Euer letztes Album
Moderator: philomina

Die Fantastischen Vier - Live In Stuttgart
Jaaa, ich habe sie gekauft. Tausend Mal dran vorbeigelaufen, heute bei -19% zugeschlagen.

Eagle*Seagull - Eagle*Seagull
Eva, ich habe sie Dir nachgekauft. Ich schäme mich

Das war's. Habe meine finanziellen Schwerpunkte heute in der DVD-Abteilung gesetzt - Dafür gibt es aber keinen Thread

Ganz großartige Band, ich liebe Chris Corner.~Eva~ hat geschrieben:IAMX - The Alternative

Ohne Worte.~Eva~ hat geschrieben:Arcade Fire - Funeral

Auch ganz toll, so eine schöne Stimme. Hab mich jetzt ein wenig gewundert, weil ich ein anderes Cover hab.~Eva~ hat geschrieben:Feist - Let It Die

Da hast du dir wirklich tolle CDs zugelegt, ebenso Eva, aber das brauch ich ja gar nicht mehr zu sagen.

The Kooks - Inside In Inside Out
Zu Weihnachten bekommen, nachdem ich meine Kopie (*hust*) davon schon vor einiger Zeit verloren hatte. Und was erzählt mir mein Vater während des Auspackens:"Irgendjemand muss mir das gegeben haben, die lag zwischen meinem Computerkram." Öhm ja, wer wohl?

Ottmar Liebert - Nouveau Flamenco
Ein genialer Gitarrist, dessen Musik ich schon immer gerne gehört habe und jetzt habe ich eine eigene Version meiner Lieblings-CD von ihm.

Ach, die R'n'B-Phase...salt wound routine hat geschrieben:Teile meiner Vergangenheit liegen noch im Verborgenen..Habe Missy früher ganz gerne gehört, tue es heute von Zeit zu Zeit immer noch. Vor einigen Jahren war ich da genre-technisch aber noch mehr unterwegs.

NEU bei mir:
Plumb - The Best of

Die besten Songs aus ihren beiden ersten Alben, d.h. Songs zwischen Alternative Rock und Si/So. Highlights sind ohne Frage "Stranded" und "Sobering".
Andy Pratt - Perfect therapy

Pratt ist in den USA recht bekannt bzw. war dies v.a. in den 70ern/80ern. Ende der 80er nahm er einige Alben in Europa auf, so auch dieses, das ich mir im Grunde nur geholt habe, da meine Lieblingssängerin im Background mitsingt. Nettes Album mit 80er-Pop der anspruchsvollen Sorte.
Jan Vering - Und der Himmel begann zu singen
(Kein Bild gefunden...)
Weihnachtsalbum von 87 mit andächtigen und Gospel-Songs in Deutsch, Platt und Englisch. Besonders die Gospeltracks gefallen mir sehr, da erstaunt mich der Siegerländer immer wieder!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Toll ich liebe dieses Album, habs mir auch am Erscheinungstag gekauft und seit dem oft, oft, oft... gehört. Viel Spaß damit.Ist zwar schon etwas länger her, aber naja...^^
Ich hab First Round First Minute von Sugarplum Fairy zu Weihnachten bekommen
Ich hab mir heute Regina Spektor- begin to hope
geleistet und bin nicht enttäuscht worde.
Es dauert eine Weile bis manche Lieder ins Ohr gehn aber sie sind definitv toll.Und einmal drin, gehts schwer wieder raus.

Also, wenn man das nur mal mit letzem Jahr vergleicht, sind die doch wirklich rasend schnell bekannt geworden. Überall werden sie hoch und runtergedudelt, und sogar swr3 bringt schon Berichte über sie. Finde das jetzt nicht direkt unbekanntMr Sark hat geschrieben:Schade das Snow Patrol hier noch so unbekannt ist.

