Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Lese schon seit längerem "Emma" von Jane Austen auf Englisch. Dadurch, dass ich am Anfang kaum zum lesen gekommen bin, hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den ganzen Personen, aber nun geht es.
Mich stört ein wenig, dass es da ständig drum geht, wer gesellschaftlich/charakterlich/... höher steht als der andere, aber das wird wohl zu der Zeit so gewesen sein.
Mich stört ein wenig, dass es da ständig drum geht, wer gesellschaftlich/charakterlich/... höher steht als der andere, aber das wird wohl zu der Zeit so gewesen sein.
Mariella hat geschrieben:Lese schon seit längerem "Emma" von Jane Austen auf Englisch. Dadurch, dass ich am Anfang kaum zum lesen gekommen bin, hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den ganzen Personen, aber nun geht es.
Diese Thematik zieht sich auch so durch. Aber in dem Fall liegt es wirklich daran, dass das zu der damaligen Zeit ein wichtiges Thema war und den ganzen Tag bestimmt hat. Mit welcher Familie kann man wie lange Zeit reden ohne das sie sich etwas darauf einbilden etc..

Liebe ist...
- Stephanie S.
Da geht's doch um diesen Typen, der eine gefundene Geschichte als seine eigene ausgibt, damit berühmt wird und eigentlich bloß deswegen mit seiner großen Liebe zusammenkommt?!Nyah hat geschrieben: Ich lese gerade " Lila lila" von Martin Sutter. Für mich ist das ein Gesellschaftsroman.
Ist schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, hab ich aber als sehr gut in Erinnerung!

- Rightniceboy
Ich lese gerade About A Boy von Nick Hornby.

Hab vor ca. 1 Monat damit angefangen, und bereits unglaubliche 100 Seiten hinter mir gebracht...
Liegt aber nicht etwa daran, dass das Buch schlecht wäre - ich bin einfach ziemlich lesefaul, und bei mir muss da einfach die Stimmung passen. Vor "About A Boy" hab ich ca. ein halbes Jahr für "A Long Way Down" vom selben Autor gebraucht... 

Hab vor ca. 1 Monat damit angefangen, und bereits unglaubliche 100 Seiten hinter mir gebracht...

Ich lese gerade Vergiss Mein Nicht von Karin Slaughter, ich bin jetzt aber gleich fertig damit, werde es wohl heute noch aus haben. Ich glaube, ich kann auch länger gar nicht warten, weil es so spannend ist. Es ist wirklich ziemlich krass was da alles passiert ist ganz schön krank und widerlich. Aber echt gut geschrieben und man muss viel Fantasie haben um sich so eine Geschichte auszudenken. Ist aber echt gut.
@Bernd J., ich lese dieses Buch auch schon seit Oktober

Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt.

@Bernd J., ich lese dieses Buch auch schon seit Oktober

Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt.
Na Gott sei Dank steh ich da nicht alleine da.Summer Cohen hat geschrieben:@Bernd J., ich lese dieses Buch auch schon seit Oktober![]()

"Vergiss mein nicht" hat aber nichts mit dem gleichnamigen Film (Originaltitel "Eternal Sunshine of the Spotless Mind") von Michel Gondry zu tun, oder? Ach was, blöde Frage...natürlich hat er das nicht. Egal.