Studio 60 on the Sunset Strip (Matthew Perry)

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
furikuri

Studio 60 on the Sunset Strip (Matthew Perry)

Beitrag von furikuri »

Bild
NBC.com hat geschrieben:Emmy Award-winning executive producer-writer (NBC's "The West Wing") Aaron Sorkin and Emmy Award-winning executive producer-director (“The West Wing”) Thomas Schlamme return to television with this crackling take on the drama behind the humor of producing a popular, late-night comedy sketch show, "Studio 60 on the Sunset Strip."

In the new drama series, Sorkin lays bare the backstage politics, romances and delicate balance between creative talent, on-air personalities and network executives in an instant text-messaging world. Prominent are Jordan McDeere (Amanda Peet, "Syriana"), a savvy new network entertainment chief who inherits a massive public relations disaster on the series -- even before she starts her first day -- and Matt Albie (Matthew Perry, "Friends") and Danny Tripp (Bradley Whitford, "The West Wing"), a brilliant creative team that she wants to resurrect the program.

Also playing crucial roles are the sketch comedy series stars Harriet Hayes (Sarah Paulson, "Down With Love"), Simon Stiles (D.L. Hughley, "The Hughleys") and Tom Jeter (Nathan Corddry, "The Daily Show with Jon Stewart"), their normally cool-headed director, Cal Shanley (Timothy Busfield, "thirtysomething") as well as supreme network honcho Jack Rudolph (Steven Weber, "Wings").
Was für ein Fest für TV-Liebhaber - es gibt nicht nur ein Wiedersehen mit Matthew Perry, sondern auch mit einem Großteil des West-Wing-Teams - vor allem Thomas Schlamme und Creator Aaron Sorkin hinter der Kamera und Bradley Whitford (WW's Josh Lyman) sowie Timothy Busfield (WW's Danny Concannon) vor ihr. Darüber hinaus in einer weiteren Hauptrolle Amanda Peet.

Bislang habe ich nur den Pilot gesehen, aber ich muß sagen, daß es ein Fest war - so bissig West Wing in Sachen Politik war, so geht Studio 60 mit der Fernsehbranche um.

Im Gegensatz zu WW wird man bei dieser Serie dann vielleicht auch auf einen Deutschlandstart hoffen dürfen ...

http://akas.imdb.com/title/tt0485842
http://epguides.com/Studio60ontheSunsetStrip
http://www.studio60theseries.com
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich habe den Piloten gesehen. Leider hat mich die Serie nicht mitgerissen. Deshalb habe ich sie nicht weiter verfolgt.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Was hat Dir denn daran nicht gefallen?

Ich hab es mir inzwischen abgewöhnt, schon nach dem Piloten eine Serie "zu vergessen". Es gibt wirklich nur rare Fälle, wo der Pilot die Qualität der Serie später erreicht hat, da er erstmal die lästige Aufgabe der Etablierung aller Charaktere hat. So ab Folge 2 oder 3 läßt sich eine Serie eigentlich viel besser beurteilen ...

Aber - wie gesagt - diesmal machte mir schon der Pilot Lust auf mehr ...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

WENN sie denn dann mal irgendwann bei uns läuft, schalte ich auf jeden Fall ein.
Habe viel Lob über die Serie gehört, zudem ist natürlich Matthew Perry ein großes Argument! :)

Bin gespannt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
furikuri

Beitrag von furikuri »

Mal ein paar visuelle Eindrücke:

http://www.youtube.com/watch?v=uj5XbKjplYQ (Promotrailer)
http://www.youtube.com/watch?v=jayIdnWdqLQ (kürzer, ohne Statements)
http://www.youtube.com/watch?v=K79OHbSMWQI (Teil des Anfangs des Pilots mit dem Monolog des alten Chefs - "Network" läßt grüßen)
Faith

Beitrag von Faith »

Die Serie ist wirklich super. Vor allem das Zusammenspiel von Brad und Matt ist einsame spitze. Und auch Sarah und Amanda sind einfach grandios. Ich freu mich jede Woche aufs Neue auf die neue Folge. Wirklich großartig. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. :D
Ele

Beitrag von Ele »

Gibts den Thread nicht schon im Spoiler Board?

