilig empfinde, was ich auf die Synchro schiebe. Die Sache mit ihm und Jodi finde ich jedenfalls recht interessant. Wie alt ist er eigentlich? Durch das mit der Frau und dem Kind hab ich irgendwie als das Gefühl, dass er "zu" alt für Jodi sei... Wie alt ist Jodi denn eigentlich? Das weiß ich auch gar nicht :roll:
Maret
Beitrag von Maret »

hoernaey hat geschrieben:
Tess sagt doch in der Folge zu Stevie: "Ist das auch der Grund, warum Meg weggegangen ist?" Warum ist sie denn nun wirklich gegangen? Und hat Jodi keinen Kontakt mehr zu ihr wegen der Sache? Hab leider auch die heutige Folge teilweise nur nebenbei verfolgen können :schaem:
Ja, Jodi und Meg haben sich zerstritten, als Jodi herausgefunden hat, dass Jack ihr Vater ist. Außerdem hat Meg ein Buch geschrieben, in dem sie die heimliche Romanze mit Jack aufarbeitet, was Jodi auch nicht gerade gefallen hat. Meg hat die Stadt letztlich verlassen, damit Jodi ihre Ruhe und Zeit zum Nachdenken hat.
Alex' Neue find ich irgendwie langweilig und farblos. Aber so ist das nun mal in Serien... Damit die Pärchen, die die Zuschauer zusammenhaben wollen, noch länger getrennt werden können, werden irgendwelche langweiligen Nebendarsteller eingeführt, die mit einem der beiden was anfangen... :roll: Aber vielleicht wird sie ja noch etwas schmackhafter gemacht...
Auf den ersten Blick kann man Fiona nicht unbedingt als unsympathisch bezeichnen, aber man steht ganz automatisch auf Stevies Seite, da wir Stevie besser kennen und sie ein Hauptcharakter ist. Irgendwie sieht man Fiona auch ein bisschen durch Stevies Augen und hat deshalb Mühe, sie zu mögen.
Naja, sonst ging es in der Folge ja hauptsächlich um Tess und ihre Trauer um Nick. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nick doch noch lebt. Weiß da jemand was Spoilermäßiges? Ich hab nichts dazu gelesen, aber in der Serie kommt es ja häufig vor, dass es solche spirituell angehauchten Elemente gibt, die dann wirklich Bedeutung haben... was mich persönlich jetzt nicht so anspricht, aber was solls... Becky hatte damals ja auch diesen Traum mit Brick (weiß gar nicht mehr, wie der richtig hieß?), wo sie ihn dann ja wirklich gefunden hat, was ich ganz furchtbar fand, weil ich die beiden sehr zusammen mochte...
Spoiler
Nick lebt noch und er wird auch zurückkommen. Für ihn und Tess gibt es ein Happy End :D
Wie alt ist Jodi denn eigentlich? Das weiß ich auch gar nicht :roll:
Jodi ist in der Serie vor kurzem 23 geworden, da hat sie auch erfahren, dass Jack ihr Vater ist. Wie meine Sig verrät, mag ich Jodi und Rob sehr gerne :D.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Tess tut mir einfach schrecklich leid. Das Nick´s Überreste gefunden wurde, macht es nur deutlicher das er tot ist.

Das erste Gespräch zwischen Tess und Jodi lief ja überhaupt nicht gut.- Das zweite und die Szene auf der Terrasse waren schön.

Zu Fiona kann ich noch nicht viel sagen. Sie ist nett. Aber das Alex sie Fi nennt, das geht nicht.

