Formel 1

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Bernie

Beitrag von Bernie »

Themen zusammengeführt. :)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

@lenya und rene

es kann ja nicht jeder Formel 1 mögen

Für alle die es interessiert hier die Ergebnisse des 1. Qualifyings:

1. Fisichella (Renault)

2. Trulli (Toyota)

3. Webber ( Bmw)
:
7. Heidfeld (Bmw)

17. R. Schumacher (Toyota)

18. M. Schumacher (Ferrari)

Das Qualifying wurde durch immer wieder einsetzende Regenfälle beeinflusst, so dass dieses außergewöhnliche Ergebnis zustande kam.
Melie

Beitrag von Melie »

das ist ja eine coole Aussage - ähm @ Rene - in welchem Spiel oder Sport gewinnt den mehr als einer? außer bei Team-Sportarten *g* ;) bei Mensch-ärgere-dich-nicht gibt es auch keinen zweiten Gewinner :D
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Startaufstellung Australien

1. Fisichella (Renault)

2.Trulli (Toyota)

3. Webber (Bmw)

7. Heidfeld (Bmw)

15. R. Schumacher (Toyota)

20. M. Schumacher (Ferrari) - Motorenwechsel

Schumi muss also das Rennen von hinten aufrollen, er hält aber das Podium noch für möglich. Wir werden es ja sehen.

Schaut jemand live das Rennen?
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Rennergebnis Australien

1. Fisichella (Renault)
2. Barrichello (Ferrari)
3.Alonso (Renault)
4. Coulthard (Red Bull Racing)
5.Webber (BMW)
6. Montoya (McLaren)
7. Klien (Red Bull Racing)
8. Raikkönen (McLaren)

Konstrukteure:

1. Renault 16
2. Ferrari 8
3. Red Bull 7
4. BMW 4
5. McLaren 4

Michael Schumacher ist nach Kollision mit Heidfeld ausgeschieden, meiner Meinung nach die Schuld von Heidfeld.
Die Renault waren in Australien den anderen überlegen und Fisichella hat verdient seinen zweiten Grand Prix Sieg erreicht.
colinx

Beitrag von colinx »

War endlich wieder mal, seit langem, ein interessanter und durchaus spannender Grand Prix der auch die nächsten GPs spannend macht: Kann Ferrari wieder zurückschlagen? Momentan kann man ja nicht genau sagen, inwieweit das Ergebnis aussagekräftig für die kommenden Rennen ist. Ferrari und vorallem Schumacher ist aber sicherlich stärker einzuschätzen. Gerade bei dem Qualifiying und auch Ausfall hatten sie doch eine Menge Pech (was mich natürlich nicht sonderlich stört ;) ). Die Entwicklung von Renault gefällt mir sehr gut, und Fisico gönne ich auch endlich seinen ersten, "richtigen" Grand-Prix Sieg.
Eine weitere schöne Entwicklung ist IMO das Red-Bull Team, die mich selber überascht haben. Klar war auch etwas Glück dabei, aber gleich 2 Fahrer in den Punkterängen ist schon ein toller Einsteig. Besonders als österreicher freue ich mich über die gute Fahrt von Klien.

Aber warten wir mal die weiteren Rennen ab: Ich bin mir sicher, Ferrari schlägt zurück, und auch Mclaren und BAR wird wieder kommen. Ob Red-Bull das halten kann, wage ich zu bezweiflen.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

@ colinx: Ich stimme dir zu, dass das Rennen im Sinne von Teamvielfalt und Zeitabständen spannender war als letztes Jahr, allerdings im Zusammenhang mit dem, was ein richtiges spannendes Rennen ausmacht, nämlich Überholmanövern, was mit den aerodynamischen Einschränkungen eigentlich erhofft wurde, war das Rennen genauso unspektakulär wie letztes Jahr.

Ich bin mir absolut sicher, dass Ferrari, trotz des alten Autos, im klimatisch schwierigen Kuala Lumpur zurückschlagen kann, besonders, wenn es regnet. Bridgestone hat immer noch den besseren Regenreifen.
Renault schätze ich auch weiterhin stark ein, obwohl abzuwarten bleibt ob sie nicht wieder in der zweiten Saisonhälfte einbrechen wie letztes Jahr.
Auch Mclaren wird sich stärker präsentieren als in Australien.
Ich denke Red Bull kann weiter für Überraschung sorgen.
BAR kann denke ich das Niveau von letztem Jahr nicht halten.
erdberry

Beitrag von erdberry »

Also mir hats gleich mal den sonntag verdorben...
Schumi hat nicht gewonnen :wtf:
Jaja ,da war ich ziemlich genervt...
Aber hoffe doch dass er beim nächsten rennen um einiges besser sein wird :)
glg
carbet

Beitrag von carbet »