Ich hab bisher alle Folgen gesehen und muss sagen nachdem ich zu Anfang nur wegen Matthew Perry und der Tatsache dass Lauren Graham einen Gastauftritt in dieser Serie hat, eingeschaltet habe ist sie mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Die Dialoge sind großartig besonders zwischen Matt und Danny. :up:
furikuri

Beitrag von furikuri »

Hab ihn da auch grad entdeckt ... Irgendwie finde ich den Spoiler-Thread sinnvoller für Serien, die schon in D laufen und wo man sich über spätere Folgen unterhalten möchte. Ansonsten fehlt nämlich beim Spoiler-Thread eine Genre-Einteilung und das ganze Board wird total unübersichtlich ...
Ele

Beitrag von Ele »

Unübersichtlich ist das Spoiler Board, da hast du Recht. Aber worüber sollen wir uns denn hier unterhalten? Ich kann dir beschreiben wie ich jede Folge fand aber das müsste ich dann in Spoiler setzen und das ist ja nicht Sinn und Zweck dieses Threads denke ich. ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Wenn man hier ganze Reviews von Folgen macht und die Folgennummer dick und fett an den Anfang setzt, denke ich nicht, daß Spoilertags sonderlich notwendig sind. Abgesehen davon würde ich jetzt mal solche Serien auch nicht als wahrlich spoilerhaft bezeichnen. Boston Legal, West Wing und auch diese Serie haben in der Regel nicht solch extrem "geheimen" Punkte - wen interessiert es, ob in 1.11 bei BL Schmidt auftaucht?!

So lange es nicht Unterforen in Unterforen gibt (und das wäre ja die einzige Möglichkeit, wie man das Spoilerboard übersichtlicher machen könnte), wäre ich für die Beibehaltung von in absehbarer Zeit nicht in Deutschland laufender Serien in den normalen Boards ...

Aber das sollte dann eh an einer anderen Stelle weiterdiskutiert werden ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Spoiler
Diskussionen über noch kommende Folgen Eurer Lieblingsserie gehören aus diesem Grund ins Spoiler-Board. (Quelle: Regeln)

Da es dort bereits einen Thread zur Serie gibt, bitte dort über die Folgen und Ereigenisse unterhalten. Hier bitte nicht spoilern. Hier ist Platz für Allgemeines zur Serie, für News, Bilder, Starttermine, etc. - wie bei anderen noch nicht in Dtl. zu sehenden Serien mit Threads in Nicht-Spoiler-Boards auch... Danke.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
furikuri

Beitrag von furikuri »

Je mehr ich von Studio 60 sehe, desto weniger wundere ich mich, warum die Quoten schwächeln.

In Amerika (und auch zunehmend hier) sind weite Schichten schon derartig "lobotomisiert", daß sie jeden Scheiß gierig in sich hineinstopfen, der ihnen von den Sendern vorgeworfen wird. Herausfordernde Stücke könnten dabei nur zu einem zu großen Aufstoßen führen, also wird lieber auf den primitivsten gemeinsamen Nenner abgezielt.

Studio 60 ist ein Blick hinter dieses Geschäft - nur die meisten werden wohl schon zu degeneriert sein, um dies zu verstehen, bzw. von denen, die es noch verstehen, wird ein Großteil empört sein, denn wer läßt sich schon gerne vorwerfen kritiklos Scheiße zu konsumieren?
Faith

Beitrag von Faith »

^_^ furikuri, dein Post ist so wahr. Ist zwar traurig, aber wahr.
Studio 60 ist ein Blick hinter dieses Geschäft - nur die meisten werden wohl schon zu degeneriert sein, um dies zu verstehen, bzw. von denen, die es noch verstehen, wird ein Großteil empört sein, denn wer läßt sich schon gerne vorwerfen kritiklos Scheiße zu konsumieren?
*gg* Ich finde, das hat man in der letzten Folge wieder sehr gemerkt. Aber genau diesen Umstand finde ich mehr als genial. Einer der Gründe, warum ich die Serie so liebe.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Danke für diesen Thread :D Denn obwohl ich schon einige gute Sachen über die Serie gehört habe und eigentlich schon allein wegen Matthew Perry hätte zuschauen müssen, hab ich mich doch komischerweise erst dazu entschlossen, mir den Piloten anzusehen, als ich die positiven Rückmeldungen hier im Thread gelesen hab.

Ich muss sagen, dass ich die erste Folge sehr gut fand und deshalb die Serie auch weiterhin verfolgen werde. Freu mich schon auf die nächsten Folgen. Auf Grund der anspruchsvolleren Dialoge (im Vergleich zu den Serien, die ich sonst schaue *hust*) fällt es mir zwar etwas schwerer zu folgen und ich hab auch einige Sachen nicht richtig verstanden, aber das ändert ja nichts daran, dass ich die Dialoge doch zum Großteil (was ich eben verstanden habe ;) ) sehr lustig bzw. interessant fand und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Sogar Amanda Peet habe ich nicht, wie erwartet, gehasst, obwohl ich mir der eigentlich gar nichts anfangen kann. Trotzdem kommt sie mir irgendie ein wenig blass rüber.

Naja, ich tu mich eigentlich schwer mit neuen Serien, was ich an anderer Stelle schon hin und wieder erwähnt habe, deshalb umso verwunderlicher, dass es mir die Serie schon nach der ersten Folge angetan hat.