In meinem bekannten Kreis sind die noch total unbekannt und wenn ich die Leute frag kennen zwar alle Chasing Cars vom hören aber kaum jemand weiß das es von Snow Patrol ist.
Kann schon das sie in den Musikinsiderkreisen - zu dem ich nicht gehöre - schon länger bekannt sind.
Ich wurde auch erst durch chasing cars aufmerksam auf sie.
Kann schon das sie in den Musikinsiderkreisen - zu dem ich nicht gehöre - schon länger bekannt sind.
Ich wurde auch erst durch chasing cars aufmerksam auf sie.
Hier eine Auflistung meiner letzten Alben. Sorry für die grosse Menge - aber ab sofort poste ich dann immer jedes neue Album einzeln.
- Diese CD'S bzw. LP's hab ich im Dezember gekauft, oder geschenkt bekommen:
-------------------------------------------------------------------
The Decemberists - Her Majesty

Das zweite Album dieser aussergewöhnlichen Band ist meiner Meinung nach auch ihr zweitbestes hinter Picaresque. Freu mich schon auf das Konzert im Februar in Wien!
Belle & Sebastian - The Boy With The Arab Strab

Schon die ersten 3 Songs liefern eine gute Übersicht über die musikalische Bandbreite dieser schottischen Band! Mein liebstes Live-Erlebniss bisher!
The Coral - The Invisible Invasion

Leider etwas kurz geraten, aber dafür so gut wie ohne Lückenfüller! Und "In the Morning" ist immer noch der beste "Guten Morgen"-Song weit und breit.
Morrissey - Ringleader Of The Tormentors

Das neueste Werk des Meisters. Find ich ähnlich gut wie den Vorgänger, muss mich aber noch genauer reinhören!
Nick Drake - Pink Moon

Hab ich noch zu wenig gehört um genaueres darüber sagen zu können. Aber bis jetzt bestätigt sich das, was ich über Nick Drake gelesen habe: Warum zum Teufel kam der Mann erst nach seinem Tod (Selbstmord...) zum Ruhm?
Queen - The Platinium Collection

Queen darf in keiner Plattensammlung fehlen. Da ich noch kein reguläres Album von ihnen hatte, hab ich mich für diese Edition entschieden. Die enthält alle 3 "Greatest Hits" der Band - da ist alles drauf, was ich brauche.
Modest Mouse - The Moon And Antarctica

Was ich bis jetzt gehört habe, ist nicht ganz so genial wie der Nachfolger "Good News For People Who Love Bad News". Aber vielleicht muss ich auch einfach noch öfters reinhören. Keine leichte Kost jedenfalls!
- Und diese hab ich letzte Woche alle um unter 10 € erstanden. 6 CD's von meiner Have-To-Buy-Liste um unter 60 €. Kein schlechter Fang!
The Libertines - The Libertines

Muss man haben.
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart

Fast keine Band konnte ich bis jetzt so schwer einordnen wie "...Trail of Dead". Hab mir das Album quasi blind gekauft, und bis jetzt konnte es leider nicht ganz das erfüllen, was ich mir erwartet habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Einen Bonuspunkt bekommt das Album von mir für das Artwork und die Aufmachung des Booklets. Das hat was!
Sufjan Stevens - Illinois

Endlich konnte ich das Teil mal für einen anständigen Preis ergattern! Wenn man bedenkt, dass der gute Mann (fast) alles was auf diesem Album zu hören ist selbst gespielt hat, kann man nur den Hut ziehen. Wie hab ich mal gelesen: "Sufjan Stevens ist kein Multi-Instrumentalist, der Kerl ist ein verdammtes Orchester." Wie wahr, wie wahr.
The Mountain Goats - The Sunset Tree

Und noch ein Singer/Songwriter-Album. Herrlich locker-luftig-leicht zu hören.
Calexico - Garden Ruin

Den typischen Calexico-Sound bietet dieses Album leider nur ansatzweise. Trotzdem recht überdurchschnittlich guter Indie-Sound.
Adam Green - Gemstones

Seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, nun endlich mal unter 10 € gefunden. Bis auf die extrem kurze Laufzeit, ein herrlich komisches Album des Anti-Folkers.
- Diese CD'S bzw. LP's hab ich im Dezember gekauft, oder geschenkt bekommen:
The Decemberists - Her Majesty

Das zweite Album dieser aussergewöhnlichen Band ist meiner Meinung nach auch ihr zweitbestes hinter Picaresque. Freu mich schon auf das Konzert im Februar in Wien!
Belle & Sebastian - The Boy With The Arab Strab

Schon die ersten 3 Songs liefern eine gute Übersicht über die musikalische Bandbreite dieser schottischen Band! Mein liebstes Live-Erlebniss bisher!
The Coral - The Invisible Invasion

Leider etwas kurz geraten, aber dafür so gut wie ohne Lückenfüller! Und "In the Morning" ist immer noch der beste "Guten Morgen"-Song weit und breit.