Also, ich bin auch ziemlich Formel 1-interessiert. Schumacher ist einfach der Beste :up:

Ich hab zwar den Australien Grandprix nicht gesehen, aber bin mir ziemlich sicher, daß die alte Hierarchie bald wieder hergestellt wird.
colinx

Beitrag von colinx »

Na das war heute wieder Formel1 nach meinem Geschmack, wie ich es schon jahrelang vermisst habe. Hier einmal das Ergebnis:

1. Fernando Alonso Renault 01:31:30.736
2. Jarno Trulli Toyota +24.327
3. Nick Heidfeld Williams +32.188
4. Juan Pablo Montoya McLaren +41.631
5. Ralf Schumacher Toyota +51.854
6. David Coulthard Red Bull +72.543
7. Michael Schumacher Rerrari +79.998
8. Christian Klien Red Bull +80.835
9. Kimi Räikkönen McLaren +81.580
10. Felipe Massa Sauber +1 Runde
11. Narain Kartikeyan Jordan +2 Runden
12. Tiago Monteiro Jordan +3 Runden
13. Christijan Albers Minardi +4 Runden

Ausfälle:
Anthony Davidson, Giancarlo Fisichella, Mark Webber, Rubens Barrichello, Patrick Friesacher, Jenson Button, Jacques Villeneuve

Zeichnet sich hier echt ein neuer Machtwechsel ab? Ferrari wieder weit abgschlagen, Renault dafür top. Auch das österreichische Team wieder in den Punkterängen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. AFAIK will Ferrari in Bahrain das neue Auto einsetzen. Ob es dann Fortschritte gibt? Haben wir dann das neue, alte Ferrari wieder?
Ich denke nicht. Meiner Meinung nach haben Teams wie Renault einfach den ganzen Vorsprung den Ferrari gehabt hat aufgeholt (oder Ferrari den Vorsprung verloren), oder sogar überholt. Klar, Ferrari wird auch wieder aufs Podest kommen, aber ich denke diese Macht der letzten Jahre wird es nichtmehr spielen, egal ob mit altem oder neuem Auto. Und das kann mir nur recht sein.. ;)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Mir kann es gar nicht recht sein, wenn Ferrari hinterherfährt. Es tut mir richtiggehend weh, wenn ich sehen muss wie Schumi gegen Sauber oder RBR kämpfen muss.
Ich hoffe, dass in Bahrain endlich das neue Auto kommt und ich hoffe noch vielmehr, dass Bridgestone endlich einen richtigen Reifen liefert, denn in Malaysia hatten sie wirklich nur "ein Stück Hartgummi", wie das Christaian Danner treffend formuliert hat. Beide Mischungen waren komplett falsch. Bei Barrichello waren am Ende gar keine Rillen mehr zu sehen so fertig war der Reifen und bei Schumacher musste der fehlende Grip durch höhere Flügel ausgeglichen werden, was die Konkurrenzfähigkeit komplett zu nichte machte. Ohne einen guten Reifen wird Ferrari wieder keine Chance haben.

Die Überholmanöver waren heute richtig klasse, da hat sich das Verbot von Reifenwechseln schon gelohnt.
Überrascht war ich von Toyota, die fuhren ja in Australien noch komplett hinterher.
Weiterhin haben sich meine Prognosen von vor 14 Tagen betätigt: Renault weiter vorne, BMW nicht ganz konkurrenzfähig, BAR kann das Vorjahresniveau nicht halten.
Enttäuscht bin ich weiter von Mercedes, die hatte ich weiter vorne erwartet.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Luca Badoer (Ferrari Testfahrer) hat heute gesagt, dass wenn die Testfahrten diese Woche erfolgreich verlaufen, der neue Ferrari schon in Bahrain eingesetzt wird. :up: ^_^
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

tv junkie hat geschrieben:Mir kann es gar nicht recht sein, wenn Ferrari hinterherfährt. Es tut mir richtiggehend weh, wenn ich sehen muss wie Schumi gegen Sauber oder RBR kämpfen muss.
Nichts gegen Ferrari (der 94er war bildschön...) aber im Interesse des Sports geht mir das runter wie Öl :up: Mal überlegen wer in den letzten Jahren Weltmeister wurde:
92/93 Williams
94/95 Benetton
96/97 Williams
98/99 McLaren
00/01/02/03/04 Ferrari
Weiss gar nicht was mich von der Formel 1 abgebracht hat: Dass Christian Danner (So eine Nille, den hätte man lieber im R5 eingesperrt :motz: ) zu moderieren anfing, oder dass Ferrari die Meisterschaften schon in der Saisonmitte sicher hatte.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

1. Der 94 er Ferrari interessiert keinen, da saß Schumi nicht drin.

2. 94 und 95 hat Benetton nur gewonnen, weil der beste Fahrer drin saß.