Damit komme ich auch schon zu meinem nächsten Punkt. Denn dadurch dass ich die Serie gut finde, ist sie schon quasi zum Scheitern verurteilt :D Spaß beiseite. Aber wie sieht's denn quotenmäßig aus? Bisher hab ich irgendwie Kommentare gelesen, die eher negativ waren und daraufh hinwiesen, dass es vielleicht gar nicht zu einer zweiten Staffel kommen könnte... :ohwell: (Wahrscheinlich mag ich die Serie deshalb ;) )
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Man kann es schon so ausdrücken, dass die Quoten nicht gerade optimal sind. Genauer gesagt ist es sogar verwunderlich, dass man noch nicht den Stecker gezogen hat. Vielleicht erhofft sich NBC was anderes als gute Quoten mit der Serie.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Vielleicht sehen sie das ja so wie die NBS-Chefin in der Serie - irgendwann muß es mal mit Qualität anfangen ... :D

Aber in der Tat wäre die Serie eigentlich eher was für HBO als für ein Network ...

Bzgl. des Verstehens der Dialoge: In folgender Livejournal-Community gibt es Transcripts: http://community.livejournal.com/studio60_canon
Ele

Beitrag von Ele »

Die Quoten waren am Anfang nicht schlecht, jetzt haben sie sich glaube ich bei 8-9 Mio. Zuschauern eingepegelt, was für NBC schlicht zu wenig ist. Ich hoffe dass die Serie denoch überleben wird, aber überzeugt bin ich davon nicht.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

furikuri hat geschrieben:Bzgl. des Verstehens der Dialoge: In folgender Livejournal-Community gibt es Transcripts: http://community.livejournal.com/studio60_canon
Ah, danke schön :)

Ich weiß nicht, ich fände es wirklich schade, wenn eine anspruchsvollere Serie gleich wieder eingestellt wird, nur weil sie nicht massentauglich ist. Mal abgesehen, dass NBC ja wohl generell Probleme mit den meisten neuen Serien hat (von Heroes mal abgesehen) und noch auf die großen Hits wartet, kann man doch nicht nur Serien im Programm haben, die über die 15 Mio.- Grenze gehen.

Hab mir gestern auch mal die Quoten angeschaut und finde es wirklich verwunderlich, dass die Quoten in der ersten Folge 13 Mio. waren, dann stetig zurückgingen und sich mittlerweile bei 7,5 bis 8 Mio. eingependelt haben. Aber vielleicht haben viele was anderes erwartet, als sie eingeschaltet haben...

Trotzdem sollte man neuen Serien mal eine Chance geben. Finde gut, dass sie die Serie bisher sogar schon verlängert haben. Aber ich finde es generell dämlich, dass eine Serie innerhalb der ersten 5 Folgen sich quasi behaupten muss, um vor der sofortigen Absetzung sicher zu sein :roll: Aber na gut, das ist ein anderes Thema...
STUDIO 60 ( NBC ) - Montag 10.00 p.m.

1x01 - 18.09.2006 - 13,41 Millionen Zuschauer
1x02 - 25.09.2006 - 10,83 Millionen Zuschauer
1x03 - 02.10.2006 - 8,85 Millionen Zuschauer
1x04 - 09.10.2006 - 8,66 Millionen Zuschauer
1x05 - 16.10.2006 - 7,44 Millionen Zuschauer
1x06 - 23.10.2006 - 7,72 Millionen Zuschauer
1x07 - 06.11.2006 - 7,67 Millionen Zuschauer
1x08 - 13.11.2006 - 7,58 Millionen Zuschauer
1x09 - 20.11.2006 - 7,17 Millionen Zuschauer
1x10 - 27.11.2006 - 7,27 Millionen Zuschauer
1x11 - 04.12.2006 - 7,33 Millionen Zuschauer

Quelle: quotenmeter.de-Forum
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Na dufte...
According to an NBC press release:

NBC’s new mid-season drama “The Black Donnellys” will premiere on Monday, March 5 (10-11 p.m. ET) — following the hit drama “Heroes” (9-10 p.m. ET) – while the new comedy “Andy Barker, P.I.,” starring Andy Richter, will debut on Thursday, March 15 (9:30-10 p.m. ET), it was announced today by Kevin Reilly, President, NBC Entertainment.

“Studio 60 on the Sunset Strip” (currently Mondays, 10-11 p.m. ET) will return later this season on a date to be determined.

Quelle: thetvaddict.com
Eine neue Staffel ist damit auf jeden Fall abgehakt. Man kann wohl froh sein, wenn die restlichen Folgen überhaupt noch ausgestrahlt werden... :(
Faith

Beitrag von Faith »

Ach, so ein Mist. :( Das heißt, die letzte Folge, die wir vorläufig sehen werden, ist Nummer 17. *seufz*
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“