Ich finde es gut das Alex bliebt. Harry Entschludigung war mal fällig.
Zwingel 2

Beitrag von Zwingel 2 »

Ich habe mich sehr gefreut Mc leods Töchter wieder zu sehen, doch hat mich Axel ganz schön enttäuscht da er glaube ich weis was Steve für ihn fühlt.
Ich frage mich eigentlich wann Nick wieder unter mystischen Umständen wieder auftaucht. Und ob er dann eigenltich noch der gleiche ist.
Spoiler
Ich wünsche es Tess sehr!
Und dann hätte ich noch eine Frage, von vielen, wie kann man eigentlich so grosse Bilder einfügen. Das habe ich auch noch nicht herausgefunden. Vieleicht bin ich für so was auch noch ein wenig zu doof! :schaem:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Maret hat geschrieben:
Auf den ersten Blick kann man Fiona nicht unbedingt als unsympathisch bezeichnen, aber man steht ganz automatisch auf Stevies Seite, da wir Stevie besser kennen und sie ein Hauptcharakter ist. Irgendwie sieht man Fiona auch ein bisschen durch Stevies Augen und hat deshalb Mühe, sie zu mögen.
Nee, so ist es ja nicht mal. Ich mag zwar, wie ich schon gesagt habe, Stevie ganz gern, aber erstens war mir ja klar, dass die beiden nicht zusammenkommen würden, und zweitens habe ich bei den beiden gar nicht so unbedingt den großen Wunsch, dass sie endlich zusammenkommen, wie es z.B. bei Tess und Nick der Fall war. Auch Dave und Kate stehen da auf meiner Liste weiter oben.
Deshalb hab ich auch nicht geschrieben, dass sie unsympathisch ist. Denn, wie du schon angemerkt hast, kann man das wirklich nicht sagen. Aber ich finde sie irgendwie langweilig. Mal abgesehen davon, dass ich es generell total bescheuert von Alex finde, sich mit einer zu verloben, die er gerade mal ein paar Tage kennt. Aber Fiona hat für mich bisher nichts Außergewöhnliches, was mich dazu bringen könnte, sie irgendwie zu mögen. Aber, wie gesagt, vielleicht kommt das ja noch. Ich tu mich generell bei allen Serien immer sehr schwer mit neuen Charakteren, unabhängig davon, ob sie eine mögliche Beziehung zweiter Hauptdarsteller auf Eis legen oder nicht ;)
Jodi ist in der Serie vor kurzem 23 geworden, da hat sie auch erfahren, dass Jack ihr Vater ist. Wie meine Sig verrät, mag ich Jodi und Rob sehr gerne :D.
Die ist aber neu, oder? Ist mir nämlich gerade erst aufgefallen...
Wie alt ist denn dann Rob? Wahrscheinlich auch noch nicht 30, oder? Er kommt mir trotzdem irgendwie älter vor, obwohl ich finde, dass die Synchronstimme ihn irgendwie jünger macht...

Danke für die vielen Infos jedenfalls. :)
Vielleicht werde ich mich in den nächsten Tagen nochmal mit ein paar Fragen hierherwenden müssen :D
Hoffe auch, dass die restlichen DVDs bald veröffentlicht werden. Die zweite soll ja schon im Feb. oder so veröffentlicht werden, mein ich?
Maret
Beitrag von Maret »

Die ist aber neu, oder? Ist mir nämlich gerade erst aufgefallen...
Wie alt ist denn dann Rob? Wahrscheinlich auch noch nicht 30, oder? Er kommt mir trotzdem irgendwie älter vor, obwohl ich finde, dass die Synchronstimme ihn irgendwie jünger macht...

Danke für die vielen Infos jedenfalls. :)
Vielleicht werde ich mich in den nächsten Tagen nochmal mit ein paar Fragen hierherwenden müssen :D
Hoffe auch, dass die restlichen DVDs bald veröffentlicht werden. Die zweite soll ja schon im Feb. oder so veröffentlicht werden, mein ich?
Ja, die Sig ist neu :D. Deine Fragen sind natürlich herzlich willkommen und yep, die 2. Staffel erscheint im Februar, man kann sie bei Amazon auch schon vorbestellen.
Zwingel 2

Beitrag von Zwingel 2 »

Ich finde Fiona eigentlich ganz okay, aber sie passt nicht zu Alex. Warum weiss ich nicht aber ich finde Stevie viel besser. Und Kate und Dave sind aber auch nicht für einander geschafen, so als freunde schon.
Kann mir bitte jemand erklähren wie man die bilder einfühgt? BITTE? ;)
Spoiler
Nick und Tess After Ever!
sungirl

