Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Hab sie mir jetzt auch gegönnt, weil ich diese Woche so brav gelernt hab... ;) :

Foo Fighters - Skin and Bones

Bild

Gaaanz tolle Live-Versionen, vor allem von meinen Lieblingen "Everlong" und "Times Like These"!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mein letzten Errungenschaften bei cd-wow & iTunes:

Bild
Leonard Cohen - The Essential
Erst ein, zwei Mal gehört, aber man kennt ja auch so einige Songs. ;)
All-time-favorite: "Famous Blue Raincoat". :anbet:

Bild
The Thrills - So Much For The City
Schööön. :) Ausführliche Review sollte René irgendwann demnächst online stellen...

Bild
Ray Lamontagne - Trouble :up:
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach umso schöner! Markante Stimme, die einen nicht mehr loslässt, weil man permanent versucht sie irgendwie mit anderen zu vergleichen, das aber einfach unmöglich ist. Schade, dass ich ihn nun doch nicht live erleben darf. :( Als Entschädigung muss ich mir dringend mal das zweite Album besorgen...

Bild
Elliott Smith - From a Basement on the Hill
Meine Elliott-Sammlung nimmt langsam Formen an. :D War das erste Album, das ich von ihm gehört habe. Zumindest teilweise. Songs wie "Twilight", "A Fond Farewell" und "Memory Lane" sind einfach nur grandios! :up:

Bild
Bonnie "Prince" Billy - The Letting Go
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch "Damien Rice - 9" gekauft. ;) Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen. :D Außer, dass ich mich schon beim ersten Hören ein kleines bisschen verliebt hab...

Bild
The Magic Numbers - Those the Brokes
Ich muss mich ja schließlich vorbereiten. :D Gestern mal im Media Markt reingehört und für gut (genug) befunden. :) Wenn's richtig gut gefällt, muss das Debüt auch noch her. Das liegt ja auch schon seit Eeeeeewigkeiten in meinem Amazon-Warenkorb. :roll:

Bild
Bell X1 - Neither Am I
Ist noch nicht angekommen, aber ich bin mir sicher, dass es gut sein muss. Schließlich kenn ich viele der Songs schon als alte Juniper- und/oder "neue" Damien Rice-Version. Und allein schon wegen "Pinball Machine" und "Offshore" wird sich der Kauf gelohnt haben. :)

Bild
Lamb - What Sound
"Heaven" & "Sweet" lieb ich schon lange, mit dem Rest wird sich jetzt angefreundet.

EDIT@Bernd: Geschmack hast du! :) 9 der 13 Alben, die du gennant hast, hab ich oder hätte ich auch sehr gerne. Gute Quote würd ich sagen. ;)
Bild
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

@Linett: Meine Quote zu deinen letzten Errungenschaften fällt leider deutlich niedriger aus. :ohwell: Ich muss aber auch zugeben, dass mir der Großteil der genannten Intepreten einfach nichts sagen.

Genau die Leonhard Cohen CD steht jedenfalls auch auf meiner Wunschliste, und über Bonnie Prince Billy brauchen wir beide uns sicher nicht streiten. :) Deine Beschreibung der restlichen Alben hört sich jedenfalls schonmal äußerst interessant an - da werd ich mich bestimmt noch in den einen oder anderen Song reinhören - und wer weis, wie die Quote DANN aussieht! ;)
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Bernd J. hat geschrieben: -------------------------------------------------------------------
Calexico - Garden Ruin

Bild anzeigen

Den typischen Calexico-Sound bietet dieses Album leider nur ansatzweise. Trotzdem recht überdurchschnittlich guter Indie-Sound.

-------------------------------------------------------------------
Hab ich auch zuhause und bin ganz deiner Meinung!
Vom typischen Sound ist leider ziemlich wenig zu hören, so wie sie es auf ihren letzten Platten gehalten haben, gottseidank traf das nicht auch auf das Konzert zu!
Aber nach ein paar Mal hören konnte ich mich dann auch mit dieser Platte anfreunden! ;)

@Bernd:

Ach ja, der tolle Kerl auf deinem Ava ist mir gleich aufgefallen, irgendwo her kenn ich den doch...! ;)
Philly

Beitrag von Philly »