3. 99 gewann nicht McLaren sondern Ferrari, Häkkinen wurde nur
Fahrerweltmeister.

Eingedenk der Tatsache, dass Ferrari in Bahrain das neue Auto bringt und so wieder vorne mitmischt, kannst du auch weiter der Formel 1 fernbleiben.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Zum Rennen in Bahrain kann man wohl sagen, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, Ferrari ist wieder konkurrenz- und siehfähig, die schlechte ist, dass sie noch nicht standfest genug sind.

Das mit der Standfestigkeit war aber auch das Problem aller Top Teams, Heidfeld, Fisichella Motorschaden.
Nur Toyota hat seinen Aufwärtstrend wieder bestätigt. McLaren ist für mich nur Mittelmaß, ohne die Ausfälle, wären die nie so weit nach vorne gekommen.

Jetzt haben ja alle erst einmal 3 Wochen Zeit zum Testen und Fehler korrigieren. Ich hoffe Ferrari kann dann beim Heimspiel in Imola endlich mal wieder gewinnen.
carbet

Beitrag von carbet »

Ferrari kommt wieder, da bin ich mir ganz sicher.
Am Ende wird Schumi doch wieder Weltmeister, wenn auch nur knapp. Aber er ist nunmal der beste Fahrer.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

SCHUMI IS BACK!

Für mich war das eines der besten Rennen der letzten Jahre. Ohne den Fehler im 2. Qualifying hätte Schumacher mit 30 sek. Vorsprung gewonnen. Da hat sich das viele Testen wirklich gelohnt.
Im Renntrimm war er glatte 1,5 sek pro Runde schneller, wahnsinnn.
Auch BAR hat offensichtlich gut gearbeitet, während Toyota und RBR abgefallen sind. Bei letzteren macht sich vielleicht schon das fehlende Budget bemerkbar. Aber auch sie Top Teams haben noch Probleme mit der Standfestigkeit, was man an den Ausfällen von Fisichella, Barrichello und Raikkönen gesehen hat.
Und noch etwas: Vermisst eigentlich jemand Montoya? Ich jedenfalls nicht. Mir ist Wurz wesentlich sympathischer und er bringt die gleiche Leistung.

In zwei Wochen geht es jedenfalls in die Höhle des Löwen nach Barcelona. Da werden die Fans nur einen unterstützen. Ich hoffe aber der rote Blitz wird seinen ersten Saisonsieg landen.
carbet

Beitrag von carbet »

Ich gebe dir recht, das Rennen war wirklich unheimlich spannend.

Die Aufholjagd von Schumacher war sensationell, hätte ich am Anfang des Rennens nicht für möglich gehalten.
Allerdings hat muß man Alonso auch das Kompliment machen, daß er Schumis Druck standgehalten hat, sich nicht in einen Fehler hat drängen lassen und ihn daher hinter sich gehalten hat.

Wenn natürlich das zweite Qualifying nicht gewesen wäre... :roll:
colinx

Beitrag von colinx »

tv junkie hat geschrieben: Für mich war das eines der besten Rennen der letzten Jahre. Ohne den Fehler im 2. Qualifying hätte Schumacher mit 30 sek. Vorsprung gewonnen. Da hat sich das viele Testen wirklich gelohnt.
Wobei man natürlich noch sagen sollte, dass es von Ferrari überaus fair war, als einziges Teamgegen das "Gentlemen-Agreement" (?) zu verstoßen. :roll:
Und noch etwas: Vermisst eigentlich jemand Montoya? Ich jedenfalls nicht. Mir ist Wurz wesentlich sympathischer und er bringt die gleiche Leistung.
Kannst du mir glauben, gerade ich als Österreicher freue mich riesig über den 4. Platz. Nach all den Jahren des testens endlich wieder ein Rennen für ihn, und dann auch noch so eines. Würde ihm wünschen das er nächstes Jahr vielleicht Montoya bei Mclaren ablöst oder aber wenigstens bei einem anderen halbwegs guten Team unterkommt.
In zwei Wochen geht es jedenfalls in die Höhle des Löwen nach Barcelona. Da werden die Fans nur einen unterstützen. Ich hoffe aber der rote Blitz wird seinen ersten Saisonsieg landen.
Das werden wir dann ja sehen. ;)
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ferrari hat nicht gegen das "Gentlemen Agreement" verstoßen, weil es dem nie beigetreten ist und das war auch allen Teams vor der Saison bekannt. Deshalb sehe ich auch keinen Grund warum sich jetzt Ralf Schumacher beschwert. Vermutlich ist er nur neidisch, weil jetzt Toyota nicht rund um die Uhr testen kann. Zur Kostenreduzierung tragen die auch nicht gerade bei, da ihr Etat fast doppelt so groß ist, wie der von Ferrari.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“