Beitrag von sungirl »

also erstmal war es einfach schön wieder McLeodsTöchter zu sehen, habe mich schon so darauf gefreut.
Die Folge fand ich wirklich gut.
Also Fiona kommt mir nicht so toll rüber, keine Ahnung warum, auf jeden Fall erschrecke ich jedes Mal, wenn Alex "Fi" sagt, dass kann ich nach einer Weile nicht mehr hören. Ich hatte eigentlich immer Finny verstanden, muss ich mich wohl verhört haben. Sonst kann ich noch nicht viel über sie sagen, mal sehen, wie sie so in den nächsten Folgen ist. Stevie tut mir wirklich leid.
Dass Harry sich am Ende entschuldigt hat, war endlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Tess hat mir heute wieder total gut gefallen bzw. konnte ich sie total verstehen. Zuerst der Anruf wegen Nick's Überreste und dann noch die Nachricht das Jodi ihre Schwester ist, dass war total verwirrend und zuviel auf einmal für sie. Arme Tess, ihr Traum das Nick lebt, war so realistisch. :(
Spoiler
Und der Traum wird ja noch Wirklichkeit, zum Glück. :)
Das 2. Gespräch und die Schlussszene auf der Terrasse fand ich total schön.

@Lauren: verstehe ich wirklich gut. Ich musste mich auch erst wieder bei McLeodsTöchter einfühlen,darum habe ich mir gestern Abend die letzte Folge von der 5.Staffel nochmal angeschaut. Und jetzt hat mich das MLT-Fieber wieder. :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

@sungirl:
Ja, ich musste mir auch erst die letzte Folge der 5.Staffel gerstern angucken und mich hat das McLeods Töchter Fieber jetzt auch wieder :D

@Maret:
Ich liebe deine Sig.
Jodi und Rob sind momentan mein Lieblingspärchen ;)

Nun zur heutigen Folge:
Viel bewegendes...Nick's Überreste wurden gefunden...das ist wircklich hart...
Spoiler
auch wenn ich nicht so ganz und gar trauern kann, weil ich ja weiss dass er wiederkommt ;)
Trotzdem tun mir Tess und Alex und auch Harry sehr leid.
Jodi hat es Tess endlich gesagt...fand Tess's Reaktion komisch.
Klar ist sie im Moment dureinander und die Neuigkeit, dass Jodi ihre Schwester ist ist ja eine ziemlich große Sache aber sie hat doch etwas merkwürdig reagiert.
Jodi hat mir dann so leid getand, als sie dachte Tess mag sie nicht.und es waren so schöne Szenen, als Tess und Jodi sich dann ausgesprochen haben und zum Schluss auf ihre Schwesternschaft angestoßen haben :) .
Fiona...man kann ja nichts schlechtes über sie sagen
Spoiler
NOCH NICHT
, sie war sehr nett und scheint sich wircklich für Alex zu interessieren.
Bei Alex habe ich so einbisschen das Gefühl, als würde er sich da an etwas klammern...als wäre er garnicht wircklich glücklich mit ihr sondern macht sich nur was vor.
Spoiler
Naja, wir lernen Fiona's wahres Gesicht ja bald kennen... :boese:
Arme Stevie...jetzt ist es zu spät, um Alex zu sagen dass sie ihn liebt.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn die beiden zusammen gekommen wären aber so gibt es ja noch eine Menge drama für's Drehbuch :D
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ich habe gestern fiebernd auf den Fernsehr gestarrt und vor Freude fast los geschrien als es angefangen hat.

So schön Tess wieder zu sehen, und dann bekommt sie auch noch gleich die erste Szene und steigt aufs Pferd, streichelt über ihren Bauch und reitet den anderen hinterher. Traumhaft!