Dreamgirls OST

netter soundtrack im 60er und 80er jahre still des souls!
gute tracks dabei, jedoch nicht wirklich alltag tauglich
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben: Hab ich auch zuhause und bin ganz deiner Meinung! Vom typischen Sound ist leider ziemlich wenig zu hören, so wie sie es auf ihren letzten Platten gehalten haben, gottseidank traf das nicht auch auf das Konzert zu! Aber nach ein paar Mal hören konnte ich mich dann auch mit dieser Platte anfreunden! ;)
Jaup, auf Konzerten spielen sie gottseidank noch die "alten" Sachen. Alles andere wäre ja auch Wahnsinn. Überhaupt war ich vom Auftritt am Frequency 2006 mehr als positiv überrascht. Die kommen Live noch um einiges besser rüber, also auf den Studioalben wie ich finde! (Zweite Reihe sei Dank ^_^) Und vorallem der Sänger scheint ein sympathischer Kerl zu sein.
Behind_Blue_Eyes hat geschrieben: @Bernd:

Ach ja, der tolle Kerl auf deinem Ava ist mir gleich aufgefallen, irgendwo her kenn ich den doch...! ;)
Jaaa, mir kommt der auch von irgendwoher bekannt vor... :D Bin schon auf sein neues Werk unter dem Namen "Grinderman" gespannt. "Back to the roots" würd ich zu dem sagen was ich bisher gehört habe... ;)
sTuPsL

Beitrag von sTuPsL »

Cascada - Everytime we Touch (Album) ^^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NEU bei mir:

Switchfoot - Oh! Gravity.
Bild
Meine Meinung HIER.

Take 6 - Feels Good
Bild
Die soul- und r'n'b-geprägte A Capella-Musik von "Take 6" gefällt mir nicht ganz so gut wie die von "Acappella", aber viel besser als die von "Boys II Men".
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Auch schon wieder ne Weile her, aber wohl Mägo de Oz - Rarezas

Bild

Spanisches Folklore-Metal. Die Band ist einfach nur noch geil. Auch wenn ich die Texte nicht versteh, die Musik ist genial. Nach und nach muss mein Album-Vorrat von denen aufgestockt werden *g*
Heike

Beitrag von Heike »

John Meyer - Continuum
echt sehr schöne Cd! :up: ;)

Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Soo, ich bin wieder im Lande und selbst ein Humpel-Fuß hält mich nicht davon ab, CDs zu kaufen :D Ich finde den Weg zu den Silberlingen, immer, irgendwie ;)

Bild
Match Point - Soundtrack

Bild
Melinda And Melinda - Soundtrack

Bild
Pretty In Pink - Soundtrack

Bild
America - Greatest Hits
".. It felt good to be out of the rain.." *singt* ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Frisch in den Warenkorb gewandert:

The Fratellis - Costello Music

Bild
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

~Nadine~ hat geschrieben:Frisch in den Warenkorb gewandert:

The Fratellis - Costello Music
Nicht mal schlecht das Teil! Tolle "Gute Laune"-Musik für Zwischendurch. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass mir nochmal etwas in dieser Richtung positiv in den Ohren hängen bleibt. Nach den ganzen Franz's, Kook's, Maximo's, Kaiser's, Bloc's, Arctic's, etc. etc. etc. hätte ich eigentlich gedacht, dass das mal für eine Weile reicht. Falsch gedacht. :D
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Auch gestern habe ich mir meine Füße platt und beinahe wundgelaufen (Dann aber auch 12 Stunden am Stück mit Kühl-Akkus auf den Knien geschlafen *brr*) :D

Ausbeute (Durchaus nett, aber nicht berauschend):

Bild
A Life Less Ordinary - Soundtrack
Film - Fast Alles vergessen ;) Aber ich meine, die Musik war gut.

Bild
Where The Heart Is - Soundtrack
Aber mit anderem Cover. Schööner Film! Rotz und Wasser, sage ich da nur :D

Bild
Serendipity - Soundtrack
Ebenfalls :D Haach, toller Film. Und: Ich liebe "Like Lovers Do" :up:
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

salt wound routine hat geschrieben: Bild anzeigen
A Life Less Ordinary - Soundtrack
Film - Fast Alles vergessen ;) Aber ich meine, die Musik war gut.
Mit einen der besten R.E.M.-Songs drauf - Leave. Diese Sirene da im Hintergrund, Wahnsinn! Beim ersten hören war ich geschockt, aber von mal zu mal wird das genialer. Da passt einfach alles. Überhaupt ist "New Adventures at Hi-Fi" von wo das Stück eigentlich stammt immer noch mein liebsten R.E.M.-Album.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Neu bei mir:

Bild
Jasper Steverlinck - Songs of Innocence (Bonus Version) :)
Um mir die Wartezeit auf das (hoffentlich!) irgendwann (bald!) erscheinende dritte (Studio-)Album von meinen Lieblingsbelgiern Arid zu verkürzen, hab ich mir doch glatt mal das Solo-Album vom Sänger besorgt. Ich liebe ja seine Stimme, auch wenn sie hier wesentlich "gezügelter" rüberkommt. Ist ja auch kein Wunder, weil die meisten Songs eher ruhige Balladen sind. Beim ersten Hören hab ich mich noch gewundert, warum mir einige Songs so schnell ins Ohr gingen bzw. mir irgendwie bekannt vorkamen. Beim zweiten Durchlauf wusste ich dann schon, dass es ein reines Cover-Album ist. Aber WAS für eins! :anbet: Wundervolle, eigensinnige und mal klassisch, mal jazzig angehauchte, aber stets klavier- und streicherlastige Interpretationen von Welt-Hits aber auch (zumindest mir) unbekannten Songs, vorwiegend aus den 70ern oder 80ern. Von Dylan, Bowie, Sinatra, Elton John, The Doors, Rufus Wainwright, The Chemical Brothers und einem Haufen anderer Künstler. Wen die ganze Songlist interessiert: Bitteschön!
Ganz groß: "Sympathy" und Jacko's "She's out of my life". :anbet: Wer will, kann ja mal reinhören.

Bild
Norah Jones - Not Too Late
Impulsiver Spontankauf, da recht günstig und "Come Away With Me" immer noch zu meinen absoluten Lieblingsplatten gehört. Beim ersten Hören hat es mir auch schon wesentlich besser gefallen als "Feels like home". Mal schauen, ob es mich so verzaubern kann wie ihr Debüt. :)

Und last but not least (wenn auch kein Album):
Bild
Damien Rice - 9 Crimes [Vinyl]
And I'm officially insane. ;) Man merkt, dass man musikverrückt ist, wenn man sich "echte" Platten kauft, obwohl man (noch!) gar keinen eigenen Plattenspieler besitzt. Aber zu meiner Verteidigung: Es war ein Schnäppchen und eine limited edition mit einem tollen Poster von dem Cover dabei, das ich ja sooooo wunderschön finde. :anbet: Und ein bisschen Deko für zu Hause kann ja auch nie schaden. :)
Bild
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Lin@ hat geschrieben: And I'm officially insane. ;) Man merkt, dass man musikverrückt ist, wenn man sich "echte" Platten kauft, obwohl man (noch!) gar keinen eigenen Plattenspieler besitzt. Aber zu meiner Verteidigung: Es war ein Schnäppchen und eine limited edition mit einem tollen Poster von dem Cover dabei, das ich ja sooooo wunderschön finde. :anbet: Und ein bisschen Deko für zu Hause kann ja auch nie schaden. :)
Da kann ich dich gut verstehen ... auch wenn es zugegebenermaßen schon ein bisschen crazy ist ... ;) Ich bin selbst schon manchmal in Versuchung geraten, mir eine Platte zu kaufen (ebenfalls ohne einen Plattenspieler zu besitzen), konnte ihr aber bis jetzt noch jedes Mal widerstehen ... wer weiß wie lange noch! :) Die Dinger haben ja auch viel mehr "Persönlichkeit" als normale CDs und sehen obendrein viel besser aus ... wird echt Zeit, mir einen Plattenspieler zu besorgen! *grrr*
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ich habe mir als letztes eine Greatest Hits Cd von Buddy Holly gekauft.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Neu bei mir sind:

Bild
Incubus - Morning View

Bild
Incubus - Make Yourself

Von Incubus hatte ich schon so oft die Alben in der Hand, aber nie gekauft. Jetzt habe ich endlich zugeschlagen.

Bild
The Rifles - No Love Lost

Das habe ich mir noch nicht angehört, kann deswegen gar nichts dazu sagen. Aber ich bin gespannt, was mich erwartet ;)
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Lin@ hat geschrieben:Bild anzeigen
Norah Jones - Not Too Late
Impulsiver Spontankauf, da recht günstig und "Come Away With Me" immer noch zu meinen absoluten Lieblingsplatten gehört. Beim ersten Hören hat es mir auch schon wesentlich besser gefallen als "Feels like home". Mal schauen, ob es mich so verzaubern kann wie ihr Debüt. :)
Ich besitze auch beide Vorgängeralben (wobei mir "Feels Like Home" ein Stückchen mehr gefällt...). Aber das, was ich bisher vom neuen Album gehört habe, haut mich nicht umbedingt vom Hocker. Da mag vielleicht der eine oder andere schöne Song darunter sein, aber ich würde das ganze unter "guter Durschnitt" einreihen. Da hab ich vielleicht zu viel erwartet. Gekauft wird das Teil also erstmal nicht.
Antworten

Zurück zu „Musik“