Morrissey - Ringleader Of The Tormentors

Das neueste Werk des Meisters. Find ich ähnlich gut wie den Vorgänger, muss mich aber noch genauer reinhören!
Nick Drake - Pink Moon

Hab ich noch zu wenig gehört um genaueres darüber sagen zu können. Aber bis jetzt bestätigt sich das, was ich über Nick Drake gelesen habe: Warum zum Teufel kam der Mann erst nach seinem Tod (Selbstmord...) zum Ruhm?
Queen - The Platinium Collection

Queen darf in keiner Plattensammlung fehlen. Da ich noch kein reguläres Album von ihnen hatte, hab ich mich für diese Edition entschieden. Die enthält alle 3 "Greatest Hits" der Band - da ist alles drauf, was ich brauche.
Modest Mouse - The Moon And Antarctica

Was ich bis jetzt gehört habe, ist nicht ganz so genial wie der Nachfolger "Good News For People Who Love Bad News". Aber vielleicht muss ich auch einfach noch öfters reinhören. Keine leichte Kost jedenfalls!
- Und diese hab ich letzte Woche alle um unter 10 € erstanden. 6 CD's von meiner Have-To-Buy-Liste um unter 60 €. Kein schlechter Fang!

The Libertines - The Libertines

Muss man haben.
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart

Fast keine Band konnte ich bis jetzt so schwer einordnen wie "...Trail of Dead". Hab mir das Album quasi blind gekauft, und bis jetzt konnte es leider nicht ganz das erfüllen, was ich mir erwartet habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Sufjan Stevens - Illinois

Endlich konnte ich das Teil mal für einen anständigen Preis ergattern! Wenn man bedenkt, dass der gute Mann (fast) alles was auf diesem Album zu hören ist selbst gespielt hat, kann man nur den Hut ziehen. Wie hab ich mal gelesen: "Sufjan Stevens ist kein Multi-Instrumentalist, der Kerl ist ein verdammtes Orchester." Wie wahr, wie wahr.
The Mountain Goats - The Sunset Tree

Und noch ein Singer/Songwriter-Album. Herrlich locker-luftig-leicht zu hören.
Calexico - Garden Ruin

Den typischen Calexico-Sound bietet dieses Album leider nur ansatzweise. Trotzdem recht überdurchschnittlich guter Indie-Sound.
Adam Green - Gemstones

Seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, nun endlich mal unter 10 € gefunden. Bis auf die extrem kurze Laufzeit, ein herrlich komisches Album des Anti-Folkers.
Danity Kane - Danity Kane
Release: 10. November 2006
Label: Bad Boy Entertainment
Single: Show Stopper
Tracklist:
01. One Shot
02. Heartbreaker
03. Want It
04. Right Now
05. Show Stopper
06. Hold Me Down
07. Come Over Interlude
08. Ooh Ahh
09. Press Pause
10. Ain't True Interlude
11. Ride For You
12. Touching My Body
13. Back Up
14. Stay With Me
15. Sleep On It
Multimillionär Sean Combs aka Diddy machte sich nun zum dritten mal auf die Suche nach einer neuen Band für sein Label Bad Boy. Während bei der ersten Show noch eine Hip Hop & R&B Combo gesucht wurde und bei der zweiten Staffel 5 Junge Kids die neue Teenie Band bildeten legte Diddy bei Staffel drei auf geballte Girl Power. Und sein richer sollte nicht umsonst gewesen sein. Den nach dem Rücktritt von Destiny`s Child war die Menge hungrig nach einer neuen Girl Group. Danity Kane sind fünf Bildhübsche Ladies namens Shannon Bex, Aundrea Fimbres, Aubrey O'Day, Dawn Richard und Wanita "D. Woods" Woodgette.
Diddy trommelte für die Produktion des Debüt Albums alles zusammen was Rang und Namen hat im Musik Bizz. Darunter Miami Super Guru Scott Storch, Timbaland der jüngst mit Justin Timberlake und Nelly Furtado Platin Alben sammelte, Mario Winanas, die Legende Darkchild, Bryan Michael Cox, Rami, Ryan Leslie und viele weitere. Als Gäste fungierte bis auf Diddy selbst nur sein Schützling Young Joc auf dem Show Stopper Remix. Der Sound der Girls ist so unterschiedlich wie das Wetter. Während sich die Girls auf der ersten Single "Show Stopper" mit freshen Hip Hop Beat und Streetstyle mässig presentierten zeigen Sie sich auf der zweiten Auskoplung "Ride For YOu" ganz Lady Like mit eine Ballade die pünktlich zu Weihnachten für Romantik sorgt. Auf "Sleep On It" zauberte Scot einen South Beat der extra Klasse für die Fans aus dem Süden. Jeder Song hat seine eigenen Sound und Geschichte die dahinter steckt.
Fazit:
Danity Kane verkauften am ersten Tag in den USA 90.000 Alben und am Ende der ersten Woche stiegen Sie von null auf eins mit 234.000 Kopien ein. Die dazugehörige Single "Show Stopper" schaffte es auch auf anhieb auf die #1. Danity Kane weisen mit ihrem Debüt zu beeindrucken und zeigen das Sie kein One Hit Wonder bleiben werden und wollen.
Wertung: 4 Mics von 5
Release: 10. November 2006
Label: Bad Boy Entertainment
Single: Show Stopper
Tracklist:
01. One Shot
02. Heartbreaker
03. Want It
04. Right Now
05. Show Stopper
06. Hold Me Down
07. Come Over Interlude
08. Ooh Ahh
09. Press Pause
10. Ain't True Interlude
11. Ride For You
12. Touching My Body
13. Back Up
14. Stay With Me
15. Sleep On It
Multimillionär Sean Combs aka Diddy machte sich nun zum dritten mal auf die Suche nach einer neuen Band für sein Label Bad Boy. Während bei der ersten Show noch eine Hip Hop & R&B Combo gesucht wurde und bei der zweiten Staffel 5 Junge Kids die neue Teenie Band bildeten legte Diddy bei Staffel drei auf geballte Girl Power. Und sein richer sollte nicht umsonst gewesen sein. Den nach dem Rücktritt von Destiny`s Child war die Menge hungrig nach einer neuen Girl Group. Danity Kane sind fünf Bildhübsche Ladies namens Shannon Bex, Aundrea Fimbres, Aubrey O'Day, Dawn Richard und Wanita "D. Woods" Woodgette.
Diddy trommelte für die Produktion des Debüt Albums alles zusammen was Rang und Namen hat im Musik Bizz. Darunter Miami Super Guru Scott Storch, Timbaland der jüngst mit Justin Timberlake und Nelly Furtado Platin Alben sammelte, Mario Winanas, die Legende Darkchild, Bryan Michael Cox, Rami, Ryan Leslie und viele weitere. Als Gäste fungierte bis auf Diddy selbst nur sein Schützling Young Joc auf dem Show Stopper Remix. Der Sound der Girls ist so unterschiedlich wie das Wetter. Während sich die Girls auf der ersten Single "Show Stopper" mit freshen Hip Hop Beat und Streetstyle mässig presentierten zeigen Sie sich auf der zweiten Auskoplung "Ride For YOu" ganz Lady Like mit eine Ballade die pünktlich zu Weihnachten für Romantik sorgt. Auf "Sleep On It" zauberte Scot einen South Beat der extra Klasse für die Fans aus dem Süden. Jeder Song hat seine eigenen Sound und Geschichte die dahinter steckt.
Fazit:
Danity Kane verkauften am ersten Tag in den USA 90.000 Alben und am Ende der ersten Woche stiegen Sie von null auf eins mit 234.000 Kopien ein. Die dazugehörige Single "Show Stopper" schaffte es auch auf anhieb auf die #1. Danity Kane weisen mit ihrem Debüt zu beeindrucken und zeigen das Sie kein One Hit Wonder bleiben werden und wollen.
Wertung: 4 Mics von 5