Also das Wiedersehen von Alex und Stevie war im ersten Moment wunderschön, wie sie aufeinander zu gelaufen sind und Stevie auf Alex gesprungen ist. Zu niedlich! Aber dann kam Fiona aus dem Auto...oh man der Blick von Stevie als Alex gesagt hat: "Leute, das ist Fiona...meine Verlobte" war toll gemacht. Man merkte richtig wie schwer es ihr fiel ihr lächeln aufrechtzuerhalten.
Aber sagt mal, stimmt es, dass sich Fiona und Alex ERST 4 Tage und 5 Nächte kennen?! Und dann verloben sie sich gleich? Na, wenn das mal keine Kurzschlussreaktion war.

Das Wortgefecht zwischen Harry und ALex fand ich auch ganz schön hart. Die haben sich ja Sachen an den Kopf geworfen, das ist nicht schön.
Ein Beispiel,
Alex sagt zu Harry: "Du willst doch nur, dass ich tot bin. Schon vergessen? Wenn du das nächste Mal krank wirst, dann tu du uns den Gefallen"
Da muss wirklich der Hass aus Alex gesprochen haben.

Dann der Anruf...päng!...Tess ganze Hoffnungen wegen dem Traum sind zunichte gemacht wurden. Und schon liefen bei mir wieder die tränen. In keiner anderen Serie passiert mir das so häufig wie bei MLT.

Dann Dave...der Kerl ist echt zu niedlich...plaudert er einfach aus, dass Jodi die Schwester von Tess ist. Naja, kann man ihm nicht wirklich übel nehmen. Allerdings habe ich auch gehofft, dass Tess diese Nachricht anders zu hören bekommt. Aber ich kann gut verstehen, dass sie so reagiert hat. Ein schock nach dem anderen. Das kann keiner aushalten.

Naja dann noch die Geschichte mit dem Hengst von Harry. Der ist aber auch gelaufen, man oh man, war aber auch ein wunderschönes Tier!
Die Such aktion fand ich jetzt nicht ganz so spannend. Die Szene am Ende mit Tess und Jodi dagegen schon. War wirklich süß, was Jodi gesagt hat.

Die Schlussszene mit Tess und Jodi vor dem Haus hat mich doch irgendwie stark an Claire und Tess erinnert. Sie standen doch auch mal dort und schauten zusammen in die Sterne. Ich finde immer noch, dass Claire fehlt.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Tess hat sich zu sehr an Jodi geklammert. Sie brauchte jemand der die Lücke füllt, die Nick hinterlassen hat. Das konnte nicht gut gehen. Das Jodi wieder neben Kate wird, ist gut. So sind sich die schwestern auch noch nah.

Kate hat echt hart darunter gelitten, das Jodi ins Haupthaus gezogen ist. Gut das Dave für sie da war.

Harry hat es mit der Anzeige übertrieben, aber das passt zum ihm.

Stevie hätte vielleicht nicht im Web nach sehen sollen. Das hat ihr nur Problem beschafft. Das sie Fiona zurück geholt hat, war das beste was sie da machen konnte.

Das Alex Fiona nicht gesagt hat, das er nicht für die Anzeigen verantwortlich ist, war nicht gut Mit Fiona hatte ich Mitleid, als sie Stevie erzählt hat das ihr EX-Verlobter sie betrogen hat.
Zwingel 2

Beitrag von Zwingel 2 »

Ich fan das mit Jodi und Tess heute sehr süß! Und das Tess zuerst nur an sich gedacht hatte war auch nicht so schlümm, bis dann das mit Kathe passiert ist.
Ich finde Fiona eigentlich nicht so doof, doch sie hätte, das mit ihrem Freund, Alex schon früher sagen sollen.
Spoiler
Und Stevie kommt irgendwan mit Alex zusammen da bin ich mir ganz sicher
Spoiler
Doch jetzt wartet alle Welt auf Nicks auftauchen! Hoffentlich beeilt er sich
Ich finde die beiden Cds von MlT voll cool. Die erste ist aber noch besser als die zweite finde ich!

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags erweitert.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“